Mein Erlebnis mit dem Verkehrsverbund Rhein-Neckar GmbH war zutiefst enttäuschend, was mich äußerst verärgert hinterließ. Speziell der Vorfall am 08.03.2024 mit dem Schuttelbus 561 von Speyer Bahnhof zu den Flugzeugwerken um 07.26 Uhr. Der Fahrer zeigte ein inakzeptables Verhalten, indem er meinen Sohn ohne jegliche Erklärung aussteigen ließ, nur mit einer Handbewegung in Richtung Tür. Diese Form der Behandlung ist nicht hinnehmbar. Unabhängig von der Nationalität der Fahrgäste, ist es seine Pflicht, allen gegenüber höflich zu sein. Es wäre ratsam, ein ernstes Gespräch mit dem Fahrer zu führen, der an jenem Tag den Schuttelbus gefahren ist
Bewertungen zu Verkehrsverbund Rhein-Neckar GmbH
Fast jeden Tag fährt der Bus 2-3 Minuten früher als angegeben, der Busfahrer der 676 an der Haltestelle, an der Hart-Brücke sieht das man angerannt kommt aber fährt einfach los.
Oft unfreundlich und extrem schlechte Deutschkenntnisse.
Morgens in der 669 von Heppenheim nach Bensheim wird Laute Musik gehört.
Morgens am Bahnhof Bensheim, lässt der Busfahrer die Leute draußen stehen in der Kälte, dass Handy ist interessanter.
Mir kommt es so vor als ist es ihnen egal, es wird gemacht was sie wollen. Ob zu spät oder zu früh, die Pünktlichkeit lässt zu wünschen übrig.
Vorsicht vor der Verwendung der App. Wenn das Geld nicht sofort eingezogen werden kann und man einen Dreher in der Kontonummer hat, wird sofort ein Mahnverfahren eingeleitet. Das nenne ich kundenfreundlich!
Service, Kommunikation und Beschwerdemanagement sind keine Stärken des VRN.
Man wartet teils Monate auf E-Mails und bei Telefonaten wird man abgewimmelt, vertröstet oder einfach weitergeleitet. Aber hilfreiche Informationen erhält man gewiss nicht.
Später wird man unfreundlich darauf hingewiesen, dass man sich zu spät gemeldet habe, obwohl man direkt nach Bemerken eines Fehlers (Rechnung) den Kontakt gesucht hat.
Arrogantes kundenunfreundliches Unternehmen. In anderen Städten wird viel mehr Service geboten und der Kundenservice sowie die Fahrer sind freundlich. In Mannheim ist es oftmals eine Zumutung.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Busse fallen ohne vorherige Ankündigung aus, und das schon den zweiten Tag in Folge. Nicht zu empfehlen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Zurecht als eine der schlechtesten Regionalbahnen Deutschlands deklariert. Zugausfälle wobei der Zug in der App noch angezeigt wird - Unpünktlichkeit ist Standard. Aber was will man erwarten wenn man über den unpünktlichsten und unfähigsten Bahnhof Deutschlands muss : Mannheim
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Lieber laufen, lasst so gut es geht die Finger davon. Unfähige Fahrer, unfreundliches Personal und man muss ne halbe Std vor Umsteigezeit losfahren um VIELLEICHT seinen Anschluss noch zu bekommen, aufjedenfall ist rennen angesagt. Entspannt reisen geht anders, sobald ich meinen Führerschein wieder habe meide ich den Laden für immer.
Züge fallen aus
Telefonisch Erreichbarkeit ist gleich null
Es ist alles in allem das schlechteste Verkehrs Unternehmen in Deutschland
Im Vergleich zu Betriebe in Rheinland-Pfalz berlin der Ostsee und Bayern
Es ist einfach nicht tragbar wegen einem öffi jedentag zu spät zur arbeit zu kommen
Man sollte diesem Unternehmen den Arbeitsunfall und die mehr Kosten in Rechnung stellen
Ich wohne 2 Stationen von der start Haltestelle der 22 Richtung Bismarkplatz weg. Fast jedes mal fährt sie zu einem anderen Zeitpunkt ab und regelmäßig auch zu früh…ich habe nicht gezählt wie oft ich dadurch schon zu spät gekommen bin. Teilweise schauen einen die Fahrer sogar noch an und fahren genau dann los wenn man die Tür erreicht. Weiß nicht was ich dazu sagen soll
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
na ja
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Heute Morgen, den 09.05.2023 um 8:06 Uhr habe ich bei den rnv in Mannheim angerufen, da ich mein ab dem 01.05.2023 gültiges Deutschlandticket bisher nicht erhalten hatte. Auch ein Schreiben mit entsprechender Ersatzfahrkarte in Form eines QR-Codes hatte ich bis dato nicht erhalten. Jedoch pünktlich am ersten Arbeitstag im Mai, also dem 02.05.2023, wurde per Lastschrift von meinem Konto der Fahrpreis abgebucht. Der Herr Kollege der rnv in Mannheim war nicht nur unhöflich, sondern auch über der... weiterlesen
Leider stoßen wir immer wieder mit Fahrern dass keine Auskunft geben wollen und seine schlechte Laune an den Kunfen ermitteln.
Ich sollte Mitte in der Nacht die Aushängepläne selber lesen und nicht ihn fragen allerdings war die Beleuchtung an der Haltestelle mangelhaft.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Entweder der bus fährt oder nit kein grund leute wie mich mit einem kleinen telefon symbol zu verwirren
Die ganze Zeit als „eingeschränkter Fahrbetrieb“ war, wegen dieser dummen Haltestelle Bensheimer Straße, bin ich mit der 5 von Bonifatiuskirche bis Weinheim Hbf gekommen, ohne Umstiege.
Und jetzt wo sie es wieder „normalisieren“, komm ich nicht mehr anständig hin?
Ach wirklich, rnv?! Und dafür aber knapp 102€/Monat abbuchen.
Echt eine Frechheit, da will man von der Arbeit nachhause und dann fährt nicht mal eine Straßenbahn.
was hier gerade geboten oder besser gesagt nicht geboten wird ist eine unverschämtheit. selbst das 9 euro ticket wäre noch zu teuer.
man stellt sich hier mit lapidarem hinweis an den infotafeln auf " vorübergehende" (geht es etwas genauer, bitte) fahrtausfälle wegen krankenstand und ersatzteilmangel einen blankoschein aus für "wir kommen, wenn wir wollen und wann wir wollen". dies betrifft wohlgemerkt nicht nur die auf der webseite kommunizierten eingeschränkten linien! konkreter hinweis,... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich hatte es heute etwas eilig, weswegen ich zu meinem Bus gerannt bin. Ich habe gesehen, dass der Bus gleich anfahren will, bin über die Straße und wollte einsteigen. Der Fahrer macht erst nicht die Türe auf nach etwas längerem zögern nun schließlich doch. Ich steige ein und das erste was ich höre ist, dass es gar nicht geht dass ich über die Straße gerannt bin. Ich habe geantwortet ja natürlich ist das gefährlich. Daraufhin wurde ich einfach beleidigt. Die Bus Nummer war 3951 nach Heidelberg. Sehr unprofessionelles Verhalten und einfach erbärmlich.
Sowas habe ich auch noch nicht erlebt. Ich versuche seit 2 (!) Wochen von der RNV eine Ticket-Auskunft zu bekommen. Erster Anlauf: auf der RNV-Webseite das Kontaktformular ausgefüllt. Keine Antwort. Zweiter Anlauf: Anruf Hotline: Egal wie oft ich anrufe, es kommt keine Verbindung zustande. Dritter Anlauf: Mail. Keine Antwort. Vierter Anlauf: Die Zentrale, aber da habe ich nach etwa 200 Versuchen aufgegeben. Immer belegt, egal wann man anruft. Fünfter Anlauf: Nochmal eine Mail. Wieder keine Antwort. Hotline, Zentrale, kein Mensch will mit mir reden. 2 Wochen lang habe ich versucht, eine Antwort auf meine Frage zu bekommen. Nichts, null, nothing.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ein Stern ist noch zuviel.
Ständige Ausfälle der Linien 4 / 4A so wie der Bus Linien Ludwigshafen 74 / 76 Richtung Maudach.
Angezeigte Bahnen kommen einfach nicht , Info an der Tafel gibt es nicht, und ersatz ist auch nicht in Sicht.
Hauptsache in Mannheim läuft es einigermaßen, wie es außerhalb von Mannheim läuft ist der RNV echt scheiß egal.
Die 50 Minuten Wartezeit auf die Linie 4 nach Ludwigshafen vor 2 Wochen zwischen 15 und 16 Uhr sind eine Boden lose Frechheit.
Die Fahrer sind primitive Rambo-Typen : fahren ruckartig an und bremsen heftig an der nächsten Haltestelle (nach vorheriger Beschleunigung) wohl wissend, dass gehbehinderte Fahrgäste dann stürzen. Auf berechtigte Kritik werden einem Beleidigungen an den Kopf geworfen. Am besten man zeigt solche Leute an.
Fahrt mit dem Bus Linie 65 um 22:40 Richtung Glücksteinallee und Hochschule ... der Fahrer beendet die Fahrt am Bahnhof und teilt den verbliebenen Fahrgästen (ca. 8 Personen) mit, dass der Bus hier endet. Er müsse jetzt eine andere Tour fahren ... Anweisung der Zentrale! Und was machen die Fahrgäste, die noch weiter fahren müssen, davon eine Frau mit Problemen beim Laufen und 2 Männern, die offensichtlich zur Arbeit in die Hochschule müssen? Egal ... Anweisung ist Anweisung ... der Fahrer hat... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Keine Automaten in Weinheim...oder Geldautomaten... oft sehr unpünktlich
Oder kommt gar nicht...NoGo!!
Sehr schlechter Service. Ständig Verspätung oder Ausfälle. Sollte kostenlos werden.
Für so ein schlechten Service sollte man kein Geld verlangen dürfen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Sehr unfreundlich, machen nur das, was sie wollen. Halten sich kurz und knapp und helfen bei Bedürfnissen kaum! Die werden von Jahr zu Jahr schlimmer.
- bestätigt durch Community
-
Ausgezeichnete Bewertung
Reisen stellt einen vor Fragen, die ohne einer solchen erst gar nicht entstanden wären! Es ist stets ein „Abenteuer“ mit vielen unbekannten, auf die man sich sich erst vor Ort einstellen kann / muss! Für uns gehören die jeweiligen Verkehrsunternehmen zu der besagten Sparte, wenn man es sich genauer anschaut! Das gilt erst recht, wenn man bedenkt, dass wir stets mit den Öffis unterwegs sind. Bei dem Verkehrsverbund Rhein-Neckar waren es zum einen die Geltungsbereiche und der damit verbundene... weiterlesen
cool, dass Schüler-Jahreskarten scheinbar erst ab 14:00 gültig sind. Keine Ahnung wer sich so einen Sch*iß ausgedacht hat. Bin seit Jahren morgens Bus gefahren aufeinmal sagt mir ein Busfahrer dass es eigentlich nicht geht. Hat ja viel Sinn so eine Karte
Es grenzt schon an Unverschämtheit, was sich manche Fahrer herausnehmen. Heute morgen, Linie 7, Endhaltestelle Oppau: Man steht direkt vor der Straßenbahntür, die sich dann schließt und der Fahrer einfach losfährt ohne Rücksicht. Traurig, wenn so mit der Kundschaft umgegangen wird.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
meiner Meinung nach finde ich es nicht ok, dass Kunden die aufgrund der Aktuellen Situation das Ticket nicht nutzen können, dennoch monatlich die komplette Gebühr abgebucht bekommen ..
Schade das es von Seiten des VRN kein Entgegenkommen gibt. Aber ansonsten ist alles ok und zufriedenstellend .
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Die rnv ist ein unhöflich und schlechter Transportdienstleister. Strassenbahnen stehe. Noch 2 Minuten aber die Türen gehen nicht auf weil die Fahrer los wollen. Kunden werden nicht beachtet und niemand interessiert es.Unternehmen was sein Geld mit unhoeflichkeit verdient
Dieses Unternehmen und seine katastrophalen Machenschaften sind eigentlich nicht tragbar für diese Region. Den Fahrplan so auszudünnen das man nicht mal mehr auf die Arbeit kommt ist schon sehr schlecht und beweist damit nur wieder das dieser Betrieb nicht einen Cent Wert ist. Ich wünsche jeden von euch die Pest an den Hals, Corona tut es derweil auch. Eine absolute Frechheit dieser Verein.
Übellaunige Busfahrer,so mancher Bus fährt an der Bushaltestelle einfach vorbei.
Sehr oft Verspätungen, Zielort sehr oft falsch ausgeschildert. Kunden werden schon mal angepflaumt, wenn sie Fahrgeld nicht passend haben.
Ein echtes Ärgernis!!
..
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Seit Dez. 2017, ist die Linie 22 geändert. Das heißt, man fährt erst von Eppelheim biss Pfaffengrund (Kranichweg/Stotz) mit dem Bus 22/713, und danach mit der Bahn 22 nach Heidelberg (Bismarckplatz). Früher hat man einfach mit der Buslinie 22 von Eppelheim nach Heidelberg direkt fahren können.
Jetzt hat man viel Probleme mit den Verbindungen. Leider hat man keine Andere Wahl/Möglichkeit als Linie 22/713 in Verbindung mit der Linie 34, die normallerweise viel Verspätung haben oder... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Gute Verbindungen.
Kurze taktzeiten. Man kann viel in der Gegend erkunden... Heidelberg, Speyer, Sinsheim.......
Ich kann gut auf den Pkw verzichten, keine Parkplatz suchen und kein Stress.
Entspannt ankommen.
Auch wenn es zur Arbeit geht ;D
Fahrzeuge in guten Zustand und auch sauber.
Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit!
Fahre gerne mit dem RNV
Bei unserem letzten Besuch in Mannheim blieb der PKW auf dem Parkplatz stehen und man benutzte jeden Tag die öffentlichen Verkehrsmittel vom Verkehrsverbund Rhein - Neckar.
Denn besser kommt man dort nicht von A nach B. Die Taktung fand ich sehr gut, so daß nie lange Wartezeiten in Kauf genommen werden mussten.
Die Strassenbahnen zb. waren alle in einem sauberen Zustand wie ich feststellte.
Und beim nächsten Mannheim Besuch, (es wohnen dort Verwandte) wird man natürlich wieder auf die Öffentlichen zurückgreifen.
Fazit: Von mir ganz klar eine Empfehlung und alle 5 *****.