Ich bin seit mehr als 25 Jahren mit meiner Familie Kunde bei Fielmann, speziell bei Frau Schneider in der Sonnenstraße. Es ist mir ein Bedürfnis, mich für ihre jahrelange überaus freundliche und kompetente Betreuung zu bedanken. Frau Schneider zeichnet sich aus durch langjährige Erfahrung u. ein sehr hohes Fachwissen, was sich in der äußerst professionellen und typgerechten Kundenberatung äußert. In schwierigen Kundensituationen macht sie das Unmögliche möglich und setzt sich für eine... weiterlesen
Bewertungen zu Fielmann - Ihr Optiker & Hörakustiker
Die freundliche Mitarbeiterin Frau Büttner (München, Sonnenstr. 1) hat mich sehr kompetent und außergewöhnlich gut beraten. Sie hat sich viel Zeit genommen. Vielen Dank dafür!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Mit der Fielmann Filiale München Sonnenstr. Karlsplatz 1 bin ich seit 2011 zufrieden. Nach Augen OP brauchte ich im Februar 2023 eine neue Brille.
Da "Brillen.de" gerade mit äußerst günstigen Angeboten lockt, versuchte ich zuerst mein Glück dort. Das Ergebnis war zwar billig, aber mangelhaft. Ein Scheiterhaufen. Brillen-Rückgabe, Ärger und viel sinnlos verlorener Zeit.
Daher kehrte ich zu Fielmann zurück und habe es nicht bereut. Herr AL Saeed, Frau Düster, Herr Hobe, Frau Ibrahim und Herr Drath sind wertvolle Fielmann Mitarbeiter.
Sie haben Ihre Arbeit fehlerfrei, professionell und zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Ich bin sehr zufrieden. Herzlichen Dank
an alle, JK
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Umtausch bei Fielmann "Am Stacchus":
Super freundlicher Hr. Zag., der ohne Probleme umgetauscht hat. Kompetente Beratung, exzellenter Service, kann ich nur sehr weiterempfehlen!!!!
Habe heute meine 3. neue Brille abgeholt ic war und bin immer höchst zurieden sowohl mit der Preis-Leistung als auch mit dem hervorragen Service und der echten Freundlichkeit. Auch die Qualität sowie die Kompetenz würde ich mit mind. 5 Sternen zu bewerten. Ich kann das Geschäft nur empfehlen.
Vielen Dank Helga Wörle
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich wurde fachlich kompetent und ausführlich Beraten,
meine Wünsche wurden supper umgesetzt,
bin wie immer sehr zufrieden.
Das Preis Leistungs Verhältnis ist ausgezeichnet. Die Qualität der Gläser
und Fassung hervorragend.
Das Modell liegt voll im Trend (Form und Farbe) und das zum Nulltariff.
Die Brille sitzt gut und sicher und ist dabei trotzdem angenehm zu tragen.
Der großzügig sehbereich bei dieser Gleitsichtbrille hat angenehme Vorteile, so das auch es selbst bei kleinen arbeiten nicht anstrengend für meine Augen wird.
Vielen Dank für die nette Beratung
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Eigentlich gebe ich 0 Punkte... Ich bin seit 12 Jahren in der Filiale in München in Sonnenstraße als Kundin. Ich habe mich aber gekündigt, weil seit einem Jahr würde ich schlecht beraten. Beratung war sehr inkompetent und unprofessionell auch auf die Leitungsebene. Letztendlich bin ich auch von Stellvertretender der Leitung von Filiale sehr enttäuscht.Sehr arrogante Haltung. Bei der Beratung wurde mir anders gesagt aber in Realität musste ich doch mehr zahlen... Sehr arrogante Haltung. Gehe ich nie wieder in den Laden rein ....
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich bin schon seit über 20 Jahren Kundin bei Fielmann und immer sehr zufrieden. Frau Schneider ist stets bemüht, das Richtige und passende Brillengestell zu empfehlen, was bei der Riesenauswahl eine Herausforderung ist. Ihre langjährige Erfahrung und kompetente Beratung ist sehr professionell. Meine Wünsche von Sonnenbrille, Lese- und Fernbrille bis hin zur Gleitsichtbrille werden in einer freundlichen, zuvorkommenden Art erfüllt. Ein Besuch in der gut und übersichtlichen Filiale ist immer ein Vergnügen. Fielmann ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Bin hochzufrieden mit meiner neuen Brille. Beratung durch Frau Schneider in der Sonnenstraße top, sehr kompetent und nett, ging dann auch deutlich schneller als erwartet. Habe gleich auch noch neue Sonnenbrille bestellt. Auswahl und Atmosphäre lassen nichts zu wünschen übrig!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Filiale PeP, München
Letzte Woche habe ich meine Sonnenbrille mit Sehstärke für knapp 300 Euro abgeholt. Bisher wurde der Sitz der Brille immer überprüft - dieses Mal nicht - auch nicht die der Lesebrille!? War die Rechnung zu gering? Der Mitarbeiter ließ mich mit beiden Brillen allein - probieren Sie mal ob Sie was sehen. Dann können Sie zur Kasse gehen.
Ich war seit Jahren sehr zufrieden mit Fielmann - derzeit setze ich definitiv keinen Fuß in den Laden. Leider muss ich auch noch einen Stern vergeben
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich hab bei Fielmann in Pasing (Arcaden) einen Termin für eine neue Lesebrille vereinbart, den ich sehr prompt bekommen habe. Der Sehtest als auch die Beratung wegen des Brillengestells war sehr freundlich und kompetent, nach 1 Woche konnte ich die Brille dann auch abholen, wobei mir, auch wieder die gleiche, Mitarbeiterin das Gestell perfekt angepasst hat und noch einige Pflegetipps für die Brille gab. Auf ihrem Namensschild war Fr. Sieger zu lesen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Die Filiale ist super Ausgestattet und auch ein tolles Sortiment an Brillen, dafür auch der eine Stern. Leider ist der Service schlecht und einige Mitarbeiter unfreundlich und nicht kompetent. Das habe ich in anderen Filialen nicht erlebt und bin Jahre lang Fielmann Kunde. Werde die Filiale nicht mehr besuchen...
2x schon aus einer misslichen Lage kurzfristig geholfen. Vielen Dank !
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Obwohl ich keinen Termin vereinbart hatte, wurde ich nach minimaler Wartezeit sehr freundlich beraten und es wurde sich viel Zeit für mich genommen. Kann ich nur weiterempfehlen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Menschen die ohne Maske kommen werden trotz ärztlichen Attests des Ladens verwiesen.... absolut rechtswidrig... ich finde dieses menschenverachtende Verhalten mehr als schlimm.... ohne Gefühl... einfach kalt und herzlos ...ich bin sehr entsetzt über dieses Verhalten...außer Ikea kenne ich keinen Laden der sich so verhält!
Kundenpflege sieht für mich anders aus!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Super freundliche Mitarbeiter. Ich wurde von Herrn Ardavan sehr gut beraten. Er hat großen Wert darauf gelegt, dass ich die richtige Brille für mich finde. Obwohl ich keinen Termin vorab vereinbart hatte, wurde sehr viel Zeit für mich genommen. Kann ich nur weiterempfehlen. :)
Bin schon etliche Jahre Kunde bei Fielmann. Wurde auch dieses Mal wieder freundlich empfangen. Herr Zagorski beriet mich ausführlich bezüglich Gleitsichtbrille, meine erste dieser Art . Er nahm sich Zeit und hat auch viel Geduld bei meiner länger währenden Auswahl bezüglich Brillengestell bewiesen. Ich kann Herrn Zagorski nur weiterempfehlen.
Dass es Fielmann immer sehr voll ist, ist erwartbar. Dass das Zuteilungssystem an die Mitarbeiter völlig undurchschaubar und mehrfach weitergereicht abläuft, ist mehr als unverständlich und wirklich nervig.
Augenmessung schnell und präzise.
Das arabische Personal hat tendentiell sehr arrogantes Auftreten und versteht leider unzureichend deutsch.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
ACHTUNG! Arrogantes, pampiges und unfreundliches Personal.
Ich war nun schon 4x in dem Laden. Es war keinmal möglich, einen fachkundigen Mitarbeiter zu sprechen. Möchte nur eine Brille kaufen und bat um Preisauskunft. Man wird nur von einem zum anderen Kollegen weitergeschickt. Beratung und freundliche Auskunft Fehlanzeige. Das Personal strahlt aus, dass man dort nicht gerne arbeitet und die Kunden eher Störfaktoren sind. Ich frage mich nur, warum nimmt man einen Job in so einem Laden an??? Ist hier das Ziel dem Ruf des Unternehmens vorsätzlich zu schaden? Freundlichkeit kostet nichts, aber Pampigkeit ist ein absolutes NoGo!
Nie wieder!!!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Der Service und die Beratung in der Fielmann Filiale in der Sonnenstraße ist top!!! Ich war ohne Termin am Samstag zur rush hour da. Natürlich musste ich ein bisschen warten, was absolut in Ordnung war. Sowohl für den Sehtest als auch für die Beratung hat man sich anschließend sehr viel Zeit genommen, obwohl der Laden voll war! Auch wurde auf Anhieb die passende Brille gefunden. Ich bin bin mehr als zufrieden, danke Herr Duman!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Bin ziemlich enttäuscht vom Personal in der Filiale auf der Sonnenstraße. Ich brauche neue Kontaktlinsen ab Juni da mein Vertrag mit der Konkurrenz ausläuft. Wollte bei Fielmann ein neuen Vettag ( mit Lieferung) abschließen aber mir wurde gesagt dass ich erst einen Termin für Anpassung in Mai bekommen kann. Alternativ kann ich in die Filiale im Olympia Einkaifszentrum gehen aber da ich hoch schwanger bin und ich in Mai fällig bin, habe ich keine Kraft bis dahin zu fahren. Also, Pech gehabt, ich... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Der Service-Gedanke wird hier sehr groß geschrieben! Es ist klar, dass ich etwas warten muss, wenn ich zur rush hour hingehe, man kann aber auch Termine vereinbaren! Der Kollege war extrem geduldig und hat mir x-mal die Funktion einer Gleitsichtbrille und einer Komfortbrille erklärt, bis ich es wirklich verstanden habe (wirklich beeindruckend, wie viel Geduld er aufgebracht hat).
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich bin schon sehr lange Fielmann-Kundin und bin jedes mal aufs Neue positiv überrascht! Der Service ist toll, alles verläuft ohne Probleme. Die Beratung ist zweifellos wunderbar, da das Fielmann-Team unglaublich freundlich, sehr kompetent und sympathisch ist. ich bin begeistert von der freundlichen und warmen Atmosphäre. Jedes mal, wenn ich Brillengläser oder ähnliches bestelle, kann ich sie schon nach wenigen Tagen abholen ohne Probleme! Für so einen Service würde ich sogar mehr als 5 Sterne geben, ich bin begeistert! Weiter so!
Ich kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen.
Sehr guter und schneller Service.
Top Brille für kleines Geld.
Ich spreche eine deutliche Warnung aus. Wenn Sie Lebenszeit sinnlos mit Warten verbringen wollen sind Sie in diesem Laden richtig. 2 Stunden bis zum Sehtest. 2 Stunden warten auf Beratung. Ergebnis: Ich bin nachdem dann immer noch keine Beratung stattgefunden hat zu einem anderen Optiker. Nicht teurer und in einer 3/4 Stunde war alles erledigt.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
In der Sonnenstr. Mega unfreundlich
Überhaupt sehr arrogant rüber gekommen
Und gar nicht hilfsbereit
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
die empfangsdamme war sehr freundlich und bemüht, leider die beider herren am service unfreundlich und arrogant.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Hallo zusammen,
leider habe ich sehr negative Erfahrungen in der Fielmann-Filiale am Karlsplatz Stachus machen müssen. Ich habe nun insgesamt meine fünfte Brille von dieser Filiale (innerhalb eines Zeitraums von ca. 2 - 3 Jahren) und war tatsächlich mit jedem einzelnen Gestell unzufrieden. Die Brillen sind zwar im Vergleich zu anderen kleineren Optikgeschäften einen Tick günstiger; die Qualität, der Service und die Auswahl der Gestelle lässt meiner Meinung nach allerdings zu Wünschen... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Letzten Samstag war ich in Fielmann,Ich muss sagen es ist nicht mehr das was es einmal war.Man liess mich ewig warten .Dort ist momentan eine Praktikantien die rumläuft wie eine vom leichten Gewerbe.Sie trug einen superkurzen rosa Minirock und ein Oberteil was fast durchsichtig war. Peinlich einfach nur peinlich sonst fällt mir dazu nichts mehr ein.
Kundenfreundlichkeit wie noch vor einem Jahr sucht man dort vergeblich.
Durch einen Unfall verlor ich meine Gleitsichtbrille und wollte bei Fielmann einen neue Gleitsichtbrille zum Nulltarif kaufen. Die Beratung durch einen jungen Berater verlief zunächst meiner Meinung nach sehr positiv. Es wurde ein Augentest durchgeführt und habe mir ein Gestell ausgesucht. Tage später bekam ich wie vereinbart den Anruf das meine Brille fertig sei. Freudenstrahlend fuhr ich nach Starnberg zu Fielmann um meine Brille zu holen.
Da sagte mir der Berater ob ich gleich zahle und präsentierte mir die Rechnung über 770,00€
das ist also eine Nulltarif Brille????? habe abgelehnt und verzichte.
Entgegen der TV Werbung konnte ich nicht im geringsten etwas von einem super Service feststellen. Die bestellte Brille wurde nicht als ...weiter auf Yelp
- Checkin
Vor ein paar Monaten suchte ich diese Fielmann-Filiale auf da ich eine neue Brille benötigte. Die zentrale Lage der Filiale am Karlsplatz ist für mich optimal, die TV-Werbung suggeriert einam zudem hervorragenden Service und unschlagbare Preise. Also auf zu Fielmann ....
Der Laden ist groß, die Auswahl an Brillengestellen sehr umfangreich. Leider waren viele Kunden im Laden, man erklärte mir ich muss erst mal mind. 30 Minuten warten bevor ich an die Reihe komme. Ich beschloss, mein Vorhaben... weiterlesen
Mein Augenarzt hat eine Augenmessung durchgefüht, die Brille von Fielmann, die ich seit 3 Monaten habe, ist nicht für den Straßenverkehr geeignet! Dies dachte ich mir schon da meine Augen schon tränten. Also wieder zu Fielmann und ohne das Ergebniss vom Augenarzt offen zu legen, machte ich wieder einen Seetest bei Fielmann wie 3 Monate davor. Ergebniss: Ihre Brille passt wunderbar, da kann man nichts besser machen!
Als ich die Filiale mit dem Augenarzttest konfrontierte, bot man mir spötisch... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Hier wird man immer sehr nett "bedient", oftmals öffnet einer der Mitarbeiter sogar die Türen.
Die Brillen (egal ob Lesebrille, billige ...weiter auf Yelp
Sonnenbrille mit Sehstärke ausgesucht und bestellt. Musste 3 Wochen hinterher rufen mit dem Erfolg, dass beim Einsetzen der Gläser die Fassung kaputt ging und nicht mehr lieferbar war.
Dann sind wir zu einem anderen Optiker, bei dem das ALLES kein Problem war (mit demselben Gestell).
Diese Fielmann Filiale ist ziemlich groß, sie geht über zwei Stockwerke, so dass auch das Angebot groß ist. Es kann aber ziemlich voll werden und man muss gerade am Samstag auch mal länger auf die Beratung warten. Das Personal ist sehr freundlich und fachkundig. Man kann kostenlos einen Augentest machen und preislich auch top.
Ich war schon mehrmals bei diesem Fielmann und habe mich auch dort beraten lassen. Der Service ist wirklich gut und freundlich, allerdings ist es immer sehr voll und man muss meist sehr lange warten. Dafür können die Mitarbeiter natürlich nichts.
Preise sind im Vergleich zu anderen Optikern auch in ordnung nur die Kontaktlinsen finde ich recht teuer. Toll sind immer die Aktionen z.B rund um Sonnenbrillen.
Diese Filiale gehört auch eher zu den größeren mit zwei Etagen und viele Markenmodellen!!!
Top Service wie man ihn sonst nur vom Apple Store kennt:
Ein Mitarbeiter an der Tür, der einen begrüßt und an den richtigen Service ...weiter auf Yelp
Ich war wie immer sehr zufrieden mit dem Service von Fielmann. Der nette, junge und attraktive Optiker war äußerst zuvorkommend und war auch bemüht einen persönlichen Bezug herzustellen, was mich ein bisschen irritiert hat. Aber er hat sich meiner Angelegenheit der Reklamation einer Brille, die ich in Bad Mergentheim vor sechs! Monaten gekauft habe, angenommen. Wir haben festgestellt, dass die Stärke des einen Glases nicht passt. Er hat sich dann bei mir für die Fehlerhaftigkeit sogar mehrfach... weiterlesen