Neueste Bewertungen für Neuss im Bereich Reisen

Nachdem wir heute das Schloss Benrath in Düsseldorf und das Museum unsicher gemacht hatten, anschließend noch kurz eine Kaffeepause in den Rheinterrassen in Benrath einlegten, ging es weiter in Richtung Urdenbach, um dort die Rheinfähre nach Zons zu nehmen.
    Auch wenn die kurze Überfahrt 6,50€ für drei Personen & den PKW kostete, so hat man zumindest zig Kilometer Umweg gespart, bis man wieder eine Rheinbrücke erreicht hätte.
    Deshalb von mir für diese Fähre gute vier ****!

Schifffahrt in Neuss

Sedina Mit dem Bova wärst Du da nicht raufgekommen, bei 7,5 to ist Schluss!
    Irgendwann muss die Fähre in der Sendung mit der Maus eine Rolle gespielt haben, leider scheint das auf youtube gesperrt zu sein.
    Exlenker Die Fähre ist in der Tat für solche Gewichte auch nicht ausgelegt - Sedina. Zudem hätte man vorher irgendwo mit dem Bus aufgesetzt.

ich habe im oktober einen wohnwagen gekauft,zwar ein bisjen älter aber
    super.ich möchte mich auch auf diesem wege bei herrn koch,nebst ehefrau
    herzlich bedanken.auch die abwicklung war hervorragend,nochmals danke.
    w.merzbach

Wohnwagen in Allerheiligen Stadt Neuss

Ich bin seit Jahren Kunde. Die Fahrer sind immer pünktlich und sehr freundlich.

Taxi in Neuss

Super Reisebüro. Es wird voll auf die Wünsche der Kunden eingegangen! Keinerlei Verkaufsdruck habe ich bemerkt. Bei Abschluss der Reise gab es sogar ein Geschenk. Selbst im Urlaub Notfalls erreichbar mit Tipps und Rat in der Situation.

Reisebüros in Hoisten Stadt Neuss

Sehr schönes Hotel. Saubere und moderne Zimmer. Freundlicher Service. Sehr empfehlenswert.

Hotels / Hochzeitsservice in Neuss

Schalotte Was ist das denn für eine Bewertung? Solltest du es auf einen Gutschein abgesehen haben, dann solltest du dir auch die Voraussetzungen dafür durchlesen. Denn so, wird das nichts. bearbeitet

Wenn man sich etliche Alte Städte anschaut, vor allem die Haupteinkaufsstraßen, wirken jene wie Ansammlung von Größenwahn und Modernisierungswut der Nachkriegszeiten, die bewirkt, dass alles nur noch uniform aussieht und somit kein lohnendes Ziel für Erkundungsgänge bietet. Ab und zu aber, wenn man wie ich die Augen offen lässt, dann kann man schöne Überraschungen erleben, die nicht als alltäglich bezeichnet werden können!

Schon von weitem ist die rot getünchte Fassade sichtbar, hinter der sich das besagte Gast befindet. Es ist ein Relikt aus der Zeit, als Neuss seine besondere Stellung in der Region als Wallfahrtsort im MA bereits eingebüßt hatte und Aufgrund von kriegerischen Auseinandersetzungen im Jahr 1586, durch den "Truchsessischen Krieg" größtenteils neu errichtet werden musste.

Der Name des Gebäudes, das sich für mich nach "schwarzen Füßen" angehört hatte, hat mit diesem Körperteil nichts gemein, denn es ist das Ross gemeint, das über dem Eingangsportal zu sehen ist. Es ist ein Beispiel der weltlichen Bauweise, die mit ihrem Giebel an die benachbarten Niederlande erinnert.

Zwischen den anderen Häusern wirkt es irgendwie verloren, ohne zu wissen, wieso mir diese Einschätzung sofort in den Sinn gekommen ist. Vielleicht ist es der stete Verkehr davor mit den Straßenbahnen und Autos oder die Enge, die sonst den Charme ausmachen könnte. Hier dennoch nicht... Es ist ehr die Mischung aus all den Faktoren, die ich erwähnt habe.

Wenn man sich mehr Zeit läßt, kann man weitere Beispiele entdecken, doch im Gewühl einer Einkaufsstraße hat man keinen Sinn dafür, vor allem, wenn andere Passanten dazwischen kommen, die einem in die Quere geraten.

Trotz aller meiner Bemühungen konnte ich keine weitere Details über das schwarze Pferd, wie es auf hochdeutsch heißen würde, gefunden. Es ist dennoch urkundlich verbürgt und dank einer entsprechenden Gravur am Haus selbst, dass es seit 1604 bestand hat. Bereits seit der Zeit wurde es als eine Schankwirtschaft betrieben. Da ich in dem Lokal nie drinnen gewesen war, kann ich folglich nur über sie in dieser Form berichten.

Früher, so kenne ich es jedenfalls von anderen Stellen, dienten solche "Hausmarken", als Orte, an denen Postkutschen hielten. Aus diesem Grund ist es höchst Wahrscheinlich, dass es über lange Zeit, als Poststation gedient hatte.

Mir gefällt es ausgesprochen gut, doch da es ein Eckhaus ist, konnte ich es nur bedingt gut fotografieren... um neugierig zu machen, reicht es alle male aus! Dann Prost, auf die älteste Gaststätte der Stadt, die auch in architektonischer Hinsicht ein Hingucker ist, den ich für euch entdeckt habe!

Freizeitanlagen / Gästehäuser in Neuss

von Harpye

Naja, was nennt man einen hauptbahnhof... ich gäbe mehr Sterne, wenn sich der bahnhof einfach Bahnhof nennen würde, denn er ist ganz ok, aber kein Haupt...
    Die Buchhandlung ist ganz nett, die Bäckerei und der Schnell-Supermarkt etwas pberteuert, das äh- Restaurant???, seeehr düster, da würde ich mich im leben nicht reintrauen.
    Der Bahnhof selbst ist relativ sauber und mit seinen 10 gleisen ganz ordentlich.
    Schön finde ich, die Miniatur des Bahnhofes neben der Buchhandlung.
    Für eine hauptstation hat der fahrplan eindeutig zu wenig verbindungen. Der Regio nach Köln kommt einmal die stunde -so er denn fährt - ansonsten ist man auf S-Bahnen angewiesen. Richtung Gladbach und Düsseldorf sieht es besser aus, aber schon Richtung Aachen lässt es wieder zu wünschen übrig.