Neueste Bewertungen für Norderstedt im Bereich Lebensmittel & Getränke

von GAW

7 Tage/Woche und wochentags ab 6:00 geöffnet. Das ist genial.
    Ich hatte ein einwöchiges Projekt ganz in der Nähe und bin von Tag zu Tag immer etwas früher von Zuhause losgefahren, um vor Arbeitsbeginn hier noch etwas sitzen und genießen zu können. EIn kurzes sehr erhlsames Frühstück, oder auch mal eine schnelle Mittagspause.
    Zu jeder Tages- und Wochenzeit sind die Menschen hier entspant und freundlich. Nach Feierabend trifft man sich zum Nachbarschafts-Schnack, noch eine klenine Leckrei, einen starken Kaffe und die Brötchen für's Abendessen einsacken. Oder doch das ganz frische Brot auf Empfehlung der Verkäuferin? "Jetzt mit höherem Roggenanteil - sie mögen Ihr Brot doch gerne dunkel!" Das weiß die Dame schon nach 4 Tagen, obwohl ich erst ein Brot hier gekauft habe? Donnerwetter.
    Der Kunde ist hier nicht einfach nur König, er ist ein Bestandteil des Ladens. eine Persönlichkeit, deren Wünsche nicht einfach nur befolgt, sondern gemerkt werden.
    Das ist schon schön.
    Die Preise sind sehr moderat, laden zum Verweilen und genießen ein.
    Der Kaffee ist eine aromatische Robusta-Sorte, nicht für empfindliche Menschen in rauen Mengen geeignet, aber sehr herzhaft und aromatisch. Trifft eindeutig meinen Geschmack :-)
    So, wie alles hier.
    Das Projekt ist um, aber ich werde sicher mal wieder zum Genießen vorbeikommen.
    Zusammen mit der Sparkasse und derm Schreib-/Spielwarenladen um die Ecke, ist es ein richtig schönes Ortsteilzentrum :-)

Bäckereien / Konditoreien in Norderstedt

von GAW

Ich war leider noch nie in Istanbul und habe wahrscheinlich auch keine Vorstellung davon, wie eine 18 Mio-Stadt funktionert, aber viele meiner besten Freunde sind Türken, so dass ich weiß, dass zumindest das Feilschen hier ebenso gut möglich ist, wie in Istanbul auf dem Markt.
    Es ist toll, auf diese Weise einzukaufen und etwas Abstand vom Alltagstrubel zu gewinnen. Es ist ein liebevoll eingerichteter Laden, der den Eindruck erweckt, jedes einzelne Verkaufsobjekt sei von Hand geprüft und asgelegt orden.
    Probieren zu dürfen ist selbstverständlich, oft gibt es eine Zugabe, eine Kleinigkeit für Kinder...
    Es ist einfach.. südländisch.. einfach schön!

von GAW

Es gibt nur eine einzige Wurstquelle, die ich dieser Schlachterei vorziehe, und das ist auf dem Garstedter Wochenmarkt meine Freundin Sonja, die mit ihrem Mann gemeinsam einen Schwarzwälder Wurstwagen betreibt. Aber das auch nur wegen der Butter, dem Schmalz, der Nudeln und itlaienischen Wurstkugeln im Käsemantel.

Das nur am Rande - was Fleisch angeht, gibt es für mich keine Alternative. Egal, ob saftiges Steak, zarte Roulade, oder kräftige Lende. Man kann es braten oder grillen, die Ausbeute ist 40% höher, als bei Supermarktprodukten. Das heißt es gibt 40% weniger Verluste durch austretendes Wasser (habe ich getestet und ausgewogen).
    Ob eingelegte Steaks oder zum selber Würzen, ob gemischtes Hack oder gewürztes - kaufen und genießen!
    Ob grobe Bratwurst oder feine - besser schmeckt keine :-D
    Eier aus Freilandhaltung - ich glaube, teilweise sogar von eigenen Hühnern gibt es hier genauso, wie viele Sachen des täglichen Bedarfs: Soßenpulver, Gewürze, Butter, Konserven, Getränke - so ein richtig edler, kleiner Kolonialwarenladen, wie Oma und Opa hatten. Mit dem Unterschied, dass Oma und Opa Fleisch und Wurst beim Nachbar holten :-D
    Aber sonst, ein herzlicher, freundlicher und gut bestückter Laden mit dem Schwerpunkt ausgezeichnete Fleischwaren.
    Preislich kann er nicht mit Supermärkten mithalten, zumindest nicht bei Getränken und Konserven. Aber: Wenn ich sehe, was von einem 3€-Steak aus dem Supermarkt nach der Zubereitung noch übrig ist, ist es im Vergleich mit dem 4,5€-Steak vom Fachmann stark überteuert. Nicht die Ziffern auf dem Preisschild sind entscheidend, sondern das, was ich dafür bekomme.
    Und DA kann kein Supermarkt mit dieser Schlachterei mithalten.

Fleischereien in Norderstedt

GAW Danke Siri - was ist los? Einschlaf-Schwierigkeiten?
    Ich mache jetzt Feierabend und wünsche eine gute Restnacht.

Mein Pizza-Max :-)
    Ich wohne ziemlich genau einen Steinwurf vom Pizza-Max entfernt. Hinterm Fahrradschuppen kommt der Gartenzaun, dahinter kommt Pizza-Max :-) Ist das herrlich, man kann das Essen nach der Bestellung Über den Gartenzaun reichen. :-D
    Aber, es ist viel schöner im Laden zu sitzen und entweder zu warten, oder gleich dort zu essen.
    Die Jungs hier sind total nett, und die Fahrer halten sogar an Fußgängerüberwegen, wenn jemand passieren möchte. Und genau dies war für mich damals Anlass für die erste Bestellung: Der freundliche Gruß des netten Fahrers beim Vorlassen.
    Aber, das nur am Rande.
    À propos "Rand". Jede Pizza gibt es in 2 Größen (für 1-2 oder 2-3 Personen) und auf Wunsch mit KÄSE IM RAND *schleck* Wer kennt sie nicht, die berühmte Cheese&Crust aus den 90ern bei Pizza Hut. Wobei ich gerade hier bei dieser auffällig kleinen Niederlassung (also eher Pizza-Min, statt Pizza-Max), das Gefühl habe, viele der Zutaten stammen vom Wochenmarkt.
    Die Salate sind auch sonntags extrem knackig und frisch, die Pilze duften noch richtig nach Wald und Morgennebel und das Rindfleisch in den Maxburgern beinhaltet noch ein leises "Muh" als Echo seiner vorigen Eigentümer.
    Als Mittagsmenü gibt es immer eine Auswahl Pizza, Burger oder Salat zum Sonderpreis. Auch gibt es jeden Monat eine Pizza in besonderer Ausführung, weshalb es uns noch nicht gelungen ist, die Speisekarte einmal durchzufuttern. Es gibt immer so viel neues zu probieren.
    Nun ist ja bekannt, dass wir IT- Leute Kreaturen sind, die Pizza und Koffein in Software umwandeln. Meine Kunden mögen also nach jeder erfolgreichen Inbetriebnahme daran denken, dass Pizza-Max einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg geleistet hat :-D
    Ich habe noch 2 Dinge vergessen:
    Lieferung ab 7€ ist im ganzen Stadtgebiet das Günstigste überhaupt.

Und zum Service: Könnt Ihr Euch vorstellen, was Meerschweinchen anstellen, wenn man vom Einkaufen zurück kommt und die Salatgurke vergessen hat? Ich habe den Versuch nicht wagen müssen, weil mir die Jungs vom Pizza-Max 2 Salatgurken für den handelsüblichen 1 Euro verkauft haben. Und das 5 Minuten nach den Öffnungszeiten!

Pizza-Max - Es kann nur einen geben!

Pizza / Essensbringdienste in Norderstedt

GAW Das Gute hier ist, es gibt viel Salat und Gemüse - Also von Fast Food weit weg :-)
    GAW Danke, Jungs und Mädels für die netten Kommentare :-)
    Es macht Spaß mit Euch!
    GAW Danke für Gurken-Daumen und die vielen Nettigkeiten <3
    NCT, wie kommst Du darauf, dass ich auf der Tanke wohne?
    Mich beunruhigt der Kommen, weil die Sonnabend-Kassiererin das gleiche meinte, als ich mir um 22:00 den 4. Espresso holte :O
    GAW Oh - verbindlichen Dank :-D
    Für mich ein sicheres Zeichen, von der Lötstation zum Kopfkissen zu wechseln...
    Gute Nacht :-)
    Nike War es die Nachtigall oder die Lerche ? :D

Glückwunsch zum Pizza- über -den - Zaun - Daumen, GAW ! So eine Nachbarschaft ist nicht schlecht. Hier gibt es auch Gemüse über den Zaun grreicht- frisch geerntet aus dem Garten. ;-)
    Puppenmama Jetzt werden endlich die guten alten Berichte begrünt.
    Herzlichen Glückwunsch zum Pizza-Daumen.

Foto vor Ort

von GAW

Tackmann ist die Gourmetbäckerei in Norderstedt. "Kieler", "Norderstedter", das sind helle, sehr außergewöhnlich leckere Brötchensorten und bilden einen schmalen Ausschnitt aus dem breiten Angebot. Unerreichte Spezialität und mein Favorit ist das Walnussbrot, eine dunkle Vollkornsorte mit Walnusskernen. Allerdings kostet hier ein Pfund auch 9€, aber zum Genießen bestens geeignet. Man kann das Brot scheibenweise in kleinen Mengen bekommen und besondere Angebote abgepackt erwerben.
    Vor einiger Zeit hatten mein Junior und ich ein lustiges Wortspielerlebnis:
    Ich wünschte 5 "Norderstedter", worauf die Bedienung auf das Sonderangebotsschild "Nimm 6, zahl 5" zeigte und sagte: "Nehmen Sie doch 6 - das ist ein Angebot!"
    Ich antwortete: "Ja gerne, aber jetzt bleibt es erstmal bei den Brötchen!"
    Die gesamte Belegschaft hat durchaus Sinn für Humor, sind morgens früh und abends spät gut gelaunt und entspannt. :-)
    Diese Bäckerei eignet sich sicher nicht zum Sparen, aber wie bei allen Spezialitäten geht es ums Genießen, und dafür reichen bekanntlich kleine Mengen.

Bäckereien / Lebensmittel in Norderstedt

von GAW

Das Pizzalotti ist ein oft unterschätztes kleines Restaurant.
    Das Ehepaar Quaium meistert diesen Betrieb allein, unterstützt durch einen italienischen Koch, der sein Handwerk hervorragend versteht.
    Den Lieferdienst haben wir nie in Anspruch genommen, deshalb kann ich dazu nichts sagen, aber es ist familiär freundlich, und auch nach dem Umbau und der Vergrößerung hat sich an dem persönlichen Service, der Qualität der Speisen und den Preisen nichts geändert.
    Seit nun mehr 5 Jahren bin ich regelmäßig hier und habe keine spürbare Preiserhöhung wahrgenommen.
    Zugegeben, ich bin nicht mehr so oft hier, wie früher, als wir noch als Familie regelmäßig beim Einkaufen hier aßen - weil dies teilweise mit vielen Erinnerungen verbunden ist, aber ab und zu muss ich hier die leckeren Pastagerichte genießen. Ganz ohne geht es dann doch nicht...
    Die Soßen sind durchweg selbst gemacht, die Zutaten der Salate auf Wochenmärkten frisch gekauft. Der Anspruch der Inhaber ist hoch, da sie ihre Speisen auch selbst verzehren. Eine Gelegenheit, sie beim gemeinsamen Mittagessen kennenzulernen.
    Die Weinauswahl ist hochwertig und durchweg italienisch.
    Es ist sicher kein Spitzenlokal, aber ein Geheimtipp für jeden, der in entspannter, sehr freundlicher Atmosphäre hervorragendes Essen zu erschwinglichen Preisen genießen möchte.
    Mehr, als nur empfehlenswert!

Pizza / Essensbringdienste in Norderstedt

GAW Für mich ist das ein Hauptkriterium für die Restaurantwahl. Bevor ich irgendwo in unbekannten Restaurants esse, gehe ich hin, trinke einen Kaffee und beobachte das Personal.
    Bewertet wird frühestens, wenn ich 2-3x dort essen war, dan weiß ich, ob es kontinuierlich gut oder schlecht ist. Wirkt das Personal entspannt oder sehe ich es tatsächlich in den Pausen dort essen, kann ich dem Laden vertrauen ;-)

von GAW

Das Arta ist ein Familienbetrieb - und das ist wörtlich zu nehmen. Die Familie sitzt oft am Tische zusammen, die Kinder helfen am Tresen und überhaupt ist die ganze Atmosphäre ist sehr familiär.
    Es gibt eine ausgesprochen milde Kaffeeröstung in Form von Cappuccino, Espresso, Milchkaffee oder Kaffee, schwarz. Aber auch Kaltgetränke ein paar Lebensmittel und Snacks für den Außerhausverkauf sind auch dabei.
    Unverwechselbar lecker sind Marzipan- und Nougat-Croissants, immer frische Brötchen, die besonders als "Handwerker-Frühstück" in Einzelfertigung und absolut frisch nach Belieben belegt werden. Käse, Wurst, Schinken; immer garniert mit Salaten, Gurken und/oder Tomaten.
    Einfach ausgedrückt: Es ist für jeden etwas dabei.
    Das Arta ist hervorragend für kleinere Stammtische geeignet, ist innen mit sehr bequemen Polsterstühlen ausgestattet und bietet auch wenige Außensitzplätze, auf denen die Frühlingssonne zu einem ganz besonderen Erlebnis wird.
    Abschließend möchte ich festhalten, dass man gut und gerne auf das Ganze verzichten könnte, aber nicht auf die lieben Menschen, die dort bedienen. Auch der Verwöhnfaktor erreicht familiäre Höhen und macht jeden, noch so kurzen Besuch, zu einer großen Freude!
    ---
    Ich möchte noch ergänzen, dass hier auch DHL-Dienstleistungen angeboten werden. Päckchen, Pakete, Einschreiben. Gerade für die späte Geschäftspost ist das eine geniale Sache :-)

Kioske / Postdienste in Norderstedt

GAW Erst einmal vielen Dank für Eure Resonanz und die liebe Begrüßung :-)
    Für einige ist es ja eine Wiedersehensfeier
    @Darling: Mit Dir gehe ich überall einen Kaffee trinken - sag' einfach wann :-D
    @Heike Du meinst, dass sie am Tresen stehen und helfen? Ich denke, dafür gibt es kein grundsätzliches Rezept. Bei meinen Jungs motivierte der Spruch: "Wenn wir die Arbeit zusamen machen, haben wir früher Zeit zum Spielen."

Foto vor Ort

Scho ka kola ist ein Produkt einer Berliner Schokoladenfabrik und man verkaufte sie ab 1936 als Sportschokolade. Sie war koffeinhaltig, hielt den Kopf wach und soll leistungssteigernd gewesen sein.

Mein Onkel erzählte mir, dass es zur Verpflegung der Luftwaffe gehörte und man sie Fliegerschokolade nannte. Später soll sie auch an die anderen Waffengattungen verteilt worden sein, damit die Soldaten durch die Zugabe von Coffein wach blieben.

Ich habe auch einen Film gesehen, wo ein „Dieb“ zwei dieser Dosen aus einem Geschäft gestohlen hatte und der Staatsanwalt in den letzten Kriegstagen die Todesstrafe dafür beantragte. Er nannte es Wehrkraftzersetzung.

Dieser Staatsanwalt musste nach dem Krieg wieder einen Scho ka kola Dieb anklagen und man sah durch Rückblenden im Film seinen damaligen Antrag.

Gut gemachter Film über das noch heute erhältliche Produkt.

Der Film in You Tube besteht aus 7 Teilen und ich habe nur Teil 1 und 7 eingebunden.

Früher hatte ich sie oft gegessen, weil sie nicht so süss war, wie die Cadburry. Dann bin ich davon abgekommen, weil ich sie in den Geschäften nicht mehr gesehen hatte.

Auf der Internetseite der Fa. Scho Ka Kola hatte ich dann gesehen, dass man mittels Postleitzahl sehen kann, wo das nächste Geschäft ist, das das Produkt anbietet.

Bei mir in der Nähe ist es das Kaufland und d werde ich demnächst mal hingehen, um mir eine Dose Scho Ka Kola zu kaufen. Egal wie teuer sie ist. Man fühlst sich in seine Jugend zurück versetzt.

Lebensmittel / Süßwaren in Norderstedt

Rene S. Und womit sind die 4 Sterne gerechtfertigt? Dafür das jemand die Todesstrafe in einem Film bekam, oder weil sie die Soldaten im und kurz nach dem 2. Weltkrieg wach hielt?
    Ein golocal Nutzer boaaaaa die hab ich schon seit ewiger Zeit nicht mehr gegessen... ich wusste gar nicht das es die noch gibt... Danke für die Erinnerung ich werd morgen gleich mal im Geschäft nach ihr suchen.
    Ein golocal Nutzer @Rede, Entschuldigung, weil sie so gut schmeckt. Aber deine provokative Frage hättest du dir selbst beanrworten können. Soviel Geist wirst du wohl haben.
    eknarf49 Ich schließe mich Euch ganz frech an, ich habe Scho-Ka-Kola auch schon lange nicht mehr gegessen und werde das noch heute Vormittag aufarbeiten. Ein Bericht, der mich zum Einkaufen schickt.

Sehr nett
    Gerne kaufen

Dino´s Pizza Service hat eine Super Auswahl an Pizzen sowie auch cool Aktionspizzen. Es gibt dort ein Punktesystem, das heißt an jeder Pizzaschachtel sind Punkte, je größer die Pizza um so mehr Punkte. Wenn genügend Punkte gesammet sind können die Punkte bei Dino´s Pizza Servie eingelöst werden. Die Pizzen schmecken dort sehr gut, einziges Manko was ich habe ist das die Lieferzeit teilweise etwas länger dauert.