Das Autohaus Kraus existiert an dieser Stelle nicht mehr.
Da es sich hier um einen Partnereintrag handelt, kann ich das nicht über entsprechende Schaltkästchen zur Löschung melden.
Also melde ich dies hier über ein update meiner ursprünglichen Bewertung und gebe dadurch auch noch ein paar Hintergrundinformationen. Meine ursprüngliche Bewertung folgt am Ende diese updates.
Als ich nicht mal ganz Ende November 2021 einen Werkstatttermin benötigte, sagte mir die Disponentin für... weiterlesen Werkstatttermine, dass sie am alten Standort (also den in der Lilienthalstraße) keine Termine frei haben, denn sie machen hier vor Weihnachten endgültig zu. Sie gab mir dann einen Termin für den neuen Standort „Prüller Weg 3“ für den 13. Januar 2022 – also ca. 1 ½ Monate nach meiner Anfrage. Über die lange Wartezeit war ich sehr enttäuscht.
Da war ich noch der Meinung, dass das Autohaus Kraus als solches zu einem neuen Standort umzieht.
Als ich aber am 13. Januar zum Prüller Weg 3 kam, stand dort am Gebäude des Autohauses „Sonnleitner“ dran. Wie sich herausstellte, hat der Inhaber des Autohauses Kraus das Geschäft für Regensburg an Sonnleitner verkauft.
Der Stammsitz des Autohauses Kraus in Bodenwöhr bleibt erhalten. Bodenwöhr liegt etwa 45 km nördlich von Regensburg.
Es wird bereits begonnen, die Gebäude des ehemaligen Autohauses Kraus in der Regensburger Lilienthalstraße abzureißen.
Nun folgt meine ursprüngliche Bewertung - der ich damals 4 Sterne gegeben habe:
Wir waren bei 5 Autohäusern für den Kauf unseres neuen vollelektrischen Autos, einem kleinen Stadtflitzer. Eines davon war das Autohaus Kraus im Regensburger Stadtwesten.
Hier haben wir unser neues Auto dann letztendlich gekauft. Wir erhielten eine gute und ausführliche Beratung in angenehmer Atmosphäre; für eine ausgiebige Probefahrt stand das entsprechende Auto bereit, und es wurde uns ausführlich und mit viel Geduld erklärt.
Ausschlaggebend für den Kauf war aber letztendlich, dass wir hier einen für uns gut passenden Vorführwagen sofort erwerben konnten, während bei allen anderen Angeboten die Lieferzeit viele Monate betrug.
Ich habe mit dieser Bewertung noch ein paar Monate nach dem Kauf gewartet, bis zu einem kleinen Servicetermin, der auch zur vollen Zufriedenheit verlief; es wurde alles sauber, sehr ordentlich und pünktlich erledigt.
Allerdings gibt es von meiner Seite aus aber von einem kleinen Schwachpunkt zu berichten: Das ist die Hilfe durch die Telefonvermittlung. Wenn ich meinen persönlichen Ansprechpartner telefonisch nicht erreichen konnte, weil dieser z.B. im Gespräch war und das Telefongespräch nicht annahm, wurde zu dieser Zentrale durchgeschaltet, was aber nie wirklich half. Auskünfte erhielt ich da so gut wie nicht, und wenn doch, waren sie nicht hilfreich; und die Versprechen nach Rückruf durch meinen Ansprechpartner gingen stets verloren.
Wenn ich dann aber meine direkte Kontaktperson durch weitere Anrufe meinerseits erreicht hatte, lief alles perfekt.
Dieses kleine Manko mit der Telefonzentrale führt damit auch zu einem Abzug von einem Stern in meiner Sternebewertung, und ich vergebe gute 4 Sterne für dieses sehr gute und ansonsten ordentliche Autohaus.[verkleinern]