Wir sind wohl auf ein Angebot von Berge & Meer regelrecht "reingefallen". Entgegen der Werbung gab es kein Restaurant im Haus, kein Café, keinen Gästekühlschrank, kein WLAN, keine Angeltour, nicht einmal genügend Platz im Speiseraum, um alle Gäste sitzen zu lassen. Wer überzählig war, musste draußen (!) essen. Das Abendessen bestand entweder nur aus einem Teller Suppe oder aus einem Tellergericht mit schaurig zusammengestellten Nahrungsmitteln. Speisen sehen / sieht anders aus. Auf Nachfrage... weiterlesen
- Wie fandest Du es hier?Bewertung schreibenZeige Deine Eindrücke: Lade jetzt Fotos oder Videos hoch
Bewertungsübersicht
- 1.9 Ausreichend 35 Bewertungen
- 17%0%6%11%66%
Bewertungen zu Berge & Meer Touristik GmbH
Ich war 1 Woche auf der Irischen Insel. Als Single bekommt man natürlich immer das Zimmer in der letzten Ecke..OK Unsere Reiseleitung war ..allenfalls in Ordnung...Wir hatten Ausflüge wo einer von uns zur "Leitung" ernannt wurde.. Ich sage nicht ..Die Iren können nicht kochen.. Aber ich habe von fast jeden Tag das Gleiche angeboten bekommen...Kartoffelbrei und Hähnchen.. oder Fisch mit Kartoffelbrei...Ich war 7 Tage vor Ort... 5 Tage war von Berge und Meer bezahlt...An und Abreise haben wir das Essen selbst bezahlt ..und da war es echt OK
Nochmal würde ich nicht über Berge und Meer buchen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich löste meine Musical Gutschein in Hamburg von Aldi Reisen ein ,auf deren Homepage und bekam die Reiseunterlagen von Berge & Meer Touristik. Soweit so gut. Eine Woche vor Reiseantritt bekam ich erneut eine Mail von Berge & Meer Touristik zugesandt in der stand, dass unser gebuchtes Hotel (wo wir auch extra noch ein Upgrade zu gezahlt haben,100€) leider als Flüchtlingsunterkunft genutzt werden soll und uns als alternative ein ehemaliges als Hotel umgebautes Bordell angeboten wird. GEHT... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Bei Berge & Meer hatten wir für September 2021 eine Sizilien-Rundreise (mit allen Ausflügen) für die fakultativ angebotenen Ausflüge ca. 250.-- € pro Person zu zahlen waren. zum Preis von 1.998.-- € für zwei Personen gebucht, nachdem die für April 2021 (zu 1.350.-- €) gebuchte Reise coronabedingt ausfallen musste. Von Berg& Meer wurden wir den von B&M vermittelten ALDI-Reisen zugewiesen, die zu 1.600.-- € angeboten wurde, bei denen wir für die dort fakultativ angebotenen Ausflüge pro Person ca. 250.-- € bezahlen mussten. Einen Ausgleich lehnt B&M ab. Es muss nun geklagt werden.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Seit 1997 verreisen wir ca. 2-3 mal jährlich mit Berge und Meer und sind sehr zufrieden. In der ganzen Zeit gab es vielleicht 3-4 mal organisatorische Probleme mit dem ausländischen Reisebüro oder der Reiseleiterin. Meinen Beschwerden nach Rückankunft wurden von Berge und Meer bei dem
ausländischen Reisebüro geprüft und eine Teilrückzahlung wegen Mängeln unverzüglich gezahlt. Den Rückzahlungsbetrag fand ich immer angemessen. Die Reisen waren gut organisiert, die Unterkünfte und Verpflegung... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Reisen mit Berge & Meer???
Nie, nie wieder!!!!!
Hier ein Reisebericht der abschrecken muss:
Meine Frau und ich hatten mit Berge & Meer eine Afrika-Rundreise gebucht. Auf der Rückfahrt von der Makalali Private Game Reserve wurde meine Frau beim Durchfahren eines Schlaglochs im Rahmen der inbegriffenen Ausfahrt im Bus so schwer verletzt, dass sie umgehend in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden musste.
Die Reisegruppe hat uns dort (in der afrikanischen Wildnis) nach der Entscheidung... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
B&M hatte unsere Irlandreise abgesagt. Nach längerer Zeit endlich den Reisepreis zurück erhalten. Unser als Teil des Reisepreises eingebrachte Geschenkgutschein wurde nicht erstattet. Erst nach div. Mahnungen erhielten wir einen Anruf, dass wir den Gutschein bei der nächsten Buchung einsetzen können. Es folgte eine Mail-Bestätigung mit Absender "gewinnerreisen". Rückfragen dazu und zu weiterem werden von B&M nicht beantwortet.
B&M nimmt sich mit seinem Verhalten selbst vom Markt. Mit diesem... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Heute, genau auf dem Tag, nach 6 Wochen (Stornierungseingang 31.08. (Beweis Maildatum)), erlaubte ich mir, mal wieder nachzufragen (12.10., 10:45), wann nun endlich mit der Rückzahlung zu rechnen sei. Da würde sich niemand, einen Zacken aus der Krone brechen und mal eine vage Ansage machen und um weitere Geduld bitten. Denn es wurde mir 4 - 5 Wochen beim letzten Anruf genannt!
Echt - heute das war die Krönung und es wurde eine Schwelle überschritten, daher erlaube ich mir, jetzt genauso... weiterlesen
Unsere Sizilienreise fing damit an das wir am Flughafen standen und gesagt wurde entweder laden sie die Corona App für Sizilien runter und registrieren sich mit der App (Alles auf italienisch und vor dem check in Schalter) oder sie müssen bei der Einreise evtl. 500 Euro Strafe an die Behörden zahlen.
Wir bekammen keinerlei Informationen das wir uns Registrieren mussten.
Bei BuM hat das am Telefon keinen interessiert es wurde nur gesagt schreiben sie eine Mail an die Beschwerdeabteilung.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Leider kann man keine "Null-Sterne"…
Leider kann man keine "Null-Sterne" vergeben. Hätte ich sonst getan. Wir haben über Berge und Meer -BuM- eine TUI Cruises Kreuzfahrt gebucht, die vom Veranstalter (TUI) storniert ist. Ich daraufhin habe ich BuM gebeten, die geleisteten Zahlungen an mich zurück zu überweisen. Nach vier unbeantworteten Emails ist nunmehr seit 10 Tagen eine Rückzahlungsaufforderung per Einschreiben heraus. Reaktion von BuM gleich null. Mittwoch läuft die von mir gesetzte Frist ab. Dann geht der Vorgang zum Rechtsanwalt.
Mich sieht BuM als Kunde nie wieder.
Nie wieder Berge&Meer Im Callcenter sind nicht nur die unfreundlichsten Mitarbeiterinnen die ich jäh erlebt habe. Ich habe auch noch nie mit einem Reisebüro so viele Telefonate geführt und eM@ils geschrieben ohne in einer vernünftigen Zeit an ein Ziel zu kommen.
Beispiele gefällig (wir reden hier noch von vor-Corona Zeiten: Bei der Buchung wurde (vermutlich) durch die Autokorrektur der Nachname falsch geschrieben. Mir ist dies erst aufgefallen, als die Reederei die Buchungsbestätigung... weiterlesen
Aufgrund von Corona konnte meine Reise nicht stattfinden, wovon ich aber es 4 Tage vor dem geplanten Abflugtermin informiert wurde. Auf vorherige Nachfragen per Fax oder E-Mail wurde nicht oder Wochen später geantwortet. Telefonische Warteschleife durchaus eine Stunde, ohne dass ich dann wenigstens eine verbindliche Antwort erhalten hätte.
Geld soll erstattet werden, könnte aber 8 Wochen dauern :-(
Davon sind nun erst 2 um, in denen ich natürlich kein Geld erhalten habe.
Nie wieder Aldireisen oder Berge&Meer !!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Aufgrund der Pandemie wurde auch unsere Reise gecancelt. Sicher keine Schuld von B&M aber seit Mai 2020 rennen wir nun schon unserem Geld (Anzahlung 1.500 €) hinterher. Immer eine freundliche Ansage des Servicepersonals mit viel Hoffnung in der Stimme, aber getan hat sich bis heute nichts. Auch bemängeln wir sehr, dass keinerlei persönliches Angagenemt gegenüber der Kundschaft seitens B&M zu verzeichnen ist. Kein Brief, keine Mail, nichts. Auf eine Rechtsweg wollen wir vorerst noch verzichten, die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber eine zukünftige Inanspruchnahme der Dienste von B&M ist wohl in weite Ferne gerückt.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir sind schon sehr oft mit diesem Anbieter verreist. Unsere jüngste Reise konnte aufgrund Corona (wohl) nicht stattfinden. Vor Wochen (!!) haben wir angeboten, unsere Anzahlung in einen Gutschein umzuwandeln. Bis am Vorabend unserer Reise haben wir keine Information, wie es weiter geht. Hier ist wohl einiges schief gelaufen.
Im Nachhinein wurde aber alles reguliert, die Reise konnten wir jedoch nicht antreten.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
solange alles gatt läuft.... wir mussten wegen corona unser hotel ahornhof lindberg 2 tage früher verlassen, als wir reisepreiserstattung dafür forderten, kamen nur standardmails, obwohl wir stammkunden sind, aufgrund tel. nachfage heisst es : stellen sie sich nicht so an, es sind ja nur 2 tage!!! bekannte haben die gleiche reise bei reisen aktuell gebucht und am gleichen tag die gutschrift erhalten . haben die keine corona krise???? - nie wieder berge und meer- frech und kundenunfreundluch