Neueste Bewertungen für Schliengen im Bereich Lebensmittel & Getränke

Eigentlich gibt es im südbadischen Raum kaum einen Ort an dem diese Bäckereikette nicht vorhanden ist.
    Ich habe etliche davon aufgesucht, und bin mit den Backwaren ganz zufrieden.

Brot, Brötche und süße Stückle sind ganz empfehlenswert, der Kuchen gefällt mir weniger, sieht manchmal wie aufgetaut aus.

Allen Filialen, die ich bisher gesehen habe, ist auch ein kleines Café angeschlossen.

Hier in Schliengen bin ich schon einige Male gewesen, man kann sich gemütlich sein Getränk holen, und das Straßengeschehen beobachten. Dieses Mal gab es eine Mohnschnecke dazu, die frisch und gut schmeckte.
    Es war leer, die Verkäuferin beschäftigte sich mit Putzen und Drapieren der Backwaren, es war nicht mehr viel übrig, da muss es schon voll gewesen sein.

Was man leider auch in der Toilette feststellen konnte, die sah nicht toll aus.

Heitzmann hat an 7 Tagen in der Woche geöffnet, Sonntags bis 11 Uhr.
    In den südbadischen Kurorten wie z.B. Badenweiler oder Bad Krotzingen auch an den Nachmittagen

Bäckereien / Lebensmittel in Schliengen

von FalkdS

via iPhone

Gin in Milchkännchen, schon mal davon gehört? Die Firma „Milkmaid's Gin“ bietet ihren so an.
    Na gut, mal was anderes aber nichts Besonderes oder? Nicht ganz getroffen, denn sie sind auch Thermosflasche, mit einer so großen Öffnung, dass da Eiswürfel in sein Inneres eingefüllt werden können. Da fallen mir für Sommer sofort Verwendungsmöglichkeiten ein....
    Somit kann diese Verpackung nachhaltig weiter verwendet werden und fließt nicht sofort in den Recyclingkreislauf oder auf den Restmüll.
    Ich finde das eine gute Idee.

Sie bieten hier noch anderen Gin an, Eierlikör-Gin zum Beispiel und verschiedenes Zubehöre, Gin-Flaschen als Umhängeflasche, verschieden große Gläser, Gutschein, Pralinen, Nachfüllkannen bis zu 40 (!) Litern Inhalt für 3.200 Euro, Geschenkboxen, Ginflaschen mit Kette oder den „Milkmaid's Gin-Gral“. Dieser sollte als Idee der Firma ursprünglich »GinGoblet« oder »GinPokal« heißen, aber die Milkmaid's Gin Fanbase auf Instagram war nach Firmenangaben einfach schneller.... ;-)

Wer den Link nutzt, kann eine Vorschau einer Gin-Fanin lesen...

So nun kurz zu unserem Gin. Die Zutatenliste liest sich schon mal gut, sie umfasst:
    Angelika, Esskastanienblüten, Gin, Grapefruit, Hagebutte, Kamille, Kassiarinde, Kaviarlimette, Koriander, Kubebenpfeffer, Lavendel, Limette, Melisse, Orange, Pfefferminze, Rosenblüten, Rosmarin, Salbei, Wacholder, Zimt, Zitrone. Ich will auch gar nicht erst versuchen, die Komponenten einzeln herauszuschmecken, da kann ich nur verlieren...

Da ist der Kubebenpfeffer zum Beispiel, eine Heilpflanze aus Indonesien, die irgendwie scharf nach Piment Muskat und Zimt schmeckt, entzündungshemmend, antiviral, schleimlösend, konzentrationsfördernd, verdauungsfördernd wirken soll.
    Da sage mal einer, Alkohol kann nicht gesund sein... ;-)

Wie auf dem Bild zu erkennen ist, haben wir die Flasche Nr. 50 bestellt und bekommen, der Screenshot im Online-Firmenangebot belegt, dass diese Flasche verkauft ist....

So, nun werden wir noch einen schönen Anlass finden, um diesen Gin zu probieren.

Getränke / Versandhandel in Schliengen

Tikae Für Gin braucht man doch keinen Anlass !
    Rein mit dem guten Zeug.....:-)))
    FalkdS Für mich doch schon, wenn es nicht der aus dem Glasmantelgeschoss mit dem Kaliber 0,7 für 9,90€ vor irgendeinem Discounter ist... bearbeitet
    Tikae Ich habe auch immer noch keine gegessen.....:-)
    Da bin ich bei ubier !
    Man muss ihn ja nicht schütten wie Sau , aber ein guter Drink mit Gin verleiht auch dem popeligsten Tag ein Krönchen.
    ubier Verdrückt er. Am liebsten mit der eigenen Currysauce…

Sehe gerade, Milkmaid’s Gin kommt wie alles Gute aus Baden! Muß wohl mal wieder nach Schliengen - Gintasting-Heimspiel.
    vinzenztheis Das ist ja eine tolle Beschreibung, aber was hat das eigentlich mit der ganzen Zutatenliste noch mit Gin zu tun. Ich bin nun einmal Purist und kein Cocktail-Tinker. So habe ich das in früheren Zeiten immer gehalten, nicht einmal in den Whiskey durfte ein Eiswürfel. Das verwässert doch nur.
    Und Gin ist heute so gar nicht mehr mein Ding, nach dem ich irgendwann einmal mit dem Zeug abgestürzt war.
    Aber ansonsten GzgD.
    FalkdS vinzenztheis, Danke
    Gin ist nun mal seit einiger Zeit das angesagte Getränk, warum soll man nicht die Entdeckungswilligen unterstützen? Ich probiere gern mal etwas anderes, so auch bei Gin.
    Tikae Och Vinz .....:-))))
    Also pur trinke ich Gin auch nicht.
    Aber ich bin da sehr experimentierfreudig ;-)
    FalkdS Gin pur gäbe es bei mir auch nur bei einer Verkostung in kleinsten Dosen, da ich seit Jahren nicht mehr im Training bin...
    FalkdS Vielleicht meint sie doch nur das Essen, einen Tropfen, Bekleidung und persönliche Accessoieres wie Schmuck und ..., ach egal, du musst hier aber nichts weiter erklären. :-) bearbeitet
    02 Check ..

Nur kurz, Glückwunsch zum gD.

Die Bewertung ist supi, bin begeistert. Ja, das ist eine Bewertung von "echtem Schrot und Korn" und super lecker!

Danke.

FalkdS Danke 02 Check, ich hoffte allerdings auf Schrot und Korn... ;-)
    Konzentrat Zunächst mal Glückwunsch zum milkginiggen Daumen.

Und dann nochmals danke für diese Bewertung. Habe mich auf der Homepage der Firma umgesehen und bin vollauf begeistert.
    Da werde ich unbedingt bestellen !
    Ist zwar saumäßig teuer, aber so was wie dort findet man andernorts nicht.
    Da ist ja allein die "Verpackung" schon das halbe Geld wert :-)
    Konzentrat @FalkdS, 02Check ist mit dem "t" etwas verschwenderisch umgegangen :-))
    War sicher keine böse Absicht.
    Konzentrat @Tikae, hier kann ich nur zu 100 % zustimmen : "ein guter Drink mit Gin verleiht auch dem popeligsten Tag ein Krönchen."
    Da reichen sogar 37,5 Vol, % als GinMinimum aus :-)
    02 Check ..
    Sorry, hab mich verschrieben. War im Gedanken woanders.

Auch wenn es mich Sympathien kostet, die meisten Gin's sind Schrott. Auch als Gin-Tonic getrunken, was für ein Graus.

Ein Gin muss eine feine aber klar erkennbare Wacholdernote haben. Auch ein diskreter Beigeschmack wird akzeptiert. Gut im Geschmack finde ich, den "Tanqueray Rangpur Gin". Die diskrete Zitronennote (Rangpur Lime) begeistert mich immer wieder.

Gebe bei mir Zuhause aber auch öfter eine Runde "Beefeater Crown Jewel Gin" aus. Schmeckt einfach supi!

Bin gerade in Laune vom Kaminfeuer zu plaudern. Es gab nach einer finalen Käseplatte einen "Nolet „The Reserve“ Dry Gin". Die Noten von Eisenkaut und Safran sind einfach "überwältigend". Wobei ich gerne akzeptiere, dass die
    Safrannote den geschmacklichen Mittelpunkt bildet.

Ja, guter Gin macht Sinn!
    NC Hammer Tom Tiki weiß ja das ich umtriebig bin....
    Jetzt geht es Mal mit Frau (den Namen gebe ich nicht bekannt) weiter
    02 Check ..

Halbverlobt? Staun und grübel?

Sowas gibt es nach BGB nicht. Entweder ganz oder gar nicht. Soll ich "Antiangst- Mutspender-Pillen" besorgen?

Ein golocal Nutzer 02 Check - das wäre wohl endlich einmal zielführend, machs, damit er endlich mal zu Potte kommt. Sind alles nur "Luftblasen"
    Tikae Ich liebe meinen Halbverlobten heiß und innig !
    Darauf einen doppelten Gin und ein Bussi ....:-))))

Die Qualität der Weine ist sehr gut die Staußenwirtschaft spitze und das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut

Wein in Mauchen Gemeinde Schliengen

Ich habe etliche davon aufgesucht, und bin mit den Backwaren ganz zufrieden.

Was man leider auch in der Toilette feststellen konnte, die sah nicht toll aus.

Heitzmann hat an 7 Tagen in der Woche geöffnet, Sonntags bis 11 Uhr.

Bäckereien / Lebensmittel in Schliengen

Wein in Mauchen Gemeinde Schliengen

Auch wenn die Weinberge ineinander übergehen, Schliengen ist nur 7 km von Auggen entfernt, ist das "Schliengener Sonnenstück " nicht so unser Geschmack.

Trotzdem kaufe ich gerne in der Schliengener Winzergenossenschaft ein, denn außer Wein gibt es noch andere Leckereien, die sich hervorragend als Geschenke eignen.

Vor einigen Jahren war ich mit einer Freundin hier im Urlaub, das war sehr schön, und seither bekommt sie immer ein Mitbringsel von mir.

Diese Mal gab es Apfelsaft von den dortigen Streuobstwiesen, Weingelee und handgeschöpfte Schokolade mit Rieslinggeschmack.

Neu sind gelbe und rote Teigwaren, Riesling- und Burgundernudeln.
    Mal sehen wie die schmecken werden, davon habe ich auch jeweils ein Päckchen gekauft.

Das Verkaufspersonal ist stets freundlich, und verpackt das Gekaufte auch gerne als Geschenk.

Man kann hier auch Weinproben machen , kann sich den Wein zuschicken lassen, und natürlich auch online bestellen.

Update 12.9.23
    Die Winzergenossenschaft brennt seit der Nacht. Großbrand mit Millionenschaden.
    Ich lasse die Bewertung trotzdem stehen, da sie ja sicher wieder aufgebaut wird. Auch die Fotos sollen eine Erinnerung sein.

Wein in Schliengen

Konzentrat Sehr traurig. Hoffentlich keine Personenschäden und ein baldiger Wiederaufbau möglich.
    Blattlaus Das hoffe ich auch
    Da der Brand in der Nacht ausgebrochen ist, gibt es keine Verletzten.
    Aber tausende Flaschen Wein mussten dran glauben
    opavati® Um die Genossenschaftstropfen ist es nicht sooo schade. Da springt die Versicherung ein.
    SPV Bei Wein aus Tübingen würde ich mitunterschreiben, dass es um ihn nicht so schade ist ;-)