Neueste Bewertungen für Schwarzenbach / Saale

Bar und Restaurant sind in einem rustikalen Look mit offenen Holzbalken eingerichtet. Saubere Tischdecken, Kerze auf jedem Tisch, der ganze Essaal ist seh sauber. Eine große Anzahl von italienischen Gerichten und Salaten werden auf der Speisekarte angeboten. Mindestens 30 verschiedene Arten von Pizza.
    Insgesamt auf jeden Fall empfehlenswert!

Pizza / Restaurants und Gaststätten in Schwarzenbach an der Saale

Bin aus beruflichen Gründen jahrelang in der Gegend gewesen und konnte so ca. alle 6 Monate dort einkehren, wurde immer wieder erkannt und ohne großes Aufheben als Stammgast begrüßt.
    In dieser Dorf- und Sportgaststätte in typisch schlichtem Ambiente waren selbstredend alle miteinander bekannt, aber das ließ man mich nicht spüren, dass ich nur ein Reingeschmeckter war. (Nun gut, einmal wurde ich nach meinem seltsamen Autokennzeichen gefragt, spätestens dann war man wohl beruhigt...).
    Der Wirt Schorschi (trotzdem Grieche) ist eine Klasse für sich. Wer den nicht mag...
    Er ist die Seele der Gaststätte und auch des damit verbundenen Sportvereins.
    Und ein Könner an der Zapfanlage. Immer klasse gezapftes Bier.
    Jetzt habe ich noch nix über das Essen gesagt. Gut, in einer Sportgaststätte haben Gourmets nichts verloren. Hier gibt's Griechisches und Pizza, einfach, aber einfach zum lecker Reinhauen!
    'Lass es dir schmääken!' Natürlich gibt's zum Schluss, wie es sich gehört, einen Ouzo. Der macht das Ganze endgültig zum Erlebnis. Ich habe auf jeden Fall den Laden immer gut gelaunt verlassen.

Vereine / Restaurants und Gaststätten in Förbau Stadt Schwarzenbach an der Saale

ps.schulz Location gab es schon bei golocal, wurde nun nochmals angelegt und ist jetzt doppelt vorhanden.
    Schönecker ... habe vorhin versucht, den Beitrag für 'Gaststätte Sportzentrum Turnerheim' zu löschen, ist bisher wohl noch nicht erfolgt...

Ein Besuch im Café Hein lohnt immer. Es ist schon fast ein kleines Museum mit sehr schöner und gemütlicher Atmosphäre.
    Hier kocht die Chefin selbst! Das Essen ist ein wahrer Gaumenschmaus, lecker und mit Sicherheit aus der "Fränkischen Küche". Die angebotenen Speisen wechseln wie das gereichte Bier von Woche zu Woche.
    Inzwischen war ich schon öfters dort zu Gast und kann das Café Hein nur empfehlen!

Cafés / Bistros in Schwarzenbach an der Saale

Ja, ich wander noch und so fuhr man gemeinsam mit den Crailsheimer Wanderfreunden wieder nach Schwarzenbach an der Saale. Es gab 3 Streckenvarianten und die Möglichkeit die Permanenten Wanderwege des Schwarzenbacher Vereins zu erwandern.

Die Wanderstrecken waren sehr gut gewählt. Für die sportlichen gab es eine 20 Kilometer Strecke und die permanenten Wanderwege und für die bequemeren eine 5 und eine 10 Kilometerstrecke.

Wer wollte konnte vergünstigt ins Erika Fuchs Haus, dem Comic-Museum. Es gab auch im Saalepark viel zu bestaunen und zu sehen.

In der Halle der Jean Paul Schule wurde man gut versorgt für das leibliche Wohl. Wetter und Stimmung waren hervorragend. So gilt der Dank den vielen ehrenamtlichen Helfern des Wandervereins Schwarzenbach. Wir haben uns wohl gefühlt und sehen uns ganz sicher wieder.

Vereine in Schwarzenbach an der Saale

FalkdS So, nun hattest du genug Pause, auf geht‘s mit den nächsten Bewertungen...
    ;-)

Willkommen in Entenhausen liest man auf einem Flyer des 1. Comic - Museums in Deutschland. Man findet es in Schwarzenbach an der Saale in der Bahnhofstrasse. Es ist das Erika Fuchs Haus - Museum für Comic und Sprachkust.

Frau Dr. Erika Fuchs lebte von 1906 bis 2005 und war Übersetzerin und Chefredakteurin des Micky-Maus-Magazins. Sie übetrug die Geschichten aus Entenhausen ins Deutsche.. Fast 50 Jahre lebte sie in Schwarzenbach an der Saale und während des Museumsaufenthalts merkt man eine Ähnlichkeit von Entenhausen mit Schwarzenbach. Mehr sei hier nicht verraten.

Ein Museum für Jung und Alt und wirklich besuchenswert.

Erwachsene zahlen 5 Euro und Kinder unter 18 3 Euro. Vorschulkinder sind frei und die Familienkarte kostet 13 Euro.

Parkplätze für Pkw und Busse sind ausgeschildert.

Museen in Schwarzenbach an der Saale

Ein golocal Nutzer Danke für den schönen und anschaulichen Bericht. Ich bin jetzt richtig neugierig geworden (Ähnlichkeit Schwarzenbach/Saale mit Entenhausen?). Ob's da wohl einen Daniel Düsentrieb gibt?
    Sir Thomas Kazonk. Ächz. Klickeradoms!
    distinguierte Preisträgerin betr. Weiterentwicklung der deutschen Sprache wg. 'Erikativ'. Und überhaupt. Verbeug, T.
    Sedina Warum ist Schwarzenhausen nur so weit weg....
    Trotzdem Danke für den interessanten Tipp!

Schönes modernes Museum für große und kleine Comic Fans. Es gibt ein begehbares Entenhausen, mit Talerbad. Die interaktiven Stationen im Raum für Sprachkunst machen richtig Spaß und fördern die Kreativität. Eine weitere Abteilung widmet sich dem Leben und Werk der Übersetzerin Erika Fuchs. Eine riesige Comic Sammlung läd zum Verweilen und Schmökern ein. Die Ausstellung ist überschaubar und somit perfekt für einen verregneten Nachmittag in den Ferien. Im Museums-shop gibt es neben Comics auch Accessoires die das Herz eines Comic Fans höhen schlagen lassen. Die Eintrittspreise sind günstig. Vorschulkinder haben freien Eintritt. Ich halte das Museum aber für Vorschulkinder weniger geeignet. Aber für Fans der Geschichten aus Entenhausen ein absolutes Muss:

Museen in Schwarzenbach an der Saale

Insgesamt auf jeden Fall empfehlenswert!

Pizza / Restaurants und Gaststätten in Schwarzenbach an der Saale

Schnelle und ausführliche Angebotsunterbreitung. Fühlte mich hier ausgezeichnet beraten. Machen auf mich einen fachkundigen und freundlichen Eindruck. Für mich empfehlenswert.

Öfen und Kamine in Schwarzenbach an der Saale

Für mich uneingeschränkt empfehlenswert!
    Sehr schönes, mediterranes Ambiente. Kinderfreundlich, liebenswertes Personal.

Essen typisch italienisch, rinfach aber extrem lecker ... vor allem die ANtipasti; ein Taum.
    Werden ganz bestimmt wieder kommen.

Restaurants und Gaststätten in Schwarzenbach an der Saale

WIR WURDEN SUPERSCHNELL, UNHEIMLICH HÖFLICH UND ZUVORKOMMEND BEDIENT, OBWOHL WIR EINE GRÖSSERE GRUPPE UND UNANGEMELDET WAREN.
    DAS ESSEN (QUER DURCH DIE GESAMTE KARTE) WAR SEHR LECKER . ICH HATTE PIZZA- DER BODEN KNUSPRIG DER BELAG REICHLICH UND SEHR GUT GEWÜRZT.
    AN DEM SALAT MÜSSTEN SICH VIELE ANDERE KÖCHE EIN BEISPIEL NEHMEN - VERSCHIEDENE SALATE UND REICHLICH SOSSE. E I N G E N U S S ! ! !
    MEIN PARTNER UND ICH GEHEN HEUTE ZUM VALLENTINS ´ TAG WIEDER HIN. MIT FREUNDLICHER EMPFEHLUNG R.S.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Martinlamitz Stadt Schwarzenbach an der Saale