Heute (8.6.15) beim Saturn gewesen, da ich mir Beratung zu einem Laptop einholen wollte, auf den ich schon länger ein Auge geworfen habe. Der Verkäufer (auf den ich auch erstmal 10-15 Minuten warten musste, bis man ihn abfangen konnte) suchte das System ab, fand den Laptop allerdings nicht. Er würde schnell in einem anderem System nachschauen gehen, wie viel er denn kostet. Nun gut, denke ich mir, ich will ja Bescheid wissen, ob es sich lohnt. Der gute Mann kommt zurück, nennt mir den Preis.... weiterlesen
Überrascht war ich nicht, es war der selbe Preis wie auf der Page des Herstellers vorzufinden. "Gibt's den auch in orange?" frage ich, da es den Laptop in Silber, Schwarz und Orange zu kaufen gibt. Für einen Moment stutzt der Mann, bestätigt aber, dass er in orange zu haben sei. Also bestätigte ich ihm sehr fröhlich, dass wir bestellen könnten. Der Mann gibt meine Daten ein, quält sich durch die ewig lange Modellliste,. Kurz vor dem endgültigen Absenden des Auftrages fragt er mich nochmals: "Der Orangene?" Ich bejahe. Er druckt mir das Datenblatt aus, sagt mir der Lieferung dauere so ca. 4 Tage. Ich bedanke mich, gehe nach Hause. Am Abend gebe ich den Artikelnamen, wie er auf dem Datenblatt steht, im Internet ein, da ich doch recht stutzig war, wo man hier herausziehen kann, dass es sich ums orangenfarbige Model handelt. Google spuckt mir unter jener Modelnummer auf dem Datenblatt das silbernfarbige Model aus. Sehr ärgerlich. Morgen wird storniert, die Lust auf Saturn ist mir vergangen.
EDIT. 9.6.15:
Zwei Sterne dazu, da der Mitarbeiter heute sehr freundlich war, und die Stornierung ohne große Probleme durchgeführt hat. 2 Stunden später einen Anruf vom Saturn erhalten, dass das Model momentan eh nicht lieferbar war, da der Hersteller momentan nicht liefern kann.
Finde ich dennoch fragwürdig, da ich eben meinen Wunschlaptop bereits heute noch in einem Onlineshop kaufen konnte, und dieser noch dazu bereits versendet wurde. Aber na gut, man kann's ja nochmal versuchen, nicht wahr, Saturn? ;)[verkleinern]