Hallo

Ich bin ja 39 Jahre bei der Hamburger Polizei gewesen und habe in dieser Zeit viele Polizeirevierwachen und Polizeikommissariate kennengelernt.

Je mehr Reviere, um so besser die Verwendungsbandbreite und Verwendungsaussichten. Ich wurde im September 1989 an das PRW 51, jetzt PK 38 versetzt und war zeitweise "Kerkermeister" in der Polizeidirektion Ost (PDO), Am Hohen Hause 2.

In dieser Dienststelle befand sich der Beamte vom Dienst (BvD, mittlerer Dienst), die diversen Kriminalpolizeidienststellen und die Verwahrstelle für die vorläufig festgenommenen Tatverdächtigen, die im Laufe des Tages von der Kripo vernommen werden sollten.

Gut, für einige mag es ein langweiliger Job gewesen sein, aber man war aus dem täglichen Polizeidienst von der Strasse weg und hatte einen geregelten Dienst. Nachts wurde die Tür abgeschlossen und man konnte sich die Augen von innen angucken.

Ab und zu kam dann auch mal der Direktionseinsatzführer (DEF, gehobener Dienst) vorbei, um bei grösseren Polizeilagen vor Ort die Führung zu übernehmen. Das kam aber selten vor, denn die PK hatten meist gute Reviereinsatzführer (REF, gehobenen Dienst).

Mein lustigstes Erlebnis hatte ich 1989, als die Innerdeutsche Grenze geöffnet wurde. An unserem Gebäude hing der beleuchtete Schriftzug "POLIZEI". Am 10. oder 11.11.89, nachmittags hörte und roch man 2 Taktmotoren und 5 - 6 Trabis standen vor der Tür. Einige aufgeregte Bürger der DDR wollten wissen, wo sie ihr Begrüssungsgeld empfangen konnten. Es war ein Freitag oder Samstag und zu der Zeit hatte unsere Banken normalerweise bereits geschlossen.

Die DDR Bürger wussten es besser, denn es hatte sich herumgesprochen, dass die Banken und Sparkassen geöffnet hatten. Ich gab ihnen ein paar Adressen und sie zogen freudestrahlend ab.

So hatte ich am PK 38 mal Dienst an der Sicherungswache (SIWA), was einem Kollegen gar nicht gefiel und dann auch mal Dienste am PK. Eines Tages wollten sie mich vermutlich auf die Probe stellen, denn sie deponierten einen 100 DM Schein im Aufenthaltsraum, in dem ich mich allein befand. Ich sah ihn, nahm ihn an mich und übergab ihn dem Wachhabenden (WH, mittlerer Dienst). So wurde ich als Kollege aufgenommen.

Als ich nach Hummelsbüttel umgezogen bin, bewarb ich mich an das PK 34 Langdenhorn und verichtete dort ab 20.08.1990 meinen Dienst.

Polizei in Hamburg

Hallo

Ich habe ein Wochenendhaus im Sachsenwald. Es ist aus Stein und von aussen gut isoliert. Wenn ich nicht da bin, wird es auch nicht beheizt und die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide zu.

Um die Luftfeuchtigkeit zu senken, kaufte ich mir die Luftentfeuchterbehälter im Baumarkt und es lief sehr gut. Da ich kein Luftentfeuchtergranulat mehr hatte, bestellte ich 20 kg, die von DHL auch schnell geliefert wurden. Die Fa. Stellfeld & Ernst GmbH hatte einen annehmbaren Preis.

Seit einem Monat befindet sich das Granulat nun im Luftentfeuchterbehälter, aber dieses Granulat entzieht der Raumluft nicht die Feuchtigkeit. Das einzige was ich feststellen konnte ist, dass das Granulat in diesem Monat steinhart geworden ist, aber keine Feuchtigkeit aus der Luft entzog. Es sammelte sich kein Wasser im Behälter.

Vermutlich war die Luft zu kalt und konnte somit keine Feuchtigkeit aufnehmen.

Gase in Dortmund

Jolly Roger Habe gestern und heute zwei Mails bekommen. In diesen Mails beschrieben sie, dass sich das Granulat erst mit Feuchtigkeit vollsaugt, um dann später die Feuchtigkeit aus der luft in den Behälter kondensieren lässt.

In der zweiten Mail beschrienben sie, dass ich mich bei Unstimmigkeiten später noch mal melden soll, damit man das Produkt kontrollieren kann.
    Ein golocal Nutzer unser Luftentfeuchter von Lidl hält was er verspricht. Missen möchte ich den nicht mehr. Ist bei Lidl Lambrecht bei den Bildern, aber 129, Euronen?

Hallo

Es begab sich zu einer Zeit, da ich unseren Altbundeskanzler bewachen und begleiten musste. Helmut Schmidt (genannt Schmidtschnauze/Schmidt Hamburg), wohnhaft gewesen in Hamburg Langenhorn, war ein sehr beliebter Bundeskanzler und ich war voller Stolz, diese Aufgabe übertragen zu bekommen.

Wir hatten oft miteinander gesprochen und ich war sehr oft auf seiner Linie/seiner Meinung. Irgendwann entschloss ich mich dann, in die SPD einzutreten. Ich bekam ein ROTES Parteibuch und erteilte meine Einzugsermächtigung. Der Beitrag war damals nicht sehr hoch.

Ab und zu bekam ich dann Einladungen in die Parteizentrale, um mich mit den Bürgerschaftsmitgliedern auszutauschen. Später war ich sehr erschrocken, als ich sah, wie viele von den Höheren Polizeibeamten das ROTE Parteibuch in der Tasche hatten.

Im Dienst galt das SIE und auf den Veranstaltungen waren wir alle Genossen und sprachen uns mit DU an. Mir wurden auch noch diverse unentgeltliche Seminare angeboten, die ich neben den Gewerkschaftlichen Seminaren in Hattingen, Bad Kreuznach und Hamburg Sasel wahrgenommen hatte.

Die SPD und die Gewerkschaften des DGB waren, so will ich es mal sagen, politisch eine Einheit. Als ich dann sah, dass meine Gewerkschaft, die die Polizei vertrat, bei Demonstrationen in Uniform die Teilnehmer der demokratisch gewählten AfD schützen musste und auf der anderen Seite unter den gewalttätigen Demonstranten aus dem linken Spektrum GdP Gewerkschaftsfahnen mitgeführt wurden, verstand ich die Welt nicht mehr und trat aus der SPD und der GdP aus.

Die einzige Resonanz aus der GdP, der ich 55 Jahre angehörte, war: "Willst du auf die 420 € Sterbegeld durch deinen Austritt verzichten??"

Ich war erschüttert..................

Hallo

Freitag, ich will ins WE Haus fahren. Es hatte gefroren und die Frontscheibe war vereist. Ich stecke den Zündschlüssel ins Schloss und der Scheibenwischer nimmt seine Tätigkeit auf.

Weil es am Vortage geregnet hatte, hatte ich den Scheibenwischer auf wischen gestellt. Er nahm auch seine Tätigkeit auf und ..... die Lippe des Scheibenwischerblatts riss ab.

Am Montag rief ich bei Renault/Skoda an und fragte nach einen neuen Satz Wischerblätter. Sie waren vorrätig und ich konnte sie abholen.

Das grosse Autohaus befindet sich in Farmsen und weil es so gross ist, hat es nur wenig Parkplätze, aber ich hatte Glück und konnte einen der engen Plätze ergattern. Das Einparken war sehr schwierig, aber es klappte letztendlich.

Nach 15 Minuten war ich in der Werkstatt und die Mitarbeiterin an der Reception sagte, dass ich ohne telefonischer Vorbestellung keine Ersatzteile bekommen könne.

"Ich habe doch eben mit ihnen telefoniert und die Wischerblätter bestellt; Sie stellten mich doch in den Teileverkauf durch....! Hier liegt doch schon meine Bestellung.", sagte ich.

Grosse Augen und ein Entschuldigung. Ich löhnte 43,51 € und konnte die Wischerblätter in Empfang nehmen.

Autohäuser / Gebrauchtwagen in Hamburg

ubier Klasse Wischermotor! Andere stellen bei Widerstand die Tätigkeit ein, bei Renault wird gehobelt bis der Gummi reißt...
    Sedina Kostete nicht früher ein Paar an der Tanke 12 und beim Discounter 6 DM?
    Jolly Roger Klar, aber vergleiche die Wischerblätter von damals und die hochwertigen, auch wenn angeblich Vorkriegstechnik, von heute.

Heute halten sie ein Autoleben lang und früher musste man sie öfters wechseln.

Damals waren beide Blätter gleich lang, heute, bei meiner Vorkriegstechnik, ist der linke Wischer länger.

Hallo

Ich habe eine liebe, treue, aber mittlerweile 10 Jahre alte taube Dalmatinerin. Wir beide mögen uns sehr und ich ermögliche ihr fast alles.

Da sie viele Allergien hat, koche ich für sie täglich neu und sie geniesst es so behütet und versorgt zu werden. Sie bekommt hauptsächlich Pferdefleisch, Putenbrust, Hähnchenbrust, Lammfleisch oder Wild. Immer mit 220 g Karottenstreifen.

Würde ich ihr Rindfleisch verabreichen, entzündet sich ihr linkes Ohr, was unsagbare Schmerzen verursacht und sie "weinend" zu mir kommt, um sich ihr Ohr versorgen zulassen. Mit Cool Akut Gel oder Cicaplast haben wir es dann gut im Griff.

Als wir vom Parkplatz des Polizeipräsidiums fuhren, wo ich kurz etwas zu regeln hatte, sah ich gegenüber in der Hindenburgstrasse das Futterhaus. Unsere Leckerlis kaufen wir immer im Futterhaus. Da kosten von RINTI Chiko XXL Pack 700 g 17.00 €. Im Regal erspähte ich wieder eine grosse 700 g Tüte und nahm sie mit.

Als ich sie zu Hause öffnete, sah ich 4 kleine Tütchen á 175 g Inhalt. Hierbei waren es "Zarte Entenstreifen, Kaninchenknabberstreifen, Zarte Lammstreifen und Herzhafte Rindstreifen". Ich besah mir nun die kleinen Beutel und konnte aber keine grossen Unterschiede feststellen, wie ich das Rindfleisch erkennen kann. Die Streifen hatten alle die gleich Grösse und unterschieden sich farblich nicht voneinander. Auf den Packungen war auch diesbezüglich kein Aufdruck vorhanden.

Ich werde den Hersteller auf der Webseite aufsuchen oder ihm eine Mail schicken, mit der Bitte um Aufklärung.

Sonstige Tiermedizin / Zoohandlungen in Hamburg

Jolly Roger So, auch das wäre erledigt. Ich war im Futterhaus und bat um Hinweise, wie ich die Fleischstreifen auseinander halten und erkennen kann, was was ist.

Der überaus freundliche Mitarbeiter besah sich die vier eingeschweissten Fleischsorten und sagte dann, dass man es nicht erkennen kann.

Er bot mir eine Rücknahme oder Umtausch auf Hähnchenfleischsticks an. Das Angebot nahm ich natürlich an.

Das ist Kundenservice.

Hallo

Das Hotel liegt direkt an der Hagenbeckstrasse. Es hat vier Sterne, aber keine schöne Zufahrt und auch keinen Doorman.

In der näheren und weiteren Umgebung gibt es wenig Parkraum, wegen der vielen Haltverbote. Das Parken in der Tiefgarage kostet für Kurzzeitgäste 4 € und es sind genügend Plätze vorhanden.

Ich bin 30 Minuten vor dem Empfang dort gewesen und hatte Glück, dass genau gegenüber dem Eingang ein Pkw abgefahren ist. So ersparte ich mir die 4 €.

Das Hotel betritt man durch eine nicht sehr breite Eingangstür, die sich automatisch öffnet. Durch diesen Eingang, in dem rechts und links zwei Holz Hippos stehen, kommt man in die Lobby.

Auf einer Leuchttafel kann man sehen, wo die Räumlichkeiten der einzelnen Events stattfinden.

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) wurde begrüsst und hatte den Carl Hagenbeck Saal gebucht. Auf weiteren Tafeln ist der Weg dorthin ausgeschildert, so dass man sich nicht verlaufen kann.

Zu dem Saal kommt man an einem schönen Restaurant vorbei, das aber noch nicht geöffnet hatte.

Am Carl Hagenbeck Saal vorbei geht es zu den Toiletten, die sich im Keller befinden. Ob sie behindertengerecht erreicht werden können, konnte ich nicht feststellen, da ich nicht besonders darauf achtete.

Vor dem Carl Hagenbeck Saal stehen ein tibetanischer Gong und zwei vergoldete Elefantengötter aus Bronze.

Wir wurden von den Kellnerinnen und Kellnern begrüsst und man erhielt wahlweise Sekt, Sekt mit O-Saft oder puren O-Saft. Leider wurde keine Information abgegeben, dass sich im O-Saft im Sektglas ebenfalls ein Sektanteil befindet und der pure O-Saft auf der Anrichte steht.

Im Saal befanden sich 9 runde Tische zu je 8 Sitzplätzen, die im Laufe des Nachmittags alle besetzt wurden. Sie waren mit feinstem Porzellan eingedeckt. Der Kaffee befand sich in einer Thermoskanne. Er war nicht so wohlschmeckend, wie ich es in diesem Hotel erwartet hatte.

Es gab für unseren Tisch 3 Stück Käsekuchen, 4 kleine Sahnestückchen mit Beerenbelag und Schokokuchen in ausreichender Anzahl, der so kalorienreich war, dass er an den Zähnen klebte. Mir schmeckte dieser Kuchen nicht.

Die Feierlichkeit und die Ehrung der Teilnehmer dauerte geschlagene 90 Minuten, wobei der älteste Jubilar sage und schreibe seit 70 Jahren Mitglied der GdP war. Er kam als Soldat aus dem Krieg und trat sofort in die neugeschaffene Polizei ein und gleichzeitig in die Gewerkschaft GdP. (Damals gab es noch für die Polizei die ÖTV, DPolG, BDK) Ich wurde für meine 55 Jahre Gewerkschaftsmitgliedschaft geehrt,.

Nach der Ehrung sassen wir noch eine Weile beisammen und sprachen über die alten Zeiten und dass sich die Polizei gewaltig gewandelt, verändert und mehr Aufgaben bekommen hat.

Wer dachte zu meiner Zeit daran, dass die Polizei in 2017 bis zu 40 % bewaffnetes weibliches Personal hat und dass unsere Uniform von britischem Blau über Östergards bayerisch Beige/Grün (brrrr) wieder zu schwarz gewechselt hat mit achteckiger US Mütze. Nur die Stiefelhosen bekamen wir nicht, wie es Colani und Schill angedacht hatten.

Da sich die GdP immer "linkslastiger" zeigte und ich mit diesem Wege nicht einverstanden war, kündigte ich meine Mitgliedschaft nach 55 Jahren. Bei AfD Parteitagen schützen Hamburger Polizeibeamte den ornungsgemässen Ablauf, auf der Gegenseite sieht man Polizeibeamte als Demonstranten in Zivil mit der Grünen GdP Fahne.
    Ich hätte mir ein besseres Catering gewünscht und das die Anzahl der Kuchenstücke für die acht am Tisch sitzenden Personen ausreichend gewesen wären.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Hamburg

Hallo

Ich bin ja offen für alle europäischen und auch asiatischen Speisen und würde mich nur scheuen geröstete Vogelspinne zu essen.

Hier in Bramfeld gibt es ein Sushi Restaurant und den Asia Grill, in dem Pakistanis asiatisch kochen und Sushi frisch herstellen. Da hatte ich oft gekauft. Es gab 32 Rolls für 12,90 €.

Jetzt fand ich im Briefkasten eine Postwurfsendung (Werbung) für eine Sushi Manufaktur in Bramfeld. Diese Manufaktur, (bedeutet 'von Hand hergestellt') befindet sich nicht weit von meiner Wohnung entfernt. Ab einem Mindestbestellwert von 14,90 € kann man sich die Sushi Rolls ins Haus liefern lassen oder auch selbst abholen.

Laut Speisenkarte gibt es Starter; Bowls,; Sashimi; Nigiri und Maki Rolls. Dann bieten sie noch Classic Rolls, Veggi Rolls und Special Rolls an. Zum Schluss werden sogenannte Bentos angeboten, die aber sehr teuer sind.

Das ist ja spannend und ohne auf die Uhrzeit zu achten, rief ich heute an. Leider hat diese Manufaktur montags geschlossen. So werde ich es an einem anderen Tag versuchen und berichten, wie es gelaufen ist.

Für das Angebot und die Aufmachung erst einmal 3 Sterne

Japanische Restaurants / Asiatische Restaurants in Hamburg

Hallo

Ich bin sehr oft in Geesthacht, weil es von Dassendorf, wo ich mein Wochenendhaus habe, nicht sehr weit ist. Von der Norderstrasse aus kommt man auf einen grossen Parkplatz, der mal zum Sky Center gehörte. Dieses Center ist nun das REWE Center.

Geht man durch die Passage, kommt man auf die Bergedorfer Strasse, die hier eine Fussgängerzone ist. Da heisst es, Jenna an die Leine zu nehmen, um Ärger mit der Staatsmacht aus dem Wege zu gehen. Obwohl ich ein Dokument habe, das mir Leinenbefreiung bescheinigt, muss ich sie anleinen, was sie gar nicht mag.

Egal, da müssen wir durch. In der Fussgängerzone gibt es viele kleine Geschäfte, Cafés und natürlich auch Banken und Sparkassen. Wenn ich einmal etwas zu Hause vergessen habe, fahre ich keine 60 km hin und zurück, sondern sehe nach, ob ich das Vergessene auch in Geesthacht bekomme.

Letzte Woche hatte ich meine Wechselkleidung vergessen, weil ich Nahrungsmittel und Laptop mit Zubehör zu schleppen hatte. Also schnell mal in die Fussgängerzone und sehen, wo ich günstig etwas bekomme.

Ich brauchte Socken, T-Shirts und Boxershorts für den Übergang. Da sah ich dann vor dem Museum das Textiliengeschäft KiK. Mir ist bekannt, dass KiK hier auf dem Portal keinen guten Ruf geniesst, aber das stört mich nicht. Ich brauche nur Übergangsbekleidung für kleines Geld.

Jenna durfte natürlich mit hinein und ich wurde auch fündig. Drei Paar Socken, ein Doppelpack T-Shirts und drei Boxer Shorts wurden schnell gefunden und bezahlt. Um diese Zeit, 09.00 Uhr, war das Geschäft noch nicht stark frequentiert und wir waren schnell wieder draussen. Die T-Shirts und die Socken kann ich im WE Haus lassen.

Bekleidung / Mode in Geesthacht

Hallo

Es gab einmal eine Zeit, wo ich Zahnschmerzen hatte. Die ganze Nacht ärgerte mich ein Zahn unter einer Krone. An Schlaf war da nicht zu denken und ich musste wohl oder übel auf den Morgen warten.

Kurz vor 8 Uhr stand ich auf und machte mich fertig, zu meinem Zahnarzt nach Wellingsbüttel zu fahren. Vorher rief ich aber bei ihm an und wollte mich anmelden. Leider klappte es nicht, da Zahnarzt 1 im Urlaub war und Zahnarzt 2 mit Fieber krank im Hause lag.

Da ich wusste, dass sich neben meinem Dönerladen im Maimoorweg eine Zahnärztin befindet, ging ich dort hin, um mich als Notfallpatient behandeln zu lassen. Die Praxis der Ärztin liegt in der ersten Etage und ist nicht behindertengerecht zu erreichen.

Ich stand am Eingang zum Treppenhaus und ich teilte meiner Teilnehmerin am anderen Ende telefonisch mit, dass ich Schmerzen unter einer Krone habe und zur Notfallbehandlung kommen möchte, weil sich mein Zahnarzt im Urlaub befände.

Nach kurzer Wartezeit, sie nahm wohl Rücksprache mit der Zahnärztin, teilte sie mir mit, dass sie keine neuen Patienten aufnehmen würden und ich müsste einen anderen Zahnarzt suchen.

Ok, danke für die freundliche Auskunft. Die Behandlung nahm dann der Zahnarzt Taghi vor. Siehe Bewertung. Aua

Zahnärzte in Hamburg

Nasenbär4711 Hallo,
    das ist ja spannend, es gibt und es gab noch nie eine Gegensprechanlage und selbst wenn es eine gegeben haben sollte dann glauben Sie doch nicht wirklich das irgend ein Zahnarzt oder irgend ein anderer Arzt in Hamburg bzw. Deutschland über die Gegensprechanlage ein Patienten Gespräche führen würde.
    Wenn man in die Praxis möchte, muss man am beschriebenen Klingelknopf klingeln, dann wird ein auf gemacht Sie gehen nach oben und an die beschriebene Tür und klingeln dann noch einmal, dann sind Sie in der Praxis und können Ihr Anliegen dem Personal Auge in Auge kundtun.
    Was dem Behindertengerechten Zugang angeht, man kann sich nicht immer aussuchen wie das Gebäude so ist in dem die Praxis sich befindet, man kann in einen Gebäude nicht einfach ein Fahrstuhl oder ähnliches einbauen aber wenn wenn man als Patient einfach mal Fragt dann ergibt sich auch ganz bestimmt eine Lösung um das Problem aus der Welt zu schaffen.
    Jolly Roger Sorry, das mit der Gegensprechanlage war ein Versehen. Ich hatte vor der Tür zum Treppenhaus mit dem Handy angerufen und man teilte mir mit, dass es nicht möglich ist, mich zu behandeln.

Über die Qualität der Behandlung und Freundlichkeit der Mitarbeiterin habe ich nichts geschrieben, sie mag in Ordnung sein, so wie es sich auch gehört und du ja bestimmt öfters Patient bei ihr bist.

Sedina Mann oh Mann, dass ich noch erlebe, dass in Deutschland ein Privatpatient abgewiesen wird.....
    Sedina Aber die Frage nach der Abrechnungsart sollte doch immer am Anfang stehen.... ;-)))
    FalkdS Was nützt es wenn der Saal voll bestellter Leute sitzt? Da kann so eine Absage schon mal passieren. Mir ging es ja ähnlich, wie in meiner Bewertung zu dem Zahnarzt in Zossen zu lesen ist, mit dem einen entscheidenten Unterschied, er war trotz Notsprechstrunde (lt. Internet) nicht da...
    Vielleicht hat aber auch die Schwester den Jolly nur falsch verstanden, wer weiß das schon. Es ist nun mal seine Erfahrung mit dieser Ärztin...
    Jolly Roger So läuft es auch normalerweise. Aber ich kann es verstehen, wenn kein Notfalltermin vergeben werden kann, so muss man sich wohl oder übel einen anderen Zahnarzt suchen.
    Kann ich ihr eigentlich auch nicht verübeln.
    Sedina Dentist zu Zahnarzt war früher wie Rechtsbeistand zu Rechtsanwalt.
    Die jeweils ersteren brauchten keinen Hochschulabschluss.
    Insofern könnte die Bezeichnung als Dentist auf Frau Glahe beleidigend wirken.
    Sedina ....nur für promovierte Akademiker.
    Das ist sozusagen das Sahnehäubchen auf dem Universitätsabschluss.
    Für die praktische Berufsausübung ist der Erwerb des Dr.-Titels nicht erforderlich.
    Mit ihm werden ein besonderes Engagement und die Fähigkeit zum wissenschaftlichen Arbeiten bewiesen.
    Tikae Oh Sedina.....ich liebe es, wenn du so cheffig referierst. ;;-)))
    Sedina Der Assessor ist der "weltliche" Abschluss der juristischen Ausbildung, der mir für das "cheffige" genügt hat. Der "Dr. jur." wäre die akademische Vervollkommnung gewesen, für die ich einfach zu faul und uninteressiert war ;-))) bearbeitet
    Tikae Die paar Buchstaben sind zu deiner finalen Steigerung in meinen Augen auch gänzlich überflüssig.....;-)
    Jolly Roger Versteht mich bitte nicht falsch. Ich wollte die Zahnärztin nicht schlecht machen, und kann ich auch gar nicht, da ich ihre Arbeit nicht kenne. Sie muss ja gut sein, da ihr Terminbuch voll gewesen ist.

Da sie keine Termine zeitgerecht frei hatte, musste sie mich ablehnen. Im Grunde kann ich es verstehen.

10. via Android

oder Namaste Aapaka din shubh ho

Meine Lohnübersetzer wissen, was das heisst. Es ist die Sprache Hindi. Eine der vielen Sprachen, die in Indien gesprochen werden.

Nun kommen wir wieder in Richtung Heimat. Zur Zeit ist die Heimat im NO von Hamburg. Es ist sehr warm und Jennas Zunge hängt fast bis zum Boden. Gleich bekommt sie kühles Wasser.

Ich überlege mir, was es denn heute geben wird. Zum Mittag meine ich, denn auch heute habe ich keine Lust zum Kochen. Mal überlegen, wenn ich so durch die Strassen gehe und an den vielen Restaurants vorbei komme.

Da gab es den Pakistani, der in der Werner Otto Strasse italienisch kocht, Die Spaghetti mit Rinderhack in Tomatensosse hatte mir sehr gut gefallen. In der Fabriciusstrasse gibt es einen Croque Laden und daneben eine Döner Bude. War nicht so mein Fall, denn es gab nur 25 g Dönerfleisch mit Salat und Knoblauchsosse im Dönerbrot.

Später kommt noch Tonnos Pizza und Event Cater. Hmm es muss heute etwas Anderes, Besonderes geben. Bramfelder Chaussee bei Pizza Max, ne, dann hätte ich auch zu Tonno gehen können, Asia Kitchen, aber die Sushi Rolls hatte ich auch schon einmal. Nur noch nicht bewertet, weil ich zu dieser Zeit Golocal den Rücken gekehrt hatte.

Gehen wir weiter in Richtung Bramfeld Zentrum mit seinen Angeboten an ausländischen Küchen. Ob Österreich auch dazu gehört, zu den ausländischen Küchen??

Fast wäre ich über den neuen Imbiss Fresh Masala gestolpert. Jenna hatte sich schon gleich vor die Tür gesetzt, weil sie nicht mehr wollte. Ok, holen wir uns etwas aus der Indischen Küche, ich kenne sie ja schon aus "Ost Berlin", da war ich mal mit meinem General zum Büffet und es hatte mir sehr gut geschmeckt.

Zuerst einmal in die Speisenkarte sehen. Hier sind Vegetarische Gerichte aufgezählt, Fisch und Garnelen, Hähnchen, Lamm und Rind, zu jedem Gericht gibt es Basmati Reis.

Ich nahm mir das Lamm Chhole bestehend aus Lammfleischstückchen, Kichererbsen , Tomaten, Knoblauch und frischem Ingwer in Currysosse, mit Basmati Reis. Preis 9,90 €, bei Abholung 10 % Rabatt. Es hat gut 10 Minuten gedauert, bis man mir das Essen in einem Transportbehälter ausgehändigt hatte.

Zu Hause stellte ich dann fest, dass keine Tomaten und kein Ingwer verarbeitet wurden. Tomaten hätte man sehen und frischen Ingwer, sowie Knoblauch schmecken können. Dafür gab es 8 Stückchen Lammfleisch zwischen den reichlichen Kichererbsen, die weich waren und schmeckten.

Gut, über 8,90 €, die ich bezahlt hatte, will ich nicht meckern, aber ich habe noch Gesprächsbedarf, wo die restlichen Zutaten waren.

Indische Restaurants / Imbiss in Hamburg

Jolly Roger Ich habe ihnen klargemacht, dass die Tomaten, der Knoblauch und der frische Ingwer fehlten.
    Der "Koch" sagte, dass sich diese Zutaten püriert in der Sosse befänden.
    NC Hammer Tom Das wäre eine Sache für einen Yelp Bekannten. Der besucht gerne die Küchen und schaut zu.

Indisch esse ich eigentlich auch ganz gerne mal. Vor allem ein gutes Curry