Ein gutes Angebot an Schuhen von quasi günstig bis Gabor. Abgerundet durch ein kleines Angebot an Taschen und Accessoires.
    Das Personal ist bemüht und freundlich, die Atmosphäre persönlich und entspannt.
    Auch die Schuhe der unteren Preissegmente sind modisch und chic und von guter Qualität.

Schuhe in Lutherstadt Eisleben

Klein und fein mitten auf dem Markt gelegen.
    Alles was man braucht um uns Mansfelder Naturschönheiten noch ein bisschen mehr ins rechte Licht zu rücken ist dort vorhanden. Von Parfum bis Badekugel kann man sich dank einer sehr netten und persönlichen Beratung beduften lassen.Und sein zu Hause gleich mit, dank einer kleinen aber exquisiten Auswahl an Kerzen.
    Ausgewähltes wird sehr ansprechend und kostenlos verpackt und auch mit Pröbchen wenn man sich nicht gleich ganz sicher ist wird nicht gegeizt.

Update Mai 2013
    Nachdem ganz LE fast der Schlag getroffen hat nach dem Einbruch : liebe Frau Kielgast und Angestellte - DANKE für euren Mut !!!!
    Bitte gebt nicht auf und lasst euch nicht entmutigen . Ich bin sehr gern Kundin bei euch ,selten wird man so lieb und so persönlich bedient.
    Das Stadtbild von Eisleben ohne euer zauberhaftes kleines Geschäft kann ich mir absolut nicht vorstellen.
    Wie ich erfreut feststellen durfte , viele Geschäftsleute und Kunden in LE stehen parat um euch zu helfen und wieder an den Start zu bringen. Und ich gehöre absolut dazu :)
    Also bitte, macht weiter !

Parfümerien / Einzelhandel in Lutherstadt Eisleben

Tikae Das ist es auch ! Ich liebe das persönliche mehr als diese riesen Ketten und war da auch nie so glücklich.
    Mein letztes Produkt von Kielgast war auf die Schnelle eine Handcreme von Alessandro.Riecht nach Schokolade und Caramel. Abgesehen von sehr gepflegten Händen bist du durch diesen tollen Duft ständig in Versuchung dir die Finger abzulutschen :)

Wellness pur in einem mit sehr viel Liebe gestalteten Ambiente.
    Der Saunadom verwöhnt schon beim betreten das Auge mit viel gemütlichem Holz und originellen Mitbringseln aus aller Welt.
    Gelegen am Nordstrand des süssen Sees und auch abgegrenzt, so das sich kein Saunagänger beäugt fühlen muss.
    Das Haupthaus bietet auf zwei Etagen diverse Saunen, eine Gaststätte und einen Wellnessbereich und begrenzte Übernachtungsmöglichkeiten.
    Der chillige und grosszügige Aussenbereich bietet noch ein paar extra Saunen, schöne Ruhemöglichkeiten und einen kleinen beheizten Pool oder die Möglichkeit direkt in den See zu hüpfen.
    Das Angebot an Wellness, Aufgüssen etc. ist gross, also für jeden was dabei.

Saunabäder in Seegebiet Mansfelder Land Seeburg

Und hier kommt eine weitere lustige Besonderheit des Mansfelder Landes: ein Schiff n e b e n dem See !
    Diese Location liegt direkt am Nordstrand des süssen Sees.
    Soweit ich weiss, hat irgendein findiges Kerlchen das grosse Schiff der weissen Flotte abgekauft und schon in unvereinter deutscher DDR-Zeit ans Ufer gesetzt.
    Das Ambiente ist urig und das Essen super, ebenso wie das Personal.
    Von den Freiflächen auf und vor dem Schiff geniesst man einen absolut tollen Blick auf den See, man kann stundenlang sitzen und gucken oder gleich noch baden und /oder spazieren gehen.

Restaurants und Gaststätten in Seegebiet Mansfelder Land Seeburg

Tikae Danke vinzenztheis ! Aber bitte nicht in Brandenburg suchen, das würde ein wenig schief laufen. Das hier ist Sachsen-Anhalt :))))

Hüftgoldgefahr !!! Und sowas von lecker !
    Sehr attraktive und erfolgreiche Kalorienfalle im Osten von Halle/Saale.
    Gut und problemlos zu finden und auch für Parkplätze ist gesorgt.
    Nach dem betreten des grossen Fabrikverkaufsraums setzen sofort alle guten Diätvorsätze automatisch aus.
    Das Angebot ist vielfältig und man kann fast alles vor Ort probieren, damit man nicht die Hallore im Sack kauft. Ist man geneigt auf eine bunte Originalverpackung zu verzichten und eine appetitlichliche Klarsichttüte wählt, kann man auch zusätzlich noch ordentlich sparen.Schafft man es ,sich von dem Wahnsinnsangebot los zu reissen beinhaltet das Haus auch noch ein Museum ( aus Schokolade ! ) und eine Strecke zur Fertigungsbesichtigung.
    An mehreren Tagen der offenen Tür im Jahr kann das auch Sonntags erkundet und ernascht werden.

Süßwaren / Fabrikverkauf in Halle an der Saale

Tikae Also in diesem Werksverkauf gibt es Dinge, die ich vorher von Halloren noch nie im Leben gesehen habe! Man nascht sich durch die Reihen und entdeckt immer noch mehr
    Blattlaus Das Hallorencafe in der Stadtmitte ist auch nicht zu verachten. Da gibts eine große Auswahl der leckeren Schokolade. Besonders die Nougatpralinen haben es mir angetan. Und die Kugeln, in vielen Geschmacksrichtungen, sind immer schön als Mitbringsel für die Daheimgebliebenen.
    Ein golocal Nutzer Na dann nix wie ran an die Bewertung des Hallorencafés, blattlaus! Am Besten vorher nochmal alle Sorten durchprobieren - im Dienste golocals versteht sich. ;-)
    Blattlaus Werde ich tun, sobald ich das Foto dazu herausgesucht habe, mache mich so schnell wie möglich dran.

Das Highlight nicht nur Für Mittelalter- und Lutherfans !

Rustikal und liebevoll eingerichtetes Lokal mit grossem Freibereich.
    Das Essen schmeckt sehr gut und das Personal ist sehr um den Gast bemüht. Ich fühle mich immer megawohl.
    Die initiierten Events reichen von Brunch über LE-Kneipennacht bis hin zu Kabarett und vielem mehr.
    War als letztes zu einem romantischen Strandkorbdiner mit Meeresrauschen.Suuuuper !
    Und es gibt noch vieles mehr.
    Probieren !
    Nun ja.....Update 25.08.15
    Geänderter Koch verdirbt den Brei....:-((((
    Nach dem Wechsel des Betreibers kann ich weder der Küche noch dem Flair etwas abgewinnen.
    Original böhmische Küche ? Darunter stelle ich mir etwas anderes vor.
    Der Service wirkt bemüht freundlich und obwohl einige Gerichte vom Vorbesitzer quasi übernommen wurden, reicht die Qualität nicht heran.
    Schade.
    Für mich erledigt.

Restaurants und Gaststätten / Böhmische Restaurants in Lutherstadt Eisleben

Tikae Yes ! In besagter Nacht kannst du dich kreuz und quer durch eisleben feiern und der Inhaber dieser Gaststätte ist einer der Gründer quasi. In einer ausgewählten und durch Flyer etc.bekannt gemachten Gaststättenrunde kannst du musikalisch und fetentechnisch wählen von "zart bis hart".
    Und bei gutem Durchhaltevermögen am nächsten Tag direkt mit Brunch weiter machen :)
    Braunbär2007 Aber oh ha! Die Eislebener Schupfnudeln sehen ja genauso aus wie die schwäbischen. Desch gooht abbr itte. Do habe de Schobe amol Patentgebühr druff zahlt!!
    Tikae Oh weh! Entweder haben Schwaben und Mansfelder was gemeinsam oder ich bin offiziell in Gefahr von einem Bären gebissen zu werden stellvertretend fuers Ländle :)
    Konzentrat Normalerweise müsste die Location neu angelegt werden, oder ?
    Gleicher Name zwar, aber anderer Inhaber, das ändert, wie man liest , so manches.

Ich kann leider auch kein Loblied singen.
    Vom Ambiente und den Aussenanlagen absolut zu empfehlen. Aber das Essen? Da muss noch mal ein Kochkurs her.

Restaurants und Gaststätten / Steakhaus in Lutherstadt Eisleben

Die Adresse in Eisleben für Whisky-Fans, die Auswahl war sehr breit gefächert. Das Lokal ist sehr klein und gemütlich.
    Der Service liess allerdings mehr als zu wünschen übrig, wir wurden rausgekantet, weil die Kellnerin der Meinung war, es sind nicht mehr genug Gäste da.
    Ist schon ne Weile her, aber das war dann erst mal mein letzter Besuch

Hotels / Kneipen in Lutherstadt Eisleben

Da wir dir alles aufs Foto gebracht ! Sehr schöne Bilder zu allen nur erdenklichen Themen und schwupp einmal über die Strasse gehüpft auch noch ein firmeneigener Garten/Freigelände mit romantischem Flair.
    Bilderrahmen und etliches rund um die Bildpräsentation ist vorhanden, für jede Idee etwas.

Fotostudios in Lutherstadt Eisleben

Das Restaurant ist klein und kuschlig in einem ( da haben wir es wieder) Keller. Tut dem Flair nicht dem geringsten Abbruch, im Gegenteil.Der Biergarten ist geschützt in der Lage und entzückend zum gucken und sitzen.
    Zu meinem Bedauern war ich weder mit dem Essen noch dem Personal zufrieden (3 Versuche).
    Das geht besser !

Griechische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Lutherstadt Eisleben