Ich war in der letzten Woche zum ersten Mal in dieser Filiale. Diese befindet sich im Einkaufszentrum ODC und ich wirklich riesig. Die Auswahl ist dort viel größer als in den bekannten Filialen, die doch eher etwas kleiner sind. Dort kann man richtig schön stöbern mit viel Platz. Es ist kaum möglich dort herauszugehen ohne etwas zu kaufen. Hier findet man eigentlich immer was, gerade ich als Bastel- und Backfee könnte hier ein Vermögen loswerden obwohl die Preise hier wirklich günstig sind.
    Das Sortiment reicht von Schreibbbedarf über Küchenzubehör, Deko, Bastelkram bis hin zu Wohnaccessoires.
    Weswegen ich einen Stern abgezogen habe?
    Die Mitarbeiterin an der Kasse war (so mein empfinden) sehr unfreundlich.
    Ich sollte 5,81€ bezahlen, legte ihr 10,81 Cent hin damit ich mein Kleingeld los werde. Da nahm sie aber nur die 10€ und wechselte mir alles in Kleingeld. Daraufhin sagte ich: Ich habe Ihnen doch die 81 Cent hingelegt damit sie mir 5 Euro zurück geben können damit ich nicht so viel Kleingeld habe. Ihre Antwort: Meinen Sie wir haben hier kein Kleingeld? Und das in einem richtig pampigen Ton. Sorry aber die hat wirklich ihren Beruf verfehlt. Das hätte man auch freundlich sagen können.

Wohnaccessoires in Dresden

Wir waren am Samstag zum ersten mal hier nachdem uns von einem Mitarbeiter davon erzählt wurde.
    Hier haben die Kids die Möglichkeit im Schlamm zu spielen (unser Sohn liebt das ohne Ende), Buden zu bauen, sich handwerklich zu betätigen oder sich mit den Tieren zu beschäftigen. Der Eintritt ist für alle kostenfrei, aber wenn man möchte kann man sehr gerne eine Spende am Tor hinterlassen. Es gibt Klettermöglichkeiten und auch einen Sandkasten (Spielzeug sollte dafür lieber selbst mitgebracht werden) mit Rutsche. Es gibt reichlich Bänke wo sich die Erwachsenen setzen können während die Kinder frei umherlaufen können. Das Schöne ist, daß es ein geschlossenes Grundstück ist und die Kinder nicht auf die Straße rennen können weil es davon ebenfalls weiter entfernt ist.
    Unser Sohn hatte jedenfalls jede Menge Spaß dort. Das einzige Manko: Die Parkmöglichkeiten. Alle Parkplätze auf der Hauptstr. sind auf 30-60 Minuten beschränkt. Aber es gibt einen kleinen Parkplatz wo man kostenfrei parken kann.

Sozialdienste / Vereine in Dresden

Calendula Für mich erhebt sich die Frage, wie man ein Kind (im Auto) nach Hause transportiert, wenn es im Schlamm gespielt hat... -)
    Casperia Calendula: Indem man das Matschzeug einfach auszieht :) Darunter befinden sich ja noch saubere Sachen oder man hat eben Wechselzeug dabei oder man legt Malerfolie im Auto aus :D

Das Krug Blumenhaus liegt direkt in der Mitte der Stadt und ist sehr gut mit Bus und Bahn zu erreichen. Aber natürlich auch mit dem Auto, denn gleich hinter dem Geschäft liegt der große Parkplatz auf dem Basildonplatz, auf dem man für 2 Std. kostenfrei parken kann. Das Blumenhaus ist zwar vom Laden her eher sehr klein und eng, aber die Auswahl an Blumen und auch Dekorationen ist wirklich reichlich und man wird hier ganz sicher fündig. Die Blumen sind immer frisch und auch die fertigen Sträuße sind wunderbar gebunden. Die Preise sind für ein Blumengeschäft normal, aber für mich schon etwas höher. Aber die sind es hier alle Mal jeden Cent wert.

Blumen in Heiligenhaus

Eigentlich hatte ich mal vor mich in einem Fitnesscenter anzumelden. So haben mein Lebensgefährte und ich uns telefonisch einen Termin für ein Probetraining vereinbart. Entschieden haben wir uns für das McFit weil es einfach die besten Öffnungszeiten hat und gerade bei Schichtdienst ist dies perfekt. Außerdem kann man egal wo man eine der europaweiten 240 McFit FIlialen findet trainieren gehen. Dies trifft sich ganz gut, da wir sehr oft in Nordrhein-Westfalen sind.
    Dort angekommen wurden wir sehr herzlich begrüßt und uns wurde alles gezeigt. Dann ging es nach dem Umziehen an die Geräte und uns wurde wirklich jedes Gerät peinlichst genau erklärt und auf uns eingestellt. Besser kann ich es mir kaum vorstellen.
    Aber wir haben uns dann doch gegen einen Vertrag entschieden weil mir selbst zur Zeit die persönliche Motivation fehlt.

Fitnessstudios in Dresden

Ich war auf der Suche nach ein paar schönen Outdoorschuhen, die auch für mich bezahlbar sind. Auf der Homepage von SportScheck hatte ich ein dann ein Paar sehr schöne Schuhe gefunden. Leider waren sie nur noch in Gr. 40 1x in der FIliale Dresden vorhanden weil sie der Zeit im Angebot für 49,99€ waren. Deshalb habe ich sie mir gleich online reserviert. Eigentlich sind mir Schuhe in Gr. 40 zu groß aber man kann es ja versuchen. Nun habe ich mir wie im Internet gesagt, die AUftragsnummer notiert und bin gleich los gefahren. Dort angekommen habe ich mir gleich einen Mitarbeiter gesucht und dieser sagte mir: Was soll ich denn bitte mit der Auftragsnummer, damit kann ich nichts anfangen. Hmmm ok, dachte ich mir. Dann fragte er nach meinem Namen und welchen Schuh ich denn reserviert hätte. Das habe ich mir natürlich nicht so genau gemerkt, sondern nur die Marke. Naja irgendwie wusste er dann doch was ich meinte und er sagte, daß das ein Auslaufmodell sei und der Schuh nicht vorrätig wäre. Da war ich erst mal baff, denn ich hatte den ja grad noch vorbestellt. Er ist dann dennoch schauen gegangen und in der Zeit habe ich einen anderen Schuh in Gr. 40 probiert. Wie schon geahnt: zu groß. Als der Herr dann wieder zurück kam, sagte er mir, daß der Schuh nicht da sei und ob ich nicht etwas anderes finden würde. Die Schuhe die ich aber gesehen hatte fingen alle erst bei 89€ an. So viel wollte und konnte ich nicht ausgeben. Dann kamen wir an einem Tisch an wo noch ein paar letzte Modelle zum Verkauf standen im Angebot für 89€ und er schaute. Dann meinte er zu mir, Mist ist nur noch in der 39 da. Perfekt dachte ich mir, aber der Preis liegt nicht in meinem Budget. Der Schuh war immerhin schon von 169€ auf 89 € reduziert. Doch der nette Herr sagte, wenn der Ihnen passt, dann bekommen sie den zu Ihrem Pries von 49€. Und er passte *freu* Und tatsächlich durfte ich ihn für 49€ kaufen. Nun bin ich schon seit Wochen total happy und SportScheck wird mich sicher nicht zum letzten Mal gesehen haben.

schnurzinchen Welch' angenehme Fügung. Toll, Deine Beschreibung dieses hervorragenden Kundenservices - danke dafür. Und natürlich herzliche Glückwünsche zur verdienten Auszeichnung.
    Puppenmama Da hast Du ja ein tolles Schnäppchen gemacht und dieses in Deinem schönen Bericht einfließen lassen.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen sportiven Daumen.

Das Kaufland in Freital gehört eher zu den kleineren Kaufland-Filialen. Das Angebot ist hier um einiges verringert, aber dennoch findet man hier so ziemlich alles was man wirklich braucht. Getränke, Lebensmittel, Haushaltswaren...eben alles was man von einem Kaufhaus erwarten kann. Wir gehen hier sehr oft einkaufen, da dieses Kaufland meistens leerer ist als die in Dresden. Das macht das Einkaufen um einiges angenehmer. Außerdem verbinden wir dies immer gleich mit einem Besuch bei Mayers Markenschuhe und AWG, die in der oberen Etage (Erdgeschoss) zu finden sind.

Lebensmittel in Freital

Mein Vater wurde hier nun bereits mehrfach operiert und war immer zufrieden. Aber diesmal war seine OP nicht ohne Risiko. Mein Vater hat 2 Aneurhysmen in der Aorta im Bauchbereich. Dieses sollte via einer sehr gefährlichen OP behandelt werden. Aber nun war dort ein neuer Oberarzt, der sich das ganze auch nochmal angesehen hat und es wurde in einer weiteren Arztbesprechung beschlossen einen angepassten Y-Stent zu setzen und es damit zu versuchen. Gesagt, getan. Mein Vater wurde an einem Dienstag operiert und alles verlief nach Plan. Lt. CT ist alles ok und der Heilungsprozess kann beginnen. Weitere Nachbehandlungen sind allerdings noch nötig um das ganze bei der Heilung zu beobachten, da es passieren kann, dass der Stent noch ein wenig verrutscht. Was allerdings nicht so toll war:
    1. das Essen war mieserabel.
    2. Mein Vater sollte am Dienstag (nach einer Woche) entlassen werden. Dieser hat es aber vorgezogen bereits am Montag Nachmittag das Haus zu verlassen, da es viele Notfälle gab und in sämtliche 3-Bett-Zimmer plötzlich ein 4 geschoben wurde. Das war überhaupt nicht machbar, denn es gibt ja auch in jedem Zimmer lediglich 3 Schränke etc. und es wäre mehr als eng geworden, denn die Zimmer sind nicht grad riesig. So hat er dann Platz gemacht. Sowas finde ich überhaupt nicht zumutbar und es wird auch noch ein Beschwerdebrief an die Krankenhausleitung geschickt werden.

Schalotte Das ist oft so, dass ein viertes Bett in ein 3-Bett-Zimmer geschoben wird. Da kommt man dann kaum noch durch.
    Blattlaus Hatten wir früher auch oft mit dem vierten Bett. Da hatte der Patient nicht mal eine Klingel , sondern musste den Bettnachbarn bitten zu läuten.
    Das sind keine Zustände, nach dem Umbau haben wir glücklicherweise nur noch Zweibettzimmer mit eigenem Bad. Angenehmer für Patienten und für Personal.

Der Laden liegt mitten in der Centrumgalerie im Zentrum von Dresden und ist somit sehr gut zu Fuß, mit dem Auto oder mit Bus und Bahn zu erreichen. Hier bekommt man als Zocker fast alles was das Herz begehrt. Egal ob für die XBox, Nintendo Wii oder Sony Playstation. Auch für den kleinen Geldbeutel gibt es hier einiges denn hier gibt es auch gebrauchte Konsolen und spiele zu kaufen. Und wenn man ein Spiel mal nicht mehr haben möchte dann kann man es bei GameStop auch wieder verkaufen. Auf die gebrauchten Spiele gibt es sogar für 1€ Aufpreis 1 Jahr Garantie. Es gibt auch eine Punktekarte dort, aber die lohnt sich meiner Meinung nach nur wenn man dort wirklich viel kauft. Ich finde die Preise allerdings schon recht hoch weswegen ich eher bei der Konkurrenz einkaufe, deswegen auch 1 Stern Abzug.

Spielwaren in Dresden

Nach dem Umbau ist die Centrumgalerie für mich schon um einiges Attraktiver geworden. Ich fahre hier sehr oft hin, da ich gerne bei Müller, MediaMarkt und DM einkaufe. Ab und an aber auch mal durch die anderen Läden schlendere wie z.B. GameStop. Als Zocker muss man da einfach ab und an mal hin. Was ich besonders toll finde ist das Parkhaus. Dieses ist richtig modern und zeigt einem anhand Lichter über jeder Parkbucht ob ein freier Parkplatz vorhanden ist. Und was ich besonders liebe: die richtig großen Eltern-Kind- und Behindertenparkplätze. Bisher hatte ich immer Glück einen dieser zu bekommen, aber meiner Meinung nach könnten da schon noch ein paar mehr sein. Auch die Parkgebühren sind sehr angenehm, denn man zahlt am Tag höchstens 5€.

Der ALDI liegt in dem Einkaufszentrum direkt gegenüber dem Stadtteil Oberilp und ist sehr gut auch mit dem Bus zu erreichen. Vor der Türe gibt es auch sehr viele Parkplätze, die kostenfrei genutzt werden können. Das Warenangebot von Aldi Nord ist ja eigentlich überall gleich. Was mir an Aldi besonders gefällt sind die wöchentlichen Angebote, besonders wenn es um Technik oder Kinderkleidung geht. Da schlage ich schon ganz gerne zu, denn die Sachen sind wirklich top und haben immer einen kleinen Preis. Normal einkaufen gehe ich hier aber eher selten, denn dazu ist mir das Warenangebot zu klein. Da bevorzuge ich lieber große Kaufhäuser wo ich wirklich alles unter einem Dach kaufen kann. Was ich aber ebenfalls mit gutem Gewissen empfehlen kann sind die Windeln von Aldi. Mein Sohn hat es immer geschafft sämtliche Windeln so vollzupinkeln (trotz regelmäßigem wechseln! besonders über Nacht), daß sie ausgelaufen sind. Da war die einzige Alternative die teure Marke, doch dann probierte ich diese aus und bin begeistert. Keine nassen Hosen mehr seit den Windeln.

Lebensmittel in Heiligenhaus