Wow, das hätten wir hier nicht erwartet

Wir waren auf einer Fahrradrundtour auf der Halbinsel Wittow in dem nördlichsten Teil von Rügen unterwegs, als wir gegen Mittag im gemütlichen Fischer- und Fährhafen Breege direkt am Anleger, den Fischimbiss „Ostseeperle“ entdeckten. Die „Ostseeperle“ konnten wir auch nicht übersehen,
    da dort viele Besucher anstanden um sich etwas vom Grill zu holen.

Zu dieser Zeit, waren auch bereits viele Plätze vor dem Grill mit zum Teil überdachter Terrasse, bereits besetzt. Und da sich ja, bekanntlich viele Gäste nicht irren können, wo es schmeckt und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis vorhanden ist, haben auch wir beschlossen, uns eine frische Fischspezialität vom Grill zu bestellen.

Also bestellten wir die gemäß Werbung angepriesene Spezialität:
    „Leckere Scampis vom Grill, gebraten in Olivenöl und Knoblauch, dazu Aioli (eine klassische Knoblauch-Soße) und knuspriges Knobibrot“ für 8,90 €. Die Scampis mit Zutaten, wurden dann vor unseren Augen, auf einem Grillblech frisch zubereitet.

Um alle Wünsche der Gäste zu erfüllen, waren an diesem Tag allein vier bis fünf Servicekräfte an der langen Verkaufstheke im Einsatz. Auch diese Zahl ist ein Zeichen, welche für einen guten Umsatz spricht und der wiederum dafür, dass es den Gästen schmecken muss.

Wir waren jedenfalls außerordentlich begeistert vom Geschmack der Scampis und den leckeren Knobibrot. Frischer geht`s einfach nicht. Auch alle Beilagen, waren perfekt aufeinander abge-stimmt und haben sich gut miteinander ergänzt.

Last but not least,
    erstklassige Fischspezialitäten für den kleinen, aber auch großen Hunger unter freien Himmel,
    mit Blick auf den Hafen, super freundlichen Service, einwandfreies Preis / Leistungsverhältnis und somit eine 100%ige Weiterempfehlung von uns.

Einfach viel mehr, als nur ein Fischimbiss
    und zu Recht gut besucht. Dafür würden wir auch gerne einen kleinen Umweg fahren.

Ps. Der Inhaber hat noch einen weiteren Fischimbiss mit dem Namen „Ostseeperle“ und der befindet sich in Putgarten vor dem Kap Arkona am Parkplatz, von wo aus die Ausflüge zu den Leuchttürmen und ins Fischerdorf Vitt starten.

Fisch Restaurants / Schnellrestaurants in Breege

Calendula Toller Tipp für Fischliebhaber und gut geschrieben.
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten grünen Daumen.
    Nike Ein schöner Tipp! herzlichen Glückwunsch zum Grünen Daumen!

Leider nicht der bekannte Standard der Lindner Hotel Gruppe, weil ....
    … die Hotel-Anlage Erhaltung, doch schon etwas in die Jahre gekommen ist und man bestimmte Verschleißmängel der baulichen Substanz (ohne großen Aufwand), hätte beheben können.

Lindner ein Name der Qualität nicht nur verspricht, sondern auch Gästeorientiert immer wieder optimiert und einhält. Wir als Fan dieser Hotelkette, wurden auch diesmal nicht richtig enttäuscht, hatten aber bezüglich der Zimmerqualität einfach mehr erwartet. Aber dazu später.
    Wie in der Hotelbeschreibung und vielen Bewertungen bereits positiv oder auch negativ dokumentiert, liegt das Hotel im ländlicher Umgebung, mitten im „Nirgendwo“. Naja ganz so einsam ist es ja heute dort auch nicht mehr, da in der Hotel Umgebung ein Bauboom ausgebrochen ist, was uns auch ein bisschen wegen dem Dreck/Krach (hört man am Außenpool) und der vielen Baustellenfahrzeuge, gerade mit Bezug auf die fast einspurige Zufahrtsstraße, störte.
    Aber es sollte auch jeden klar sein, dass man mal nicht eben, abends außerhalb vom Hotel, noch schnell ein Bier trinken oder etwas Essen kann. Hier hat man dafür „Natur pur“. Es ist eben ein Naturschutzgebiet in dem das Hotel liegt. Wer aber so wie wir, die Umgebung mit dem Fahrrad oder per Wanderung erkunden möchte, ist hier Bestens aufgehoben.
    Wir waren hier für zwei Nächte und hatten unsere Fahrräder mitgebracht. Unseren Wunsch entsprechend, hatten wir ein Zimmer in der ersten Etage im Hotelbereich Storch, mit Blick auf den Bodden bekommen. Zusätzlich zum Haupthaus mit Rezeption und seinen diversen Frühstücksräumen (3-4 Möglichkeiten), gibt es noch zwei weitere Nebengebäude (Kranich und Lachmöve), die alle mit Gängen untereinander verbunden sind.
    Nicht schlecht, ist schon die imposante Empfangshalle mir seinem gläsernen Fahrstuhl und der gemäß Eigenwerbung „längsten Theke (Barbereich) von Rügen. Ansprechend vom Ambiente, sind auch die Außenterrasse, die große Liegewiese mit den Strandkörben, aber auch die hellen und breiten Treppenaufgänge für diejenigen, die nicht die Fahrstühle benutzen möchten. Weiterhin gibt es noch ergänzend zur Bar einen kleinen Pub mit Sky-Fernsehen und eine Raucher Lounge. Nicht zu vergessen und was für uns besonders wichtig war, ist das Badehaus mit Sauna und Spa-Behandlungen. Auch ein kleines Fitnesscenter ist vorhanden. Der sehr schöne Innenpool mit Whirlpool und verbundenen Außenpool, hat uns schon sehr gut gefallen und für vieles entschädigt, was eben nicht zu einer 100%igen Wohlfühlatmosphäre beigetragen hat.
    Ein sehr guter Gästeservice war auch, dass wir unsere Fahrräder kostenfrei in der Hotelgarage unterstellen konnten. Für die Autos gibt es genügend Außenparkplätze, die sogar mit Kamera überwacht werden (zumindest optisch). Der kurze Weg von den Parkplätzen zum Hotel, ist aufgrund der sehr unebenen Kopfsteinpflaster, für mobilitätsbehinderte Personen nicht unbedingt geeignet.
    Enttäuschend ist auch der gemäß Hotelbeschreibung vorhandene Privatstrand am Bodden. Er ist nicht unbedingt das, was man evtl. von einem Strand erwartet. Hier handelt es sich nur, um einen ca. 4 Meter breiten Zugang im Schilfgürtel und alle anderen Seebadestrände, sind sehr weit entfernt (das Seebad Juliusruh ist z. B. ca. 50 Minuten entfernt).

Da wir uns für diese Bewertung auch alles ganz genau ansehen haben, gibt es natürlich auch hier für das Hotel, ein paar Verbesserungs- und Optimierungshinweise.
    So sollten, z. B. die Zimmer kurz vor Anreise der Gäste, bzw. am Tag der Anreise, vom Servicepersonal gelüftet werden. Weil bei unserer Ankunft der ganze Raum sehr stark muffig und feucht gerochen hat.
    Was uns gar nicht gefallen hat und auch einfach unangenehm ist.
    Wir vermuteten, dass die deutliche Geruchsbelästigung evtl., aus dem stark abgenutzten blau-beige gestreiften Teppich kam, der im Bereich der Tür auch große, nicht zu übersehbare Flecken hatte.
    Weiterhin störte uns, dass in der Dusche die Fliesenfugen -im unteren Teil- einen ekligen schwarzen Belag hatten und das Thermostat vom Heizungsrohr, Rostschäden und Spuren von Undichtigkeiten zeigte
    (Unser Zimmer 336).
    So etwas sollte/muss das Servicepersonal unbedingt sehen und abstellen lassen.
    Ansonsten sieht so etwas einfach verwohnt und nicht gepflegt aus und das Management sollte die Hinweise und die Kritik der Gäste ernst nehmen, denn -wie bekannt- sind nur zufriedene Gäste treue Gäste.
    Das der Zahn der Zeit nicht spurlos an der Einrichtung vorbeigegangen ist, zeigte sich auch an den weißen (heute nicht mehr modernen) Badfliesen, die diverse oberflächliche Abplatzungen/Risse hatten. Auch diese kleine Sanierung hätte man mit geringem Arbeitsaufwand ausbessern können.
    Ansonsten war das Zimmer/Bad, mit seinen diversen Ablagemöglichkeiten, den Fliegengitter vor dem Fenster, der festen Matratze und dem schönen Blick auf den Bodden, schon für uns annehmbar und akzeptabel, besonders unter Berücksichtigung vom Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zum Schluss noch eine kleine Optimierung fürs eigentlich nicht schlechte Frühstücksbuffet. Wir haben zwar nur zweimal gefrühstückt, aber jeden Tag exakt die gleiche Wurst, Marmelade, Käse etc. bekommen.
    Die Vorstellung, dass wir bei einem längeren Aufenthalt immer das gleiche bekämmen, würde uns gar nicht gefallen. Wobei es doch so einfach ist, gerade bei der heutigen Auswahl von Lebensmittel, das Angebot täglich etwas zu verändern.
    Sehr gut gefallen haben uns wiederum, die freundlichen und hilfsbereiten Bedienungen und auch die Möglichkeit einen Cappuccino/Espresso oder einen Cremekaffee aus dem Kaffeevollautomaten zu bestellen. Auch sehr nett, fanden wir die tägliche zum Frühstück vorliegende Hausinterne „Morgenpost“ mit Hinweisen zum Wetter, Ausflügen etc.
    Besonders erwähnen möchten wir noch, den ebenfalls freundlichen und besonders hilfsbereiten Service an der Rezeption, der uns für unsere Touren sehr fachkundig und auch mit viel Insider Wissen, beraten hat.
    Zusammenfassend ist festzustellen, dass wir trotz, der kleinen v. g. Anmerkungen,
    einen unvergesslicher Aufenthalt hatten und das Hotel mit Personal, Hotelatmosphäre/-Umgebung), den Wellnessmöglichkeiten, den kostenlosen Parkplatz/WLAN und seiner besonderen Lage für Wander- und Fahrradtouren, hiermit weiter empfehlen können.

Hotels in Trent

Puppenmama Wenn das Hotel auch nicht ganz zufriedenstellend war, Dein Bericht ist es, er ist sogar klasse.
    Daher herzlichen Glückwunsch zum verdienten grünen Spa-Daumen.
    eknarf49 Danke für den ausführlichen Text. Selten habe ich eine so professionell geschriebene Bewertung gelesen, jetzt verstehe ich
    auch den Text auf deiner Profil-Seite besser.
    (Übrigens - ich bin gegen Kaffee-Automaten!) ;-)
    schnurzinchen Danke sehr für diese informative und gut geschriebene Bewertung, die zu Recht ausgezeichnet wurde. Meine Glückwünsche.

Beim Essen und Service gibt es nichts zu meckern, aber …..

…. bei der Wohlfühlatmosphäre, muss man schon Abstriche machen. Und ist überhaupt nicht geeignet (aus unserer Sicht), für ein romantisches Dinner zu zweit bzw. ein Cand-le-Light-Dinner. Auch der Flair den man von einem Griechischen rustikalen Restaurant erwartet, ist hier noch nicht vorzufinden. Trotzdem die Wände bereits mit den warmen mediterranen Farben versehen sind.

Das Restaurant Aphrodite welches erst im Dez. 2015 eröffnet wurde, befindet sich am Ortseingang von Trent an der alten historischen Handelsstraße (auch "Heringsstraße" genannt), die von Stralsund kommend bis auf die Halbinsel Wittow führt.

Bereits von außen kann man an den blauen Türen und Fenstern -die an die Dächer von Santorin im Süden der „Kykladen-Inseln“ erinnert- sofort die griechische Küche erkennen.

Ansonsten sieht das Restaurant nicht gerade einladend aus und erinnert mehr, an eine frühere Gast-wirtschaft mit kleinen Saal. Ebenfalls nicht ansprechend, ist rechts am Eingang die betonierte Außenterrasse, mit den frei stehenden Tischen und Stühlen.

Das Restaurant selber besteht aus zwei Räumen, die mit einer Stufe voneinander getrennt sind. Im zweiten Raum, gibt es noch aus früheren Zeiten eine Art Bühne für Veranstaltungen, welche einfach nicht in ein Restaurant passt. Wenn man keinen Tisch an den Wänden bekommt, sitzt man ohne Abgrenzungen, wie auf einem Präsentierteller mitten im Raum. Was uns persönlich überhaupt nicht gefällt (einfach zu viel Freiraum um uns herum und keine angenehme/warme Atmosphäre). Wobei auch Wohlfühlen, von jedem Gast anders definiert wird.

Sehr gefallen hat uns natürlich die bekannte griechische Gastfreundschaft, wo wir nicht nur zur Begrüßung das beliebteste griechische Nationalgetränk einen eiskalten „Ouzo“ bekommen haben, sondern auch beim Abschied wurde uns noch ein Ouzo angeboten. War schon sehr aufmerksam.

Aber nun zu unseren Essen. Ausgewählt hatten wir, einen sehr leckeren „Zeus Teller“ für 11,90 € und die für Griechische Restaurants traditionellen Lammkotelett für 12,90 €. Diese waren für mich leider nicht bzw. gar nicht richtig gewürzt und schmeckten dadurch einfach zu fade, im Vergleich zu den mir bekannten Lammkoteletts anderer Griechischer Restaurants. Mengenmäßig waren beide Portionen sehr ausreichend, gut dekoriert und appetitanregend hergerichtet (siehe Fotos).

Unser gemeinsames Resümee:
    Für alle Fans der Griechischen Küche, die sich am Ambiente nicht stören und mal wieder gut und günstig etwas Essen wollen, denen können wir das Restaurant Aphrodite in Trent hiermit weiteremp-fehlen. Aber für eine etwas weitere Anfahrt, lohnt es sich, aus unserer Erfahrung heraus nicht, das Restaurant extra anzufahren.

Griechische Restaurants in Trent

Ein Best Western - Spitzenreiter, weil …
    … hier alles gestimmt hat, was man sich von einem guten Sightseeing-Hotel wünscht.

Viel, viel besser, als der übliche BW-Standard.
    Entscheidend für diese sehr gute Beurteilung, ist natürlich auch die ideale Lage, mit seiner Umgebung in der südlichen Lüneburger Heide im "Naturpark Südheide ".

Das Hotel Heidehof, liegt nur wenige Schritte vom Zentrum Hermannsburg entfernt, aber ist trotzdem sehr ruhig gelegen und besitzt genügend frei Parkplätze. Auch zu den diversen Wanderparkplätzen und Fahrrad- Rundtouren ist es nicht weit.

Wir waren auf jeden Fall vom Ambiente, Service und der Wohlfühlatmosphäre angenehm überrascht.
    Und scheinbar nicht nur wir, da das Hotel recht gut besucht war und das nicht nur von Geschäftsreisenden, sondern mit Urlaubs-Gästen so wie wir, die sich die Südheide per Wanderung oder Fahrradtour ansehen wollten oder auch nur Wellness machen wollten. Dafür gibt es im Hotel ein modernes und großes Schwimmbecken mit Gegenstromanlage und Massagedüsen. Ergänzt wird diese Fitnesszone noch mit einer Finnischen-/Bio-Sauna, einem Solarium und ein paar Fitnessgeräten. Einfach ideale Voraussetzungen für eine Entspannung, nach einer aktiven Betätigung. Auch ein Außenliegeraum ist vorhanden.

Sehr gut gefallen hat uns auch der sehr rustikale und sehenswerte Frühstücksraum mit seinem ansprechenden Buffet.
    Unsere Empfehlung, unbedingt mal ein Omelett bestellen. Dieses war einfach eine Augenweite und hat super lecker geschmeckt.
    Die Auswahl am Frühstücksbuffet war für uns hier besser, als in unseren letzten 4 Sterne Hotel, aus dem wir zuvor angereist waren.

Da wir uns für diese Bewertung auch alles ganz genau ansehen, gibt es natürlich auch hier ein paar Verbesserungs- und Optimierungshinweise.
    So sollte z. B. der sehr kleine Fernseher, (mit bei uns undeutlichem Bild), endlich gegen einen modernen ausgetauscht werden. Kostet nicht mehr viel und erhöht die Gästezufriedenheit. Auch kleine Beschädigungen wie z. B. die abgeplatzte Emaille am Waschbeckenrand (Zimmer 104), kann man ohne großen Aufwand ausbessern. So etwas sollte das Servicepersonal unbedingt sehen und abstellen lassen. Ansonsten sieht so etwas einfach verwohnt und nicht gepflegt aus.

Was uns persönlich überhaupt nicht gefällt, war der in unserem Bett vorhandene Matratzenschutz für Inkontinenz. Gerade wenn es sehr warm ist, schwitzt man hierdurch besonders. Für uns ist dies einfach kein schönes Gefühl und hat keine Wohlfühlatmosphäre.

Besonders erwähnen möchten wir noch das freundliche und hilfsbereite Servicepersonal, welches uns bei unseren Touren sehr fachkundig beraten und auch mit Wanderkarten versehen hat.

Zusammenfassend ist festzustellen, dass wir mit dem Hotel (Personal, Zimmer, Frühstück, Hotelatmosphäre/Sauberkeit), kostenlosen Parkplatz/WLAN und seiner besonderen Lage für Wander- und Fahrradtouren„SEHR ZUFRIEDEN“ waren und würden jeder Zeit wieder ins „Best Western Hotel Heidehof“ gehen.

Hotels in Südheide Hermannsburg

Puppenmama Danke für den klasse Bericht.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Western-Daumen.

Ein echter Italiener, hier ….
    … passt einfach alles perfekt zusammen, um den letzten Italienurlaub neu aufleben zu lassen.

Das ist zum einen, eine ansprechenden Ambiente mit klassischen weißen Tischdecken und origineller und feiner Tischdeko.
    Die Begrüßung und Betreuung durch einen typischen italienischen, sehr elegant gekleideten Kellner mit italienischem Flair.
    Genauso wie man ihn sich, bei einem Besuch in einer Trattoria vorstellt.

Und das wichtigste ist natürlich die ausgezeichneten typischen italienischen Spezialitäten von den traditionellen Speisen aus der Karte, bis hin zu dem täglich wechselnden kreativen Mittagsmenü (siehe Foto), welches aus Vorspeise, Hauptgang (zwei stehen zur Wahl) und Dessert besteht.

Wir sind aufgrund einer Empfehlung, an einem Donnerstagmittag ins „Classico“ nach Lindhorst gefahren, waren angenehm überrascht und haben die Anfahrt in keinster Weise bereut.

Die familiäre Pizzeria und Trattoria „Classico“ liegt etwas versteckt in einer ruhigen Seitenstraße in der Nähe vom S-Bahnhof und hat nicht allzu viele Sitzplätze. An diesem Tag waren nur wenige Gäste anwesend. Interessant und beeindruckend und mal etwas ganz anderes, waren die überall im Raum verteilten Weinkorkendekos, dto. an den Säulen und Lampen (siehe Fotos).

Besonders gefallen hat uns auch, dass sich die gepflegte Gastlichkeit auch auf den Toiletten fortsetzte, wo aus Hygienegründen schön aufgerollte Gästehandtücher für den einmaligen Gebrauch bereitgelegt wurden.

Das heutige Mittagsmenü meiner Frau bestand aus einer vegetarischen Pizza, einer Antipasti und einem leckeren Dessert für 8,50 €. Ich selber hatte mir ein traditionelles Nudelgericht (Tortelini Forno) aus der Karte für 8,90 € bestellt.

Hier im „Classico“ merkt man, dass alles frisch mit dem besonderen Pfiff zubereitet wird.

Alle Zutaten waren fein aufeinander abgestimmt und passten perfekt zusammen Da gabt`s für uns nichts zu meckern.

Zusammenfassend ist festzustellen, dass wir sehr gut gegessen und uns wohlgefühlt haben.

Auch ist sicher, dass wir ganz bestimmt wiederkommen werden und das nicht nur, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis
    sehr gut ist, sondern weil das Essen echt lecker war.
    Wer also die italienische Küche liebt, ist in der Pizzeria und Trattoria „Classico“ in Lindhorst bestens aufgehoben.

Einfach „very good“ italienisch.
    Last but not least, eine 100%ige Weiterempfehlung von uns.

Pizza / Eiscafés in Lindhorst bei Stadthagen

Kulturbeauftragte solche Beiträge soll man nicht mit knurrendem Magen lesen, denn dieser beginnt augenblicklich sich noch lauter zu melden ;-) Hinzu kommt noch die vorzügliche Bebilderung, das verstärkt das Gefühl bis zum pawlowschem Reflex :-D! Einfach klasse!
    Puppenmama Herzlichen Glückwunsch zum klasse Bericht und dem verdienten grünen Pizza-Daumen.
    kisto Hmmm, das sieht gut aus und Glückwunsch zur verdienten Trophäe!

Uriges Mühlencafé lädt zum Verweilen ein, ….

… echt norddeutsch und echte friesische Gemütlichkeit.

Wir haben das „Mühlencafé“ an einem Freitagnachmittag, aufgrund einer Empfehlung besucht und waren über den urigen ländlichen Flair und die friesische Gastfreundschaft, angenehm überrascht. Hätten wir hier nicht erwartet.

Das „Mühlencafé“ selber, befindet sich hinter dem Neuenburger Urwald, etwas außerhalb des Dorfes auf einer kleinen Anhöhe direkt neben der „Rutteler Mühle“. Auf dem Hof, wo die Kaffehaus-Gäste auch parken können, gibt es noch einen Mühlenpark, mit vier großen Mühlenmodellen zu bewundern. Die Rutteler Mühle ist übrigens, die einzige Windmühle Deutschlands, in der noch Holz gesägt wird. In der Mühle befindet sich ein horizontales Sägegatter, das mit Wind angetrieben werden kann und einzigartig in Deutschland ist.

Nur wenige Meter weiter, gibt es eine weitere Sehenswürdigkeit zu besichtigen und zwar den zur „Rutteler Mühle“ gehörigen, einzigartigen „Mühlenladen“. Hier hat man die einmalige Möglichkeit neben den Eigenprodukten auch viele andere Naturkostwaren einzukaufen (siehe Foto).

Das backsteinrote friesische Bauernhaus, gleich neben der Mühle, ist das „Mühlencafé“, in dem es leckeren selbst gebackenen Kuchen aus windgemahlenem Mehl und ein gutes Bistro-Essen gibt.

Sonntags, wie wir aus dem Flyer entnehmen konnten, gibt es ein reichhaltiges Frühstücksbuffet (Brunch) mit selbst gebackenem Brot und Brötchen. Das Frühstücksbüffet kostet für Erwachsene 13,50 € und für Kinder bis 12 Jahre 0,90 € pro Lebensjahr (sehr originell). Dieses Buffet werden wir noch, bei unserem nächsten Ausflug ausprobieren.

Das typische friesische Kaffeehaus, hat eine weiträumige Diele mit kleinen Sprossenfenstern, durch die man auf der einen Seite das Mühlengelände und auf der anderen Seite auf den im Sommer bestimmt schönen Biergarten, sehen kann. Im Café können (gem. Flyer) bis zu 80 Gäste Platz nehmen. Zusätzlich gibt es noch einen weiteren Raum, die sogenannte „Lüttje Deel“ in der bis zu 50 Personen Platz finden.

Sehr gut gefallen hat uns ganz klar in dieser typisch friesischen Umgebung, die selbst gebackenen leckeren Torten und Kuchen frisch vom Blech. Mein Favorit war die Buchweizentorte für 2,70 €. Diese Tortenart kannte ich bis jetzt noch nicht.

Aber wie das ist im Leben, es gab auch etwas, was uns gar nicht gefallen hat.
    so konnten wir beobachten, dass eine Katze sich ganz selbstverständlich, auf dem Stuhl vom Nachbartisch bequem machte. Diese nicht unbedingte Akzeptanz betraf auch den großen Haushund der von Tisch zu Tisch ging, um sich krauen zu lassen.

Auch wir lieben Hunde, aber in einem Cafe`möchten wir auf Tiere, die sich dort frei bewegen können, lieber verzichten.

Ansonsten können wir das urige „Mühlencafé“, mit dem „Mühlenladen“ und die „Rutteler Mühle“, in der Nähe des Naturschutzgebietes Neuenburger Urwald und des Naturschutzgebietes Spolsener Moor, mit seinen süßen Leckereinen und der norddeutschen Atmosphäre, zu fast 100 % weiterempfehlen.

Restaurants und Gaststätten / Landwirtschaft in Zetel

Gloria73 Liest sich sehr schön dein Bericht und das Lokal scheint wirklich nett zu sein, aber für Tierhaar-Allergiker ist das echt ein Problem :(

Aber, das geht noch krasser :D

Exlenker Das Katzencafe - Schnurrke ist damit gar nicht zu vergleichen - Gloria73, denn es ist, wie der Name schon sagt, ein Katzencafe - und da wird sich garantiert kein Tierhaarallergiker hin verirren.
    Gloria73 @Exlenker: als jahrzehntelange Katzenschwester würde mich liebend gern in das Katzencafé setzen, aber ich reagiere mittlerweile höchstgradig auf Katzen- und Hundehaare... mir würde beim Essen glatt die Luft wegbleiben ;)
    Gloria73 Hygienetechnisch kenne ich es aus dem Gastrobereich aber auch so, daß keinerlei Lebendgetier sich in den Räumen der Zubereitung und der Darreichung, also auch nicht im Buffetbereich (meist in der Gaststube) aufhalten darf...
    Exlenker Im Lebensmittelbereich haben die Tiere auch keinen Zutritt in den Katzencafes.
    - Gloria.
    Und in einem normalen Cafe, da stimme ich sorei zu, haben Haustiere nichts verloren.

Mittagsbuffet für 8 € ist i.O., aber ….
    …. wer die chinesische Küche liebt, sollte sich das besser nicht antun.

Diese Bewertung bezieht sich nur auf das Mittagsbuffet, welches wir an einem Wochentag ausprobiert haben. Eigentlich hätten wir wissen müssen, das man für 7,90.-. nicht die bekannte Qualität, wie beim À-la-carte-Es¬sen bekommen kann. Hier gibt’s einfach viel Essen (auch von der Auswahl her) für wenig Geld.

Wer schnell und billig essen will, ist hier bestens aufgehoben, oder anders gesagt; „Masse statt Klasse“.

Wir haben das Mittagsbuffet vom chinesisch-mongolische Restaurant „Ding Feng“, an einem Wochentag gegen 13:00 Uhr ausprobiert und uns geärgert, das wir nicht das fast zum gleichen Preis angebotene Mittagsmenü bestellt hatten.

Das Buffet war schon sehr reichhaltig, im Mittelpunkt des Restaurantbereichs unter einem riesigen Kronleuchter in zwei Reihen aufgebaut (siehe Foto). Der Restaurantbereich ist sehr weitläufig und bietet gem. Info-Flyer, Platz für bis zu 300 Gäste.

Direkte Nischen gibt es hier nicht, es überwiegt mehr der Kantinencharakter mit chinesischem Flair, aber leider keine warme Atmosphäre. Wir hatten auf einer kleinen Empore unseren Tisch ausgesucht. Dort war im Gang neben unseren Tisch ein Glasfußboden in dem sich eine Art Aquarium befand.
    Schon eine sehr originelle Idee.

Das Restaurant selber befindet sich etwas versteckt, in einem schmucklosen Hinterhof an der Hildesheimer Straße Richtung Stadteinwärts, in einer wahrscheinlich ehemaligen Lagerhalle. Sehr gut gefallen hat uns, das es hier eigene Parkplätze gibt.

Enttäuscht vom Essen waren wir, weil fast alle Gerichte, trotz regelmäßiger Befüllung, eher lauwarm waren. Die Teller wurden über eine Vorwärmeinrichtung bereitgestellt, die aber nicht im Betrieb war. So etwas darf eigentlich nicht passieren.

Die Speisen selber waren geschmacklos und trocken und eines meiner Lieblingsspeisen
    „ Rindfleisch nach Sichuang Art“ war zu zäh und so klein geschnitten, das man es kaum in den Buffet-Topf zwischen dem Gemüse, finden konnte. Das einzige was uns richtig gut geschmeckt hat und auch richtig warm war, das war die traditionelle Peking-Gulaschsuppe (sauer-scharf).

Zusammenfassend wurde unsere Erwartungshaltung, wie gesagt -hier nur beim sehr günstigen Mittagsbuffet- leider nicht erfüllt. Dann lieber, für ein Essen etwas mehr ausgeben und es angenehm in Erinnerung behalten.

Chinesische Restaurants / Mongolische Restaurants in Hannover

Puppenmama Klasse Bericht und jetzt habe ich Hunger.
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten GD.
    Gloria73 Gefällt mir gedrückt für das Lesen und die Schreibleistung von KW250750...

... meiner Meinung nach noch zuviel Sterne und auf jeden Fall wieder ein Bericht mehr, der mich von dieser Art 'Küche' abhält :(

Für die Aufopferung gab es verdienterweise den grünen Daumen - meinen Glückwunsch dazu!
    FalkdS Mongolisch war da eher nicht dazwischen oder? Das muss ich noch probieren, okay nicht dort, aber überhaupt mal...

Immer wieder gerne, weil …

Entscheidend für diese gute Beurteilung und das wir fast jedes Jahr wiederkommen, ist natürlich auch die ideale Lage für Sightseeing & Shopping und natürlich auch, der bewährte Penta-Standard.
    Das Penta Hotel Kassel, liegt nur wenige Schritte vom ICE-Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe entfernt in einer wirklich ruhigen Seitenstraße. Lärm vom nahegelegen Bahnhof haben wir zu keiner Zeit bewusst wahrgenommen.

Auch im Sommer 2016, waren wir mal wieder für zwei Tage im Penta Hotel Kassel mit dem Ziel, uns in der nahegelegen Kurhessen-Therme, mal wieder selbst zu verwöhnen. Die dazu ergänzende Buchung -mit einen spitzen Preis-Leistungs-Verhältnis- haben wir in keinster Weise bereut.

Eine Anmerkung dazu: Während der Sommermonate, gibt es für alle Penta-Hotels einen sogenannten „Sommerspecial“ der darin besteht, dass wir für die Tagesrate (2 Personen) mit Frühstücksbuffet,
    nur 59,50 € bezahlt haben. Ein aus unserer Sicht unschlagbarer Preis, der übrigens auch für die Europäischen Hotels gilt.

Wie bereits angedeutet, kennen wir das Penta Hotel Kassel bereits von diversen früheren Besuchen und waren auch diesmal wieder, mit dem Service und der Wohlfühlatmosphäre sehr zufrieden.
    Und scheinbar nicht nur wir, da das Hotel recht gut besucht war und das nicht nur von Geschäftsreisenden, sondern mit Urlaubs-Gästen so wie wir, die sich u. a. die Stadt, oder den Herkules mit seinen Wasserspielen anschauen wollten.
    Diese Wasserspiele (Wasserkünste), sind z. B. vom 1. Mai bis 3. Oktober an jedem Mittwoch, Sonntag sowie an allen hessischen Feiertagen ab 14.30 Uhr zu sehen und sind vom Hotel aus, in wenigen Minuten mit der Straßenbahn zu erreichen.

Von unserem Zimmer im 6. Stock, hatten wir einen sehr schönen Blick auf den Herkules, der abends auch besonders schön angestrahlt wurde. Die Zimmer selber, sind von der Größe her für 1-2 Nächte noch akzeptabel. Unser Zimmer, hatte ein sehr schönes großes Kingsize Bett, mit guter und fester Matratze (sehr wichtig für uns). Die Minibar fehlte leider, dafür stand als kleine Aufmerksamkeit, eine kostenfreie Flasche Mineralwasser zur Verfügung. Ansonsten war es ein sehr buntes Zimmer (modernes Zimmer), ohne Schrank (dafür ein Regal) und leider kaum Ablagemöglichkeiten für unsere Koffer.

Auch sollte man wissen, dass es „leider“ keine Klimaanlage in den Zimmern gibt, d. h. unterm Flachdach im 6. Stock kann es schon mal sehr warm werden. Also, im Sommer lieber ein Zimmer etwas tiefer nehmen.

Das Bad wiederum, hatte genügend Ablagemöglichkeiten, dafür war die große „Rainbrause“ in der Badewanne (leider keine Dusche), schon sehr gewöhnungsbedürftig, mit ihren speziellen Einstellungen. Hier fehlte zur Verbesserung, nur ein kleiner Hinweis zur Bedienung.

Besonderer Pluspunkt, ist das sehr reichhaltige und gute Frühstück in einem ansprechenden Ambiente. Zusätzlich zum Kaffee, kann man auch noch, diverse Kaffeespezialitäten aus dem Kaffeevollautomaten bekommen. Die Auswahl am Frühstücksbuffet war hier für uns besser, als in unserem letzten
    4 Sterne Hotel, indem wir erst vor kurzen waren.

Das Parken in der Tiefgarage fanden wir mit ca. 18.-€ zu teuer. Als Alternative kann man aber ab 20:00 Uhr bis 09:00 Uhr morgens, vor dem Hotel kostenlos parken oder auf die nahegelegen Wohnstraßen hinter dem Hotel ausweichen, wo wir auch jedes Mal einen Stellplatz fürs Auto bekommen haben.

Da wir uns für diese Bewertung, auch alles ganz genau ansehen, gibt es fürs Management auch einen kleinen Pflege- und Wartungshinweis.
    So sollte z. B. im Bad der Entlüftungsfilter von den Schmutzablagerungen mal gereinigt werden, da dies ein idealer Nährboden für Bakterien und Schimmelpilze sein kann und einfach eklig aussieht (Zimmer 609).
    So etwas sollte auch das Servicepersonal sehen und abstellen lassen. Ansonsten sieht so etwas einfach nicht gepflegt aus.

Auch ist es nicht nachzuvollziehen, warum es in der Pentalounge keine Original Biergläser der Marke „Köstritzer“ giebt. So wurde uns das Schwarzbier in einem Glas der Marke „Becks“ serviert. Wenn ich eine bestimmte Biersorte bestelle, möchte ich auch das Original Glas dazu haben. Laut Auskunft der Bedienung waren wir nicht die einzigen Gäste, die dies schon moniert hatten.
    Ps. So etwas hat einfach keinen Stil für ein 4-Sterne Hotel.

Besonders erwähnen möchten wir noch das freundliche und hilfsbereite Servicepersonal, welches uns bei unseren geplanten Aktivitäten sehr fachkundig beraten und auch mit kostenlosen Tickets für den öffentlichen Personennahverkehr (NVV) versehen hat. Ein super und einmaliger Service, den wir für diverse Straßenbahn-Fahrten, gerne benutzt haben.

Zusammenfassend ist festzustellen, dass wir mit dem Hotel (Personal, Zimmer, Frühstück, Hotelatmosphäre, Free WIFI/Pay-TV) und seiner besonderen Lage für Sightseeing
    „SEHR ZUFRIEDEN“ waren und wir würden jeder Zeit, wieder ins „pentahotel Kassel“ gehen.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Kassel

Puppenmama Danke für Deinen klasse Bericht und herzlichen Glückwunsch zum verdienten grünen Daumen.
    Die Pentahotels sollen ja alle recht gut sein.
    Schon mehrfach im TV bewertet.

Renommierte Werkstatt meines Vertrauens, die ….

… nicht nur gute Umsätze machen will, sondern was für uns besonders wichtig ist, auch einen herausragenden und verlässlichen Service hat.

Aber Service allein ist nicht entscheidend, sondern ergänzend dazu müssen auch Fachleute vorhanden sein, die von der immer mehr komplizierteren Autotechnik etwas verstehen und dies dem Kunden auch verständlich rüberbringen können.

Das Autohaus Gerberding in Wunstorf, ist für mich im persönlichen Vergleich, mit diversen anderer Kfz-Werkstätten und auch anderen Automarken, welche ich schon hatte, eine Werkstatt, wo ich mich mit meinem Auto gut aufgehoben fühle.

Nach über 8 Jahren, haben wir die ges. Service- und Kundendienst Palette vom „Autohaus Gerberding in Wunstorf“, wie Beratungen, Wartungen, Reparaturen und auch Reklamationen kennengelernt und es nicht bereut hier Kunde zu sein.

Was ich an diesem Autohaus sonst noch sehr schätze ist, dass man hier fair und auf Augenhöhe behandelt wird und auch die immer komplexeren Vorgänge,
    rund ums Auto verständlich erklärt bekommt.

Und bei den Empfehlungen/Beratungen vor einer Reparatur, wurden meine Kundenwünsche immer höher berücksichtigt, als der Profit der Firma.
    So wird auf einen Auftrag auch schon mal verzichtet, wenn er nicht unbedingt nötig ist. Leider ist dies, nicht immer bei allen Kfz-Werkstätten so anzutreffen.

Hier gibt es besonders in der Auftragsannahme mit ihrer kompetenten Beratung, nicht nur die versprochene 100%ige Qualität, sonder hier wird der Kundendienst noch so praktiziert, wie ich mir dies wünsche oder anders ausgedrückt:
    Hier ist der Kunde wirklich noch König.

Beweis: „Nur zufriedene Kunden kommen wieder“ und wir sind schon seit über 8 Jahren Kunde beim „Autohaus Gerberding“ in Wunstorf.

Automobile / Autowerkstätten in Wunstorf

Kulturbeauftragte So ein Autohaus / Werkstatt wünscht sich jeder und ein treuer Kunde ist heutzutage ein guter Hinweis, dass es keinen Grund zu meckern gibt.

Sehr sachlich be- und geschrieben! So soll eine Bewertung aussehen, daher Glückwunsch zum Daumen!

26 Jahre und 15 Millionen Zuschauer sprechen für sich.

Auch wir haben, die Show im April 2015 an einem Donnerstag, übrigens zum zweiten Mal, angesehen und können die vielen positiven Bewertungen im Großen und Ganzen schon bestätigen. Ein Vergleich, mit unserem ersten Musicalbesuch (inzwischen mehr als 18 Jahre her), ist kaum noch möglich.

Inzwischen ist in dem größten 360° Indoorpanorama Theater der Welt, alles perfektioniert worden. Das betrifft u. a. die Action-Scenen, der Stunt-Skater ("Trax"), die auf Inline-Skates zwischen den Rennen ihre Tricks, wie Spektakuläre Sprünge, Salti etc. vorführen. Dies hat uns schon sehr gut gefallen.
    Auch die heutigen aufwendigen Lasereffekte gab es früher noch nicht.

Begeistert hat uns auch das Herzstück der Technik, eine neun Tonnen schwere schwenkbare Brücke, die es den Darstellern ermöglicht, sich auf drei Ebenen zu bewegen. Einfach Grandios !!!
    Unsere Plätze, waren im Parkett links in der Reihe 9, so dass wir die Bühne direkt vor uns hatten. Da sich aber auch viel auf den Rampen hinter uns abspielte, können wir bei einem geplanten Besuch nur empfehlen, die drehbaren Stühle im Panorama Parkett oder die Plätze auf den Seitentribühnen zu buchen.
    Unsere Empfehlung.

Nicht so gefallen hat uns, dass wir den Gesang kaum verstehen konnten. Es war einfach alles zu laut und undeutlich, trotzdem wir sozusagen in den ersten Reihen gesessen haben.

Der „Starlight Express“, ist somit auch nicht vergleichbar, mit den anderen Musicals wie z. B. Rocky etc. Er ist einfach einmalig in seiner Art, mit den außergewöhnlichen Kostümen und Rollschuhbahnen, die direkt durch die Zuschauerränge verlaufen.

Ein Theater der Superlative in dem dafür eigens erbaute Theater in Bochum.
    Schon beeindruckend, wenn man liest das der „Starlight Express“ in Bochum, das der-zeit am längsten laufende Musical der Welt ist. Übrigens, die Premiere in Bochum war am 12. Juni 1988 und immer noch ist das Theater –so auch bei unserem Besuch an einem Donnerstag- immer noch sehr gut besucht.

Ansonsten eine tolle Story, mit Action und Melancholie, aber leider zu laut und damit zu undeutlich.

Übernachtet hatten wir –was wir übrigens auch empfehlen- im gegenüber liegenden „4-Sterne Hotel Ramada“. Die Hotel Vorteile, in Verbindung mit dem „Starlight Express--Theater“, haben wir detailliert bei der Ramada Hotelbewertung, als unser Feedback dokumentiert.

Theater / Veranstaltungsservice in Bochum

Tikae

Deine Bewertung spricht auch für sich ! Sehr informativ geschrieben .