Im Herzen von Bad Wünnenberg gelegen, d.h. an der Mittelstraße (30er-Zone, trotzdem ist der Verkehr natürlich zu hören), ist es zentral gelegen, aber da Bad Wünnenberg ja nur ein kleiner Ort ist, nur eine kurze Strecke von allen Ausgangspunkten für Wanderungen und Ausflüge entfernt.
    Es ist ein traditioneller Dorfgasthof, mit Hotelzimmern und Gaststätte, eher rustikal, aber das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Wir hatten ein schönes helles Zimmer nach hinten zum Garten, daher auch sehr ruhig, einen schönen großen Balkon mit Sitzgelegenheiten. Das Badezimmer war ausreichend groß, sauber und gepflegt. Das Frühstück wird an den Tisch gebracht (kein Buffet), und auch hier war alles dabei, was wir brauchten, Sonderwünsche kann man sicherlich äußern, wir hatten allerdings keine.
    Die Küche ist gut, der Service immer freundlich. Das Hotel wird oft auch von Gesellschaften oder Motorradgruppen für Wochenendtouren gebucht.
    Der Gasthof hat einen sehr schönen Veranstaltungsraum, in dem wir schon einige nette, auch größere, Feiern erleben durften, bei denen auch organisatorisch alles passte.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Bad Wünnenberg

Sehr schöner Biergarten unterhalb von Schloss Sonnenstein, quasi die Sonnenterrasse der Stadt Pirna. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen schöneren Platz gibt, um sich den Sonnenuntergang bei einem netten Getränk anzuschauen!
    Essenstechnisch kann ich nichts beitragen, es gibt eine Außengastronomie, mit den normalen Angeboten für einen Biergarten, man holt sich sein Essen selber (das übliche: Pommes, Schnitzel, Würstchen, Ofenkartoffeln etc.), sah aber an den Nachbartischen alles gut aus.

Biergärten in Pirna

Wir haben draußen vor dem Lokal gesessen, das ja sehr zentral direkt am Rathaus liegt. Man kann natürlich dort auf der Terrasse prima sitzen, und sich das Treiben auf dem Platz anschauen.
    Ich kann daher zu den Räumlichkeiten Innen nichts sagen.
    Das Angebot in der Karte ist groß, es gibt für jeden Geschmack und auch in den unterschiedlichen Preisklassen etwas.
    Der Service hatte wohl einen schlechten eher Abend, die Dame wirkte etwas missgestimmt, aber sie hatte ja eine Kollegin, die nett war, und am Ende des Abends hat sie sogar noch ganz normal mit uns gesprochen :). Das Essen war gut, Preis-Leistungs-Verhältnis war also auch ok.

Restaurants und Gaststätten in Pirna

Wir waren zur Hofnacht in Pirna, daher haben wir das Lokal nur im Ausnahmezustand kennengelernt.
    Der Service war trotz des Stresses freundlich, dass es länger dauern würde, wurde uns auch im Vorfeld schon gesagt, und es ging dann doch schneller, als wir erwartet hatten.
    Das Essen war gut, Preis-Leistungs-Verhältnis war angemessen.
    Um uns ein "echtes" Urteil zu erlauben, werden wir dort sicherlich noch einmal einkehren, wenn es etwas weniger lebhaft ist.

Italienische Restaurants in Pirna

Wir sind dort schon zum zweiten Mal gewesen, beide Male auch wegen der Hofnacht, die übrigens absolut empfehlenswert ist!
    Das Hotel ist mitten in der Altstadt gelegen, in der Nähe zur Elbe. Man kann mit dem Auto zwar vorfahren, parken muss man aber woanders, entweder im nahe gelegenen Parkhaus (ca. 4 Euro pro Tag), oder auf der Straße vor der Altstadt (Achtung: Parkscheinpflicht!).
    Das Haus ist schon sehr alt, aber sehr schön und sorgfältig restauriert. Die Zimmer sind dementsprechend auch alle unterschiedlich. Die Einrichtung ist zweckmäßig, man hat alles, was man braucht, inklusive W-LAN und kleinem Kühlschrank.
    Für Gehbehinderte ist es eher nichts, aufgrund des Alters des Hauses sind die Treppen zum Teil sehr steil und die Stufen eher schmal, aber das macht auch den Charme des Hauses mit aus!
    Es gibt einen schönen hellen Frühstücksraum, das Angebot was absolut ausreichend, es wurde auch immer direkt nachgelegt, wenn etwas geleert war.
    Das Hotel organisiert Miet-Fahrräder, und der Preis dafür ist sogar etwas günstiger als beim Fahrradverleih in der Stadt. Auch sonst kann man sich viele Tipps geben lassen, der Service ist sehr nett!
    Da es in den Altstadtgassen benachbart auch Außengastronomie gibt, sollten Lärmempfindliche sich vielleicht ein Zimmer davon abgewandt geben lassen, oder aber das Fenster schließen.
    Wir waren sicherlich nicht zum letzten Mal dort...

Hotels in Pirna

FalkdS Danke, es ist schön von dieser positivern Entwicklung zu lesen.
    Da hat sich offensichtlich einiges getan, also zum Positiven verändert, das freut mich.

Das Eßgold liegt im Herzen von Alt-Homberg, einem Stadtteil von Ratingen. Es ist ein sehr altes Haus, eingerichtet aber eher modern, und hat vor dem Haus eine Terrasse auf dem kleinen Kirchplatz. Wer dort im Sommer das nette Ambiente genießen will, tut gut daran, zu reservieren, denn es gibt nicht sehr viele Tische, was die Atmosphäre aber gerade so entspannt macht.
    Der Service ist nett und recht schnell, die Speisekarte wechselt anscheinend regelmäßig, und bietet zwar eine übersichtliche Zahl an Gerichten - die bieten aber dafür für jeden Geschmack etwas. Das Essen war sehr lecker, schön angerichtet, wie man es von einem Restaurant, dass auch im Guide Michelin aufgeführt wird, auch erwartet. Die Preise sind eher gehoben, wobei die Vorspeisen gemessen an der Größe der Portionen doch etwas zu teuer sind (oder eben zu klein für den Preis). Die Gemüsequiche z.B. war wirklich nur ein kleines Quadrat, bzw. ein kleiner Happen. Dafür aber, wie gesagt, auch sehr lecker! Die Portionen sind generell größentechnisch eher für eine Menüzusammenstellung geeignet, wenn man drei Gänge nimmt, ist man angenehm gesättigt.
    Die Weinkarte bietet ebenfalls eine gute Auswahl.
    Und wer nach Essen und Weingenuss nicht mehr nach Hause fahren möchte, kann in einem der Gästezimmer nächtigen.

Restaurants und Gaststätten / Gehobene Küche in Ratingen

Ein golocal Nutzer Gut dass du mich an Gold erinnerst. Der Preis ist niedrig wie nie und ich werde vermutlich 4 Krüger Rand kaufen.

Man kann sehr schön auf der zum Lokal gehörigen Terrasse am, bzw. über dem Pegnitzufer sitzen. Es gibt natürlich vorwiegend irisches Bier, und die Speisekarte bietet sowohl irische Spezialitäten, wie auch "normale" Gerichte wie Salate, Fisch etc.
    Wir hatten die Fingerfood-Platte für zwei Personen bestellt, mit der wie nicht so ganz zufrieden waren. Dir Spare-Ribs waren nicht gegrillt, sondern eher gekocht, und daher eher etwas labrig, auch die Chicken-Wings waren nicht knusprig. Das geht besser !
    Der Service war nett und flott.

Restaurants und Gaststätten / Pubs in Nürnberg

Das Aatalhaus liegt integriert in die Kurparkanlagen von Bad Wünnenberg. In der Umgebung ist der Hochseilgarten und der Barfußpfad, und man kommt am Aatalhaus vorbei, wenn man z.B. von der Aatalsperre zurück nach Wünnenberg gewandert ist.
    Es ist ein nettes Lokal, das teilweise auch als Veranstaltungsort für Konzerte o.ä. genutzt wird. Als wir Ende April einkehrten, flackerte im Kamin sehr gemütlich ein Feuer. Kuchen gab es zwar anscheinend keinen (die Kuchentheke war jedenfalls leer), aber man bekam frische Waffeln mit Kirschen und/oder Eis. In der Eistheke hatten sie interessante Sorten - aber wir hatten uns ja schon für die Waffeln mit Kaffee entschieden. Alles kam zügig und war großzügig und lecker.
    Im Sommer kann man sicherlich sehr schön im großen Außenbereich sitzen.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Bad Wünnenberg

sermerjung © Lt. Internetz eher Imbiss ,Snackbar , Biergarten oder Cateringservice ..

Aber interessante Bewertung , die Location kannte ich noch nicht, obwohl ich oft in Leiberg war.

Man muss schon vorher reservieren, wenn man im Simon's einen Tisch bekommen will, da sich schon herumgesprochen hat, dass man dort sehr gut essen gehen kann. Hat man nicht reserviert, braucht man schon Glück, um noch einen Tisch zu bekommen.
    Die Karte bietet für jeden etwas, und das zu angemessenen Preisen.
    Der Service ist gut und schnell.
    Im Laufe des Abends kann es schon mal etwas lauter werden, wenn die Tische gefüllt sind, und sich viele Leute gleichzeitig unterhalten.

Restaurants und Gaststätten in Lintorf Stadt Ratingen

Das Café ist zentral in der Innenstadt von Paderborn gelegen, und im Sommer kann man sicherlich auch schön auf der gegenüberliegenden Terrasse sitzen. Wenn man ins Café hineingeht, kann man sich schon die genauso lecker aussehenden wie auch schmeckenden Kuchen und Torten aussuchen.
    Das Café bietet aber auch warme Gerichte, und wird anscheinend gerne für die Mittagspause genutzt. Man kann sich, wenn man es etwas gemütlicher haben will, auch in einen Bereich mit Korbsesseln und -Sofas setzen (wenn sie frei sind). Es ist ein Café mit Bedienung, die sehr freundlich ist.
    Die Torten und Kuchen, die ich bisher dort probiert habe, waren alle sehr lecker!

Restaurants und Gaststätten in Paderborn