1. via iPhone

Foto vor Ort

Mit Freunde einen schönen Tag machen.

Hier klapt das wunderbar. Wir hatten einen Platz in der Sonne - windgeschützt und für uns ganz alleine.

Es gibt drei große Becken (wovon eins mit Salzwasser ist draußen) Da die Schulferien zu Ende sind, war es schön ruhig. So hatte jeder für sich einen großen Schwimmreifen, wo wir uns durch den Strudel im eine Becken haben treiben lassen.

Später wurde im andere Becken noch eine große Schwimminsel eingelassen, was wir auch gerne genützt haben. Zwischendurch gehen immer wieder irgendwelche Sprudel-anlagen an.

Man kann sich da jedenfalls beschäftigen bzw. amüsieren, oder auch einfach faulenzen.
    Sauna ist auch vorhanden, kostet aber extra.

Es ist alles sauber. Cafeteria auch vorhanden mit zivile Preise.

Kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür, alles barrierefrei.
    Preise sind auf den Bilder zu sehen.

Empfehlenswert !

Schwimmbäder / Saunabäder in Stadthagen

Ich wechsele jährlich den Strom- und auch Gasanbieter, suche den günstigsten für mich raus.

So landete ich letztes Jahr bei Montana für Gas.

Man kann, so oft man möchte, den Zählerstand online eingeben, so hat man eine Übersicht über den Verbrauch.

Jetzt bekam ich eine Mail, dass mein Vertrag demnächst ausläuft. Montana hätte zwei andere Vertragsoptionen anzubieten. Habe natürlich erst mal wieder verglichen bei entsprechende Portale.

Jetzt bleibe ich doch tatsächlich wieder bei Montana (der Unterschied mit dem nächsten preiswerteren wäre 4,21 € gewesen)

Unkomplizierter Vertragswechsel, man brauch nur den entsprechenden Vertrag anzuklicken und zurückschicken.

Keine Post oder Briefmarke notwendig.

Telefonisch waren sie erreichbar, auch wenn man kurzfristig in einer Warteschleife hängt.
    Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit.

Energieversorgung in Hamburg

eknarf49 Das ist interessant, man weiß vor dem Wechsel ja nie ganz sicher, was auf einen zukommt.

3. via iPhone

Foto vor Ort

Ich brauchte eine Untersuchung, habe im April angerufen und um einen Termin gebeten.

Ja, am 29 Februar 2024 um 11 Uhr ist der nächste freie Termin :(
    Okay, es ist nicht lebensbedrohlich, was ich habe, aber es wäre lebenserleichternd, wenn es behandelt werden kann.

Mit der sehr freundliche Dame am Telefon habe ich dann ausgemacht, dass sie mich anrufen würde, wenn jemand abspringt. So weit, so gut.
    Natürlich ärgerlich, wenn der Anruf genau im Urlaub kam, als ich im Café in Holland saß, denn ich sollte noch am gleichen Tag vorbeikommen.

Gestern bekam ich wieder einen Anruf, ob ich heute kommen könnte. Natürlich, ich komme sofort.

Ich wurde sehr pünktlich rangenommen, sehr ausführlich befragt zu meinen Problem. Dann noch die Untersuchung und alles in sehr lockere, sehr angenehme (teilweise sogar sehr lustige ) Stimmung, sowohl von Dr. Nösselt, als auch von seiner Assistentin.

Normalerweise nicht unbedingt die Abteilung, wo es dermaßen "fröhlich" abläuft, aber ich war sehr positiv überrascht.

Es wurde (endlich) eine Diagnose gestellt, bekomme Medikamente und hoffe, dass alles gut wird.

Jetzt brauche ich wenigstens nicht mehr bis zum 29. Februar 2024 zu warten :D

Nachtrag: Hier gab es nicht die übliche Antworten auf meine Fragen.
    „Ist halt so, oder muss man mit leben“

Ich wurde ernst genommen und man hat sich eine ! Stunde Zeit genommen für mich.

eknarf49 Liebe Pelikaan, natürlich schließe ich mich den Glückwünschen und den guten Wünschen an. :-)
    Sedina Ich gratuliere auch - allerdings ist es ja nicht mein Thema .....
    Sedina Was?
    Eine Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe?
    Nee also noch bin ich hormonell ok ;-)))

4. via iPhone

Zeitgleich mit dem Streufutter waren auch meine 200 Meisenknödel alle.

Vom letzten Hersteller war ich nicht ganz so begeistert, viel Bruch und ein paar Knödel zu wenig.

Ich lagere die Knödel (auch das Streufutter) draußen in eine große verschliessbare Tonne. Habe mir angewöhnt, die dann zu zählen, wenn ich umpacke.

Muß sagen, diesmal hatte ich sage und schreibe nur zwei !! Knödel, die gebrochen waren. Das ist leider auch der Grund, dass ich nur noch mit Netz kaufe. Die Lieferung ohne Netz war fast nur eine Pampe.

Diesmal alles tiptop ! Die haben sich sogar verzählt zu meinen Gunsten.

Für die 200 Stück habe ich 20,49 € bezahlt, allerdings kam noch 5,90 € Versandgebühr dazu.

Meine Vögel sind aber begeistert.

Meine Empfehlung

Futtermittel in Extertal

Mr. Somebody Danke für den Tipp, die 60 Meisenknödel im Karton vom Baumarkt waren bei unseren gefiederten Vielfraßen ratzfatz alle..;-)
    eknarf49 Die Elstern hier nehmen die Knödel mit Netz mit. Das habe ich ihnen jetzt verboten. ;-D
    Pelikaan Ich habe beobachtet, dass die dagegen stoßen, in der Hoffnung, dass es runter fällt :-D

Ich bin gut zu Vögeln und weil mein Futtervorrat zu Ende neigte, musste neues Streufutter her.
    Das Futter kaufe ich gerne im großen Stil, damit ich nicht immer wieder neu kaufen muss. Und kleinere Mengen sind immer teurer.

Das jetzige Futter hatte einen großen Anteil an Hafer und bleibt immer übrig, oder wird aus den Vogelhäuser rausgeschmissen. Mit der Folge, dass ich nach einer gewissen Zeit immer die Keimlinge entfernen muss.

Habe bei eBay & Co gestöbert und wurde bei Amazon fündig. Ich habe am Sonntag einen Sack bestellt, sollte Mittwoch oder Donnerstag geliefert werden.

Habe 28,99 € für den 25-Kilo-Sack bezahlt.

Es kam schon am Dienstag an. Habe gleich alle Futterstellen aufgefüllt.
    Seitdem ist heftiges Gezeter im Garten (zu meiner Freude). :))

Ich kann diesen Shop weiterempfehlen.

Versandhandel in Delmenhorst

Mr. Somebody Na das nenne ich doch mal nen ordentlichen Vorrat an Vogelfutter.. Unsere "Zeterköppe" stehen voll auf Erdnussstangen, Meisenknödel und Sonnenblumenkerne.;-)
    Tikae Ich bin auch gut zu Vögeln.
    Aber bei mir gibt es nur Wasser.
    Füttern tun die Nachbarn.
    Puppenmama Ich würde auch gerne füttern. Darf es aber aus bekannten Gründen (Ratten) nicht. Daher nur eine Vogeltränke.
    Puppenmama Mit einer Schwimmnudel und einem Brett kann auch ein schwimmendes Tablett basteln.
    Tikae * flüster *
    Das habe ich mal versucht.
    Ging nicht so gut aus.

6. via iPhone

Vor Jahren wurde ich mal angesprochen im Bekanntenkreis, ob ich nicht Lust hätte, LR zu vertreiben.

Ich könne damit gutes Geld verdienen. Wäre natürlich interessant, aber war genug ausgelastet mit zwei Kinder, zwei Jobs, Haushalt usw. Also danke nein, keine Zeit Abends Vorführung zu machen.

Aber die Produkte von LR sind nicht schlecht. Schminke brauche ich nicht, bin von Hause aus schön genug ;) :))) habe ausserdem Permanent Make-up. Lippenstift reicht für den Tag.

Aber die Aloe Vera Produkte sind sehr gut und die bin ich treu geblieben bis heute. Ich benütze regelmäßig das Emergency Spray.

Kann man echt für alles nehmen: Sonnenbrand, am nächsten Tag ist alles weg.
    Zahnfleischentzündung, auch das in ein-zwei Tage weg.
    Insektenstiche, Jucklinderung und schnelle Heilung und noch
    etliche andere Sachen. Man kann es tatsächlich auch schlucken.

Egal welche Art von Urlaub, ich habe immer eine Flasche dabei. Der Liter kostet zwischen 55 und 60 €, aber im Netz findet man es manchmal günstiger. Flasche mit 400 ml für 19 - 22 €.

Zwar teuer, aber absolut empfehlenswert.

Kulturbeauftragte Da habe ich einen (günstigeren ;) ) Favoriten, auch wenn es sich alles auf der HP sehr interessant anhört!
    Pelikaan Habe schon viele durchprobiert, vor allem auch preiswertere, aber den besten Effekt hatte ich nur bei LR.
    Denke, es liegt an der Zusammenstellung der zusätzliche Kräuter :)

7. via iPhone

Foto vor Ort

Sonntagstreffen sollte eigentlich zwei Ecken weiter stattfinden, aber durch Missverständnisse sind wir hier gelandet.

Jedenfalls ist hier schön schattig an heiße Tagen, auch wenn es direkt an der Durchgangsstraße ist, wo andauernd Poser vorbeifahren.

Die Bedienung war sehr geduldig (und freundlich) weil wir ja noch auf ein Pärchen gewartet haben.
    Das Eis ist ganz gut hier, soll hausgemacht sein.

Da ich keine große Portionen mehr schaffe, habe ich nur zwei Kugel Eis bestellt (Schoko und Banane) Wollte eigentlich Cappuccino haben, aber das war schon alle. Dazu hatte ich noch ein Cappuccino mit Sahne.

Herr Pelikaan hat natürlich einen großen Eisbecher mit Sahne bestellt und dazu einen normalen Kaffee. Für alles zusammen habe ich 18 € bezahlt.

Die Eisdiele scheint sehr begehrt zu sein, denn es war immer eine Schlange am Eistresen.

Die Eisdiele ist nicht ebenerdig, eine Stufe ist davor, genauso zur Toilette, da muss man sogar mehrere Stufen rauf. Und sieht eben so aus, wenn viele Kunden drauf waren (unbenutztes Klopapier auf den Boden verteilt)

Kann man öfters besuchen, wenn man Bock auf Eis hat.

Update Juli 2023

Heute wieder mit dem Fahrrad unterwegs und hier (wieder) gelandet.

Wir hatten zwei Eis (sehe Bilder), zwei Tassen Kaffee und zwei Cappuccino, mussten dafür 21,und € bezahlen.
    Diesmal wurden auch die Aschenbecher regelmäßig geleert. :)

Eiscafés / Cafés in Hessisch Oldendorf

8. via iPhone

Foto vor Ort

Wenn man schon mal in der Nähe ist, kann man es gleich mal ausprobieren.

Seit dem Umbau von Rewe ist Bäckerei Engel dort, vor dem Umbau war es der Hajener Bäcker.

Es gibt drinnen eine nette Sitzecke, draußen stehen auch mehrere Sitzbänke.

Ich persönlich finde das Angebot nicht sehr groß, habe noch kein Teil gesehen, was mich "anspringt" ;)

Doch Herr Pelikaan brauchte wieder Brot, hier habe ich dann ein halbes Sauerteigbrot gekauft.
    Ich glaube, es hieß Feuerbrand. Die Kruste war auch stellenweise schwarz.
    Ich esse gerne Knus, daher bekam ich die "Kappe". War natürlich entsprechend knusprig, aber es haute mir nicht vom Hocker.

Für das halbe Brot habe ich 2 € bezahlt. Die Verkäuferin war sehr freundlich.
    Vielleicht versuche ich bei Gelegenheit noch was anderes dort.

Bäckereien / Lebensmittel in Hameln

9. via iPhone

KiK ist für mich eigentlich nur ein Stöberladen, wenn ich zu viel Zeit übrig habe, oder noch Wartezeit habe.

Manchmal findet man nette Sachen, die man nicht braucht. Qualität darf man nicht erwarten aber bei den Preisen nicht wunderlich.

Seit Wochen suche ich schon (gelegentlich) Holzwäscheklammern und wollte nicht online bestellen.

Habe die hier toch tatsächlich gefunden. Zwanzig Stück für 1,99 € und auch noch fairtrade.

Für meine Wäsche brauche ich die nicht, da nehme ich Plastikklammern, weil die im Sommer Tag und Nacht draußen hängen.

Diese hier brauche ich zum Kochen. Mag nicht Kochlöffel oder ähnliches unterm Deckel legen, damit es nicht überkocht. Jetzt stecke ich eine Wäscheklammer am Rand und der Deckel kann nicht mehr ganz schliessen :)

P.S. Natürlich ist alles barrierefrei.

Textilwaren / Mode in Hameln

Calendula Danke für den Tipp. -)))
    Ich nutze gerne Miniatur-Holzklammern für mein Hobby...
    Blattlaus Gute Idee. Habe noch viele Holz-Klammern die ich Mal in einer Blindenwerkstätte bestellt habe.
    Das probiere ich jetzt auch Mal aus.
    Mr. Somebody Ähnlich wie Tedi, Zeeman und wie sie alle heißen.. Frau S. ist dort auch regelmäßig Stammgästin..;-) bearbeitet

Irgendjemand hat das als geschlossen gemeldet.
    Insolvenz ist wohl angemeldet, aber der Versand (und Bestellung) läuft ganz normal weiter.

Heute druckfrischen Katalog bekommen.

Habe vorher noch nie bei Klingel bestellt, hatte für mich den Hauch von alte Ladykleidung ;)

Bekam Ende April mit der Post als Beilage ein Gutschein über 15 Euro. (Bei Mindestbestellwert von 40 Euro)

Da ich eh meine ganze Garderobe auswechseln muss, weil ich jetzt drei Nummern kleiner trage, also habe ich online ein bisschen gestöbert. Fand tatsächlich eine nette Hose und ein paar Turnschuhe/Sneaker.

Wohl gemerkt, es war der 29. April. Habe das bestellt, den Gutschein eingelöst und nicht weiter durchgelesen.

Prompt bekam ich eine Bestellbestätigung und gleichzeitig die Mitteilung, dass die Ware (nun kommt´s !!!) Mitte JULI geliefert wird ??

Vielleicht muss die Hose noch hergestellt werden und/oder die Schuhe noch vernäht werden ?? Keine Ahnung.

Ich habe es jetzt als gegeben hingenommen, werde aber aus diesem Grunde nie wieder bei Klingel bestellen.

Kassiert haben die meine Kohle schon, denn ich habe per Paypal bezahlt.

Update sobald die Ware eintrifft.

Update 14.07.2021

Heute eine Mail bekommen, dass die Lieferung noch später kommt.

Ich frage mich, ob der Garn vielleicht noch gesponnen werden muss ??
    Und bis Eintreffen der Hose habe ich vielleicht wieder eine andere Hosengrösse ;) ?

Wie vorher schon oben erwähnt, habe ich am 29.04.2021 bestellt, inzwischen sind wir schon Mitte Juli.

Habe jetzt auf einen Stern reduziert: Für mich nie wieder Klingel !!

Einzelhandel in Pforzheim

FalkdS Diese "GESCHLOSSEN"-Melderei ist einfach nur nervig. Aber wenn es dafür Punkte gibt und man diese braucht......
    Konzentrat Gibt es wirklich Leute, die da wegen der GolocaL-Punkte Locations löschen ?
    Da muss man aber viel "arbeiten", um mal 100 Punkte mehr auf dem Konto zu haben :-))

Ich lösche immer dann, wenn eine Location wirklich geschlossen hat und ich dafür auch einen Beleg habe, Website oder Zeitungsbericht z.B.

Nicht wegen der Punkte, für die gibt es ja nix zu kaufen, sondern um den Datenbestand zu bereinigen. Umgekehrt lege ich Locations bei Golocal an, die tatsächlich existieren aber hier noch nicht im Datenbestand sind.