1. Brehmeier Heinrich Elektrofachgeschäft Elektroinstallationen

2. Elbe-Obst

Bassenflether Chaussee 4 B, 21723 Hollern-Twielenfleth
    Bewerten 2.
    von Pelikaan
    Das Fräulein gefällt mir sehr gut ;)

Ich kaufe in der Regel gerne die Breaburn-Äpfel. Wenn die aber eine Woche liegen, kann es sein, dass sie mehlig werden.

War diesmal bei Aldi und diese Äpfel (sechs Stück) von Elbe-Obst der Sorte Fräulein waren dort im Angebot für 1,99 €.

Sie sahen verlockend aus und es waren ganz schöne "Oschies". Wir haben es nicht bereut, sie schmecken köstlich. Keine Zeit, die eine Woche liegen zu lassen ;)

Jetzt nach fünf Tage die letzte gegessen, die nach wie vor knackig, süß-säuerlich und erfrischend schmeckte.

Kann sonst nichts über die Firma, oder andere Sorten sagen, aber das Fräulein kann ich wärmstens empfehlen :))

Buntspecht Buntspecht Vom Elbe Obst esse ich immer die Kinderäpfel in einer Tüte. Sind, glaube ich, immer verschiedene Sorten drin. Kinderäpfel heißen die, weil sie eben klein sind. Die schmecken auch fantastisch!
    berramogu Äpfel aus dem „ Alten Land“ sind bei uns zur Zeit die angesagte Sorte.
    Pelikaan Moin, Überraschung am morgen, die Tinte ist noch nicht mal trocken ;D
    Danke für den Daumen und die nette Kommentare

3. Vitalize Products B.V.

Bessemerstraße 82 -10.St.Süd, 12103 Berlin
    Bewerten 3.
    von Pelikaan
    Vor 4-5 Jahren Probleme mit den Knochen bekommen. Das erzählte ich meine Schwester in Amsterdam.

Ja, mama hätte auch so Probleme, ihre Schulter täte weh und sie kann sich nicht alleine am Oberkörper anziehen.

Sie hätte gegoogelt und „PEA“ (Palmitoylethanolamid) gefunden, weil sie selber auch Probleme mit den Knien bekomme hat. Sie würde es schon vier Wochen nehmen und sie hätte keine Beschwerden mehr. Unsere Mutter hat es dann auch genommen und zieht sich bis heute wieder alleine an.

Also habe ich es auch in Holland bestellt über die holländische Website. Bei mir hat es allerdings fast zwei Monate gedauert bis ich eine Wirkung merkte.

Es ist offiziell ein Nahrungsergänzungsmittel, ist aber eigentlich ein Wirkstoff, den der Körper selber produziert, aber im Laufe des Lebens abnimmt.

Natürlich gibt es dort auch alles andere an Vitaminen und Mineralien. Inzwischen gibt es die Website auch auf Deutsch (mit deutschem Impressum).

Nach 2-3 Jahre dachte ich, dass es nicht mehr wirkt, habe also die Dosis wieder erhöht auf drei Stück am Tag.

Ich war dann vor zwei Jahre für 14 Tage im Urlaub, hatte alles dabei bis auf meine PEA.......

Ich habe es nicht besser gewusst, nur Schmerzen gehabt beim Laufen. Also ich schwöre inzwischen darauf.

Bestelle immer die Großpackung, die reicht für drei Monate. Man bekommt Punkte (Vitpoints) angerechnet bei jeder Bestellung, die werden verrechnet (wenn man will) entsprechend wird es bei der nächste Bestellung billiger.

und

4. Mercedes-Benz BERESA Osnabrück

3 Bewertungen

Blumenhaller Weg 155, 49078 Osnabrück
    Bewerten 4.
    von Pelikaan
    Wir können hansenma absolut nicht bestätigen. Und wir sehen wirklich nicht nach Geld aus oder ähnliches, denn wir waren auf dem Weg im Urlaub.

Trotzdem wurden wir freundlich bedient, Kaffee wurde angeboten usw. Wir haben dann gesagt, daß wir nach dem Urlaub noch mal vorbeischauen würden.
    Wir haben daraufhin telefonisch Bescheid gesagt, welches Auto uns interessiert ( vorher im Internet ausgesucht)

Als wir ankamen, war alles schon bereit für die Probefahrt usw.
    Was soll ich sagen, das Auto hat uns zugesagt, die Bedienung war sehr freundlich (ja, ok, wir wollten ja was kaufen ;-)) Wir haben es dann auch gekauft.

ABER jetzt nach inzwischen acht Wochen wurden wir schon DREI Mal angerufen und wurden gefragt, ob wir zufrieden sind und/oder ob wir noch irgendwelche Fragen hätten. Deswegen von uns auch fünf Sterne.
    In Hameln haben wir da ganz andere Erfahrung gemacht bei Mercedes

Update März 2023

Ich musste feststellen, daß sowohl meine Bewertung als auch die Location gelösscht wurde, warum auch immer.

Habe den Laden neu angelegt und meine alte Bewertung wieder hochgeladen.

Zu Beresa kann ich immer noch sagen, daß wir da 1A bedient werden. Wenn wir auf dem Weg nach NL sind, möchte Herr Pelikaan immer "kurz" vorbeischauen, was für neue Modelle da sind.

Wenn der Verkäufer Herr St. anwesend ist werden wir immer auf einen Kaffee oder ein anderes Getränk eingeladen, obwohl er genau weiß, daß wir nur mal vorbeischauen wollen und nichts kaufen.

Wenn Inspektion anfällt, reicht einen Anruf, daß Auto wird abgeholt, Ersatzauto wird gestellt und danach wird unser Auto wieder zurückgebracht (sogar gewaschen und ausgesaugt :D )

Für uns nach wie vor empfehlenswert.

Mercedes hat natürlich seinen Preis, aber hier ist der Kundenservice wirklich 1A.

Sedina Ich gratuliere auch sehr herzlich, habe aber nach meinem dritten Mercedes genug von der Marke und finde es sozialfeindlich, dass man sich jetzt so auf's Luxussegment und die dazu gehörende Klientel fokussiert.
    FalkdS Erst einmal Daumenglückwunsch von mir!

Aus „Falkdz“ wurde „FalkdS .“, verdammt innovativ, sich eines anderen sehr ähnlichen Namens zu bedienen, wenn man selbst weder Ideen noch Größe besitzt.

Aber was soll’s, wenn „FalkdS .“, wie hier offfensichtlich keine wirklich eigene Identität hat…,
    hat er in mir jemanden zum Anlehnen und Aufrichten gefunden.
    Ich müsste da ja stolz drauf sein…

5. Stadt Kassel Inh. A. R. Ahmandi

4 Bewertungen

Lange Straße 89, 31840 Hessisch Oldendorf
    Bewerten 5.
    von Pelikaan
    Nach der Fahrradtour wollten wir essen gehen, doch der Grieche machte Urlaub. Eine Alternative wäre eine Pizzeria gewesen, der war aber ein Coronaopfer geworden: Endgültig geschlossen.
    Wir wollten dann zur Eisdiele auf dem Marktplatz, der würde auch Pizza anbieten.

Bis wir da waren kamen wir an ein paar Sonnenschirme vorbei. Sieht von außen eher unscheinbar aus. Wir hielten an um die Speisekarte mal anzuschauen. Sah nicht schlecht aus, wenn es auch noch schmeckt ?

Wir bestellten für uns jeder eine Pizza, unsere Begleitung je einen Salat und einer einen Grillteller und noch Putengeschnetzeltes mit Nudeln.

Es sah auf den ersten Blick schon mal gut aus auf dem Teller. Meine/unsere Pizza kam. Mein Spinat war frisch und ich fand etliche Scheibchen frischer Knoblauch und viel Käse. Und geschmeckt, wie soll ich es sagen ;) wirklich verdammt gut. Auch Herr Pelikaan war sehr begeistert von seiner Pizza.

Beide Salatesser waren ebenfalls sehr begeistert. Das Putengeschnetzeltes war auch gut, ebenso der Grillteller.

Wir haben für uns - zwei Pizzen und drei Getränke - nicht mal 30 € bezahlt. Einziges Manko: Wir wollten getrennt bzw. pro Pärchen bezahlen, dazu war die Bedienung nicht in der Lage, das sollten wir bitte alleine auseinander rechnen.

Wie die Toilletten sind, weiß ich nicht, habe sie nicht genutzt. Wenn ich richtig gesehen habe, ist am Eingang eine Stufe.
    Die Aussenplätze liegen direkt an der "Hauptstraße" (Einbahnstraße), ist aber erträglich.

Für das nicht auseinander rechnen können, würde ich einen Stern abziehen, aber das Essen war wirklich spitze, dafür einen Stern extra ;)

FalkdS Danke für deinen Tipp

Was hätte die Dame machen wollen / sollen / gemacht, wenn ihr das nicht getan hättet?

6. Pilio im Sportkrug Afferde

6 Bewertungen

Eintrachtweg 3, 31789 Hameln
    Bewerten 6.
    von Pelikaan
    Nach ein ausgiebiger Spaziergang war die Überlegung, wo wir diesmal essen gehen. Reserviert hatten wir nichts. Im Hinterkopf hatte ich noch eine Empfehlung, wo nichts daraus geworden, weil immer voll war (im Sommer).

Da es zeitlich genau passte mit der Öffnungszeit, wollten wir es im Pilio versuchen und ja, sie hatten noch Plätze frei für sechs Personen. Die Räumlichkeiten sind sauber und ordentlich, zwar neu renoviert, aber ein bisschen altbacken.

Wir bekamen ziemlich schnell nach der Bestellaufnahme die Getränke. Eine gute Speisekarte, nicht überladen, aber preislich etwas höher, als wir es bisher kannten.

Ich entschied mich für die Lammspiese............ Schon der Vorspeisesalat sah vielversprechend aus, keine 08/15 und lecker. Meine Lammspiese waren ein Gedicht (Kräuterbutter selbst gemacht), schmolz wie Butter auf die Zunge. Herr Pelikaan hatte ein Grillteller mit etliches drauf (Nr. 68) Wir waren alle (bis auf einer ;) ) begeistert von der Qualität. Einer am Tisch war es etwas "zu wenig".

Ich habe lieber Klasse, statt Masse und zahle dafür auch gerne ein paar Euro mehr und hier stimmte alles.

Ich habe knapp 43 € für zwei Hauptgerichte, ein Hefeweizen und eine Cola bezahlt. Wir haben jetzt drei Griechen in der Umgebung. Eine ist gut, der zweite besser und dieser hier am besten.

Die Toiletten sind schön sauber und ordentlich. Im Sommer kann man auch draußen auf die Terrasse sitzen. Es ist alles barrierefrei.

Die Bedienung war auch sehr freundlich. Der Sohn des Chefs konnte aber kaum griechisch, ich konnte aber wenigstens mit dem Chef griecheln ;)

7. Asia Gourmet

Werkstr. 17, 31789 Hameln
    Bewerten 7.
    von Pelikaan
    Sonst lassen wir von einem Chinesen in der Nähe liefern, aber meine Freundin wohnt ein bisschen weiter weg und dieser Chinese ist für sie näher und sie musste eh am Multimarkt noch einkaufen.

Sie meinte, er wäre sehr gut. Da das Wetter im Moment ziemlich beschissen ist und wohl länger so bleibt, wollten wir es anstatt Sonntagstreff machen.

Da ich heute eh nicht wusste, was ich kochen soll, kam es mir ganz gelegen.

Einziges Manko, die haben kein Lieferdienst und es ist nicht eben mal um die Ecke. (für uns gute 6 Kilometer)

Nüchterne, zweckmäßige Einrichtung, es ist im Grunde eigentlich ein Imbiss. Überschaubare Speisekarte, reicht aber vollkommen.

Wir haben bestellt am Tresen und nach 15-20 Minuten wurden wir schon aufgerufen um unsere Teller abzuholen. Getränke kann man aus dem Kühlschrank selber nehmen (Erfrischungsgetränke und Bier mit und ohne Alkohol)

Ich hatte Ente Saigon (Nr. 20d) was soll ich sagen; echt angenehm überrascht. Die Ente zart, keine fettige Stücke dazwischen, das Gemüse bissfest, auch Reis und Sosse waren gut. Habe nicht den ganzen Teller geschafft.

Habe für zwei mal Ente mit alles drum und dran, sowie zwei Cola light 21,50 € und weil wir in netter Gesellschaft gegessen haben mit viel quatschen ;), fiel es uns gar nicht auf, dass es eigenlich nur ein Imbiss ist.

Besser als alle andere Chinesen hier in Hameln, werde den weiteren Weg in Kauf nehmen und vor Ort Essen abholen.

Es ist sauber und ordenlich, Toiletten gibt es separat 20 Meter weiter für den gesamten Multimarkt.
    Und natürlich alles barrierefrei.

Absolut empfehlenswert !

Kulturbeauftragte Selbst für ein Imbiss sind die Preise sehr günstig. Bei uns bezahlt man (war im letzten Jahr wenigstens so) mindestens 15 € für ein vergleichbares Gericht. Es wäre auch eine Adresse für mich aber leider zu weit von der Altstadt entfernt :(. Gibt es da was ähnliches?!

8. Teraske OrthoReha GmbH & Co. KG

Baustr. 50, 31785 Hameln
    Bewerten 8.
    von Pelikaan
    Ich kam, sah und lief wieder richtig ;)

Sehr großzügiger heller Laden im ehemaligen Telekomgebäude.

Innen als auch die Außenfassade alles renoviert.

Sehr freundliche Bedienung. Habe mein Rezept vorgelegt (für EINE Einlage ;))

Jetzt laufe ich wieder gerade :D

Die Damen klärten mich gleich auf, daß mir zwei mal pro Jahr welche zustehen von der Krankenkasse aus.

Zuzahlung natürlich wieder fünf Euronen.

Parkplätze direkt vor der Tür (Parkschein) und nebenan Parkplätze vom Ärztehaus.

Nicht behinderten gerecht, es sind drei Stufen.

Aber vielleicht haben die einen behindertengerechten Hintereingang.

Ich habe nachgefragt: Es gibt tatsächlich einen behindertengerechten Eingang vom Parkplatz aus.

Update November 2018

Ich habe Kompressionswäsche verschrieben bekommen. Dachte das Ausmessen na ja vielleicht eine halbe Stunde.

Ist für Beine und Füße, sowie Arme und Hände.

Und dann fing die Mitarbeiterin an (dafür gibt es übrigens extra Kurse, das kann nicht jeder Mitarbeiter/in)

Alles wird in 10-15 Zentimeter markiert und gemessen. Umfang normal, Umfang eng usw.

Es hat sage und schreibe knapp zwei Stunden gedauert.

Ich wurde ausführlich beraten, warum, wieso und was angenehmer zu tragen wäre.

Wenn die Genehmigung der Krankenkasse vorliegt in ca. zehn Tage, wird alles noch mal zur Sicherheit nachgemessen, falls und ob sich was verändert hat.

Wenn alles fertig ist, vermute ich, dass ich ohne weiteres eine Nordpol Expedition mitmachen kann ohne groß weitere Kleidung ;)

Ich fühle mich dort gut aufgehoben und kann ohne schlechtes Gewissen weiter empfehlen.

9. Brillant & Edel

Münsterkirchhof 1, 31785 Hameln
    Bewerten 9.
    von Pelikaan
    Ich habe schon länger darüber nachgedacht, meine Wimpern verlängern zu lassen, denn ich muss ehrlich gestehen, ich bin bequem geworden und es erspart mir das Tuschen (falls ich es überhaupt mache ;) )

Bekannte getroffen, ich sah es bei ihr und es sah natürlich aus und gleich ausgefragt, wie, wo und was.

Ich bin ein paar Tage später gleich hin und dachte mir, ich könnte es gleich machen lassen. Nein, Verlängerung nur mit Termin, weil es etwa zwei Stunden dauert je nach dem, welche Art von Verlängerung man machen lässt.

Ich wollte den natürlichen Look, bekam einen Termin für vier Tage später. Da fiel mir ein, daß ich auch noch Augenbrauen zupfen lassen wollte, ob das wenigstens sofort gehen würde.

Kein Problem, Platz genommen und einer der Damen kam mit einem Faden an. Halleluja, das ziept heftig, denn es werden gleich mehrere Haare rausgerissen. (Mit Pinzette ist es viel langwieriger) dafür war ich innerhalb von fünf Minuten fertig.

Heute war es soweit. Ich wurde nach oben geführt in einer der fünf Behandlungsräume.

Bekam einen mondsichelförmige Folie unterm Auge geklebt. Wimpern werden gebürstet, gereinigt und fettfrei gemacht und dann wurde losgelegt. Einzelne Haarwimpern wurden an meine Wimpern geklebt mit schwarzen Kleber.

Ich habe nichts mitbekommen, musste die ganze Zeit die Augen geschlossen halten. Es hat weder geziept, gezwickt oder sonst was.

Nach anderthalb Stunde war ich fertig. Whow, selber sieht man den Unterschied natürlich sofort. Bin sehr zufrieden und bin gespannt, wie lange es hält. Es soll ja 3-5 Wochen halten, ja nach dem, was man alles macht (duschen, schwimmen, Sauna usw.)

Nach 3-4 Wochen lässt man dann die Lücken auffüllen (oder auch nicht) Und zum Schluss bekam ich noch eine Bürstchen (mascaraähnlich) für zu Hause um nach dem Schlafen evtl. zu ordnen und ein Infobroschüre über die Pflege und Handhabung.

Die Damen waren alle sehr freundlich. Ich wurde sehr gut aufgeklärt bzw. informiert.

Ausser Wimperverlängerung ist die Angebotspalette sehr groß. Friseur, Maniküre, Pediküre, Permanent Make up, usw. (Homepage)

Das Geschäft besteht aus zwei Stockwerken. Man kann über die Wendeltreppe oder auch mit dem Fahrstuhl hoch. Eine einzige Stufe am Eingang, ansonsten barrierefrei.

Preise bitte auf der Homepage schauen, denn die sind sehr unterschiedlich und vielfältig.

Auch die Toilette ist sauber (nach zwei Stunden musste ich ja schließlich mal).

Sir Thomas Glückwunsch zur erfolgreichen Behandeling, edle Pelikaan. Allerdings mussisch saaren: ihr Mädchen könnt seltsame Probleme haben ;-)
    Papa Uhu + Theo Schöner Klimper-Wimper-Bericht, gefällt mir. Ach, was bin ich froh, das mir das erspart bleibt. Viele Grüsse und einen Prima-Start in die Woche...
    Pelikaan Männer können zumindest die Augenbrauen dort in Form bringen lassen.
    Manche sehen ja wirklich schrecklich aus.
    Tikae Kopf kratz. ...das wirft bei mir mal wieder eindrucksvoll die Frage auf , was Männer eigentlich tun , um die Optik gefällig zu tunen .
    Kann nicht viel sein .....:-/
    Pelikaan Tikae, bis auf Frisör machen Männer doch recht wenig, es sei denn, die eigene Frau/Freundin schickt sie irgendwo hin ;)
    Tikae Eben .
    Und dann rennen die abgewickelten Restbestände zur Partnervermittlung mit ner utopischen Liste in der Hand und wundern sich auch noch , das nicht sofort Angelina Jolie anspringt :-D
    Ein golocal Nutzer Haaaalllloooo hier ist der Jock Peeti. Ich gehe alle 3 Wochen zum Friseur freiwillig. :-DDD Und wenn’s gefällt lass ich Mir halt die Wimpern Tunen. :-))))
    Papa Uhu + Theo oooch lieber Exlenker, ditt kann man doch wieda löschen, wart's nur ab, wenn der Daumen kömmt.
    ;-))

Ein schönen Tag gewünscht, lieber Exlenker.
    Pelikaan Meine Pause ist vorbei und wenn man schon zum Friseur geht, lässt man doch gleich die Wimpern einfärben ?
    Eine Sache von zehn Minuten und alles in einem Abwasch erledigt :)
    Ein golocal Nutzer Ich bin erschüttert was Menschen so alles machen.....

Wimpern färben, wie dekadent ist das denn???

Demnächst lässt man sich noch die Nasenhaare dekorativ flechten und ebenfalls färben.
    Papa Uhu + Theo hmm Jolly, soweit ich weiss, wollten auch die grossen Frauen der Geschichte nicht ganz auf Farbe verzichten. Und entsprachen schon immer Schönheitsidealen. Selbst bei den Urvölkern. Warum sollte denn das jetzt ausgerechnet ein Zeichen von Dekadenz sein?

Ein golocal Nutzer Ja ja, die Zeit ändert Vieles.

Früher hatten Männer und Frauen einen "Busch" da wo sie die Beine treffen.
    Heute sieht man zumeist bei Frauen die kuriosesten Intimrasuren, wie Strich-, Herz-, Kahlrasur oder Dretagekurzrasur.

Ich verrate euch aber nicht, wie ich es herausgefunden habe bei meinen Kuren, Seminaren oder Urlaube.....
    Pelikaan Auf was Mann alles achtet in der Sauna ;)
    Übrigens Tutanchamun und seine Kumpels waren auch geschminkt und gefärbt.
    Tikae Genau !
    Bei Papa Uhu ginge auch ein flotter Rallyestreifen, so quer übers Gefieder....;-)
    Papa Uhu + Theo Da mir letzte Woche ein Neu-User erkärt hatte, was ich doch für 'n komischer Vogel wäre Liebes, ziehe ich mit Stolz die Bestreifung in Betracht.

:-)
    Papa Uhu + Theo Philipp, ditt war 'n 'elchi....' - nur, dassa mir damit überhaupt nich jetroffen hat...

ick bin gern 'n komischer Vogel...
    Tikae Kleben die eigentlich auch extravagante Sachen wie farbig, metallic oder Federn ?
    Pelikaan Ja, alles möglich.
    Für mich für den täglichen Gebrauch zu viel el, aber zur Bigparty durchaus denkbar :)
    Hat alles seinen Preis.
    Pelikaan Da kann ich jetzt noch mehr mit meinen Wimpern klimpern ;)
    Danke danke für Kommentare, Likes und Daumen und natürlich für den netten amüsanten Strang.
    Nike Ich hau mich weg! :D
    Der Beitrag ist spitze, der Kommentarstrang ist spitzer.
    Herzlichen Glückwunsch pelikaan!
    Also wie war das jetzt?
    Bevor das Kamel die Partnervermittlung aufsucht färbt es sich die Wimpern, klebt sich Uhufedern an und rasiert die Knödel ..... ;-)))))

10. The Strike - Entertainment Bowling Hameln

16 Bewertungen

Hastenbecker Weg 86 B, 31785 Hameln
    Bewerten 10.
    von Sören Beier
    Toller Laden, super nettes Personal und mit Sandy eine tolle aufgeschlossene Chefin, die mit ihrem Team immer versucht alle Wünsche zu erfüllen. Wir kommen wieder zur Einschulung und freuen uns schon drauf.