1. via iPhone

Foto vor Ort

Zum Muttertag gemeinsam essen gehen mit Tochterherz.

Es ist ein kleines schnuckeliges Restaurant direkt an der Straße, aber im sonnigen Hinterhof kann man gut draußen sitzen.

Sehr freundliche zuvorkommende Bedienung.

Da ich sonst immer Pizza selber mache, wollte ich mal wieder eine serviert bekommen. Sie war ausgesprochen gut.

Herr Pelikaan entschied sich für das Rinderfilet in Pfeffersoße. Er war hellauf begeistert.

Der Rest hat nach Tagesgerichte gefragt (die nicht auf der Karte stehen) gefragt und entschieden sich für Nudeln mit frischen Hummer und eine Vorspeise.

Alles in allem eine sehr gute Küche, zivile Preise auch für Getränke.

Toiletten sauber, aber nicht alles barrierefrei. Kann mir aber vorstellen, dass die Bedienungen da bereitwillig helfen würden.

Kann man gut empfehlen, auch für Otto-Normalverbrauer ;)
    Am Wochende sollte man schon reservieren vorher.

Es war ein sehr schöner Abend

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Rotenburg (Wümme)

Sedina Wenn der Elbtunnel frei ist 1¼ Stunden. Aber der Elbtunnel ist nie frei ....
    Sedina Nee, zu dem einen gehört die Elbfähre Glückstadt-Wischhafen, zu dem anderen die Elbbrücken, und dahin komme ich nur über die baustellenverseuchten Hamburger Innenstadtstraßen.

Bist Du denn gerade da und wartest auf mich?
    Pelikaan Dann vormittags los, ein paar schöne Runden in der Umgebung drehen und abends dort schön Essen gehen :)
    Sedina Da ist es viel zu kalt für ein mediterranes Lokal, da brauchen wir die nordische Schwere von Kohlrouladen und Mehlbüdeln!

2. via iPhone

Foto vor Ort

Nach der Beisetzung war hier das Treffen für den sogenannten „Leichenschmaus“.

Es liegt in der Fußgängerzone, Haupteingang ist aber im Kopmannshof. Im Innenhof ist eine überdachte (Schirme) Aussenterrasse, allerdings nicht barrierefrei.

Das Treffen fand in einem separaten Raum statt, der zwar sauber und ordentlich war, aber sehr lieblos.
    Die Tische waren gedeckt mit Teller, Tassen und Gläser sowie mit Kaffee gefüllteThermoskannen. Das war alles, keine Gestecke oder Blümchen oder sonst was.

Man bekam die übliche Brühe mit Stich und Hackbällchen, allerdings war die ziemlich lau bzw. fast kalt.
    Zusätzlich bekamen wir noch Schnittchen auf sehr kalte halbe pappige Kornbrötchen serviert.

Zur Wahl standen zwei Sorten Käse, die aber fast gleich schmeckten, sowie (die untere Hälfte der Brötchen) mit Cervelatwurst und Kochschinken.
    Unterm Belag lag überall großzügig Ruccolasalat. 80 % der anwesenden Herren haben es entfernt.
    Keine Tomaten, Gurkenscheiben oder ähnliches, auch das einfach lieblos.

Das man nach Corona Schwierigkeiten hat Personal zu bekommen,verstehe ich, das Erscheinungsbild sollte aber schon stimmen. Die Bedienung war freundlich und flott, aber eine der Damen hatte dermaßen ungepflegte Zähne, das sah schon unappetitlich aus. (Für mich persönlich sind saubere gepflegte Zähne wichtig)

Der letzte Punkt, was mich gestört hat, die Toiletten sind im Keller, man muss zwei Treppen runter.
    Bei Beerdigungen könnte man davon ausgehen, daß ein Teil der Besucher schon im Rentenalter sind.
    Wie sollen die (mit Rollator oder Rollstuhl) die Treppen runter und rauf kommen ??

Von mir keine Empfehlung. Kann nicht über die Hotelzimmer oder das Hotelrestaurant urteilen.

Update Juli 2023

Habe im Nachhinein erfahren, dass der Leichenschmaus 570 € !! gekostet hat.
    Bei dem Wareneinsatz mindestens einen Gewinn von 400-500 %.

Gästehäuser / Hotels in Hameln

3. via iPhone

Foto vor Ort

Mehr Sterne bekommt kein einziger Friedhof bei mir, egal wie angelegt.

Es weckt bei mir immer eine bedrückende Stimmung.

Von den Hamelenser wird es Deisterfriedhof genannt, obwohl es eigentlich Friedhof Deisterstrasse heißt.

Es liegt mitten im Zentrum und ist natürlich schön angelegt. Mit 5,2 Hektar das zweit grösste in Hameln.
    Für die, die im Zentrum wohnen, wird es gerne zum Spazieren genutzt. Teilweise stehen vorhandene Grabmale unter Denkmalschutz und natürlich sehr grün (zumindest im Sommer) und gepflegt.

Meins wäre es trotzdem nicht, da gehe ich lieber im Wald.

Mit Auto, Fahrrad und Bus leicht zu erreichen. Parken kann man direkt parallel in der Sandstrasse.
    Kapelle direkt am Haupteingang.

Es ist barrierefrei. Ob Toiletten vorhanden sind, weiß ich nicht.

Friedhof in Hameln

Kulturbeauftragte Mit 5,2 Hektar ist es schon beachtlich, weil die meisten, die ich selbst kenne, wesentlich kleiner ausfallen!

Unsere alte Holzwindmühle aus Holland hat nach mehr als 12 Jahre den Geist aufgegeben, obwohl wir es im Winter immer im Keller gestellt haben.

Eine neue musste her.

Optisch sprach uns die von Holzdekoladen ganz gut zu und preislich einigermaßen okay. Es ist sogar mit Kugellager an den Flügeln. Inklusive Flügel ist es 1.45 Meter hoch.

Am 4. April bestellt und sollte zwischen 11. und 14. April geliefert werden. Sie kam schon am 8. April an, immerhin positiv.

Wir haben das Riesending ausgepackt und aufgebaut. Dann näher betrachtet...........

Billiges Kiefernholz
    Bitumplatten unsauber und unschön getackert
    Unsauber verarbeitet
    Stellenweise Holzlöcher ausgefranst
    Sehr unsauber imprägniert
    Unsauber verleimt

Dass schlimmste ist aber ist, dass das Dach schräg darauf steht.

Wieder alles abbauen ? Ostersamstag nach 13 Uhr, also die Post hat schon geschlossen und das Monstrum steht mitten im Wohnzimmer und Verpackung schon kaputt.

Herr Pelikaan wird alles noch mal imprägnieren und für die Ungleichheit haben wir auch eine Lösung gefunden ;)

Habe noch Keramikvögel, die wir als Gegengewicht drauf kleben werden.

Vor Ort gibt es in der Nähe keine Mühlen zu kaufen und leider ist im Netz fast nur vom Holzdekoladen zu finden.

Für uns nicht empfehlenswert, es sei denn, man bastelt gerne ;)

Update 14.04.2023

Ich habe gestern die Firma persönlich angeschrieben mit dem Hinweis auf meine Bewertung, sowohl hier als auch bei Amazon.
    Ob eine Reaktion kommt, bezweifele ich stark.

Dekorationen in Boxdorf Gemeinde Moritzburg

Konzentrat Für die Größe wäre der Preis vielleicht angemessen. Sehr schade allerdings, dass die Qualität so gar nicht stimmt.
    Pelikaan Sie verschwindet unter ganz andere Locations.
    Gestern auch schon mal.
    Irgendjemand macht sich da ein Spaß raus, keine Ahnung.
    Ich habe sie natürlich abgespeichert gehabt :)
    Konzentrat Ist mir auch soeben aufgefallen. Die gleiche Bewertung, sogar mit grünem Daumen, steht unter der Location "Artur Betz GmbH" in Moritzburg. Betz verschickt allerdings keine Holzwindmühlen, Vogelhäuser und ähnliches, sondern macht Sachen aus Schokolade :-)
    Da sollte Pelikaan mal Ordnung reinbringen.
    Also nicht in die Schokoladenfirma, sondern in die fehlgeleitete Doppelbewertung ;-)
    Pelikaan Gestern stand es bei einem Vertrieb, habe ich alles korrigiert.
    Heute beim Artur ;D
    Ich korrigiere nicht noch mal, soll sich GL drum kümmern, fühle mich ein wenig verars… :-D
    Pelikaan :D :D Danke danke für den grünen Daumen und die Likes und nette Kommentare.
    Mr. Somebody Den Preis finde ich bei der miesen Qualität alles andere als angemessen, lasse aber gerne meinen Daumenglückwunsch da..
    Calendula Hoffentlich hält die neue Windmühle nach DER Bearbeitung auch 12 Jahre. ,-)
    Den Daumenglückwünschen schließe ich mich gerne an.
    Sedina ...und ich auch, hätte man soetwas nicht besser in Deinem heimatlichen Mühlenland kaufen können?
    Pelikaan Bestimmt, aber eben mal kurz rüberfahren für eine Windmühle war nicht geplant ;D
    Dafür braucht man auch ein bisschen Zeit :)

Eine neue musste her.

Billiges Kiefernholz
    Bitumplatten unsauber und unschön getackert
    Unsauber verarbeitet
    Stellenweise Holzlöcher ausgefranst
    Sehr unsauber imprägniert
    Unsauber verleimt

Dass schlimmste ist aber ist, dass das Dach schräg darauf steht.

Habe noch Keramikvögel, die wir als Gegengewicht drauf kleben werden.

Für uns nicht empfehlenswert, es sei denn, man bastelt gerne ;)

Getränke / Import und Export in Steinbach Gemeinde Moritzburg

FalkdS Bei dem Preis und der unsauberen Arbeit hätte ich auch eine geschwollene Aorta. Das Ding würde wahrscheinlich nicht behalten.
    Danke für deine Warnung
    Glückwunsch zum Daumen
    eknarf49 Hallo Pelikaan, ich finde es gut, dass Ihr Euren Ärger verarbeitet habt und dann noch das Beste aus dem Ganzen gemacht habt. :-)
    Mr. Somebody Daumenglückwunsch, das fände ich auch ärgerlich, zumal diese Windmühlen sicherlich nicht gerade preiswert sind..
    Mr. Somebody Hab's grad noch mal gezoomt, ganz schön heftig der Betrag - für die Qualität.. bearbeitet
    Mr. Somebody Dort wollten wir mal ein Vogelhäuschen bestellen, was uns gefiel, das lassen wir nun lieber, danke für die Warnung..
    Puppenmama Danke für Deinen informativen Bericht und die Warnung. Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.
    Philipp Bei mir wäre das Teil auf dem schnellsten Wege wieder retour gegangen. Herzlichen Glückwunsch zum Daumen!
    Kulturbeauftragte Daumenglückwunsch, auch bei mir hätte es spätestens morgen den Rückweg zum Hersteller / Anbieter gefunden. Das habe ich (indirekt) mit dem vorherigem Kommentar gemeint!
    vinzenztheis Ich habe mir jetzt mal die Fotos angesehen und gelikt, obwohl man das eigenlich nicht sollte. Das sieht ja teilweise richtig verheerend aus. So etwas auszuliefern ist eine Zumutung für den Kunden. bearbeitet

Wir können hansenma absolut nicht bestätigen. Und wir sehen wirklich nicht nach Geld aus oder ähnliches, denn wir waren auf dem Weg im Urlaub.

Trotzdem wurden wir freundlich bedient, Kaffee wurde angeboten usw. Wir haben dann gesagt, daß wir nach dem Urlaub noch mal vorbeischauen würden.
    Wir haben daraufhin telefonisch Bescheid gesagt, welches Auto uns interessiert ( vorher im Internet ausgesucht)

Als wir ankamen, war alles schon bereit für die Probefahrt usw.
    Was soll ich sagen, das Auto hat uns zugesagt, die Bedienung war sehr freundlich (ja, ok, wir wollten ja was kaufen ;-)) Wir haben es dann auch gekauft.

ABER jetzt nach inzwischen acht Wochen wurden wir schon DREI Mal angerufen und wurden gefragt, ob wir zufrieden sind und/oder ob wir noch irgendwelche Fragen hätten. Deswegen von uns auch fünf Sterne.
    In Hameln haben wir da ganz andere Erfahrung gemacht bei Mercedes

Update März 2023

Ich musste feststellen, daß sowohl meine Bewertung als auch die Location gelösscht wurde, warum auch immer.

Habe den Laden neu angelegt und meine alte Bewertung wieder hochgeladen.

Zu Beresa kann ich immer noch sagen, daß wir da 1A bedient werden. Wenn wir auf dem Weg nach NL sind, möchte Herr Pelikaan immer "kurz" vorbeischauen, was für neue Modelle da sind.

Wenn der Verkäufer Herr St. anwesend ist werden wir immer auf einen Kaffee oder ein anderes Getränk eingeladen, obwohl er genau weiß, daß wir nur mal vorbeischauen wollen und nichts kaufen.

Wenn Inspektion anfällt, reicht einen Anruf, daß Auto wird abgeholt, Ersatzauto wird gestellt und danach wird unser Auto wieder zurückgebracht (sogar gewaschen und ausgesaugt :D )

Für uns nach wie vor empfehlenswert.

Mercedes hat natürlich seinen Preis, aber hier ist der Kundenservice wirklich 1A.

Autohäuser / Automobile in Osnabrück

Sedina Ich gratuliere auch sehr herzlich, habe aber nach meinem dritten Mercedes genug von der Marke und finde es sozialfeindlich, dass man sich jetzt so auf's Luxussegment und die dazu gehörende Klientel fokussiert.
    FalkdS Erst einmal Daumenglückwunsch von mir!

Aus „Falkdz“ wurde „FalkdS .“, verdammt innovativ, sich eines anderen sehr ähnlichen Namens zu bedienen, wenn man selbst weder Ideen noch Größe besitzt.

Aber was soll’s, wenn „FalkdS .“, wie hier offfensichtlich keine wirklich eigene Identität hat…,
    hat er in mir jemanden zum Anlehnen und Aufrichten gefunden.
    Ich müsste da ja stolz drauf sein…

7. via iPhone

Foto vor Ort

Die neue Filiale ist kein Vergleich zur alten.

Groß, sauber, hell und viele Parkplätze direkt vor der Tür.
    Ist mir natürlich nicht wichtig, ich mache es mit dem Fahrrad und dafür gibt es "Parkplätze" ;) auch, wenn es ein bisschen weiter weg ist für mich.

Das Image vom vorherigen Schmuddelladen, was die andere Filiale hatte wegen der Enge, ist hier komplett weg.

Ich finde, dass Aldi im Allgemeinen sein Image ein bisschen aufpoliert hat. Schön viel Frischware und auch sauber platziert.

Hier arbeitet die "alte Truppe" aus der alten Filiale, durch die Bank weg, alle sehr hilfsbereit und freundlich.

Natürlich ist alles barrierefrei.

Empfehlenswert

Update:
    Habe heute mal mein Kassenbon genauer angeschaut zuhause und war leicht geschockt.

Für ein "Bioplastik-Knotenbeutel" einen Cent. Ist mir leider vor Ort nicht aufgefallen, aber das gehe ich nach.

Aldi hat knapp 4200 Filialen (Europaweit 5300 Filialen). Bei nur 100 Kunden pro Tag ist das ein schöner Nebenverdienst :(
    In der Filiale war nichts ausgezeichnet.

Dafür einen Sternenabzug.

Lebensmittel in Hameln

Leider manchmal gezwungen unterwegs anzuhalten ;)

Bis jetzt immer nur die Toilette benutzt (Sanifair) die lassen manchmal zu wünschen übrig, trotz "automatische" Reinigung.

Da wir zu zweit sind, habe ich auch immer zwei Gutscheine. Bisher immer für eine Zeitung und einen Kaffee genutzt. Kaffee ist sehr teuer (finde ich).

Jetzt ist es so, dass man nur noch einen Gutschein pro Person einlösen kann und man kann es nicht mehr für Zeitung/Zeitschriften nutzen.

Die Bedienung war freundlich, sie hat halt ihre Anweisungen :(

Wir werden in Zukunft Sanifair-Anlagen vermeiden, es gibt genug Parkplätze mit Toilette ;)

Toilettenvermietung in Knüllwald

FalkdS Ich habe diese Gutscheine noch nie genutzt, sind ja letztendlich nur Umsatzantreiber.
    Pelikaan Deine Entscheidung, sind immerhin 50 Cent, die man wegwirft.
    Denn so oder so muss man bezahlen, wenn man bei Sanifair rein muss/möchte.
    FalkdS Genau Pelikaan, da haben sie erreicht, was sie wollen. Du glaubst, dass du etwas verlierst, wenn du den „Gutschein“ ignorierst.
    Aber stimmt das wirklich??? Richtig ist doch, dass der Verzicht auf den Gutschein kostengünstiger für MEINE Finanzen ist, anderenfalls geb ich ja noch mehr Geld aus.
    Und genau das ist gewollt.

„Sparen Sie durch preiswerten Einkauf!“ gilt bei Waren, die ich nicht unbedingt brauch nun mal nicht. Da spare ich nur durch Nichtkauf.
    Pelikaan Eine Tageszeitung und einen frischen Kaffee für Herrn Pelikaan bis jetzt immer.
    Durch mehrere Gutscheine gleichzeitig abgeben, war beides meistens kostenlos.
    Hat sich somit erledigt ;D
    Sedina Oh, ich habe noch 'ne richtige Sammlung.
    Danke für den Hinweis, die Schmuddelklos an den Parkplätzen sind aber auch nicht jedermanns und besonders jederfraus Sache ....
    02 Check ..
    So wie ich es gepostet habe. Man bekommt immer weniger für sein Geld. Toilette sollte immer kostenfrei sein.
    FalkdS Ich gebe gern was aus, wenn die sauber und braunst bestückt sind.
    Den dänischen Standart werden wir hier nicht hinbekommen, supersauber, im Winter angenehm warm, teilweises sogar mit heißer Dusche und alles da, was man für den „Besuch“ und für „danach“ so alles braucht.

Foto vor Ort

Leider manchmal gezwungen unterwegs anzuhalten ;)

Die Bedienung war freundlich, sie hat halt ihre Anweisungen :(

Autobahnraststätten / Cafés in Knüllwald

10. via iPhone

Foto vor Ort

Im Hotel gibt es abends nichts zu essen und nach einer langen Fahrt wollten wir doch wenigstens eine Kleinigkeit essen.

Zwei Eingänge weiter vom Hotel hatten wir diese Pizzeria gesehen, ist auch mal angenehm sich bedienen zu lassen, denn normalerweise mache ich zu Hause die Pizzen selber.

Mir hat es sehr gut geschmeckt (Frutti di Mare) auch Herr Pelikaan war angenehm angetan. Die Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend.

Habe höhere Preise erwartet für München, aber die waren wirklich "zivil".

Der Eingang ist barrierefrei, allerdings ist die Toilette eine Treppe tiefer im Untergeschoss.

Empfehlenswert :)

Italienische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in München