1. via iPhone

Foto vor Ort

In dieses Geschäft bin ich nicht oft, weil es für mich am ganz anderen Ende von Hameln liegt. Meistens verbinde ich es mit Baumarkt oder Möbelgeschäfte.

Auch hier ein großer Laden, sieht alles sauber aus. Habe es hier auch noch nie als "voll" empfunden, obwohl der Parkplatz manchmal fast voll ist. Wahrscheinlich verliert es sich dort :-)

Eigene Hausbäckerei - leckere Brötchen, kann man gut empfehlen. Brotsorten habe ich nicht probiert.

Alle Sonderangebote aus dem Prospekt immer vorhanden. Frische/Kühltresen sehr groß und übersichtlich.
    Kleiner Extra- Kühltruhe mit Original Steakhouse (Hamburg) Produkte.
    In diesem Penny ist es sehr entspannend :-) einzukaufen.

Die Verkäufer-/innen sind sehr freundlich und hilfsbereit, wenn man was sucht.

Grosser kostenloser Parkplatz, alles barrierefrei.

Verbrauchermärkte in Hameln

Calendula Gerade erst entdeckt aber gerne gelesen. Zum Marburger Penny gehe ich auch gerne einkaufen.

2. via iPhone

Foto vor Ort

Ich war vor gute zwei Wochen in Urlaub bzw. im Hotel.
    Vorm schlafen gehen noch kurz frische Luft schnappen. Während ich durch das Zimmer lief, trat ich auf einen Kirschkern ?
    Ich konnte im halbdunkeln nichts erkennen. Auf dem Rückweg zum Bett das gleiche wieder, doch diesmal bückte ich mich um nachzuschauen.

Gsd, denn es war gar kein Kirschkern, sondern mein eigener goldener Ring vom rechten kleinen Finger.

Ich habe ein paar Pfund ;) abgenommen und gar nicht richtig gemerkt, daß meine Hände auch schlanker geworden sind. Habe gleich beide Ringe abgenommen und an meiner Kette gehängt, damit mir das nicht nochmal passiert.

Zurück zuhause bin ich gleich zu Herrn Schmidt gegangen. Finger ausgemessen und beide Ringe in Auftrag gegeben. Zwei Wochen sollte es dauern.

Gestern (nach einer Woche) war ich in der Nähe und habe mal nachgefragt. Beide schon fertig. Für 60 € konnte ich sie wieder mitnehmen. Sehen aus wie neu, schön poliert.

Heute stellte ich allerdings fest, daß links noch zu locker sitzt. Ich wieder hin und es gezeigt.

Herr Schmidt hat kostenlos noch mal eine Nummer verkleinert :)
    Drei weitere Ringe werden ich noch dort hinbringen.

Der Laden ist barrierefrei, Parkplatz in der Baustrasse (kostenpflichtig) und ein ganz lieber freundlicher Hund gehört auch zum Laden ;)

Meine Empfehlung

Goldschmieden und Silberschmieden / Juweliere in Hameln

eknarf49 Das hört sich ja gut an, und Glückwunsch zum Gewichtsverlust. Geht es Dir auch gut damit?

3. via iPhone

Foto vor Ort

Auch bei mir war die Batterie einer meiner Armbanduhren mal wieder leer.

Habe zuhause überlegt, wo ich die Batterie austauschen lassen könnte. Bis jetzt habe ich es immer selber gemacht, aber diesmal konnte ich den Deckel nicht selber entfernen, weil der nur mit Spezialwerkzeug aufzumachen ist.

Im Café sitzend, sah ich schräg gegenüber Wohlgethan. Große Aufkleber am Schaufenster: Batteriewechsel 6,50 Euro.

Also ich nichts wie hin zwischen zwei Tee´s ;)

Ich wurde sofort freundlich bedient, nicht mal fünf Minuten hat es gedauert und ich war wieder raus.

Für Batteriewechsel zu jeder Zeit zu empfehlen.

Ausserdem hat der Laden sehr schöne Uhren und auch Handtaschen zu bieten.

Der Laden ist barrierefrei.

Schmuck / Uhren in Hameln

Faktencheck+Fakt wir wechseln Batterien fast immer alleine. Aber manchmal gehts doch nicht. Hier kostet der Spaß 10 €.

Foto vor Ort

Großer Laden, sieht alles sauber aus. Komischerweise ist es dort nie "voll", obwohl der Parkplatz manchmal fast voll ist. Wahrscheinlich verliert es sich dort :-)

Viel mehr Auswahl als in der kleine Filiale in die Süntelstraße. Alles ziemlich übersichtlich. Gute Auswahl an Obst und Gemüse. Und hier gibt es auch Non Food.
    Eigene Hausbäckerei - leckere Brötchen, kann man gut empfehlen. Brotsorten habe ich noch probiert.

Kleiner Extra- Kühltruhe mit Original Steakhouse (Hamburg) Produkte.
    In diesem Penny ist es sehr entspannend :-) einzukaufen.

Die Verkäufer-/innen sind sehr freundlich und hilfsbereit, wenn man was sucht.

Grosser kostenloser Parkplatz, alles barrierefrei.

P.S. Das Bild, was vom Inhaber reingestellt wurde, ist nicht dieser Penny !

Verbrauchermärkte in Hameln

Pelikaan Vielleicht kommt‘s noch ?
    Finde, die haben sich qualitätsmässig gesteigert die letzten Jahren.
    Ein golocal Nutzer Die kleine Stadt hat Lidl, SBK, Aldi Süd und Netto. Für Penny nicht das Wunschziel. Ein guter Bäcker wär da schon was Besseres.
    Kulturbeauftragte Das mit den "Imagefotos" habe ich bei Penny schon öfter mitbekommen. Habe (zum Teil) nicht schlecht gestaunt, als bei einem nicht so tollem (sagen wir mal bei einem mit schmuddeligem Erscheinungsbild) es solche "Hochglanzbilder" gegeben hatte. Ein Schelm, der sich böses daabei denkt ;)

5. via iPhone

Foto vor Ort

Endlich wieder auswärts essen können. Viel Möglichkeiten gab es noch nicht, zumal man vorher überall reservieren muss. Für draussen sitzen war es leider zu kalt.

Hier im Cazador hatte man noch Platz für sechs Personen, sogar im Raucherraum. Allerdings ist der Raucherraum im 1. Stock, also Treppe hoch. Muß sagen, ich war angenehm überrascht, denn auch als Raucher möchte ich nicht in einer Räucherhöhle sitzen, aber hier ist gut belüftet und hat nicht gestunken. Nette Aussicht hat man auch noch ;)

Ich hatte Schnitzel mit Kräuterbaguette für 11,80 €. Es hat zwar gut geschmeckt, war aber meiner Meinung nach ein ausgelöstes Kotelett. Die anderen hatten Ähnliches im gleichen Preisniveau.

Dadurch, dass wir im ersten Stock sassen, konnten wir nicht eben mal nach der Bedienung rufen und mussten immer warten, bis sie mal oben war. Aber sie war/ist nett und freundlich.

Trotzdem eine Empfehlung.

Toiletten sind sauber. Parkplätze im Kopmanshof (gegen Gebühr)

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Hameln

stutti Spezielles Danke für den Hinweis auf den Raucherraum! Damit lässt sich in der kalten Jahreszeit dann durchaus für ein Glas mehr bleiben.

6. via iPhone

Foto vor Ort

Fahrradtour am letzten Lockdownsonntag.

Wir haben eine größere Tour über Rinteln gemacht und auf dem Rückweg wollten wir die Weser überqueren.

Hier ganz gut möglich, sowohl zu Fuß, mit Fahrrad oder auch mit dem Auto.

Ein sehr netter, gutgelaunter Fährmann mit lockere Sprüchen auf den Lippen.

In Großenwieden ist an der Anlegestelle ein großer Parkplatz (mit Picknickmöglichkeiten) und auch ein kleiner Kiosk/Imbiss. Leider habe ich nicht auf die Öffnungszeiten geachtet.
    Fährgeld je einfache Fahrt

Personen über 4 Jahre einschl. Handgepäck - 1,00 €

Fahrräder, Mopeds, Mofas, Krafträder einschl. Fahrerin/Fahrer - 1,50 €

Kraftfahrzeuge einschl. Fahrerin/Fahrer. Pkw aller Klassen - 3,00 €

Bulli, Kleintransporter, Wohnmobile - 3,50 € ...

Landwirtschaftliche Fahrzeuge - 5,00 €

Anhänger - 3,00 €

Wir haben für zwei Personen inkl. Fahrrad 3 € gezahlt.

Schifffahrt in Hessisch Oldendorf

7. via iPhone

Foto vor Ort

Eigentlich dürfte ich nicht bewerten, denn durch Corona konnte man nicht rein.

Alles war abgesperrt, sowohl drinnen als auch draußen, aber man konnte einzeln am Tresen Eis kaufen. Nach der Fahrradtour hätten wir auch gerne dort gesessen um in Ruhe ein Kaffee zu trinken, aber es wurde dann ein Café to go (allerdings nicht für mich) :(
    Und ich hatte eh noch eine kleine Flasche Wasser in meinem Fahrradkorb.

Ich persönlich lehne diese To go Artikel ab, schon alleine wegen Umweltschutz. Ich nehme mir die Zeit um vor Ort etwas zu verzehren oder zu trinken. Habe ich keine Zeit, verzichte ich oder gehe zuhause früher los.

Das war das Wort zum Sonntag ;)

Zurück zur Eisdiele: Die Bedienung war sehr freundlich, zumal ich dringend musste.
    "Gehen Sie schnell durch". Drinnen sind die Sitzgelegenheiten auf zwei Ebenen verteilt.

Die Preise sind moderat (Kugel 1,30 €) und sehr lecker, wiederholungsbedürftig.
    Die Toiletten sind sauber.

Autos kann man in der Seitenstrasse parken.

Eiscafés / Cafés in Hessisch Oldendorf

8. via iPhone

Nach einer Odyssee wegen einem Fahrradträger für Anhängerkupplung für e-Bikes sind wir hier gelandet.

Wir hatten ja schon woanders gekauft, mussten den aber zurückgeben (sehe Bewertung Toom Hameln)

Meine Freundin hatte noch mal im Netz geschaut bei Baumärkte in der näheren Umgebung. Bei Obi stand auch ein Fahrradträger für die Anhängerkupplung (sogar von der Fa. Thule) für 369,00 €.

Eintritt nur mit Einkaufswagen (der vorher desinfiziert wurde vom Personal) Wir haben einen Mitarbeiter gefragt, natürlich war er nicht für die Abteilung zuständig, aber er holte den Zuständigen.

Er hätte drei auf Lager, er holte einen um ihn uns zu zeigen. Es ist drin, was drauf steht und für 60 Kilo zugelassen. Wir haben (beide Pärchen) beide den Fahrradträger sofort mitgenommen, mit Karte gezahlt und zuhause aufgebaut. Keine 20 Minuten und alles war fertig.

Endlich mal Erfolg gehabt. (Der dritte Träger, der noch auf Lager ist, wird morgen von meiner anderen Freundin abgeholt, sie hat schon reserviert)

Eingang ist mit Betonrampe, d.h. soweit barrierefrei.

Kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür.

Baumärkte / Baustoffe in Hessisch Oldendorf

Sedina Gut gelaufen, und wohin soll die nächste Tour der drei Paare starten?

9. via iPhone

Habe vor längere Zeit öfters bei Eis.de bestellt.
    Und nein, ich erzähle nicht was. Wenn man die Seiten durchstöbert, springen öfter kostenlose Beigaben, die (für mich) durchaus interessant sind.

Mit der Lieferung hat es schnell geklappt, ich hatte nichts zu beanstanden.

Wenn man (zum Teil) preiswertes Spielzeug für ihm, sie oder beiden sucht, oder Kleidung aus Netz, Lack, Latex usw ist hier gut aufgehoben.

Erotik / Versandhandel in Bielefeld

10. via iPhone

Foto vor Ort

Eine Bekannte machte mich auf Herrn Schütte aufmerksam. Denn der Rentenbescheid von Herrn Pelikaan war gekommen und wir vermuteten, daß nicht alles in Ordnung ist.

Die meisten, die den Bescheid bekommen, nehmen an, daß alles stimmt, denn es kommt ja von einer Behörde.

Unsere Bekannte gab mir seine Telefonnummer, aber ich fand auch alle nötige Auskunft auf seiner Webseite. Ich habe angerufen, bekam ziemlich zeitnah einen Termin.

Sein Büro befindet sich direkt neben seiner Wohnung, keine Schilder, Werbung am Haus oder sonst was. Herr Schütte arbeitet ehrenamtlich.

Pünktlich zum Termin waren wir alle da. Er hat die vorhandene Unterlagen durchgeschaut und gleich Fehlzeiten/Lücken festgestellt (die nicht hätten sein dürfen)

Durch Zeugnisse alles belegbar. Die werden wir Herrn Schütte nachreichen und er wird alles in die Wege leiten. Immerhin ein paar Euronen mehr im Monat. (Rückwirkend werden nur drei Monaten nachgezahlt)

Beim nächsten Termin werde ich ein Paket aus meinen persönlichen Vorrat aus Holland mitbringen ;)

Rentenberatung / Deutsche Rentenversicherung in Emmerthal

Ein golocal Nutzer Rentenberater arbeiten oft ehrenamtlich. Ihre Hilfe ist manchmal sehr wichtig. Und einen "Gruß" aus Holland hätte er sich bestimmt verdient, so wie Du berichtest.