Vor Ort immer "nicht lieferbar" und teurer.
    Gute Qualität.
    Versand später als angekündigt (sechs Tage)
    Zehn Pakete bestellt für 29,89 € inklusive Versand.
    Ab 12 Pakete ist der Einzelpreis billiger.

Süßwaren in Henstedt-Ulzburg

Ich benutze schon seit Jahr und Tag den Brittafilter, da ich immer mindestens ein Liter Tee am Tag trinke.

Aber nicht nur dafür, sondern auch für Kartoffeln, Reis, Nudeln, oder Gemüse kochen. Seitdem habe ich keine Kalkränder mehr an den Kochtöpfen nach dem Kochen.

Die Filterkanne bekommt man für "kleines Geld" ;), das Problem sind die Filterkartuschen hinterher.

Das Stück umgerechnet 5 € und ich erneuere immer nach ca. 5-6 Wochen. Man kann ca. 200 Liter mit einer Kartusche filtern (laut Beschreibung).

Alternativen gibt es immer irgendwo und viel günstiger.
    Diesmal habe ich das Dreierpack bei Aldi erworben für 8,99 €, es scheint ein Schnäppchen gewesen zu sein, denn auf der Website kann man bestellen und da ist der Preis auch 14,99 € für ein Dreierpack.
    Aber diese Marke funktioniert genauso einwandfrei, wie die Matrixmarke bzw. Britta.

Also immer die Augen aufhalten ;)

Versandhandel / Einzelhandel in Bergisch Gladbach

Risiko?

Zitat: ..
    "Verbraucherschützer sehen Tischfilter kritisch
    Verbraucherschützer sehen Tischfilter schon seit Längerem kritisch. Die Verbraucherzentralen raten aus hygienischer Sicht ab, da Trinkwasser schnell verkeimt, wenn es zu lange in einem Behälter steht. Daher lautet die Empfehlung, gefiltertes Wasser noch einmal abzukochen, insbesondere für Kleinkinder und Immungeschwächte. Die Stiftung Warentest wollte bei ihrem letzten Test im Jahr 2015 ebenfalls keinen der Wasserfilter empfehlen. Neben dem Keimrisiko bemängelten die Warentester, dass die Filter entgegen der Werbeversprechen das Wasser nicht wesentlich weicher machten."

Pelikaan Moin, O2. Ich bin weder ein Kleinkind noch immumschwach.
    Wollte nur mitteilen, dass ICH die gut finde und mich über mein Schnäppchen gefreut habe.
    Jeder sollte das für sich entscheiden können, oder ??
    Pelikaan Moin, dankeschön :)
    An die Vergabestelle, Gratulationen und wohlgemeinte Kommentare :D
    Nocolina Bitte nicht schon wieder streiten... !!!

Ich sehe auch wenig Sinn in solchen Filtern. Aufgewachsen in einer Gegend mit extrem kalkhaltigem Leitungswasser (aus einer guten Quelle), später in München mit ebenfalls sehr kalkhaltigem Wasser, hat mich der Kalk bei der Ernährung nie gestört, im Gegenteil: diese beiden Leitungswasser habe ich besonders gern getrunken. Nicht mal der Teegeschmack wird davon beeinträchtigt. Das passiert nur, wenn die Kanne auf einem Stövchen steht.

Nur muß der Wasserkocher oft entkalkt werden, auch in Töpfen, beispielsweise beim Kartoffelkochen, hängt etwas Kalk am Boden. Aber mit Essigkonzentrat kein Problem. Lieber die Kalkspuren beseitigen als labbrig abgestandenes, entmineralisiertes und möglicherweise verkeimtes Wasser trinken, dazu noch Kosten, Müll und ein Ding, was rumsteht.

Meine Sicht der Dinge ;-)
    Pelikaan Mir schmeckt der Tee besser so und auch optisch (auch bei Stövchen) keine dunkle Flecken im Wasser bzw. Tee.
    vinzenztheis Zunächst GzgD.

Nun muss ich 02 Check mal ein bisschen beistehen.

Er hat lediglich dargestellt was Stiftung Warentest und andere Verbraucherschützer zu dieser Thematik geäußert haben.

Im übrigen jeder nach seinem Gusto, wie er will.
    Pelikaan Als Teetrinker für mich besser, wie es beim Kaffee aussieht, kann ich nicht beurteilen.
    Bei mir ist der Filter immer im Betrieb, d.h. bei mir steht kein Wasser ab.
    Pelikaan Wenn man jedem läßt, wie er/sie das möchte, sind doch alle zufrieden :)
    02 Check ..
    Den Grundsatz kenne ich aus der med. Praxis und respektiere ihn auch.

Frage mich nur, ob allein ein doppelter Papierfilter, z. B. von Melitta, nicht schon genügend aus dem Wasser zieht. Auch ob DU Tee nach der Ostfriesenzeremonie zubereitetest?
    02 Check ..
    Sagen die Smileys, dass der Verwendung keine Ahnung hat, oder was?

Kenne deren Bedeutung nicht!
    FalkdS Wasserfilterdaumenglückwunsch

02, du hast dein Ziel erreicht und wohl mehr als du wolltest, denn E42 hat nicht nur seinen beleidigenden Kommentar gelöscht sondern sich gleich abgemeldet.

Erst fürchtete ich ja, dass du 02 den Kommentar von 42E gemeint haben könntest, der allerdings offensichtlich keine erkennbar beleidigendenden Elemente enthält.
    Buntspecht Buntspecht @Pelikaan: Glückwunsch zum gD!
    Zum Wasserfilter: hier im Erzgebirge ist das Leitungswasser auch sehr, sehr hart. Die Wäsche ist manchmal wie ein Brett. Meine persönliche Meinung: ich hätte auch Angst vor der Keimbelastung. Aber das sollte jeder für sich entscheiden. Reinreden will ich da nicht.
    Pelikaan Einfach ALLE mal die Füsse stillhalten bitte !!
    Ich mag keinen Zoff unter meine Bewertungen !
    Im übrigen lösche ich, wenn ich es für nötig halte.
    Solange es nicht unter die Gürtellinie geht, habe ich ein Nachsehen ;)
    Ich auch.
    Habe mir gerade eine Kanne Olong-Tee aufgebrüht. Der wird entspannen und meine Emotionen und Sinne erfreuen.
    eknarf49 Hallo Pelikaan, ein interessanter Bericht. Mit dem Thema habe ich mich noch gar nicht beschäftigt, werde es aber tun.
    FalkdS Ach 02 Check, lies doch bitte den Usernamen richtig und die Antwort von 42E unter meinem Kommentar!
    Richtig ist, E42 gibt es nicht als aktiven Nutzer… ;-)
    02 Check ..
    Hättest Du auch früher und mit PN schreiben können. Aber es wurde ja die andere Variante gewählt. Warum?

Habe gelegentlich Schmerzen im Oberbauch. Da fiel mir mein Ostheopathen ein, der mir damals zu Mariendisteln und Löwenzahn geraten hatte.

Damals sind nach der Einnahme nach nicht mal zwei Wochen alle Beschwerden verschwunden gewesen.

Jetzt fing das wieder an, also im Netz gestöbert, hier gefunden und bestellt.

Habe es Freitags bestellt, sollte Montag oder Dienstag geliefert werden. Dann Samstagmorgen eine Mail bekommen, dass heute geliefert werden sollte ??

Abends gegen Acht Uhr mal auf die Sendungsverfolgung geschaut und tatsächlich wäre ich nur zwei Lieferstellen entfernt.

Als ich die Tür aufmachte, sah ich den Lieferwagen schon kommen. Es war 20.15 Uhr !! in der Eile habe ich den Fahrer ein Paket holländische Kekse gegeben und sagte ihm, dass sie halal sind :D

(Ich hatte leider keine kleine Scheine mehr im Portemonnaie)

Ich hoffe, dass auch diesmal die Beschwerden nach kurzer Zeit verschwinden.

Lebensmittel / Versandhandel in Monheim am Rhein

Buntspecht Buntspecht Hört sich nach Gallensteine an, da die Schmerzen immer wieder gekommen oder einen gestörten Gallenfluss. Deshalb wirken Mariendiesel und Löwenzahn. DIE Kräuter schlechthin wenn Galle/Leber Schwierigkeiten machen. Natürlich keine Dauerlösung. Aber toi, toi, toi - ich wünsche Dir gute Besserung und alles Gute! Drücke Dir die Daumen!
    ubier Bärengalle hilft. Wenn man grad keinen spendenwilligen Bären zur Hand hat, geht auch synthetische von Ursofalk.
    vinzenztheis Moin ubier, vielleicht hilft es ja auch ein Wiesel einzufangen und und sich seiner Galle zu bedienen.
    Pelikaan Laut Arzt soll es an der Leber liegen, dank mein Käsekonsum...........
    Natürlich nur ab 50 % bzw. 48 % :D
    Buntspecht Buntspecht Oh... Dann ist meine Leber auch bald dran. Mein Käsekonsum übersteigt auch dem eines Durchschnittsbürgers. ;-) Mit den beiden Pflanzenextrakten bist du gut versorgt!
    Was sagt ein Herbarium?

"Die prominentesten Leberkräuter sind Artischocke, Kurkuma, Löwenzahn, Odermennig, Mariendistel und Wermut. Darüber hinaus empfehlen sich folgende Bitterkräuter zur Stärkung der Leber: Angelikawurzel, Enzian, Pfefferminze, Schafgarbe und Tausendgüldenkraut."
    Stimmt schon.
    Aber auch mit dem Stinktier?
    Ha, Ha.

Medizin aus Galle?
    Da halte ich Mariendistel und Lowenzahn für tauglicher.

4. via iPhone

Foto vor Ort

„Mein“ DM im ECE hat geschlossen, ist hierher umgezogen.

Es gibt zwar noch Rossmann und Müller in der Stadt, aber ich stehe mehr auf DM.

Hier finde ich meine Lippenstifte (Maybelline), die halten ewig, wenn man nicht gerade eine Hühnerkeule knabbert ;)

Ansonsten haben die alles zu bieten, was eine Drogerie braucht.
    Pflegeprodukte für Haut, Haare, Nägel usw. Seifen, Duschbad, Toilettpapier usw. UND Grüner Tee mit Jasmin :)

Freundliche und hilfsbereite Verkäuferinnen, wenn man mal etwas nicht finden kann.

Und im Gegensatz zum ECE gibt es hier kostenlose Parkplätze vor der Tür, ebenso für Fahrräder ;)

Natürlich alles barrierefrei.

Drogeriewaren in Hameln

Ich bin eigentlich vom Anfang an bei Bon Prix. Kinderkleidung ist da erschwinglich.
    Immer auf Rechnung bestellt. Alles ziemlich problemlos. Karte abgeschickt und spätestens nach einer Woche war alles da.

Damals war auch zurückschicken (heute auch noch) unproblematisch. Und wenn man nicht zurückgeschickt hat, bekam man Punkte gutgeschrieben. Damit bekam man Ermäßigung bei der nächste Bestellung.

Im Jahr 2000 kam meine Scheidung und ich war gezwungen Insolvenz anzumelden (durch SEINE Schulden, aber ich wurde auch haftbar gemacht).

Trotzdem konnte ich weiter bei Bon Prix bestellen und immer noch auf Rechnung. Bei andere Versandhäuser musste ich ab da im Voraus bezahlen. Habe ich Bon Prix hoch angerechnet.

Heute bekomme immer noch Kataloge zugeschickt, schaue mir es durch, dann suche ich mir den Artikel online (weil man dort mehrere Sichtweiten hat) und bestelle eventuell.
    Zu 99 % passt es immer perfekt.

Ich bestelle nicht mehr oft, mein Schrank ist voll ;) aber manchmal gibt es Wow-Artikel :D

Das Punktesystem gibt es nicht mehr, aber nach wie vor sind sie schnell und zuverlässig.
    Bin zufrieden und kann es ruhigen Gewissens weiter empfehlen.

Mode / Versandhandel in Hamburg

Buntspecht Buntspecht Ja, bin mit Qualität auch immer zufrieden gewesen. Gibt's eigentlich nichts zu meckern. Das Problem mit Kauf auf Rechnung liegt auch oft am Computersystem. Das wurde mir jedenfalls bei Otto erklärt. Sag ja: einen Tag später hat es dann ja auch geklappt. Die Schwierigkeiten habe ich nur immer bei Bonprix, Otto und Amazon. Bei anderen Versandhäusern nie. Vermutlich doch ein Problem im Computersystem. Na, und mit den Katalogen werde ich nochmals nachfragen. Man konnte in den letzten Jahren sowieso nur noch telefonisch bestellen. Waren am Telefon immer sehr freundlich.
    Calendula Kann ich alles, bis auf den Katalog, den ich seit Jahren nicht mehr bekomme, bestätigen.
    Philip Hanebeck Wie sieht es preislich aus ?
    Ist alles barrierefrei ?
    Wie ist der Service ?
    Wie sind die Toiletten ? Usw.
    Pelikaan Ich finde Ihr benehmen kindisch. Sie haben ein Café/Restaurant mit drei Worten beschrieben, dass kann man nicht vergleichen.
    Sie scheinen ein Problem damit zu haben, oder sind nicht kritikfähig. Dann sollten Sie nicht in einem Bewertungsportal schreiben, wo eine Kommentarfunktion ist.
    Waren Sie schon mal mit einem Rollstuhlfahrer unterwegs ?
    Philip Hanebeck Sorry, aber immer die selben Fragen zu meinen Bewertungen zu stellen, obwohl die Hälfte davon bereits in der Bewertung beschrieben ist nervt mich. Und eigentlich über 90& der Restaurants barrierefrei, daher ist diese Info irrelevant.
    Buntspecht Buntspecht Finde ich keineswegs! Hier in meiner Umgebung sind Restaurants, Geschäfte, selbst der Optiker nicht barrierefrei! Gerade bei Restaurants und Cafés ist dies eine wichtige Info für Verbraucher!
    Calendula @ Philip Hanebeck: Ja, die Seite von bonbrix IST barrierefrei.
    Die Frage nach dem Zustand einer Toilette ist bei einem Versandhändler belustigend. ,-)
    Die Fragen nach dem Service und den Preisen sind im Text beantwortet.
    Und ja, ich würde gerne auch VORHER wissen, ob ein Restaurant barrierefrei ist oder nicht.

Bei mir dreht sich alles um den Ess-/PC-/Lebensmittelpunkttisch. Auch Besuch sitzt lieber hier als auf die Couch.

Da muss natürlich immer vernünftiges Licht sein. Hatte bisher eine Kopfspiegellampe von Osram (10 €) die ich vor 6-7 Jahre gekauft hatte.

Habe zwar noch zig andere Glühbirnen in sämtliche Variationen im Keller, aber alle blendeten.

Also im Netz gestöbert und hier wurde ich fündig. Ich konnte nur im Zweierpack bestellen. Soll mir recht sein, dann habe ich wenigsten eine in Reserve.

Nicht mal einen Aufpreis für goldfarbene, was ich bei mehrere andere Anbieter gesehen habe.

Für beide habe ich 15,66 € bezahlt - keine Versandgebühr !!
    Montagabend bestellt, Mittwoch früh schon da.

Meine Empfehlung

Lampen in Mönchengladbach

7. via iPhone

Foto vor Ort

Kann nicht meckern. Es regnete in Strömen (ich hatte ein Termin) auf dem Rückweg nach Hause hier schnell angehalten um diese "Schlafsterne" zu kaufen.

Leider nicht vorrätig und ich will nich noch mal bei dem Schietwetter raus. Mit dem Auto wäre es ziemlich umständlich wegen viele Einbahnstraßen in der Umgebung.

Kein Problem, ab halb vier wird geliefert. Wunderbar, habe im voraus bezahlt. Um 17 Uhr waren sie da.

Ich habe 5,40 € für die Tabletten bezahlt. Hätte es im Netz günstiger bekommen, aber die Versandkosten sind dafür doppelt so hoch, also vor Ort gekauft.

Freundliche Bedienung.

P.S. Ich schlafe zwar nicht durch, muss nach wie vor 4 bis 6 mal in der Nacht aufstehen, bin aber so benommen ;) daß ich sofort weiterschlafen kann. Eine halbe Tablette reicht vollkommen.
    Ich fühle mich ausgeruhter jetzt. Werde es mir allerdings nur an den Tagen "gönnen", wo ich keine Termine habe.

Apotheken in Hameln

8. via iPhone

Foto vor Ort

Halloweenshoppen am Abend in Scheeßel .
    Ganz netter kleiner Laden mit zwei reizende Damen, die es als Hobby betreiben.

Nettes Sortiment an großenteils Damenbekleidung, sowie nettes "Gedöns"

Die Kleidungsmenge ist beschränkt auf jeweils ein Teil in die Größen von XS bis XL. Das war Pech für mich, mir hat eine Jeans sehr gut gefallen, hätte ich sofort mitgenommen in meine Größe, aber es waren nur noch größere da und ich mag es nicht, wenn es bei mir schlabbert ;)

Oberteile sind meistens in One Size.

Preislich zwischen 20,00 € und 99,00 €

Vor der Tür leider nicht barrierefrei (zwei Stufen) Ich bin aber überzeugt, dass die Damen bestimmt behilflich sind, indem sie die Ware vielleicht draußen zeigen, wenn man sie darum bittet ?

Empfehlenswert

Boutiquen / Bekleidung in Scheeßel

Nach ein paar Jahren neue Matratzen gekauft. Allerdings diesmal nicht ganz so hohe.

Dadurch saßen meine Spannlaken zu locker, bin nun mal empfindlich, ich kann nicht schlafen, wenn ich Falten unterm Gluteus Maximus habe ;)

Da fielen mir die guten alten Lakenspanner ein. In Hameln nicht gefunden, also im Netz geschaut.
    Bei Ebay bzw. Orange Connex fündig geworden. Zwölf Spanner für 9,95 €.

Sie wurden recht schnell geliefert.
    Ohoh, die sind aber kurz, ob das reicht für ein zwei-Personen-Laken ?
    Es reicht voll und ganz.

Jetzt kann ich angenehm schlafen ohne Falten am Gluteus Maximus bzw. Hüfte ;)

Empfehlenswert

Versandhandel in Langenlonsheim

10. via iPhone

Foto vor Ort

Kleine Vorgeschichte: Ich wollte zu meinem Schneider, aber an der Scheibe klebte ein Zettel, dass es vorübergehend geschlossen ist wegen Wasserschaden.

Durch Zufall sah ich ihm draußen sitzen vor dem Friseursalon Kaffee trinken. (Ist nur 50 Meter gegenüber von seinem Laden)

Ich sprach ihm an und er wollte mein Kleid zu Hause kürzen, ich sollte es zwei Tage später wieder abholen können vor dem Friseursalon.

Gesagt, getan. Ich war etwas früher fertig und fuhr mit Herrn Pelikaan dort hin. Er war noch nicht da, aber der Friseur bot uns einen Stuhl und Kaffee an draußen.

Man kam ins Gespräch und das Thema Nasenhaare kam auf :)))

Ja, das macht er auch, ob Herr Pelikaan das JETZT sofort machen lassen möchte. Da der Schneider eh noch nicht da war, redete ich ihm zu.

Also er gleich mit rein im Salon (drei Treppenstufen runter) Ich habe inzwischen mein Kleid vom Schneider zurückbekommen, mich hingesetzt, Zeitung gelesen und in Ruhe eine geraucht.

Dann kam Herr Pelikaan mit feuchte Augen wieder raus :)))) Stirn rot, Ohren rot und die Nase ebenfalls. In typisch orientalischer Art wurden die Haare mit Wachs entfernt.

Also ehrlich gesagt, ein Wattestäbchen mit Wachs in den Nasenlöcher, nee nee nee. Aber alles glatt, wie ein Babypopo. Für den ganzen Spaß sollte er nur 5 € bezahlen, er hat 100 % Aufschlag gegeben für den schnellen Service, die freundliche Bedienung und die "Wartezone" mit Kaffee ;)

Er wird es wieder machen, aber es reicht alle zwei Monate.

Update Januar 2024

Inzwischen gehe ich auch regelmäßig dort hin (alle 4-5 Wochen) um mir die Augenbrauen zupfen zu lassen. Naja, auf orientalisch ;) mit dem Faden. Unangenehm, aber sehr effektiv.
    Sonst immer selber gemacht, aber die Augen sind schlechter geworden und die Brille ist im Weg ;)

Ich bezahle dafür 7,00 Euronen.

Friseure / Kosmetik in Hameln

Tikae Wer schön sein will......
    Und warum sollen sich nur Frauen beim Waxing "erfreuen " :-D
    FalkdS Mit tränenden Augen gratuliere ich zum schmerzhaft verdienten Daumen…
    FalkdS Mennow, ich bin ein Mann und MIR tut das weh, jedes einzelne Haar!!!
    Pelikaan Ich weiß, Fieber und Grippe sind für Männer auch tödlich ;D
    Frau arbeitet damit weiter …….
    Frau lässt waxen, flucht und lächelt anschließend :-D
    Mr. Somebody Daumenglückwunsch.. Mach ich auch mit ner Pinzette, bin inzwischen dran gewöhnt, lediglich die Nieserei danach nervt etwas..;-)
    Mr. Somebody Ich finde trimmen (für die südliche Körperregion) besser, so ganz ohne Härchen sähe auch irgendwie infantil aus..:-) bearbeitet
    grubmard "Warum man Nasenhaare nicht entfernen sollte?
    Wenn die Nasenhaare herausgerupft werden, können die Bakterien, die an den Haarfollikeln festsitzen, in den Körper eindringen und Infektionen hervorrufen. Und das kann tödlich enden: Die Venen, die von der Nase wegführen, führen zu den Venen, die aus dem Gehirn kommen."
    (von Dr. google)

Ich hatte nach so einer Zupferei schon mal einen dicken Aua-Zinken. Seitdem trage ich Zöpfchen ...
    Blattlaus Ist richtig. Die Haare dienen der Abwehr.
    Wenn sie allerdings aus der Nase rauswachsen sieht das eklig aus. Aber es gibt ja auch Nasenhaarschneider.
    FalkdS Ich kürze auch, da nur innen „erlaubt“ ist weil ich raus hängen eklig finde…
    Faktencheck+Fakt Das wird ja immer drolliger! Aber interessant zum Lesen! Zöpfchen aus der Nase? Und wenn mal schnupfen ansteht, was dann. Geht das dann als Regenrinne?
    grubmard "Die Haare im Ohr fungieren aber auch als körpereigener Schmutzfilter. Deshalb solltest du deine Ohrhaare niemals ausreißen, dadurch geht der Schutz verloren und außerdem verletzt du die empfindliche Haut und handelst dir im schlimmsten Fall eine fiese Infektion ein.

Zur Entfernung eignen sich die Ohrhaartrimmer, kleine elektrische Geräte, die eigens konzipiert sind, verwinkelte Stellen im Ohr zu erreichen und die Härchen dort zu erwischen, ohne die umgebende Haut zu verletzen. "

(google ist ja so schlau)

Ich nehm immer die Lötlampe ....
    FalkdS Oh man, und ich nehme für die Ohren den gleichen Trimmer wie für die Nase…
    Mr. Somebody Deshalb eben doch lieber mit ner Pinzette aus'm Riechkolben rauszupfen, das hält man(n) noch aus..;-p Natürlich nur die Härchen, die rausgucken oder stören, denn wie grubmard das schon zutreffend beschrieben hat, haben die auch eine Schutzfunktion..
    SPV Nein, durch Zupfen entstehen kleine offene Stellen an der Herauszupfstelle. Risiko: Infektion -- Übergang der Erreger in die zum Gehirn führenden Blutgefäße -- Exitus. Passiert natürlich nur in seltenen Fällen. Aber man spielt ja auch nicht so gerne "Russisches Roulette". Lieber die Überlänge mit Hilfe einer kleinen Schere mit abgerundeter Spitze reduzieren.
    Sedina Letzteres tue ich.
    Glückwunsch zum familiären Bericht, zum glatten Mann, zum Grünen Daumen und zum witzigen Kommentarstrang!
    Calendula Gerade erst entdeckt aber gerne gelesen. Ein später Daumenglückwunsch incl. Gruß aus Marburg.