Gestern Mittag hatte ich mehrere kleine Pflanzen gekauft. Der Kassierer schimpfte über den Computer, weil er wohl Schwierigkeiten hatte. Nach der Bezahlung stellte ich mich mit dem Einkaufswagen ca. 2m rechts neben die Kasse um den Kassenzettel mit der Ware zu vergleichen. Da ich nicht schlüssig wurde, wandte ich mich an den Kassierer. Dieser verglich eine Weile den Bon mit den einzelnen Pflanzen und unterstellte mir dann, dasss ich eine Pflanze versteckt hätte! Ich sagte ihm, dass es unerhört frech sei dies zu behaupten und dass ich ja fast neben der Kasse stand. Dann sagte er, dass er immer alle Pflanzen extra aufführt und auf dem Bon standen aber 4 zusammengefaßt. Jedenfalls ging er dann zur Info, kam zurück und zahlte mir 2,99€, Preis einer Pflanze, zurück. Eine Entschuldigung gab es nicht; das hat dieser Kassierer bei Hellweg nicht nötig! Wir kaufen natürlich nicht mehr bei Hellweg! Wir sind damit bedient, im wahrsten Sinne des Wortes.

Baumärkte / Gartencenter in Berlin

pantherandy Schlechter Tag kann sein. Aber ob 2,99€ zuviel kassiert Versehen oder Absicht war, ist schlecht festzustellen. Aber mir vorzuwerfen, dass ich eine Pflanze versteckt hätte, das grenzt an Frechheit, Verleumdung und Kundenunfreundlichkeit
    A. H.
    Buntspecht Buntspecht Danke für Ihre schnelle Rückmeldung! Da gebe ich Ihnen voll Recht. Ich wäre auch wütend bei so einer Unterstellung. Seien Sie froh, den Kassenbon kontrolliert zu haben. Das macht nicht jeder... und so passiert es eben, dass Kunden über's Ohr gehauen werden, ohne dass sie einen blassen Schimmer haben!
    pantherandy Hallo Buntspecht, danke für Ihre Antwort. Ich kann nur raten, Kassenbons immer zu kontrollieren. Oft sind die Preise an der Ware auch nicht identisch mit denen im Kassencomputer. Es werden auch Artikel doppelt getippt. A. H.
    FalkdS Für mich passt die Aussage / Behauptung nicht zu seiner Handlung. Warum bekommst du Geld zurück, wenn du eine Pflanze versteckt hast? Das geht doch nur, wenn ER eine zu viel abkassiert hat…

Davon hätte er aber m. E. nichts gehabt und der Baumarkt auch nicht wirklich.
    Erfreulicherweise ist das keine Firmenphilosophie, auf „Kundenbetrug“ steht kein guter Händler.
    pantherandy Hallo FalkdS, ich hatte keine Pflanze versteckt! Ich stand so dicht neben der Kasse sodass es aufgefallen wäre, wenn ich da etwas versteckt hätte! Außerdem war es ein freier Vorplatz ohne nebenstehende Versteckmöglichkeiten! Abgesehen davon, dass ich nicht manipuliert hätte! Der Kassierer hatte falsch eingetippt, aus welchem Grund auch immer! Er braucht ja selbst ewig, um seine Eingaben auf dem Bon zuzuteilen! Da er auch keine versteckte Pflanze gefunden hatte, gab er mir dann das Geld für 1 Pflanze zurück. Er wird wohl gemerkt haben, dass er 1 Pflanze zuviel berechnet hatte!
    A. H.
    vinzenztheis Ich vermute einmal, dass der Kassierer sich lediglich vertippt hat. Allerdings wäre da zumindest eine Entschuldigung fällig gewesen.
    FalkdS Danke, an die Variante hab ich nicht gedacht, jetzt hab ich es verstanden.

Jalousie-Center Katsch GbR hat uns neue Jalousien eingebaut. Kurze Wartezeit, trotzdem alles auf Maß hergestellt weren mußte. Alles funktioniert super. Chef und Team sehr freundlich und kompetent. Außerdem bekamen wir ein günstigeres Preisangebot als von anderen Mitbewerbern. Vielen Dank. Immer gern wieder. A. H.

Rollläden / Türen in Berlin

Herkules 2 ist unser Lieblingsgrieche. Sehr freundlicher Empfang. Essen ist vielseitig und sehr lecker. Preise sind leider überall gestiegen. Aber das macht die Freundlichkeit und die Ouzos aufs Haus wieder weg. Vielen Dank an das dufte Team. Wir sind bald wieder mal da.
    Lieben Gruß
    A. H.
    Ja nun waren wir wieder da. Wieder alles sehr nett und freundlich. Essen und Getränke sehr lecker und reichhaltig. Dazu wurden uns einige Ouzos und Espresso spendiert. Da gibt man auch gern ein gutes Trinkgeld. Vielen Dank.
    A.Hallo,
    Hallo, ich muß da keine Antwort bekommen. Es ist nur mein positiver Eindruck dieser tollen Gaststätte. A. H.

Griechische Restaurants in Berlin

Pelikaan Wie sieht es preislich aus ?
    Ist alles barrierefrei ?
    Wie ist der Service ?
    Gibt es Aussensitzplätze ?
    Wie sind die Toiletten ? Usw.
    pantherandy Hallo Pelikan, wie schon dargelegt ist der Service nett und freundlich und es gibt Extras auf's Haus. Man kann drinnen oder draußen sitzen. Drinnen urgemütlich, sauber und ohne Stufen begehbar. Es gibt eine Wochenkarte, preislich günstiger. Natürlich ist dies immer relativ. Für den Einen sind 13€ für ein Schweinesteak mit Beilagen preiswert, für den Anderen teuer. Die Filetteller kann man als teuer bezeichnen. Aber die Portionen sind super und reichlich. Beilagen wie Pommes, Backkartoffelnusw. kann man auswählen. Mei auch barrierefrei.
    A. H.ne Frau sagt, dass die Toiletten o. k. und
    loeweandy Danke für Ihre Antwort. Es stimmt im Alter oder aus anderen Gründen wwird Vieles schwieriger. Mein Rat mal nach Mahlsdorf, Nähe S-Bhf., ins Herkules II und sich verwöhnen lassen. Sie finden sicher etwas. Auch der Samos ist lecker aber Wein-Gaststättenpreis.
    A.H.
    Pelikaan Ärgerlich und einerseits richtig, aber meistens ist nach drei Jahren die Garantie abgelaufen.
    pantherandy Hallo Pelikan, was heißt, dass nach 3 Jahren die Garantie abgelaufen ist bei Herkules II?
    A. H.
    FalkdS Ja Pelikaan, du ubierst, hast wohl versehentlich über die App kommentiert. Da hilft nur der Löschbutton… ;-)

pantherandy, es gab hier mal eine (eigentlich nach golocalangaben seit Ende 2022 eingestellte / abgeschaltete) App, die ist „außer Kontrolle“ geraten. Sie kopiert und vervielfältigt Kommentare ungewollt und unkontrolliert und platziert diese dann nach „eigenem Gutdünken“ bei irgendwelchen, oft davor besuchten Locations.

Wenn wir in Zingst sind, nehmen wir das Mittagessen fast nur im "Klabautermann" zu uns. Es gibt eine Vielfalt an Fisch- und Fleischgerichten. Alles schmeckt super lecker und ist reichlich. Preiswert und trotzdem reichlich sind die Seniorenportionen. Dazu ein frischgezapftes Rostocker Pils oder anderes. Die Bedienung ist sehr nett. Vielen Dank. Wir kommen gern wieder.
    Lieben Gruß

Fisch Restaurants in Ostseebad Zingst

Da ich Lackkratzer selbst nicht so beseitigen kann, damit es wieder wie neu ist, fuhr ich zu Buse. Innerhalb von 4 Tagen sieht unser VW-Passat wieder aus wie neu. Super Arbeit. Das Ergebnis ist dann auch den Preis wert. Vielen Dank und beste Grüße ans Team! A. H.

Autolackierer / Karosseriebau in Berlin

Hallo, vor einigen Jahren haben wir uns von der Fa. Vöroka eine Rundpoolüberdachung aus Kunststoffhohlkammerprofilen erstellen lassen. Erfüllt auch heute noch Ihren Zweck. Nur leider ist die Überdachung inzwischen an mehreren Stellen sehr unansehnlich. Was auf der Homepage von Vöroka angezeigt wird, dass die Hohlkammerprofile abgedichtet sind, klappt hier leider nicht richtig! Durch Eindringen von Feuchtigkeit in die Hohlkammern haben sich an mehreren Stellen Algen gebildet. Vöroka ist nicht der Meinung, dass dies ein herstellungsbedingter Mangel ist sondern bat uns für viel Geld eine Reparatur an. Das ist nicht gerade kundenfreundlich! Ob es eine andere Lösung gibt, darauf kam keine Antwort mehr. Also der schöne Schein auf deren Webseite trügt. Wenn die Abdichtungen nicht in Ordnung sind, kann man, wie wir, nach einiger Zeit eben eine ziemlich unansehnliche Poolüberdachung haben und das für teures Geld!
    Andreas

Schwimmbadanlagen und Schwimmbadzubehör in Eppingen

Heute zu Zweit dort Mittag gegessen. Das Essen war gut. Aber es war immer gemütlich wenn wir mit 1 Ouzo empfangen wurden und es auch noch ein paar zwischendurch und zum Abschluß 1 Espresso aufs Haus gab. Das waren wir beim Griechen gewöhnt. Heute gab es nichts aufs Haus. Natürlich können wir auch zu Hause den Ouzo und Espresso trinken aber es gehörte beim Griechen eben immer dazu. Es wurde auch kein Wort vom Kellner darüber verloren. Also in Zukunft einen anderen Griechen oder zu Hause griechisch essen und trinken.

Griechische Restaurants in Berlin

Ein golocal Nutzer ein Restaurant nach der Anzahl der spendierten Schnäpse zu bewerten ist schon recht... na ja... suboptimal bearbeitet
    Tikae Definitiv.
    Aber hast du mal dran gedacht, das vielleicht der Betreiber gewechselt hat oder sie sich den von dir angemahnten "Service " nicht mehr leisten können ?
    grubmard Mein Lieblingsgrieche spart auch am Ouzo bzw. Espresso. Ist ja auch bloß eine nette Geste, auf die man keinen Anspruch hat, und die sich der Wirt leisten können muss.
    FalkdS Okay pantherandy, dann gebe ich meinen Ouzo auch dazu:
    Ich finde es schlimm, worauf hier dieses Gaststätte reduziert wird.
    Da stehen ein Satz übers Essen (deswegen gehe ich zum Griechen) und
    5 Sätze über die nicht gegebenen (weil auch nicht bezahlten und nicht somit zustehenden) Getränke.
    Jeder muss selbst wissen, was einem bei einem Gaststättenbesuch wesentlich ist. Ansonsten bin ich voll bei saerdnA.
    pantherandy Es glaubt doch wohl niemand, dass die Getränke frei Haus nicht bereits im Essenpreis inbegriffen waren bei den hohen Preisen, die vor einiger Zeit noch gestiegen sind! Wenn einige von Ihnen es toll finden, dass die Preise steigen und außerdem noch die Freihausgetränke wegfallen; na wie schon erwähnt, es kann ja jeder hier seine Meinung äußern. Übrigens bei den vielen Besuchen von uns mit guten Trinkgeldern dürften wir schon zu den netten Gästen gehören! Aber danke für jeden Kommentar.
    grubmard Einen Anspruch auf einen Gruß aus der Küche oder vom Wirt gibt es eben nicht.
    Und dass wir die steigenden Preise, nicht nur in Gaststätten, bejubeln, hat hier auch keiner behauptet.
    Ein golocal Nutzer --so lange man sich einen Gaststättenbesuch aber noch leisten kann, ist das Jammern eher müßig. Unsern Ouzo spendieren wir Euch dann.
    FalkdS Egal was die Preise (auch und gerade Energiepreise) sagen, um 100 Liter Wasser von 10 °C auf 60 °C zu erwärmen, braucht man 5,82 kWh.

Ups, könnte da der schon kalkulierte Ouzo verschwinden? Ich frag für einen Freund!
    Jolly Roger Kein Gastwirt will Minus machen und daher sind auch die kleinen freien Beigaben im Endpreis mit eingerechnet.
    Ein golocal Nutzer wenn ich essen gehe, ist mir das ziemlich Wurscht, ob der Wirt die Preise für Freischnäpse einkalkuliert hat oder nicht...

es ist für mich ganz einfach...:
    Essen und Preis/Leistung gut: ich komme wieder, auch ohne Ouzo...
    Essen und Preis/Leistung nicht gut: ich komme nicht wieder, auch wenn der Wirt mich mit Ouzo abgefüllt hat...

... will damit sagen: Schnäpse auf's Haus sind für mich kein Bewertungskriterium
    Ein golocal Nutzer merkt der "Bespendete" überhaupt, was er da so gespendet bekommt? Vielleicht waren es die "Neigen" aus allen Gläsern ;)
    Ein golocal Nutzer Tsipouro und kretischer Raki hat mit Anis so viel zu tun wie ein Pils mit Pfifferlingen oder wie 'ne Currywurscht mit Halal... bearbeitet

Habe schon öfter per Email Ware bestellt und mir wurde dann immer freundlich per Email mitgeteilt, wenn die Ware abholbereit war. Auch die Abholung klappte immer super. Danke. A. H. Inzwischen haben wir auch Ware bestellt, die uns frei Haus angeliefert wurde. Auch das hat schnell und wunderbar geklappt. Wir kaufen gern bei Hornbach-Marzahn, Märkische Allee. Vielen Dank für die freundliche Antwort. A. H.

Baumärkte in Berlin

Hallo, ich hatte die Fa. angemailt bzgl. eines Auftrags. Leider hat die Fa. es nicht nötig zu antworten! A. H. Wenn eine Firma nicht antwortet wird sie wohl schon genug Kunden haben und keine neuen wollen. Aber der Anstand verlangt es, dass man zumindest reagiert. A. H.

Maler und Lackierer in Berlin

Hallo, ich hatte die Firma bzgl. eines Auftrags angemailt. Auch wenn die Fa. den Auftrag nicht ausführen will, hat sie umgehend geantwortet! Vielen Dank. A. H.

Maler und Lackierer in Berlin

pantherandy Wenn ich davon ausgehe, dass mir von 5 angeschriebenen Firmen 4 nicht geantwortet haben, dann bewerte ich die eine Firma, die umgehend geantwortet hat, mit voller Punktzahl. Weshalb steht ja dabei!A. H.
    02 Check ..
    Grübel! Fehlen da nicht einige Kommentare oder gibt es zwei ähnliche Bewertungen?
    pantherandy Es gibt die Fa. unter verschiedenen Adressen in Berlin. Wahrscheinlich ist da etwas doppelt gelaufen. A. H.