Angebot, umfangreich, Druckerzeugnisse tadellos, Personal sehr freundlich.

Druckereien in Oberaußem Stadt Bergheim an der Erft

Die Fortuna Apotheke in Bergheim-Niederaussem hat auch dann geöffnet, wenn die Apotheke im Ärztehaus in Übereinstimmung mit den Praxiszeiten geschlossen ist.
    Über die Leistungen dieser Apotheke kann ich nur berichten, dass ich bisher immer sehr freundlich bedient worden bin und spezielle Medikamente hat man zuverlässig und kurzfristig besorgt.
    Alles wirkt aufgeräumt, einladend, hell und modern. Ich komme gerne hier hin.

Ach, ich werde nicht, ich bin schon alt, denn ich hatte bei der Bewertung leider etwas vergessen:

Apotheken mit dem Firmennamen "Fortuna" gibt es häufiger, diese hier aber trägt ihren Namen als Erinnerung an das Bergarbeiterdorf namens "Fortuna", das im Zuge des Braunkohleabbaus abgebaggert wurde.

Apotheken in Niederaußem Stadt Bergheim an der Erft

Die Kinderärztin unseres Vertrauen, beide Enkelkinder gehen ohne Ängste und Vorbehalte zu Frau Dr. Grabow, die das absolute Vertrauen der beiden geniesst.

Hier lassen Sie sich sogar Blut abnehmen und impfen, was früher zur Katastrophe ausgeartet war. Gut, sie drängen sich beide nicht danach aber sie winden sich nicht mehr wie in Krämpfen und schreien auch nicht mehr, als trachte man ihnen nach dem Leben.

Sie begleitet die beiden Patienten nun schon einige Jahre und wir hoffen sehr, dass dies noch einige Zeit hält; der "Grosse" wird kommenden Monat 14 Jahre alt, das wird sich sicherlich bald eine Änderung einstellen und der Kinderarzt ist nicht mehr zuständig.

Solche eine einfühlsame Ärztin und freundlich-entspannte Teammitglieder wünsche ich jedem Kind und davon profitieren auch die Erziehungsberechtigten.

Vielen Dank.

Fachärzte für Kindermedizin und Jugendmedizin in Quadrath Ichendorf Stadt Bergheim an der Erft

Die Gärtnerei Poestges-Haeffs liegt zwischen dem RWE-Kraftwerk Bergheim-Niederaussem und Bergheim-Rheidt und ist mit älteren Navigationsgeräte besser zu finden, wenn Sie "Groß Mönchhof" in 50129 Bergheim-Niederaußem eingeben.

Ansonsten biegen Sie bitte

- aus Richtung BM-Niederaußem kommend hinter dem RWE nach links

- aus Richtung BM-Rheidt / Rommerskirchen nach rechts

immer in Richtung Bedburg/Erft von der B 477 ab und achten dann auf die Beschilderung. Nicht weit hinter eine Abzweigung Richtung Freifläche vor dem RWE geht eine Abzweigung nach links und schon kommen Sie auf eine kleine asphaltierte Straße, die zu Beginn parallel zum weiteren Verlauf der Straße läuft, die Sie gerade verlassen hatten.

Keine Angst, sie landen weder in einer Sackgasse noch im Nirwana, sie werden n ach wenigen 100 m auf die Gärtnerei stossen.

Hier finden Sie wirklich alles an Garten- und Zimmerpflanzen und sie werden von der Besonderheit dieser Gärtnerei profitieren, die besteht darin, dass die Hortitherm-Anlage bei der Produktion bester Qualitätspflanzen hilft.

"Hortitherm" ist ein unkonventionelles und umweltfreundliches Heizsystem, dass die Abwärme des naheliegenden RWE-Braunkohlekraftwerkes nutzt.

Wir holen hier seit vielen Jahren unsere Pflanzen und waren noch immer sehr zufrieden, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind so freundlich und kompetent, das lässt sich kaum erreichen, geschweige denn toppen.

Preislich gibt es nichts Nachteiliges zu berichten, dafür sind alle Pflanzen qualitativ hochwertig, die "funktionieren" unter Garantie!

Also: nix wie hin und beachte Sie bitte die wohlgemeinten Ratschläge zur Bewältigung der Anfahrt.

Gärtnereien / Gartencenter in Rheidt Stadt Bergheim an der Erft

ubier Zum Glück hab ich das Diepolz-Navi! Hortitherm - noch nie gehört. Danke für den Tipp
    diepolz @ubier: Hortitherm gibt es schon mehr als 40 Jahre. Es wurde sogar eine Fischzucht betrieben, wir konnten dort sogar als Privatleute Fisch beziehen.

Guckst Du gerne auch mal hier:

Hier am Schlenderhan-Platz existiert nur noch eine Automaten-Zweigstelle mit 2 Geldautomaten.

Sparkassen / Banken in Bergheim an der Erft

Der Lidl in meiner Nähe, das ist der hier!
    Gut erreichbarer und riesengrosser Parkplatz in einer 30 km/h-Zone, hier findet jeder einen Parkplatz.

Neben täglich frischen Backwaren wartet hier das komplette Lidl-Sortiment so aufgeteilt, dass selbst ich alles finde. Ok, ich habe auch schon einmal Dinge vergeblich gesucht aber dann rufe ich daheim an und *schwupps* kriege ich den nötigen Hinweis auf die Fundstelle.

Es gibt keine besonders zu erwähnenden Dinge, es ist sauber und in aller Regel findet man umgängliche und ausreichend freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Ich bin öfter dort und komme gerne wieder.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Bergheim

Diese Zweigniederlassung der Mobau Erft in Bedburg an der Erft hat uns schon viele Baustoffe geliefert, zuletzt zur Umfassung unseres Grundstückes zur Straßenseite hin und zur Erneuerung unseres Eingangsbereiches incl. der Pflasterung der Einfahrt und der PKW-Stellplätze.

Das Bergheim-Kentener Bauzentrum ist wesentlich kleiner, man kann dort aber das komplette Sortiment von Bauzentrum und Baumarkt notfalls bestellen.

Unsere Stein-Palisaden, Rand- und Pflastersteine wurden pünktlich angeliefert, dazu mussten schon ganz schön große LKW in unserer Wohnstraße anrücken.
    Alles wurde per Kran wunschgemäß abgesetzt, so gab es kein Durcheinander und es war noch genügend Platz für Sand, Kies, Zement, ... vorhanden.
    Selbst unsere Fahrzeuge konnten wir sicher im Innenbereich parken, sie mussten also auch während der Bautätigkeiten nicht auf der Straße abgestellt werden.

Mit allen Mitarbeitern der "Mobau" waren wir sehr zufrieden, egal ob in Büro, Verkauf, Aus- oder Anlieferung.

Im Moment planen wir zwar nichts aber wenn sich Bedarf ergeben sollte, werden wir wieder hierhin gehen und uns fachmännisch beraten lassen.

Danke sehr, es war gut Euch zu haben! :-)

Baubedarf / Bauelemente in Kenten Stadt Bergheim an der Erft

diepolz Ja Schalotte, so ist es. Bezahlen muss man ja überall, da kann man sich wenigstens über all das freuen was so prima klappt / geklappt hat. ;-)

Die Paulusstube von K-H Förster ist eine gemütliche Gaststätte mit Ausschank und umfangreichem Platzangebot, hier kann man auch mit grösseren Gruppen eine gute Zeit verbringen, das Essensangebot ist im Bereich deutsche Küche sehr akzeptabel und ich war noch immer zufrieden.

Wenn ich hier bin, dann weil ich von irgendeinem Jubilar oder Geburtstagskind eingeladen wurde, als normaler Gast war ich noch nie hier.

Familienfeiern, Jahrestage, ... in einem separaten Raum feiern, der an einer Seite zum normalen Thekenbetrieb hin offen ist, das kann man hier gut und die Getränkeauswahl ist riesengross bis in zum wunderbaren und gut laufenden Kölsch. Was will man mehr?

Es steht eine gepflegte Bundeskegelbahn zur Verfügung, dort war ich in früheren Jahren sehr oft, allerdings unter einem anderen Inhaber.

Deutsche Restaurants / Neue deutsche Küche in Niederaußem Stadt Bergheim an der Erft

NC Hammer Tom "Bundeskegelbahn" schon lange nicht mehr gehört. Lustig, oft sind ja auch die Kegelbahnen im Keller also unter dem Inhaber :-D
    diepolz Unter dem Inhaber? ;-) Hier spielte der frühere Inhaber mit, er gehörte zum gleichen Kegelclub wie ich...alles längst Geschichte.
    Aber es war schön und damals (zur Blütezeit des Apfelkorns) wurde noch richtig geschluckt. Mann-o-Mann, da war der Folgetag oft einer der Schlimmsten. ;-)
    Konzentrat Oh ja ...Apfelkorn.. ich weiß, wovon die Rede ist :-)
    Wirkt auch ohne Bundeskegelbahn.

Seit 1979 besteht dieser Meisterbetrieb hier bei uns im Bergheimer Ortsteil Oberaußem. Die damaligen Inhaber kenne ich sehr gut und wir haben seinerzeit unser Wohnzimmer fliesen lassen.

Herr Scharwat hat damals eine sehr gute Arbeit geleistet, auch wenn ihm unser Boden einige zusätzliche Arbeitsschritte abverlangte; vorher war hier ein Bodenbelag aus Kunststoff vorhanden und der war mit schwarzem Kleber verlegt - ein Mistzeug!

Zudem gab es viele "böse" Unebenheiten, eben mit diesen hatten wir nicht gerechnet. Aber all das war kein grosses Thema, die Verlegung klappte trotzdem mit nur geringer zeitlicher Verzögerung, ich musste solange halt in der Diele Klavierspielen! ;-)

"Wie der Vater, so der Sohn" sagt man und das ist auch hier eingetreten, der Vater hat sich schon vor einiger Zeit zur Ruhe gesetzt und seither führt der Sohn den Betrieb.

Die Firma empfiehlt sich weiterhin für Fliesen- und Natursteinarbeiten im kleineren wie auch grössere Umfang und führt die Arbeiten fachgerecht und termintreu aus; das kann ich aus meinem Bekanntenkreis vermelden.

Wenn bei mir mal wieder etwas anstehen sollte, werde ich den jetzigen Inhaber einschalten und mich vertrauensvoll an ihn wenden, schliesslich kannte ich ihn schon als Kind.

Hinweis vom 09.07.2015:
    ====================
    Das Gründungsjahr war mit 1976 FALSCH von mir angegeben worden, richtig ist 1979. Ich bitte um Entschuldigung.

Fliesen in Bergheim an der Erft

Die "Katholische Tageseinrichtung" St. Vinzentius für Kinder gliedert sich in

- Kindergarten und Tagesstätte.

Unsere beiden Enkelkinder besuchten bis zur Einschulung diesen Kindergarten und wurden dort wundervoll betreut. Es fehlte ihnen an nichts und die sehr rührige und umsichtige Leiterin (Frau Ursula Steinhoff) war mit ihrem geschulten und verantwortungsvollen Personal ein Segen für die Kinder.

Zur damaligen Zeit habe ich für den Kindergarten viel fotografiert und so manche Aktion bildhaft festgehalten. Wir und unsere Enkelkinder erinnern uns auch heute noch gerne an diese schöne Zeit und sind den handelnden Menschen dort äusserst dankbar.

Leider ist in den Unternehmensdaten keine differenzierte Darstellung möglich, darum hier etwas zu den Öffnungszeiten der katholischen Einrichtung:

Öffnungszeiten:
    ============