Hallo Bahnhfahrer!!!

Ich bin nur bedingt glücklich über den Bahnhof Berlin-Charlottenburg.

Denn zwar wurde der S-Bahnhof erneuert und neue Glasdächer sowie moderne Zugänge mit Liften wurden errrichtet, sowie wurde er verlegt in Richtung der Shoppingmeile Wilmersdorfer Straße, aber leider hat man dabei völlig vergessen den alten Regionalbahnhof Charlottenburg MITZUVERLEGEN!!!

Wer vom RE kommt hat zu U7 und zur Wilmersdorfer nach wie vor lange Wege, und außerdem macht der RE-Bahnhof dort einen gammeligen und verrottet düsteren Eindruch mit dunklem Entree davor innen.

So kann es dafür nur 2 Sterne geben von mir!!! :o

Verkehrsbetriebe in Berlin

Biscuitty Und außerdem zieht es wie Hechtsuppe dort! Der Straßenzug ist breit und lang, eine echte Windschneise, und der Bahnsteig ist mittendrauf. Bei dem Sturm neulich gab es keine Unterstellmöglichkeit aber viele verspätete Züge.

Hallo an Alle und an Blattlaus speziell hier!!!

Seit meiner frühesten Kindheit (in den 70ern) ist die Tegeler Greenwichpromenade eine meiner Lieblingsausflugsziele in Berlin, in der Nähe und schön mit dem schönsten Blick auf den 3 Kilometer langen Tegeler See nach Südwesten in den Sonnenuntergang im Winter.

Zu Westberliner Zeiten, vor 1990, als wir eingemauert waren, waren wir da immer, weil wir ja woanders nicht hinkonnten, aber auch danach war es schön bis heute.

Im Sommer gibt es da das Tegeler Hafenfest mit Feuerwerk, und auch sonst fahren da zahlreiche Dampfer ab, die längste Tagestour geht montags in den Sommerferien ganz früh bis nach Brandenburg Stadt und zurück!!! Jenseits des Sommers ist das da sehr ruhig für Genießer, und bei Sonne auch im Winter schön. Bei Gewitter ist da Sturm, da müsst ihr da weg, denn 2012 hat ein Sommergewittersturm dort im Kiez, da an der Brunowstraße, über 100 Bäume entwurzelt!!!

Sonst aber schön dort, ihr könnt im Hotel da (Tegeler See-Terrassen) essen gehen, und auf den See schauen von dort!!! Sehr zu empfehlen!!! Das nennt sich da auch Lakeside-Hotel.
    Ihr könnt Euch da ein Tretboot beim Bootsverleih Mühl leihen, der war schon in einem Musikvideo dort zu sehen, ein Song der Gruppe "Band ohne Namen" vor ein paar Jahren mal, lief oft bei VIVA. Tegel ist halt cool!!! Oder ihr geht da auf die Sechserbrücke und weiter zur Malche und im Wald dahinter wandern, da ist auch anbei die "Dicke Marie", mit 850 Jahren Berlins ältester Baum!!!

Es lohnt sich, Gruß an Dich, liebe Blattlaus!!!

sonnenscheinstunde. :)

Erreichbar ist das da nur per Auto, oder mit 15 Minuten Fußweg ab U-Bahnhof Alt-Tegel. :)

Freizeitanlagen in Berlin

Blattlaus Danke sonnenscheinstunde. Während des Hafenfestes habe ich hier auch schon mal übernachtet, war ganz schön was los , die vielen Buden an der Promenade entlang, hat mir gefallen.
    sonnenscheinstunde Ditt Feuerwerk im Sommer seh ick sojaar von meinem Fenster aus, obwohl ich einije Kilometer weg wohne!!! :)

Hallo Leser!!!

Karstadt in Spandau liegt erst mal NICHT in der Carl-Schulze-Straße, sondern in der Carl-Schurz-Straße, so überprüft golocal hier also die Anschriften der Locations, naja!!! Nicht gerade gut von golocal!!!

Also das ist ein relativ großer Karstadt auf 4 Etagen inklusive EG, der so alles das bietet was ein Kaufhaus so braucht. Leider schließen in den Karstadt-Häusern überall die Multimedia-Abteilungen, was natürlich für Karstadt ein klarer Wettbewerbsnachteil ist!!! Ansonsten gibt's da halt Schmuck, Bücher, Kleidung und so weiter, auch Naschzeugs. Das besondere ist vielleicht oben das Restaurant im 3. OG, von wo aus man einen Blick auf die Altstadt Spandau hat und die Nikolaikirche sehen kann. Geht doch jetzt da mal auf den Spandauer Weihnachtsmarkt!!!

Nur 3 Sterne von mir, weil das mir da zu durchschnittlich ist!!! :)

Erreichbar mit U7, S-Bahn, Regionalbahn und Fernbahn, sowie Bussen ab Bahnhof Spandau bzw. Rathaus Spandau!!!

sonnenscheinstunde. :)

Kaufhäuser in Berlin

Blattlaus Ist mir bei meiner Bewertung gar nicht aufgefallen, hab wahrscheinlich nur auf das Carl geschaut.
    Schade, den Blick von oben hätte ich mir auch gerne gegönnt, aber da eh es dunkel war, hätte ich wahrscheinlich nicht viel gesehen.
    Svenja Elin Ich war im Winter oben zum Essen. Ist recht interessant. - Nachdem ich bei Schnee und Matsch durch die Zitadelle gelaufen war, hat sich die Karstadt-Toilettenfrau tierisch aufgeregt, weil meine Profilsohlen spuren auf ihrem blankgewienerten Boden hinterlassen haben. Schmutzfanmatten gibt es bei Karstadt wohl nicht. ;)
    NC Hammer Tom Zu Karstadt mit der richtigen Adresse gibt es auch eine Lcation:

Hello People!!!

Der C&A in Tegel ist ein guter Modeladen in Nordberlin. Ich kaufe da oft ein, egal ob ne Cordhose, einen Anzug von Westbury oder ein Sweatshirt zu 12 Euro, oder auch Unterwäsche, Socken oder anderes. Meist ist es angenehm dort, und auch nicht zu voll da auf den zwei Etagen dort in Tegel. Oben gibt es den KATEX-Änderungsservice, der preiswert und solide ändert, denn oft genug ist die Hose zu eng, zu weit, zu lang, zu kurz oder so...!!!

Was mir nicht gefällt ist, dass die Jeans von C&A nicht lange halten, und dass man nicht informiert wird, wo genau denn die Kleidung hergestellt wird, also in Sachen Ökologie und Nachhaltigkeit müssen die da bei C&A noch einiges lernen!!!

Sonst aber wohl der führende Modeladen da oben in Tegel, der auch ab und zu mal Sonntags öffnet, wenn der Rest der Tegeler Fußgängerzone nur verrammelte Türen bietet und im Tiefschlaf versinkt!!! Ich raffe nicht, dass die Einzelhändler im Tegel-Center sich nie an den Verkaufssonntagen beteiligen, obwohl doch alle kaufkräftigen Frohnauer und Hermsdorfer in Tegel da einkaufen wollen!!!

Na wie auch immer, der C&A da ist ein guter Laden!!!!

Anbindung: U6, 133er, 220er, 125er, 222er und 124er Busse, sowie S-Bahn bis Tegel plus 10 Minuten zu Fuß!!!

sonnenscheinstunde.:)

Mode / Bekleidung in Berlin

Hallo Tegelaas!!!!

Jeder Homie aus TXL, also Tegel, kennt natürlich den Thoben in der 1-A-Lage am Eingang der Gorkistraße, direkt neben dem U-Bahneingang Alt-Tegel (U6), und dem Mago dort, sowie der Dr. Knoll-Apotheke, lustiger Name!!! :)

Der Laden iss imma voll. Platz zum Sitzen jibbet alladings kaum, nur draußen vor da Türe im Sommer halt mehr, mit Tische und Stühle da von Thoben. Watt soll ick sajen, der Kuchen ist top, lecker und sehr preiswert!!! De Schrippen mag icke abba nicke da!!! Ditt sind ja nur fade Luftballons!!! Ditt Weißbrot iss juut, und für eens fuffzich ooch juut im Preis!!!

Manchmal jibbet den kleenen Thoben, ditt dunkle Brot da für nur 75 Cent, 500 Gramm Landbrot. Ditt eenzje watt ma ofte ärjaat iss, dett ditte da soll voll iss und ditte da so eng zum ansteehn iss, weil der Tisch da inne Mitte so blöde steht!!!

Den Laden jaab ett gloob ick schon, als ett die Tegel-Boys noch jaab, inne 90er. Traditionsladen in Tegel, müssta checken!!!

Yo!!! Euer Tegel-MC !!! :)

Bäckereien / Cafés in Berlin

Hallo Leute!!! Hallo Nike!!!

Denn Du hast den Ort ja hier gemeldet, ohne ihn zu bewerten, warum auch immer???

Jedenfalls ist das einer der coolen Über-Orte in Berlin, und damit meine ich nicht die Zör... Überrübe!!! Du kommst rein und gleich da ist der Counter!!! Da musst Du stolze 10 Euro entrichten, wer aber Studi ist kommt billiger rein und mit Berlinpass ist glaube ich frei, ne Bekannte von mir, die Andrea, war damit da schon mal drinnen.

Also das erste was man sieht, ist schon gleich was für Männer, über dem großen historischen Treppenaufgang hängen die größten Fotos von nackten Frauen, die ich je in echt sah!!! 5 Fotos glaube ich, und drinnen geht es mit sehr viel nackten Tatsachen weiter, allesamt festgehalten vom Promi-Fotograf Helmut Newton, aber fragt mich jetzt nicht, ob der ein Nachkomme vom Physiker Newton ist. Jedenfalls werden einem Mann bei der Betrachtung der Fotos durchaus Newtonsche Kräfte in bestimmten Körperteilen freigesetzt!!! :)

Ihr könnt da Fotos von nackten Frauen aus aller Welt vor allen nur erdenklichen Kulissen sehen!!! und die Damen unter Euch können auch Fotos von gut ausgestatten nackten Männern sehen!!! Nike, wieso warst Du denn da nicht drinnen???? Das ganze verteilt sich auf 3 Etagen, wobei der oberste Stock Fotos vom Alltag aus Brasilien zeigt, und diese sind dann nicht von Helmut Newton. Newton hat auch Promis fotografiert und dort ausgestellt, wie Madonna, Caroline von Monaco oder sogar Leni Riefenstahl, die wurde immerhin 101. Komisch dass viele von damals, die den Nazis nahestanden, so uralt wurden, Johannes Heesters sogar 108...!!!!

Zurück zum Museum:
    Es ist auf jeden Fall sehenswert, aber ich weiß nicht ob man da drinnen auch selber fotografieren darf, ich habe es lieber gelassen, denn es tat da niemand von den Besuchern!!!

Das Haus liegt direkt am Bahnhof Berlin-Zoo, und es war da einst das Verwaltungsgericht drinnen. Wenn ihr kleine Kinder habt, ist die Ausstellung wegen teils pornografischer und gewaltverherrlichender Inhalte aber nicht geeignet sie dorthin mitzunehmen!!!

Echt haarig, die Frauen dort, untenrum!!! :O:o

Museen in Berlin

Hallo Leute!!!

Ein richtig süßer Laden ist der Arko im Berliner Hauptbahnhof mit viel Naschereien und süßen Berlin-Souvenirs, dass man glatt Kopf steht, und dann kann man da ne Tasse guten Kaffee trinken, aber im stehen oder den Kaffee Togo aus Togo in Afrika!!! :)

Ihr könnt Euch auch den guten Arko-Kaffee mit nachhause nehmen. Arko lohnt sich, ihr kauft 24 Süßigkeiten, auch kleine und bekommt zur Zeit gratis einen Stiefel-Adventskalender zum Befüllen dort dazu!!! :)

Süßwaren / Kaffee in Berlin

Blattlaus der hat mir auch gefallen, bekam sogar nen Kaffee umsonst. Habe aber auch Großeinkauf gemacht. Berlinsouvenirs, was sonst.

Hallo!!!

Wenn ihr dachtet "Jenseits des Vorstellbaren" wäre nur ein Buch von Viktor Farkas, dann irrt ihr, denn genau so ist auch der Bahnhof Berlin-Schöneweide, es ist kaum vorstellbar, dass es in Berlin noch so einen DDR-Mief gibt, dort ist wahrlich die Zeit stehengeblieben. Alles ist abgewrackt, da hängen noch Schilder mit TÜV-Protokollen von 1996 und die Treppen sind abgelatscht und verdreckt, an den Bahnsteigen noch die alten Bezeichnungen aus DDR-Zeiten sichtbar, alles ist düster und vergilbt und die Toiletten haben auch noch ihren original DDR-Charme erhalten!!! Weil der Bahnhof ohnehin so mies ist, hat man wohl vor 2 Jahren auch dort die Regionalbahn vom Netz genommen. Der Bahnhof dort ist ein Ärgernis für jeden, der in Treptow da unten unterwegs sein muss!!!

Fazit: Nullnummer, null Punkte, siehe meine Fotos!!!! :(

Nun sind also die neuen Fotos da, da ja jetzt die Fotobox auf golocal wieder funktioniert.
    Und ich halte es frei nach Erich von Däneken: "Wer nicht glauben will, soll sehen!!!" Hier meine neuen Fotos sehen, so sieht er wie gruselig der Bahnhof da wirklich ist!!!

Verkehrsbetriebe in Berlin

grubmard Der Bahnhof Schöneweide wird seit einiger Zeit komplett umgebaut. Die Bahnbrücken werden z.Z. erneuert. Zugegebener Weise hat die Bahn den Bahnhof lange Zeit links liegen lassen, nicht zuletzt ein Resultat Mehdorn'scher Sparpolitik und seines "Ich will an die Börse"-Wahns.

Hallo alle hier!!!

Erstmal sage ich hier in Berlin gehört diese Weltzeituhr, die übrigens auf dem Alex, und NICHT in der Straße an der Urania stehet, zu den beliebtesten Treffpunkten Berlins für Dates und so weiter!!! Sie wurde schon zu DDR-Zeiten erbaut und zeigt an am Ring wann es wo auf der Welt wieviel Uhr ist!!! Es ist schon bemerkenswert, dass die DDR-Oberen dort die Zeit von New York und London anzeigten, wo doch die DDR-Bürger da mauerbedingt nie hinkamen, aber vielleicht hat man ja den Fall der Mauer schon vorausgesehen in der Führung im Politbüro??? Heute rattert da die Tram dran vorbei, zu DDR-Zeiten fuhr da ab 1967 glaube ich keine Tram mehr auf dem Alex!!!

Es lebe die Regierung,
    es lebe die Partei,
    mit Walter Ulbricht kämpft`s sich gut,
    voran, die Straße frei!!!!

Der Sozialismus siegte dann zwar doch nicht,
    aber die Uhr hatte man dann doch stehengelassen,
    die steht da jetzt so lange mindestens,
    bis die LINKE den Bundeskanzler stellen wird!!!:)

Ihr seht mich, am Alex!!! Ich bin der mit dem...
    ...gewissen Etwas!!! :)

Freizeitanlagen / Uhren in Berlin

Bonjour mes amis!!!
    Bienvenue en France!!!

Das Lafayette, das in Berlin passenderweise am U-Bahnhof Französische Straße liegt, ist quasi das kleine KaDeWe. Es gibt Mode zu stolzen Preisen für die modebewusste Frau, leider auch für die eingebildete Snob-Tante, und in der Mitte des Hauses ist eine nach oben und unten sich verjüngende, hofförmige Glaskuppel, also beim Blich aus dem EG nach oben, läuft sie kegelförmig zu, und beim Blick ins UG nach unten ebenso, passt auf, dass euch beim Anblick da nicht schwindlig wird. Das Haus wurde etwa 1995 erbaut und ist die deutsche Dependance zu Pariser Kaufhaus Lafayette.

Das beste aber ist die Lebensmittelabteilung im Keller, dort findet man alles, was ein kulinarischer Frankreich-Fan so braucht!!! Exklusive Schokoladen, französische Pains, dann eine tolle Weinabteilung mit sogar vielen Weinen im moderaten Preisbereich, es gibt da oft Weinverkostungen, dann gibt es Champagner bis zu 300 Euro die Flasche, den gibt's bei mir aber erst, wenn ich mal heiraten sollte!!!

Es gibt eine Fischtheke "...du Poisson" steht drüber, da könnt ihr warmen Fisch essen gehen, lecker!!! Loup de Mer und noch viel mehr Fisch aus France. Dann schaut Euch da die Torten an, Wahnsinn!!!
    Der Kaffee für 2,30 Euro ist jedoch auch für fast alle noch erschwinglich!!! Ein Kaufhaus für Frankreich-Fans, für Feinschmecker und Genießer, und für alle, die sonst schon alles haben und kennen!!!

Ansonsten kuckt Euch einfach alles an da, und dann trinket einen Kaffee!!! Man muss nicht immer kaufen denn auch kucken ist da schon sehenswert!!! Für die liebste noch ein Dior-Parfüm, oder für Opa noch einen Cognac edler Sorte, dort kein Problem!!! Danach bummelt mal durch die Passage dort unten ab dem Keller und geht in die schöne Mensing-Galerie und kuckt Euch die Werke von Romero Britto an, dem weltweit bekannten Pop-Art-Künstler!!! :)

Bei Usselwetter schöner Gang da durch!!! :)

Kaufhäuser / Feinkost in Berlin