Hallo liebe Berliner, und Berlin-Besucher!!!

Souvenirläden und Abteilungen gibt es in Berlin ja mittlerweile wie Sand am Meer!!! Aber der Doppelladen Berlin-Story ist für mich eindeutig der Beste aller Berliner Souvenirläden, denn er besteht aus einem Souvenirladen, einem Buchladen und einem kleinen Museum, das aber 5 Euro-Eintritt extra kostet, jedoch schön ist, finde ich besser als das DDR-Museum hier!!!

Es lohnt sich auf jeden Fall auch für alle Einheimischen, die sich für die Geschichte Berlins interessieren da reinzugehen!!! Es gibt zahlreiche DVDs zur Geschichte Berlins und auch viele Bücher in zahlreichen Sprachen. Nach Themen wie Kiezen und Geschichtsepochen sortiert!!!

Zum Beispiel die DVD: "Bomben auf Berlin", die sich mit den Luftangriffen auf Berlin im 2. Weltkrieg beschäftigt ist eine, die man in den 08/15 Souvenirläden NICHT bekommt. Wenn ihr also wie ich jetzt, Weihnachtsgeschenke für Freunde im Ausland sucht, bei mir in Skandinavien, dann kommt ihr da garantiert auf eure Kosten und findet was, zumal es tagsüber in der Vorweihnachtszeit in der Woche da sehr leer ist, denn zur Zeit sind wochentags eher weniger Touristen in Berlin, kein Vergleich zum vollen Sommer!!!

Ihr findet in den Läden dort auch das ganze aus Preußen, wie Statuen bzw. Büsten vom Alten Fritz und so weiter und der Ami findet da auch was er sucht: "The Third Reich History"-DVDs and "The Places where The Wall stood"!!!

Also Leute, geht auf die Nordseite der Baustellenmeile "Unter den Linden" und besucht da die Läden des "Berlin Story", ihr erkennt sie an der grünen Aufmachung im Stile der Farbe von www.golocal.de!!!

Es ist der Luxusliner unter Berlins Souveirläden, ohne aber Luxuspreise zu haben, alles da ist erschwinglich!!!

Eure sonnenscheinstunde!!! (Höchstwertung von mir!!!) :)

Buchhandlungen in Berlin

Hallo an Alle und an Blattlaus speziell hier!!!

Seit meiner frühesten Kindheit (in den 70ern) ist die Tegeler Greenwichpromenade eine meiner Lieblingsausflugsziele in Berlin, in der Nähe und schön mit dem schönsten Blick auf den 3 Kilometer langen Tegeler See nach Südwesten in den Sonnenuntergang im Winter.

Zu Westberliner Zeiten, vor 1990, als wir eingemauert waren, waren wir da immer, weil wir ja woanders nicht hinkonnten, aber auch danach war es schön bis heute.

Im Sommer gibt es da das Tegeler Hafenfest mit Feuerwerk, und auch sonst fahren da zahlreiche Dampfer ab, die längste Tagestour geht montags in den Sommerferien ganz früh bis nach Brandenburg Stadt und zurück!!! Jenseits des Sommers ist das da sehr ruhig für Genießer, und bei Sonne auch im Winter schön. Bei Gewitter ist da Sturm, da müsst ihr da weg, denn 2012 hat ein Sommergewittersturm dort im Kiez, da an der Brunowstraße, über 100 Bäume entwurzelt!!!

Sonst aber schön dort, ihr könnt im Hotel da (Tegeler See-Terrassen) essen gehen, und auf den See schauen von dort!!! Sehr zu empfehlen!!! Das nennt sich da auch Lakeside-Hotel.
    Ihr könnt Euch da ein Tretboot beim Bootsverleih Mühl leihen, der war schon in einem Musikvideo dort zu sehen, ein Song der Gruppe "Band ohne Namen" vor ein paar Jahren mal, lief oft bei VIVA. Tegel ist halt cool!!! Oder ihr geht da auf die Sechserbrücke und weiter zur Malche und im Wald dahinter wandern, da ist auch anbei die "Dicke Marie", mit 850 Jahren Berlins ältester Baum!!!

Es lohnt sich, Gruß an Dich, liebe Blattlaus!!!

sonnenscheinstunde. :)

Erreichbar ist das da nur per Auto, oder mit 15 Minuten Fußweg ab U-Bahnhof Alt-Tegel. :)

Freizeitanlagen in Berlin

Blattlaus Danke sonnenscheinstunde. Während des Hafenfestes habe ich hier auch schon mal übernachtet, war ganz schön was los , die vielen Buden an der Promenade entlang, hat mir gefallen.
    sonnenscheinstunde Ditt Feuerwerk im Sommer seh ick sojaar von meinem Fenster aus, obwohl ich einije Kilometer weg wohne!!! :)

Hallo Leute!!! Hallo Nike!!!

Denn Du hast den Ort ja hier gemeldet, ohne ihn zu bewerten, warum auch immer???

Jedenfalls ist das einer der coolen Über-Orte in Berlin, und damit meine ich nicht die Zör... Überrübe!!! Du kommst rein und gleich da ist der Counter!!! Da musst Du stolze 10 Euro entrichten, wer aber Studi ist kommt billiger rein und mit Berlinpass ist glaube ich frei, ne Bekannte von mir, die Andrea, war damit da schon mal drinnen.

Also das erste was man sieht, ist schon gleich was für Männer, über dem großen historischen Treppenaufgang hängen die größten Fotos von nackten Frauen, die ich je in echt sah!!! 5 Fotos glaube ich, und drinnen geht es mit sehr viel nackten Tatsachen weiter, allesamt festgehalten vom Promi-Fotograf Helmut Newton, aber fragt mich jetzt nicht, ob der ein Nachkomme vom Physiker Newton ist. Jedenfalls werden einem Mann bei der Betrachtung der Fotos durchaus Newtonsche Kräfte in bestimmten Körperteilen freigesetzt!!! :)

Ihr könnt da Fotos von nackten Frauen aus aller Welt vor allen nur erdenklichen Kulissen sehen!!! und die Damen unter Euch können auch Fotos von gut ausgestatten nackten Männern sehen!!! Nike, wieso warst Du denn da nicht drinnen???? Das ganze verteilt sich auf 3 Etagen, wobei der oberste Stock Fotos vom Alltag aus Brasilien zeigt, und diese sind dann nicht von Helmut Newton. Newton hat auch Promis fotografiert und dort ausgestellt, wie Madonna, Caroline von Monaco oder sogar Leni Riefenstahl, die wurde immerhin 101. Komisch dass viele von damals, die den Nazis nahestanden, so uralt wurden, Johannes Heesters sogar 108...!!!!

Zurück zum Museum:
    Es ist auf jeden Fall sehenswert, aber ich weiß nicht ob man da drinnen auch selber fotografieren darf, ich habe es lieber gelassen, denn es tat da niemand von den Besuchern!!!

Das Haus liegt direkt am Bahnhof Berlin-Zoo, und es war da einst das Verwaltungsgericht drinnen. Wenn ihr kleine Kinder habt, ist die Ausstellung wegen teils pornografischer und gewaltverherrlichender Inhalte aber nicht geeignet sie dorthin mitzunehmen!!!

sonnenscheinstunde.

Echt haarig, die Frauen dort, untenrum!!! :O:o

Museen in Berlin

Hallo allerseits!!!

Auf einer Insel in der Dahme gelegen, direkt südlich der Altstadt Köpenick liegt das sehenswerte Schloss Köpenick, das noch eine der eher geheimen Sehenswürdigkeiten Berlins ist. Ihr könnt dort auf insgesamt 3 Etagen zahlreiche historisch wieder hergerichtete Räume bewundern. Es gibt fantastische Deckengemälde zu sehen, für deren Fotoveröffentlichung im Netz es aber einer Genehmigung bedarf. Das sehenswerteste dort ist aber der große Silberschatz dort, der vor dem 2.Weltkrieg einst Inventar des Berliner Stadtschlosses war, welches seit Juni nun offiziell in Berlin-Mitte als moderner Museumsstandort mit historischer Schlossfassade, dem Original von damals nachempfunden wieder erreichtet wird. Ihr solltet in Köpenick dort unbedingt noch um die Schlossinsel an der Dahme entlang herumlaufen und ihr könnt dort bei Sonne im Sommer super chillen!!! Danach kann man im Schlosscafé oder in der Altstadt einen Kaffee trinken oder ein Eis essen!!! In der Nähe ist eine Dampferanlegestelle der Stern- und Kreis-Schifffahrt, ihr könnt von dort per Dampfer die Dahme runter fahren, oder zum Müggelsee, bzw. nachmittags stadteinwärts bis zum Hafen Treptow. Am schönsten ist der Blick von der Wasserseite auf das Schloss dort, siehe meine Fotos hier!!!

5 Sterne, denn 100% genial dort!!! :)

Eure sonnenscheinstunde.:)

Museen / Freizeitanlagen in Berlin

grubmard Der "Silberschatz" ist das berühmte Silberbuffet aus dem ehemaligen Berliner Stadtschloß, Nach dem 2. Weltkrieg fand das Silberbuffet zu DDR-Zeiten eine neue Heimstatt im Kunstgewerbemuseum Schloß Köpenick.

Hallo an alle hier!!!

Dieser Laden ist einer der letzten Kult-Läden im Wedding. Der Besitzer ist ein echter Rocker, also Rockmusikexperte will ich sagen, der wahrlich fast alles kennt und der Dir jede CD fast aus aller Welt importiert. Viel macht er auch über Internet, aber das echte Hardrock-Feeling schnuppert ihr dort am besten vor Ort am Bahnhof Wedding. Teilweise kauft er auch alte Sachen an, wenn sie gut sind.

Es gibt den Laden schon seit Jahrzehnten und auch heute gehe ich da immer noch mal gerne hin. U- und S-Bahn sind direkt vor der Tür.
    Ich würde sagen: Das ist DER Rock- und Metalmusikexperte in Berlin!!!

5 Sterne!!! ;)

CDs und DVDs in Berlin