Ein junger Koch, der mit einem frischen Konzept mitten in der Landeshauptstadt, im Schatten des 1000-jährigen Doms, seine Zelte aufgeschlagen hat.

Pasquale, der gelernte Koch, fertigt in seiner Pastamanufaktur alle Pastaprodukte selbst.
    Herr Maiurano ist ein Anhänger von frischen Zutaten; und die bekommt er quasi vor der Haustüre auf dem Mainzer Wochenmarkt.

Die Rigatoni waren köstlich und ich werde in nächster Zeit, immer wieder mal eine der vielen Pastagerichte probieren, denn auch ich bin ein großer Pastafan und eine Liebhaberin der italienischen Küche.

Italienische Restaurants in Mainz

Ich war mit Geschäftsfreunden aus China in Frankfurt unterwegs und wir brauchten für eine Chinesin ein Medikament.
    So liebeswürdig und kompetent wird man selten beraten. Eine Mitarbeiterin sprach sogar chinesisch und die Dame aus Asien war begeistert.
    Die Apotheke wirbt mit dem Slogan: Vertrauen -Zuverlässigkeit -Freundschaft. Dies trifft auf die Einhorn-Apotheke voll zu und deshalb gebe ich gerne 5 Sterne bei meiner Bewertung.

Apotheken / Gesundheitszentren in Frankfurt am Main

Hier ein Steak zu essen, das ist ein Erlebnis. Von der Qualität des Produktes bis zur Zubereitung, es stimmt einfach alles und der Service toppt die Leistung der Küche mit einer liebenswürdigen Art, die heutzutage leider in der Gastronomie nicht immer selbstverständlich ist.
    Fazit: Sehr empfehlenswert!

Steakhaus in Frankfurt am Main

La Segreta @Kaiser Robert: Meines Wissens gibt es 3 Lokale, aber nur in Frankfurt am Main.

Human Help Network hat es sich zur Aufgabe gemacht, weltweit den Kindern eine Hilfe zukommen zu lassen, die aufgrund ihrer sozialen Herkunft, nicht die Möglichkeit haben eine Ausbildung und die entsprechende Schule zu besuchen.
    Human Help Network Mainz ist ein besonders engagierter Verein und unterstützt den Leitgedanken der Organisation tatkräftig.

Hilfsorganisationen / Vereine in Mainz

Ein Haus mit Flair und Stil. Die Aussicht ist phänomenal und Oberwesel liegt dem Besucher zu Füßen.

Die Qualität der angebotenen Speisen und Getränke ist sehr gut und die etwas teure Karte ist noch akzeptabel.

Die Inneneinrichtung ist sehr individuell und geschmackvoll, in der kalten Jahreszeit dort zu sitzen und den Rhein mit seinen Felsen im Fluß zu bewundern - ein unvergessliches Erlebnis.

Restaurants und Gaststätten in Oberwesel

6. via iPad

Ein Fotostudio mit wahren Künstlern hinter der Kamera. Ob man für berufliche oder private Zwecke eine professionelle Aufnahme oder Serie braucht, bei Foto Rimbach am Schillerplatz ist man gut aufgehoben.
    Die Vorschläge und Ideen, die einem dort angeboten werden sind phänomenal und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt bis zum letzten Cent.

Foto / Fotostudios in Mainz

Tikae Lass mich raten : du konntest deine Speicherkarte nicht wiederbeleben ?
    Sedina Leider nein liebe Tikae, und auch die neue, auf die ich sehr stolz bin, wird meine Fähigkeit als Fotograph nicht verbessern.....

7. via iPad

Bei Greb in Mainz suchte ich einen passenden Stoff für ein außergewöhnliches Sommerkleid und wurde fündig.

Dank einer guten fachlichen Beratung durch das kompetente Personal fiel die Wahl auf einen wunderbaren Stoff, der sehr angenehm zu tragen ist und in dem man sich sehr wohl fühlt.

Mode / Textilwaren in Mainz

8. via iPad

Eine kleinere WMF-Filiale im Herzen von Mainz.
    Hier findet man, unterstützt von einer sehr guten und freundlichen Beratung, edle und qualitativ hochwertige Erzeugnisse aus dem Sortiment von WMF.

Dekorationen / Hausgeräte in Mainz

Ein Paradies für die Frau, die gerne gute und schöne Dessous trägt. Die Beratung und Hilfe, auch bei kleinen Problemchen ist hervorragend.
    Die Auswahl an bekannten Marken ist ernorm und das Ambiente dieses Geschäftes ist Spitzenklasse.
    Auch die Abteilung Bademoden ist zu erwähnen und Frau findet dort die Wäsche die sie wünscht.

Dessous / Bekleidung in Wiesbaden

Eine neue Gastonomie an alter Stelle, mit neuem Namen und neuen Ideen. Die hervorragende Küche, die alte und bekannte Gerichte mit einem neuen Touch verfeinert und das alles zu vernünftigen Preisen, liegt im Herzen meiner Heimatstadt.
    Ein junges und sympathisches Serviceteam, das auch bei Hochbetrieb flott und nett den Gast bedient.
    Der Außenbereich mit Blick auf den Mainzer Dom ist in den Sommermonaten sehr gut frequentiert; und man muss etwas Glück haben um einen der begehrten Plätze zu ergattern.
    Es ist einfach herrlich, dort das Treiben (besonders an Markttagen) zu beobachten.
    Das von mir bestellte uns restlos "verputzte" schwäbische Maultaschen-Pfännchen mit Bergkäse war ein kulinarisches Erlebnis und ist dort zu meiner Lieblingsspeise geworden.

Deutsche Restaurants in Mainz