Leckere Eisspezialitäten und einen sehr guten Kaffee (Saquella) bekamen wir im Eiscafé Tirreno am Rüdesheimer Marktplatz serviert. Die sehr freundliche Bedienung empfahl uns noch einen warmen Apfelstrudel mit Vanilleeis und leckerer Soße, den wir dann bestellten und von der Qualität begeistert waren.

Eiscafés in Rüdesheim am Rhein

Hier im Sanddornhus auf der wunderschönen Insel Borkum finde ich bei meinen Aufenthalten immer etwas.

Gute und nette Beratung sind hier selbstverständlich.

Ob ausgefallene Kaffeespezialitäten, Sanddornprodukte oder schöne und feine Dekorations-Artikel im Sanddornhus stöbere ich gerne.

Einzelhandel / Kaffee in Borkum

LUT Ich bin auch ein Sanddornfan, insbesondere Marmelade:-)
    Tikae Ich habe null Peilung, wie das schmeckt .
    Noch nie probiert .
    Ein golocal Nutzer Dünenzauber:

1 Glas Prosecco
    1 Kumquat(s), (ersatzweise Stücke einer unbehandelten Orange)
    n. B. Sanddornlikör
    etwas Eis, (gewürfelt oder crushed Ice)
    Tikae Danke saerdnA .
    Kannst du noch einen kleinen Hinweis bezüglich des Geschmacks geben ?
    Ist es eher herb oder süss ?
    Sedina Es gibt doch auch einen Sanddornschnaps - der wäre doch was zur 555. Bewertung ;-)))
    Glückwunsch !
    kisto Sanddornbonbons und Sanddorneis habe ich schon gegessen und beides für gut befunden. :)

Gute Auswahl an vielerlei Glas, Porzellan und Töpfen sowie interessante Accessoires für den Hotel- und Großküchenbedarf. Aber auch der private Kunde bzw. Nichtgastronom kann dort einkaufen.
    Die Beratung ist manchmal weniger zufriedenstellend.

Gastronomiebedarf in Gau-Algesheim

Kompetente Chefin, die Lippenkonturen, Härchenzeichnung und vieles mehr im Angebot hat. XO-Cell-Plasmastreaming, die Neuheit, wird dort auch angeboten.

Sehr gute Beratung im Vorfeld der Behandlung.

Kosmetik in Worms

ubier Golocal bildet...

Was ist Härchenzeichnung - kenne nur Häschenzeichnung?

... und Cell-Plasmatraining dann bitte nächste Woche erklären, ja? Klingt anstrengend.
    Sedina Lass Doch den schönen Frauen ihre letzten Geheimnisse, lieber ubier ;-)))

Wer modische Eleganz in einer guten Verarbeitung sucht sowie kompetente Beratung schätzt der ist in der Boutique "Casa Moda" in Nieder-Olm bei Mainz gut aufgehoben.
    Abseits vom Großstadtdschungel und ohne die lästigen Parkgebühren kann hier das passende Kleidungsstück gefunden werden.
    Die nette persönliche Einrichtung und das freundliche Personal geben einem schon beim ersten Besuch das Gefühl, als wäre man schon immer hier gewesen.

Mode / Bekleidung in Nieder-Olm

Ein idealer Einkaufsmarkt für für Liebhaber der osteuropäischen Küche. Ob polnische Brühwürste, gefüllte Weinblätter aus Griechenland, "Tuschenka" (Rindfleisch in Stücken) hier findet man viele und günstige Spezialitäten aus vielen Ländern zu vernünftigen Preisen.

Siri "Tuschenka" (tuschënka, gesprochen tuschonka) ist geschmortes (nicht unbedingt rind) - also was ähnliches wie Gulasch [1] (was wiederum eigentlich Pörkölt oder Paprikás [poprikasch] heißen müßte) - und konserviertes (büchsen) fleisch.

galt in der UdSSR selig als bückware und delikatesse ...

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    [1] de.wikipedia.org/wiki/Gulasch

Foto vor Ort

Diese neue Filiale von L'Occitane im Herzen der Trierer Innenstadt ist ein Schmuckstück. Klein aber fein, das dachte ich im ersten Moment, als ich die Geschäftsräume betrat.
    Eine junge Dame, die mit ihrer freundlichen Art und ihrem sehr guten Fachwissen geduldig meine Fragen beantwortete, überzeugte mich derart von den Produkten, so dass ich dann auch einiges aus dem vielfältigen Angebot kaufte, denn dieses ist ja bekanntlich sehr gut sortiert.
    Ob Gesichtspflege, Haarpflege, Körperpflege oder Parfums, hier alles vorhanden und wie ich schon oben schrieb, man wird hervorragend beraten.
    Es gibt sogar eine Waschecke und dort kann man die Produkte ausprobieren, das hat mich total fasziniert.

Kosmetik / Parfümerien in Trier

Sir Thomas Guter Tip. Man könnte ja mal die hiesigen Filialen frequentieren - auf der Suche nach Weihnachtsgaben, die dann hoffentlich nicht falsch interpretiert werden...

Ein ruhiges Haus in zentraler Lage, das in der Nähe zum Kurpark liegt. Die Zimmer sind gut ausgestattet und haben WLAN.

Das Restaurant hat eine gute und abwechslungsreiche Küche und ist mit gutem und freundlichen Personal gesegnet.

Im Hotel befindet sich auch eine Massagepraxis sowie eine Kosmetikabteilung.

Hotels in Bad Füssing

spreesurfer Apollo 12 Mission. Manchmal schreibt Surferle aber dann doch mehr zu den Locations.

Die Hunsrückgemeinde beherbert in ihren Mauern einen einmaligen Sakralbau, dessen Entstehung bis ins 10. Jahrhundert zurückreicht.
    Von der mittelalterlichen Klosteranlage hat das doppeltürmige 42 Meter hohe Westwerk mit zahlreichen Reliefs und Plastiken die Stürme der Zeit überdauert.
    In früherer Zeit gab es auch wiederholte Brände, aber die Anlage wurde immer wieder aufgebaut. Der Hochaltar mit der Kreuzigungsgruppe ist aus dem Jahre 1722, die prächtige Orgel entstand in der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts.
    Der "Hunsrückdom" ist tagsüber geöffnet und für jedermann zugänglich.

katholische Kirche / Kultur in Ravengiersburg

Die Erlebniswelt von Villeroy & Boch in Mettlach ist ein absolutes Muss für jeden Liebhaber von feinem Porzellan und dessen Geschichte und Entstehung. Am besten man bucht eine Führung, denn die kompetenten Mitarbeiter sind bestens geschult und bringen dem Besucher die Welt des Porzellans näher.

Es sind Raritäten zu sehen, wie: Bodenfliesen von der Titanic, die 1912 auf ihrer Jungfernfahrt gesunken ist, oder Porzellan von Königshäusern und dem Vatikan und vieles mehr. Auch der interessante Film über die Entstehungsgeschichte des Hauses Villeroy & Boch ist höchst lehrreich und inhaltlich hervorragend gestaltet.

Fazit: Ein Besuch in Mettlach lohnt sich auf jeden Fall.

Glaswaren und Porzellanwaren / Sanitärbedarf in Mettlach