1. via Android

Überbackenes gyros mit Nudelreis, Salat und Brot für 5,90€!
    Mit dem Mittagsangebot wird man auf jeden Fall satt und hat auf de letzten Gabelmetern ganz schön zu kämpfen.

Geschmacklich ok....ich glaube, das wird der Anfang einer ganz dick(machend)en Freundschaft!

Griechische Restaurants in Berlin

opavati® Ich habe mir gerade mal die Karte durchgelesen und schon davon Sodbrennen .... ;-) aber ich will euch nicht reinreden.
    FalkdS @opavati®, dazu mein Vorschlag:
    Stell Dir doch einfach Natrontabletten daneben,
    wenn Du so etwas liest, dann passiert das nicht!
    Grins.

2. via Android

Die Torten sind ja schon fast berühmt! Daher lag die Erwartungslatte extrem hoch und sie wurde leider gerissen.

So richtig überzeugt hat es mich nicht. Die Auswahl ist allerdings sehr groß und was die Tortenmanufaktur angeht, ist das schon sehr professionell, wenn auch nicht ganz billig. Das Café an sich fand ich gemütlich. Die Lage ist halt auch einfach gut. Ich werd noch mal wieder kommen und meinen kritischen Gaumen an das nächste Stück Torte lassen!

Cafés / Eiscafés in Berlin

3. via Android

Den Laden gibt's schon ein paar Jahre und ist mittlerweile einer der letzten Funsport-Shops in Berlin, wo man Neoprenanzüge oder Boards zum Wellenreiten kaufen kann.

Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich bis auf kleine Sachen nichts gekauft habe....hab nämlich schon genug Surf-Zeug.

Aber die Leute und die Auswahl sind ganz nett. Der Schwerpunkt des Angebotes liegt allerdings auf Snowboard-Ausstattung und Klamotten.

Aber für mich ist das so ein Laden, wo man immer mal wieder reingeht. ...egal ob man was braucht oder nicht.

Sportbedarf / Wassersport in Berlin

4. via Android

Nach den vielen Besuchen ist nun eine Bewertung fällig!

Ich habe hier inzwischen ziemlich oft Pasta gegessen. Meist eine "Med Sun" oder eine "Posh Pasta".

Med Sun besteht ausTomaten, Olivenöl und Ruccula mit Parmesan drüber. Für 6,10 € ein guter Klassiker. Posh Pasta ist mit Walnüssen und einer Trüffel - Mascarpone - Creme und auch Parmesan drüber. Die schmeckt wirklich gut und besonders. Leider kostet sie jetzt 7,20€. Beide Gerichte haben mal einen Euro weniger gekostet und dafür fand ich es richtig gut. Jetzt ist es nicht nur teurer,sonder die Portionen wirken zumindest auch etwas kleiner.

Getränke fand ich auch immer etwas teuer, aber es gibt kostenloses Wasser neben der Theke. Die Shakes mit Früchten sind auch ziemlich gut, kosten aber über vier Euro. Baguettes und Nachtisch sehen auch immer ziemlich gut aus. Ich hab paar Mal so eine Art Mini Teigtasche mit Puderzucker gegessen für nur 50 Cent.

Die Nudelsorten kann man übrigens frei wählen. Ähnlich wie bei Vapiano.

Ich bin bisher hier her gekommen, weil Ticket Restaurant Schecks akzeptiert werden. Ich komme auch wieder, aber nicht mehr so oft, da für mich das Preisverhältnis nicht mehr ganz stimmt und ich es als etwas zu teuer empfinde. Daher nur noch vier Sterne.

Restaurants und Gaststätten / Kneipen in Berlin

Biscuitty Preise hoch, Portionsgröße runter - klingt nach einer gefährlichen Richtung. Hoffentlich hat der Laden nicht nur Stammkunden, die das genau beobachten.

Auf der Suche nach einem all you can eat Sushi bin ich auf das Sakura II in Charlottenburg gestoßen. Von 15-17 Uhr kostet es 8,40€, von 12-15 Uhr 9,90€ und wenn man zwischen 17 und 22 Uhr kommt 12,50€. Ich war an einem Freitag ab 19:00 Uhr da...und bin erst wieder als letzter Gast um 22:00 Uhr gegangen...

Der Laden sieht schon etwas in die Jahre gekommen aus und ist nicht wirklich schön. Wenn man dann so mit seinem Teller am Buffet steht, kommt man sich auch vor wie im Pauschal-Urlaub vor...für ein paar Stunden ist es ja auch so etwas Ähnliches.

Ich habe eigentlich nur durchschnittliches Sushi erwartet. Es gab jedoch nicht nur Sushi, sondern auch einen breiten Mix aus der asiatischen Küche. Also auch gebratenes Gemüse, Rind, Schwein, Huhn und Fisch vom Grill, außerdem Suppen, Salat und asiatischen Nachtisch, sowie zwei Sorten Eis. Ich muss sagen, dass alles sehr gut geschmeckt hat, nicht herausragend gut, aber doch wirklich lecker. Die Prawns und das Sushi waren am besten.

Die Getränkepreise sind ebenfalls sehr fair. Am Nachbartisch saß eine Familie mit mehreren Kindern. Die Kinder mussten nur die Hälfte bezahlen und das jüngste Kind gar nichts. Das fand ich sehr korrekt, vielleicht war es nur eine kullante Ausnahme des Kellners, aber ich wollte es hier gerne erwähnen.

Manchmal musste man mal ein wenig auf den "Nachschub" warten, aber das finde ich völlig in Ordnung. Für 12,50€ bekommt man wirklich ein sehr gutes Angebot. Preis-Leistung ist top. Ob das Angebot zur billigsten Zeut gleich ist, kann ich leider nicht beurteilen.

Einen (großen) Stern Abzug gibt es wegen der schlechten Luft. Eine Abzugshaube war kaputt und da teilweise am Tisch gekocht wird, ist der gesamte Laden schnell verräuchert und zieht besonders in den hinteren oberen Teil des Restaurants.

Einen gelegentlichen Vielfraß wie mich wird das Sakura II aber bestimmt öfter sehen!

Japanische Restaurants / Fisch Restaurants in Berlin

Ich bin eher zufällig auf der Suche nach einem Geschenk in den Laden gestolpert. Man kann ihn aber auch nur schwer übersehen, da der Besitzer sein lebensgroßes Konterfei aus Pappe vor die Tür gestellt hat.

Wer guten Tee in geschenktauglichen Größen sucht, wird auch mehrere Sorten für weniger als zwei Euo finden. Die Auswahl in größeren Packungen (40gr und 125gr) ist dann aber noch wesentlich größer. Man kann sich wohl auch seine eigene Teemischung "blenden" lassen.

Um es gleich vorweg zu sagen: Ich habe mir weißen Tee gekauft und fand ihn wirklich sehr gut.
    Der Inhaber Herr Schmitt hat seine ganz eigene Tee-Theorie. Die hat sicherlich auch Hand und Fuß, aber sein Regelwerk erscheint schon fast wie die 10 Gebote. Wenn man mit dem sehr überzeugten Auftreten des Besitzers klar kommt, dann wird man hier sicherlich einen guten Tee finden.

Tee in Berlin

Auf der Badstraße im Wedding reihen sich mehrere türkische Supermärkte aneinander. Die Konkurrenz ist also dementsprechend groß. Was das Angebot und die Qualität der Waren angeht ist Euro Gida meine erste Wahl. Das sehen anscheinend viele Kunden genauso und so ist es zu den Stoßzeiten schon manchmal sehr voll in den Gängen.

Besonders das Preisleistungsverhältnis an der Fleischtheke ist aber kaum zu toppen. Kurz vor Schließung wird oft Obst und Gemüse zu Schleuderpreisen verkauft.

Auf dem Hinterhof gibt es sogar bewachte Parkplätze und für Autofahrer eine eigene Kasse, an der man selten länger warten muss.

Insgesamt der beste Supermarkt in der Gegend.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Berlin

Braunbär2007 Bewachte Parkplätze kenne ich eigentlich nur in Polen. "Kommen Sie nach Polen, Ihr Auto ist schon da!" Da sind sie auf nötig. In Berlin etwa auch schon?
    opavati® Das ist auch mein »Türke«, dass die Parkplätze dort hinten bewacht sind, habe ich noch nicht bemerkt. Vielleicht ist das ja der USP, die diskrete Bewachung. ;-)