1. via Android

Möchte mann noch schnell vor der Grenze zu Österreich eine Vignette kaufen , dann braucht man hier meist weniger Zeit als am Übergang Suben.
    Wenn man dann schon einmal hier ist, dann kann man auch gleich die Toiletten nutzen.
    Wie üblich an Raststätten muss man auch einen Obolus dafür lassen. Wenn es denn etwas sauberer Wäre, dann könnte ich diesen Obolus auch ohne Bedenken zahlen. Tanken werde ich hier aufgrund der hohen Preise nicht. Da lohnt sich eher die Suche einer Tankstelle nicht weit entfernt von der Autobahn wo der Liter Treibstoff schnell mal 20 Cent günstiger pro Liter ist.

Restaurants und Gaststätten in Passau

In dieser Sprachenschule habe ich meine ersten Erfahrungen mit der Auffrischung von Sprachkenntnisen als Erwachsener gemacht.

Wenn man in der Schule zwar mehrere Sprachen mehr oder weniger gut gelernt hat, diese dann aber über einige Jahre nicht mehr angewendet hat, dann muss man die Kentnisse erst wieder "wachrütteln".
    Hier in der Sprachenschule in Siegen konnte ich einen reöativ günstigen KUrs belegen und wieder fester in der Fremdsprache bestehen.

Die Kurse wurden am Abend durchgeführt, so dass man auch als Erwerbstätiger die Möglichkeit hatte ohne Probleme anwesend zu sein.

Die Sprachlehrer waren freundlich und Kompetent. Die Lernmethoden waren gut geplant.

Wenn man mit dem Auto zum Kurs kommt, dan muss man etwas Zeit für di eParkplatzsuche einplanen. Am Abend findet man ein paar Straßen weiter meist einen Parkplatz. Ansonsten muss man ein kostenpflichtiges Parkhaus beim Kino nutzen.

Sprachschulen in Siegen

Hätte ich diese Bewertung vor einigen Jahren geschrieben, dann würde ich wohl einfach zwei Sterne weniger vergeben.

Damals und auch noch bis vor kurzem hat es nie funktioniert, wenn ich ein Paket über diesen Zustelldienst erhalten sollte. Immer wieder musste ich Pakete bei weit entfernten Paketshops abholen, weil der Zusteller mich angeblich nie angetroffen hatte.

Der Höhepunkt der schlechten Aktionen war,als mir ein elektronisches Gerät im Wert von 350€ gesendet wurde und der Zusteller die Sendung einfach eine Straße weiter in einem Haus abgegeben hat.
    In einer Großstadt kennt man natürlich nicht alle Menschen, die in der weiteren Umgebung leben und so war es wirklich schwierig an mein Paket zu gelangen.
    Der Versender hatte noch auf dem Paket sehr deutlich vermerkt, dass dieses Paket nur mir persönlich übergeben werden dürfte. was GLS aber nicht interessierte. Auf meine Beschwerde hin wurde mir schlicht und einfach mitgeteilt: Wir haben das Paket erfolgreich zugestellt!

Dass ich jetzt bereit bin, doch von mehr Zufriedenheit zu berichten, dass hat damit zu tun, dass ich vor etwa zwei Wochen über GLS zum ersten Mal erfolgreich ein Paket erhalten habe.
    Der aktuelle Zusteller hat es wirklich geschafft, dass er während meiner "Nichtanwesenheit", eigentlich war das Paket für einen Tag später angekündigt, meinem Nachbarn das Paket übergeben hat.

Somit besteht jetzt Hoffnung, dass sich bei der Zustellung in unserem Bezirk, welcher von diesem Depot aus versorgt wird, doch Besserung eintritt und man auch in Zukunft wieder Pakete durch GLS direkt in Empfang nehmen kann und nicht quer durch die Stadt fahren muss um irgendwo das Paket abzuholen.

Kurierdienste / Postdienste in Neuss

eknarf49 Bei allen Paketdiensten ist man auf die Arbeitshaltung der einzelnen Zusteller angewiesen. Danke für den interessanten Bericht.
    rolandvitzthum3 Mit GLS hatte ich noch nichts zu tun, daher kann ich auch nichts dazu sagen. Ich erhalte meine Pakete immer per Post (DHL-Bote) oder mit dem Hermes-Versand. Bei Abwesenheit wurde mir immer eine Benachrichtigung in den Briefkasten geworfen. Am folgenden Tag konnte ich das Paket dann abholen, i. d. R. am Postamt.
    joergb. Die Probleme mit GLS sind bekannt. Die werden sich auch nicht mehr ändern.

Glückwunsch zum grünen Daumen, schön geschrieben die Bewertung

Click & Collect ist das Zauberwort, welches von Orsay nicht erfunden wurde, aber jetzt auch von dieser Kette genutzt wird.

Folgendes ist dazu auf der Webseite zu finden:
    Mit unserem neuen Service Click & Collect bieten wir Ihnen ab sofort die Möglichkeit Ihre Ware online zu bestellen und diese einfach und bequem in Ihre nächste ORSAY-Filiale liefern zu lassen.
    In unserer Filiale können Sie die Ware gleich anprobieren, das passende Accessoire finden und sich natürlich auch von unseren Mitarbeiterinnen beraten lassen. Natürlich können Sie die Artikel auch wie gewohnt zuhause anprobieren.
    Bei Bedarf können Sie, wie bisher, die Artikel in unseren Filialen umtauschen oder auch zurückgeben.
    Und so geht's: Legen Sie Ihre Wunschartikel im Online Shop in den Warenkorb. Beim weiteren Bestellvorgang wählen Sie als abweichende Lieferanschrift die gewünschte Filiale aus. Durch die Auswahl dieser Lieferoption entfallen automatisch die Versandkosten.
    Sie erhalten wie gewohnt die Bestellbestätigung mit Auftragsnummer und die anschließende Sendungsbenachrichtigung per E-Mail.
    Sobald Ihre Lieferung in der gewünschten Filiale eingetroffen ist, benachrichtigen wir Sie nochmals separat. Ihre Sendung liegt dann 8 Tage in Ihrer Filiale zur Abholung bereit.
    Der Besteller/Abholer muss sich in der Filiale vor Erhalt der Bestellung zusätzlich mit seinem Personalausweis ausweisen.

Das Prinzip ist grundsätzlich gut durchdacht und man kann die Ware im Onlineshop genauso bezahlen, als wenn man die Ware nach Hause geliefert bekommen würde. Durch die Abholung in der Filiale kann die Ware dort anprobiert werden und direkt zurückgegeben werden. Auch die Variante, die Ware mit nach Hause zu nehmen und dort zu Probieren funktioniert gut und man kann die nicht passende Ware kostenlos zurücksenden.

Leider aber mussten wir jetzt feststellen, dass man seitens Orsay die Modalitäten für die Abholung geändert hat. Auf der Webseite und der Bestätigungs E-Mail wird nur davon geschrieben, dass man als Abholer, der nicht der Besteller ist, einen Personalausweis vorlegen muss. Das hatte auch schon mehr als einmal so funktioniert. Jetzt aber benötigt ein Abholer zusätzlich eine schriftliche Vollmacht des Bestellers für die Abholung.

Wenn Orsay das auch so frühzeitig mitteilen würde, dann brauchten weniger Abholer unverrichteter Dinge die Filiale wieder verlassen!

So schafft man keine Kundenzufriedenheit!!

Sonstige Gewerbe in Sand Gemeinde Willstätt

Puppenmama Danke für Deinen schönen und informativen Bericht.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.

Die Takko ModeMarkt GmbH bietet über den Online Shop ebenfalls viel reduzierte Ware an, welch man auch in einer Filiale kaufen könnte.
    Der Vorteil bei der Bestellung im Online Shop ist, dass man hier häufig noch Ware in Größen bekommt, die aufgrund des Ausverkaufs in der Filiale nicht mehr zu bekommen ist.

Wenn man dann die Bestellung zur Lieferung in eine nahe gelegene Filiale definiert muss man auch keine Versandkosten bezahlen. Die Ware kann man dann auch Vorort in der Filiale bezahlen du muss nicht mit Kreditkarte, Paypal oder Überweisung hantieren.

Leider stimmt aber die Zeitangabe der Lieferung auf der Webseite nicht zu hundert Prozent. Hier wird propagiert, dass die Ware 2 – 3 Werktage nach der Bestellung in der Filiale eintreffen würde. Bei meiner Bestellung wurde mir aber erst nach 4 Werktagen geschrieben, dass die Ware jetzt versendet würde.

Das Bezahlverfahren Vorort ist etwas gewöhnungsbedürftig. Man muss zuerst die gesamte Lieferung bezahlen, darf dann Vorort die Ware probieren und wenn etwas nicht passt oder nicht gefällt, dann kann man diese Ware wieder zurück geben und bekommt den entsprechenden Betrag wieder zurück.

Grundsätzlich aber hat mir der Ablauf der Bestellung gefallen und ich würde eine Online Bestellung bei Takko wohl irgendwann noch einmal durchführen.

Reisender68 Die Ware sollte ja spätestens nach 3 Tagen in der Filiale sein, wurde aber erst nach 4 Tagen aus der Zentrale losgeschickt!
    Zu verkraften istdas, aber wenn man Termine hat und dann mehrere Tage nicht Vorort, dann überlegt man sich beim nächsten Mal, ob und wie man den Service nutzt.

Diee Filiale von Deichmann ist am Hauptmarkt sehr gut erreichbar. Sowohl mit dem PKW, den man direkt neben dem Hauptmarkt auf dem Parkplatz abstellen kann oder auch im angrenzenden Parkhaus, als auch mit Bus und Bahn kommt man schnell hierher.

Die Filiale ist reht roß und aufgeräumt. Es ist hier auch sauber und so kann man ungestört in den Schuhregalen stöbern.

Leider war dieses Mal nicht das richtige Schuhsortiment im Angebot, so dass wir die Filiale ohne Kauf verlassen haben.

Die Preise hier sind grundsätzlich so wie bei anderen Deichmann Filialen auch.
    Wer öfters hingehen kann, deer findet dann bestimmt aucheinmal bei den preisreduzieren Produkten etwas Passendes.

Schuhe in Siegen

7. via Android

Das Rewe to Go Konzept geht gut auf.

Wer hier in der Einkaufsstraße unterwegs ist und schnell aml etwas kleines für den Hunger oder Durst einkaufen möchte, der kann hier aktiv werden.

Bezüglih der Preise kann man geteilter Meinung sein. Ich persönlich finde hier nicht alles günstig.

Erreichbar ist der Laden am einfachsten zu Fuß. In der nähe sind die beiden Stadtbahnhaltestellen Schadowstraße und Pempelforter Straße, sowie die Bus und Straßenbahnhaltestelle Jacobistraße.

Der Verkaufsraum ist nicht besonders groß. Deshalb wird es bei entsprechendem Kundenandrang schon mal recht eng.

Sauber und aufgeräumt ist es hier eigentlich immer.

Kommunikation mit dem Personal hat eigentlich nur an der Kasse stattgefunden. Diese Kommunikatin war dann aber recht freundlich.

Reisender68 Rewe to go findet man ja mittlerweile in vielen Einkaufsstraßen und auch in vielen Aral Tankstellen.
    Wer günstig einkaufen möche, der sucht sich dan doch besser vorher einen anderen Laden. Hier geht es ja um das Konzept, welches heute immer mehr Zulauf findet: "to go".
    Kulturbeauftragte Wenn ich ehrlich sein soll, besser lieber ein Stück weiter zum regulären Laden, weil mir dort einiges günstiger vorkam, als an der Stelle. Allgemein bin ich auch der Meinung, wie Sonja.
    Reisender68 Ich habe es getestet.
    Von den Preisen bin ich auch nicht überzeugt.
    Der Zulauf ist aber nicht gerade gering. Jeder hat halt seine eigenen Prioritäten.
    Siri REWE "zum im Vorbeigehen" gips mittlerweile auch an vielen (großen) bahnhöfen (zb. Köln Hbf) ...

die preise sind in jedem fall gehoben, preis-wertes findet sich aber auch.

8. via Android

Hotel Raumland ist, wie es der Name schon sagt, im Bad Berleburger Ortsteil Raumland zu finden.

Die Anreise kann gut mit dem Auto erfolgen. Man hat neben dem Gebäude ausreichend Parkplätze, von denen aus man recht schnell den Eingang erreicht.

Möchte man hier "nur" Essen gehen, dann kann man an einem der Tische in der Gaststube einen Platz finden. HIer ist es sauber und man kann recht gut dort sitzen. Leider stehen die Tische aber auch relativ nah zusammen, so dass man doch befürchten muss, dass Inhaalte von Gesprächen auch am Nachbartisch gut zu verstehen sind.

Die Speisekarte wird schnell und freundlich gereicht und das Personal ist auch weiterhin freundlich. Nach der Essensbestellung dazzert es nict sehr lange, bis dann die bestellten Speisen serviert werden.

Die Gerichte schmecken gut und sind auch angenehm temperiert.
    Bei den Preisen für die Gerichte hätten wir etwas größere Mengen erwartet.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Bad Berleburg

9. via Android

Schon seit einigen Jahren bin ich bei dieser Versicherungsgesellschaft Kunde.

Das man eine kostenlose Rechtsberatung für die Knden am Telefon anbietet, dass ist sehr vorteilhaft. Davon habe ich vor einigen Jahren schon einmal Gebrauch gemacht und war sehr zufrieden.

In diesem Jahrmuss ich aber die Anzahl der Stern reduzieren. Im Vertrauen auf meine guten Erfahrugen wollte ich erneut eine telefonische Beratung nutzen. Leider wurde mir gesagt, dass man mich nicht mit einem REchtsanwalt verbinden könne, so wie ich das kannte, sondern dass ich eine kostenpflichtige 0180... Nummer wählen müsse. Da ich schnell eine INformation benötigte, habe ih das in Kauf genommen und musste dabei dann die nächste Enttäuschung erfahren. Der Rechtsanwalt am Telefon war absolut lustlos und hatte kein Interesse, mich aktiv zu beraten.

Erst nachdem ich mich bei meinem Versicherungsagenten beschwert habe, stellte sich heraus, dass man auch weiterhin zu Rechtsanwältn verbunden wird und es dann auch kompetente und auskunftswillige Rechtsanwälte gibt.

Kunden der Allrecht kann ich nur raten: Rufen Sie möglichst zwische 8:00 Uhr und 16:00 UHr dort an, wenn Sie kompetent beraten werden wollen. Ausserhalb dieser Zeiten kann man die Allrecht auch erreichen, aber die Personen, welche dann mit Ihen sprechen machen keinen kompetenten Eindruck und schaffen es nicht dem Kunden zufrienstellend zu helfen.

Versicherungen in Düsseldorf

10. via Android

Den VDK Kreisverband in Düsseldorf erreicht man telefonisch recht gut.
    Wenn mann aber einen Termin Vorort wahrnehmen möchte, dann sind die dafür reservierten Zeiten leider knapp bemessen.

Die Beratung ist freundlich und ausreichend.

Erreichbar ist der Sitz des Kreisverbandes am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln. In unmittelbarer Nähe befindet sich die Stadtbahnhaltestelle KIrchplatz. Für die Anreise mit dem PKW steht in de Nähe ein kostenpflichtiges Parkhaus zur Verfügung.

Verbände in Düsseldorf