Ich hatte stets nur Gutes davon gehört.
    Vor einem Jahr haben wir dann, anlässlich des 70.Geburtstages eines Familienmitgliedes, den Party Service Schulte - Stade in Anspruch genommen.

Die Geschmäcker sind verschieden, aber hier waren sich alle 20 Gäste ziemlich einig : wir hatten mehr erwartet.

Es war auf keinen Fall schlecht, aber für den Preis, wie man so schön sagt 08/15 !

Es gab 20 Canapes vorab, also für jeden eins.
    Hübsch angerichtet waren sie, das muss ich sagen, aber nur eins.....?

Dann wurden grosse Wärmeplatten gebracht und die Erwartungen stiegen.
    Die Spargelcremesuppe schmeckte nicht schlecht, die Konsistenz war aber nicht cremig sondern eher wässerig.
    Die Fleischgerichte ( Schwein-, Rind- und Putenfleischscheiben ) waren nicht ganz mit Sauce bedeckt und somit sehr schnell trocken.
    Das Fleisch war zart, aber fade.

Dazu gab es ein Kartoffelgratin, welches scheinbar ebenfalls keine Begegnung mit einem Salzstreuer hatte.
    Bei der Broccoli-Möhren-Pfanne war mir das Gemüse etwas zu sehr "al dente " und die winzigen Kleckse Sauce Hollandaise ein schlechter Scherz.

Für das Dessert wurden zwei grosse Glasschalen mit Roter Grütze und Mousse au Chocolate sowie Vanillesauce gebracht.
    Die Menge wäre definitiv zu wenig gewesen, wenn nicht die Hälfte der Gäste den Nachtisch abgelehnt hätten.
    Die Mousse war einzigartig lecker !

Für 20 Personen wurden 400 Euro berechnet.

Der Service und die Freundlichkeit des liefernden Personals war sehr gut und muss auf jeden Fall lobend erwähnt werden.

Die Essenz aus allem lässt leider nicht mehr als drei Sterne zu.

Partyservice in Hattingen an der Ruhr

Heli Vielen Dank liebe Leute, für den Daumen und das es gefällt.
    @Dominik, es war tatsächlich schwierig den dritten Stern anzuklicken, aber einiges war ja auch ganz ok.
    Biscuitty Glückwunsch zum Daumen, und schade, dass der Geburtstag kulinarisch nicht so gelungen war. Partyservice ist Glückssache, finde ich.

Ich habe dort immer nur gute Erfahrungen gemacht.

Egal ob es um Flugtickets oder Bahnfahrkarten ging, die Mitarbeiter beraten kompetent und ohne Zeitdruck.

Auch der unentschlossenste Kunde findet am Ende sein Urlaubsziel oder bekommt die günstigste und schnellste Verbindung mit Bus und Bahn herausgesucht.
    Mir wurden sehr häufig günstigere Varianten aufgezeigt als die, welche ich mir im Internet selbst gesucht hatte.

Jede dort getätigte Buchung verlief grundsätzlich ohne Probleme.
    Ich würde jederzeit wieder auf dieses gut organisierte Reisebüro zurückgreifen.

Das Ladenlokal ist barrierefrei.

Parken im Kaufland- oder Carreeparkhaus wäre wahrscheinlich am einfachsten..

Reisebüros in Hattingen an der Ruhr

Sportvereine sind wichtig !

Sie erhalten die körperliche Fitness und fördern das Miteinander.
    Vor allem für die Kinder eine gute Sache.

Zum TuS Hattingen Sportplatz bin ich gefühlte 2 Millionen Mal gefahren, als die Kids noch klein waren.
    Fussball, Fussball über alles.

Jedes Mal mit einem Blick auf den Schotterplatz, wo ich mich selbst vor über 30 Jahren mühsam bei den Bundesjugendspielen zur jämmerlichen Siegerurkunde gequält habe :-).

Verändert hat sich seitdem allerhand !

Die alten Parkplätze sind der neuen, grossen Feuerwehrwache gewichen,
    aus dem Schotter wurde Kunstrasen.

Das Vereinsheim wurde gebaut und es ist nicht nur für die Vereine eine Bereicherung.
    Man kann es mieten, für Veranstaltungen oder private Feiern.

Ausreichend Platz so wie Tische und Stühle sind für circa 60-70 Leute vorhanden,
    ebenso eine kleine Küche mit Kaffeemaschinen, Spülmaschine, Herd und sehr viel Geschirr.

Man hat auch die Möglichkeit Musik abzuspielen.
    Kurz gesagt : für eine Party ist alles da .

Die Toiletten sind immer sehr sauber und eine behindertengerechte gibt es auch.

Die TuS Sportanlage war und ist eine wichtige Einrichtung für unsere Stadt.

Vereine / Sportvereine in Hattingen an der Ruhr

Ich bin kein grosser Fan von Fast Food, aber ab und an muss das einfach sein.
    So dann heute, am Kommerztag oder auch Muttertag, wo einzelne Rosen 5 Euro kosten und die Restaurants aus allen Nähten platzen,
    da sind " Mäkkes" und Co wie leergefegt.

Also haben wir heute mal gesündigt.
    Das ist eigentlich ganz lecker, wenn man richtig Hunger hat, hält aber irgendwie nie lange vor.

Ein dickes Lob an die Mitarbeiter, die sind in dieser Filiale super nett.

Imbiss in Bochum

Eberhard W. Aber das ist doch nicht gesündigt !
    Es ist höchstens ein verstoß gegen ärztlichen Rat !!!

Schade eigentlich, was aus dem ehemaligen " Hill " Geschäft geworden ist, das jetzt zur REWE gehört.

Früher war das ein Top 5 Sterne -Laden mit exclusiver Obst- und Gemüsetheke, der auch exotisches aus aller Welt offeriert hatte.
    Die Zeiten sind vorbei, es wird jedoch viel " Bio " angeboten, wobei ich da im Supermarkt immer misstrauisch bin.

Leider fehlen viele Produkte, die in anderen REWE Märkten dauerhaft zu haben sind, vielleicht habe ich aber einfach nur Pech, wenn ich etwas Bestimmtes suche.

Sehr unangenehm sind die teilweise verschmutzten Gänge, vor allem beim Obst.
    Das könnte mal böse ausgehen, wenn jemand stürzt.

Meinem Vorschreiber muss ich Recht geben, das Verhalten der Mitarbeiter hat sich auch nach über einem Jahr nicht geändert.
    Fast alle sind gestresst, nicht unfreundlich, aber leider sehr desinteressiert.
    Auf Nachfrage, wo sich ein bestimmter Artikel befindet habe ich mir schon mal sagen lassen : " da hinten irgendwo ".

Die Parkplätze hinterm Haus sind nicht empfehlenswert, da sich dort auch die Warenanlieferung befindet und damit ist besonders vormittags das Chaos vorprogrammiert

Die drei Sterne gehören den Mitarbeitern hinter den Frischetheken, die sind freundlich und kompetent, so wie den für Hattingen spektakulären Öffnungszeiten von 7- 22 Uhr.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Hattingen

Siri tja, die ketten verdrängen alles ... :-(

...
    REWE kann besser als hier beschrieben!
    Siri kann aber auch sein, daß hier die selben MA wie früher für weniger kohle malochen nüssen - da ist es mit der motivatiin idR nicht weit her ...
    Sedina Schade - klingt so, als müsse der Marktleiter ausgewechselt werden.
    Heli Das ist mit Sicherheit der Fall und REWE kann tatsächlich anders, wie ich es beim REWE Markt in Blankenstein beschrieben habe, so sollte es sein.
    Ich glaube REWE zahlt noch relativ " gut " für die Aushilfen, im Gegensatz zu anderen Supermärkten.
    skab Das Verhalten der Mitarbeiter kann ich bestätigen, Sorte "Vorsicht, Kunde stört mit Auftrag". Auf die Nachfrage, ob die unbesetzte Kasse am Hinterausgang denn offen wäre, wurde nur patzig was von "natürlich ist die offen, sonst hätte ich mich ja abgemeldet" genörgelt und widerwillig die Kasse wieder besetzt. Absolut unnötig.

Ansonsten ein für die Lage in der Fußgängerzone ein überraschend großer Markt, besseres Angebot als die dort sonst so häufigen City-REWE.

Eine wirklich gute Rehaklinik !

Die Espan-Klinik ist empfehlenswert.
    Sehr freundliche und kompetente Therapeuten und gut abgestimmte Therapien .

Das Essen ist ja meistens in Rehabilitationskliniken nicht unbedingt ein Renner, aber hier schmeckt es wahrhaftig gut.
    Vor allem fühlt man sich im Speisesaal eher im Restaurant, als in einer Klinik.

Morgens und Abends reichhaltiges Buffet und mittags wird das ausgewählte Menü an den Tisch serviert.

Die Therapieräume sind hell und freundlich, einzig wenn die Sonne kräftig scheint kann es auf dem Gang davor richtig schweisstreibend werden, wegen des Glasdachs.
    Wassergymnastik wird im hauseigenen Schwimmbad angeboten.

Die Klinik ist durch einen Glasgang mit " Haus Anna " verbunden, ein Gästehaus, in dem Patienten und Begleitung untergebracht werden. Dort befinden sich auch Vortragsräume und eine Cafeteria.

Im Foyer befindet sich noch ein zusätzlicher Getränkeautomat.
    Ein Shuttlebus bietet günstige Ausflüge in die Umgebung an.

Die Zimmer sind leider nicht ganz so auf dem neuesten Stand, was das Mobilar und die Technik angeht, daher fehlt auch der fünfte Stern.
    Ich denke mir, dass der Rotstift eher dort angesetzt wird, als bei den Therapien.

Meine Erfahrungen mit der Espan-Klinik habe ich im letzten Jahr in einer Wellness-Schnupper-Woche gemacht.
    Bei dieser Gelegenheit konnte ich mit vielen Patienten sprechen, die auch durchweg zufrieden waren.

Drei Sterne für die freundlichen Bankangestellten und die leckeren Bonbons vorne am Schalter.
    Auch das es kostenlos Wasser und Kaffee gibt, wenn man auf den Sachbearbeiter warten muss, ist ein Lob wert.

Leider war es dass dann auch.

Es gibt gerade an Banken immer etwas auszusetzen, dabei ist es egal, ob das Konto gut gefüllt oder eher am unteren Level ist.

Bei der TargoBank ( zumindest bei dieser Filiale ) stören ein paar Kleinigkeiten, aber sie stören richtig !

Alles wird am Kassenschalter geklärt, ein Kunde will eine Überweisung tätigen, bekommt das mit dem Terminal nicht hin und geht zur Kasse. Der Mitarbeiter dort erledigt die Überweisung dann per Handeingabe.
    Zwischenzeitlich hat sich eine echte Schlange am Schalter gebildet.

Einmal wurde sogar mit einem Kunden ewig über Wertpapiere diskutiert und beraten und zwischenzeitlich telefoniert.

Alle anderen Mitarbeiter saßen an ihren Schreibtischen, ohne Kunden davor.
    Keiner kommt dann auf die Idee mal zu rufen :"Kommen Sie bitte zu mir".

Das nervt gewaltig.

Ist man dann endlich dran, wird man direkt gefragt, ob man nicht ein wenig mehr aus seinem Geld machen möchte, da es momentan ganz "seriöse" Geldanlagen gäbe.
    Wenn ich Geld anlegen möchte suche ich das Gespräch selber.

Unschön ist zu alledem, dass jeder Kunde vom Anderen alles mitbekommt.

Diskretion wird hier leider sehr klein geschrieben.

Banken in Hattingen an der Ruhr

LUT Heli, ich muss sagen, nach deiner Beschreibung zu urteilen, wäre die targobank KEINE Bank für mich. Zuviel Nerv!
    Nike Targo ... davor Citibank ... davor KKB .. naja ...
    Bei fast allen Banken läuft es mittlerweile so, dass man sich mit seinem Anliegen erst mal an ein Servicetischchen bewegen muss und alle Anwesenden es mitbekommen . Ich habe den Verdacht, dass man Kunden auf diese Weise Internetbanking schmackhaft machen will.
    Heli @LUT, genau, deswegen habe ich auch " adieu " gesagt :-)

Klein aber fein.

Hier bekommt man alles, was für Schule und Büro von Notwendigkeit ist.
    Darüber hinaus hat Wirth eine grosse Auswahl an schicken Füllern und Kugelschreibern .
    Wer exklusives Briefpapier sucht wird hier auch ganz schnell fündig werden.

Schultaschen, Etuis, Schlüsselanhänger sogar Servietten gibt es im Sortiment.

Und für unsere Touristen hält Wirth eine Menge hübscher Postkarten zum Verschicken bereit.

Nicht vorrätige Ware wird sofort bestellt und die Beratung ist hervorragend.
    Bewundernswert die Geduld der Mitarbeiterinnen, wenn kurz vor Schuljahresanfang Mütter und Kinder mit langen Zetteln dort einkaufen.

Wirth ist mitten in der Fussgängerzone ansässig und somit gibt es keine direkten Parkplätze.

Kein fünfter Stern, weil der eine oder andere Preis doch ein wenig happig ist.

Schreibwaren in Hattingen an der Ruhr

Ein wunderschöner Blumenladen, ganz versteckt gelegen an der Hattinger Stadtmauer.

Frau Zink ist Künstlerin, was die Kreationen der Sträusse betrifft !

Perfekt abgestimmte Farben und Pflanzen zu angemessenen Preisen.

Hier findet jeder ein passendes, florales Geschenk oder auch einen Stimmungsmacher für die eigene Blumenvase.

Praktisch auch der Bestell- und Auslieferungsservice, da muss man notfalls noch nicht mal selbst aus dem Haus, um einen Blumenstrauss zu überbringen.

Allein das Schauen und riechen der Blumendüfte ist schon einen Besuch wert.

Blumen in Hattingen an der Ruhr

Eberhard W. Schenke die Blumen währed des Lebens, denn auf dem
    Friedhof da blühn sie vergebens !

Ich kann mich meinem Vorschreiber nur an schliessen!

Als Frau treibt man sich ja nicht all zu oft beim Herrenausstatter herum, aber hin und wieder braucht man ein Geschenk und warum nicht mal was Schickes zum anziehen.

Das Geschäft liegt mitten in der Fussgängerzone ( quengelnde Kinder und Partner könnnen gegenüber in der Eisdiele geparkt werden )
    ist barrierefrei und sehr ansprechend gestaltet.

Übersichtlich und dennoch eine grosse Auswahl an Bekleidung und Accessoires.
    Vom klassischen Stil bis modern ist alles dabei.

Ein sehr freundliches und kompetentes Personal gibt Auskunft und berät ohne aufdringliches Zureden.

Preislich gehobene Klasse, aber das ist auch die Ware und meine Recherche hat ergeben : im Internet ist es auch nicht billiger.

Parken ist am Rathausplatz oder im Altstadtparkhaus möglich.

Wäre ich ein Mann, dann würde ich dort bestimmt öfter einkaufen.

Bekleidung in Hattingen an der Ruhr