Ein ganz normaler Imbiss im Herzen der Stadt, nennt sich aber mittlerweile City-Grill.

Für die schnelle Curry-Wurst zwischendurch absolut o.k.
    Lieferservice wird angeboten zwischen 13:00 - 21:30 Uhr,
    innerorts ab 10 Euro Bestellwert, in den Stadtteilen ab 15 Euro.

Das Angebot ist reichhaltig, es gibt Döner in vielen Varianten, Pizzen, natürlich Currywurst, Pommes und Co., Grillspezialitäten wie z.B. Lammkoteletts mit Salat und Sauce für 9 Euro,
    einige Sorten Schnitzel, vegetarische Gerichte, viele Salate und Hähnchen, frisch gegrillt vom Spiess.
    Der Espresso dort ist sehr gut und für 1,60 Euro auch günstig.

Die angebotenen Spar-Menüs sind mir jedoch suspekt ,
    Beispiel : 1 Schnitzel, 1 gr.Salat nach Wahl, 1/2 Hähnchen, 1 ltr.Getränk für 17,40 Euro
    das ist für mich umgerechnet fast Normalpreis.

Einfach, aber sauber.

Keine direkten Parkplätze, liegt in der Fussgängerzone.

Imbiss in Hattingen an der Ruhr

Ein golocal Nutzer Wieder eine aussagekräftige und schöne Bewertung von Dir, Heli. Und ich lerne die schöne Nachbarstadt
    Hattingen immer besser kennen. :-)
    Heli Freut mich, dass es gefällt. Ich gebe weiterhin mein Bestes, versprochen :-)

Mittlerweile kaufe ich hier ganz gerne ein, obwohl das Angebot bei C&A im Bochumer Ruhrpark natürlich um ein Vielfaches grösser ist.

Um mal eben ein Shirt oder eine Jeans zu kaufen ist der Laden optimal und da ich noch nie ein wirklicher " Label-Junkie " war, komme ich ganz gut klar.

Die gesamte untere Etage ist den Frauen vorbehalten, das Obergeschoss bietet Kinder-und Herrenmode.
    Beide Etagen verbunden durch eine Rolltreppe, die bisher noch nie gestreikt hat.

Hin und wieder gibt es Rabattaktionen, die häufigste ist 20% Nachlass.

Natürlich werden neben Hut, Mantel und Co. auch Taschen, Gürtel und Schmuck angeboten.

Leider ist pro Etage meist nur eine hoffnungslos überforderte Verkäuferin anwesend, die gleichzeitig kassieren und Ware einordnen muss.

Parken, ganz klar, im Carree-Parkhaus.... ein architektonischer Albtraum.
    Oder am S-Bahnhof gegenüber.

Mode / Bekleidung in Hattingen an der Ruhr

Der Hellweg Baumarkt ist enttäuschend, zumindest hier in Hattingen.
    Man kann gut parken, dass steht allerdings fest und barrierefrei ist er auch.
    In einer Gesellschaft, die immer älter wird, ist das zunehmend wichtig zu erwähnen.

Wenn ich den Baumarkt betrete werde ich noch freundlich von den Mitarbeiterinnen an der Kasse begrüsst und danach ......... Willkommen in der Service-Wüste !

Wer hier nicht genau weiss, was er will und wo sich das befindet hat gnadenlos verloren.

Der Info-Point ist nie besetzt und die wenigen Mitarbeiter, die sich in den Gängen verlieren erwecken den Eindruck, dass sie auf der Flucht vor den Kunden sind.
    Einmal musste ich regelrecht hinterher rennen.
    Jetzt schmunzel ich darüber, damals war ich stinksauer.

Das vor einigen Jahren neu angebaute Gartencenter könnte ein wenig mehr Pflege gebrauchen.
    Hier fehlen einfach an allen Ecken und Kanten kompetente Mitarbeiter.
    Beratung und Service ist mehr als dürftig. Dafür hätte ein Stern gereicht.
    Da aber das Angebot ok ist gibts noch einen zweiten.

Leider bin ich hin und wieder zu faul zum Obi zu fahren,
    wenn ich aber wirkliche Beratung und Tipps brauche, ist Hellweg leider der falsche Baumarkt.

Baumärkte / Gartencenter in Hattingen an der Ruhr

Heli Freut mich, dass es Euch gefällt :-) Gruss zurück nach Bochum

Vor einem Jahr habe ich hier meinen neuen Herd gekauft.
    Die Beratung im Laden war ausführlich, ganz ohne Zeitdruck und kompetent.

Der Liefertermin wurde vereinbart und auch pünktlich eingehalten,
    die Mitarbeiter waren sehr freundlich, haben den Herd zügig angeschlossen und sogar meinen Küchenboden gewischt, wegen der nassen Schuhe, die sie an hatten :-))

Die Entsorgung des Altgerätes war selbstverständlich im Preis inbegriffen.

Entgegen der üblichen Meinung, dass kleine private Geschäfte viel teurer sind kann ich hier sagen, bei " Geiz ist geil " hätte ich dasselbe bezahlt.....

Die Parkplatzmöglichkeiten sind leider gleich null, da das Geschäft in der unteren Fussgängerzone liegt.

Die Firma Seyock kann ich bedenkenlos weiterempfehlen.

Kundendienste / Haustechnik in Hattingen an der Ruhr

Ein golocal Nutzer Ein schöner Beitrag, liebe Heli.
    Was den Service und die
    Preisgestaltung betrifft, da machten wir die gleiche Erfahrung.
    Die Filialen der großen Ketten sind
    bei uns inzwischen tabu.
    vinzenztheis Genau zu der von Heli und weltmeister geäusserten Erkenntnis bin ich schon vor längerer Zeit gekommen.

Die sogenannten Kleinen, sind nicht einmal teurer wie die großen Ketten, die so tun als ob sie dier Größten in Bezug auf auf geringe Kosten und Service wären. Dies ist nach meinen Erkenntnissen absolut unzutreffend. Allenfalls bieten die Kleinen nicht alles im Verkaufsraum.

Dafür stimmt aber der Service und letztlich kann dort auch Allles bestellt werden.
    Heli Ich tendiere auch immer mehr zurück zum Einzelhandel.
    Mittlerweile gibt man sich dort aber mehr Mühe,als vor einigen Jahren.
    Insofern hat der Konkurrenzdruck durch die "Grossen" auch was Gutes bewirkt.

Wenn es ginge, ich würde sechs Sterne vergeben, für ein Top Team in dieser Praxis.

Sämtliche Mitarbeiter um Dr. Sebastian Teschler sind kompetent, freundlich und hilfsbereit.

Die Praxis selber gross und hell, die Einrichtung hypermodern.
    Sämtliche Trainingsgeräte entsprechen höchstem Standard.

Vom Essener Hauptbahnhof sind es nur ein paar Meter bis dorthin.
    Für Autofahrer ganz schlechte Parkmöglichkeiten.

Es wird ein sehr breites Spektrum an Aktivitäten geboten, um sich gesundheitlich wieder auf die Beine bringen zu lassen, sportlich aktiv zu werden oder einfach nur mal die Seele baumeln zu lassen bei entspannenden Massagen.
    Vor Therapiebeginn wird für jeden Patienten ein optimal auf ihn abgestimmtes Trainingsprogramm erstellt.
    Alle Übungen an den Geräten werden ausführlich erklärt und überwacht.

Wer von seinem Arzt eine Verordnung für Krankengymnastik verordnet bekommt ist dort sehr gut aufgehoben.

Als Selbstzahler sollte man über ein einigermassen gut gefülltes Portmonnaie verfügen, die Therapien und Wellness Angebote sind nicht billig, aber das sind sie im Vergleich anderswo auch nur unwesentlich, wenn überhaupt.

Die Praxis bietet einen rundum " Wohlfühlcharakter "

Physiotherapie in Essen

Eine kleine, aber schöne Praxis auf der Hüttenstrasse.

Frau Doktor Wessely und ihre beiden Mitarbeiterinnen sind einfach klasse,
    ich fühle mich dort seit vielen, vielen Jahren sehr gut aufgehoben.

Egal was bei mir gemacht wurde, alles ging immer problemlos über die Bühne.

Ich werde regelmässig alle 6 Monate per Postkarte an meine Kontrolluntersuchung erinnert, bekomme direkt auch kurzfristig einen Termin und muss dann in der Praxis ( wenn es hoch kommt ) maximal 10 Minuten warten.

Die Beratung, wenn es um Überkronung oder anderes geht ist grundsätzlich sehr ausführlich und ohne Zeitdruck.
    Vor allem werden nicht nur teure sondern auch günstige Varianten durchgesprochen.

Ich kann diese Praxis jedem, der auf der Suche nach einem Zahnarzt ist, nur empfehlen.

Allein die Parkplatzsuche gestaltet sich mitunter schwierig, aber das hat ja nichts mit der Qualität der Praxis zu tun.

Zahnärzte in Hattingen an der Ruhr

Hier ein ganz aktueller Erfahrungsbericht vom heutigen Mittagsbuffet.

Die Lage des Restaurants wurde bereits ausführlich beschrieben, direkt gegenüber vom Kemnader See.

Viele Parkmöglichkeiten direkt am Haus oder daneben.
    Das Lokal ist behindertenfreundlich, ich habe zwei Rollstuhlfahrer getroffen und danach befragt, sie sind hier Stammgäste .

Das Mittagsbuffet bietet für 8,90 ( Kinder zahlen 5,90 ) eine sehr grosse Auswahl. Mehr kann man gar nicht erwarten.

Neben all den üblichen Sachen, die man bei einem chinesischen Mittagsbuffet vorfindet gab es zusätzlich noch eine Fischsuppe, Entenschenkel, karamellisiertes Schweinefleisch, gebratene Leber, Straussenfleisch und Sate-Spiesse.

Ausserdem Barbecue und Wok, rohes Fleisch und Fisch sowie Gemüse wird frisch zubereitet und mit einer entsprechend ausgewählten Sauce zum Tisch gebracht.
    Achtung : die Chilisauce ist recht " feurig ".
    Sehr pikant die Sauce nach Thai-Art mit Knoblauch und Zitronengrass
    Ebenfalls empfehlenswert die See-Nami Sauce, mild pikant.
    Leider ( deshalb kein fünfter Stern ) war mein Pangasiusfilet versalzen.

Das Dessertbuffet besteht aus viel Obst, frischer Ananas,Melone, Apfelsinen,Lychees und Dosenpfirsichen, in Pflaumenwein eingelegten Rosinen, Vanillesauce und Sago in Kokosmilch.
    Der Wackelpudding fehlte auch nicht, war aber( wie schon erwartet )
    leider auch hier nicht wirklich empfehlenswert.

Natürlich kann man sich auch einen der leckeren Eisbecher bestellen, diese sind jedoch im Preis des Buffets nicht inbegriffen.

Die Getränke wurden sehr rasch serviert und waren angenehm kühl, die Apfelschorle nicht zu süss.
    Auch der Kaffee war sehr gut, zumindest für mich, weil ich ihn gern stark trinke.

Die Bedienungen allesamt freundlich und sehr schnell beim Abräumen der benutzten Teller.

Das Restaurant ist sehr sauber und stilvoll eingerichtet.
    Auf Fotos im Innenbereich habe ich verzichtet, weil es voll besetzt war.

Ich werde auf jeden Fall noch einmal wiederkommen, vermutlich im Frühling, sobald man auch den Biergarten nutzen kann.

Nike Da schließe ich mich dem Exlenker an. Herzlichen Glückwunsch zum Grünen Daumen, Heli !
    Exlenker Hatte ja schon hilfreich geschrieben - aber da war der GD noch nicht zu sehen, deshalb auch von mir dafür Glückwunsch, Heli.
    Heli Meine Tastatur ist noch warm :-) und schon ein Daumen ?
    Vielen Dank :-)
    marionh Schöner Bericht, da kommen Erinnerungen hoch - Gratulation zum GD
    Ein golocal Nutzer Eine richtig gute Bewertung, die eine Begrünung
    wirklich verdient. Meine herzlichen Glückwünsche in die schöne Nachbarstadt Hattingen.
    Kulturbeauftragte So soll eine ordentliche Bewertung aussehen! Erst jetzt entdeckt, auch wenn du "abgetaucht" bist, möchte ich mein Glückwunsch zum Daumen aussprächen! Besser spät, als nie ;-)

Mit Tasfirin bin ich rundum zufrieden, da schmeckt einfach alles, egal ob Salat, Nudeln oder Pizza.

Besonders lecker sind die vielseitig gefüllten Brötchen, der Preis für 8 Stück gefüllt zwischen 3- 4 Euro.
    Das ist vollkommen berechtigt.

Interessant die vielen Grössen der Pizzen, die man zur Auswahl hat : klein 26 cm, normal 30 cm, mittel 36 cm oder family 50 cm.

Gut, billig sind die extravaganten Pizzen natürlich nicht, für die " Family-Räucherlachs-Spinat " legt man mal eben 25,50 Euro auf den Tisch.

Überhaupt lösen die Preise der grossen Pizzen teilweise ein Stirnrunzeln bei mir aus, daher gebe ich auch keinen fünften Stern, weil ich hier die Preispolitik nicht verstehen kann.

Ein Beispiel : für drei mal Margherita 30 cm zahle ich zusammen 12 Euro, als Family 50 cm zahle ich dafür 15 Euro
    Das soll jeder selbst entscheiden, was er bereit ist zu zahlen.

Fakt ist : Das Essen ist sehr gut, es gab noch nie meinerseits irgendwelche Beanstandungen. Perfekt : der superdünne, knusprige Boden der Steinofenpizza.
    Nicht zu dick mit Belag voll gepackt, damit er nicht durchweicht, genau abgestimmt.

Der Lieferservice erste Klasse ! Schnell und zügig und vor allen Dingen immer noch heiss wird geliefert und ( sehr wichtig ) pünktlich.

Alle Mitarbeiter sind durchweg freundlich und immer guter Dinge.

Wir haben schon des öfteren dort Grossbestellungen aufgegeben, für Sommerfeste oder Geburtstage.
    Es war immer alles perfekt.

Ich kann Tasfirin nur empfehlen .

Pizza in Hattingen an der Ruhr

Ein wunderbares Cafe mitten in der Bad Reichenhaller Fussgängerzone.
    Es ist schon eine Weile her, dass ich dort war, aber es soll aktuell immer noch super sein.

Das Angebot an Sahnetorten und Kuchen ist sensationell.
    Selber probiert habe ich die Ananas-Sahnetorte, richtig lecker und fruchtig sowie den Bienenstich, als der serviert wurde, war ich fast schon entsetzt über die Grösse des Stückes.

Sehr empfehlenswert ist dort das Frühstück, vor allem mit dem leckeren Rührei, welches immer pfannenfrisch serviert wurde.

Im Sommer ist es herrlich im Freien dort zu sitzen und bei einem extrem guten und starken Cappuccino dem Treiben in der Fussgängerzone zu zusehen.
    Aber auch der Innenbereich ist wirklich sehr gemütlich eingerichtet und bietet sehr viel Platz für viele Besucher.
    Das Preis/Leistungsverhältnis ist gerechtfertigt.

Absolut empfehlenswert.

Meine Erfahrungen im "Fressnapf " Hattingen sind durchweg gut.

Ein grosser Parkplatz direkt vor dem Geschäft, der allerdings auch von Aldi und Kick Kunden frequentiert wird, was also gelegentlich ein wenig eng werden kann.

Der "Fressnapf" selber ist barrierefrei und hat einfach zu merkende Öffnungszeiten, Montag - Samstag durchgehend von 09:00- 20:00 Uhr.

Wobei man bemerken muss : sehr oft wird aus 09:00 Uhr auch schon mal 09:05 Uhr. Das kann vor allem bei eisigem Wind ziemlich unangenehm sein.

Das Angebot ist sehr vielfältig und wirklich perfekt übersichtlich sortiert.

Links gibt es alles für den Hund , rechts ist alles für die Katz :-)
    Hinten vor Kopf ist die Aquaristikabteilung, rechts daneben alles für die kleinen und grösseren Nagetiere.

Wöchentlich erscheinende Sonderangebote machen den Einkauf interessant.
    Nicht selten wäre da das "Nimm 6 -zahl 5 " Angebot bei Dosen Nassfutter, wechselt natürlich auch mit anderen Mengen
    oder diverse Zugaben bei z.B. 10 Kilo Trockenfuttersäcken, unter anderem 10 Euro Gutscheine oder wirklich schöne Futteraufbewahrungsdosen.

Die vierbeinigen Kunden können sich am aufgestellten Wassernapf bedienen.

Ich habe dort noch nie einen Mitarbeiter erlebt, der nicht super nett, freundlich und hilfsbereit war.

Jetzt ist die Frage berechtigt : warum, wenn alles so toll ist, kein fünfter Stern ??

Mich stören die toten Fische die laufend in den Becken liegen, vor allen Dingen bei den Zwerggarnelen kommt das gehäuft vor, das sieht nach kranken Tieren aus und schreckt viele Leute vom Kauf ab.

Ebenso sind die Preise der Garnelen viel zu hoch.

Aber man muss die Tiere ja dort nicht kaufen und alles andere ist perfekt.

Zoohandlungen in Hattingen