Ab und zu habe ich inder Gegend zu tun und esse ganz gern mal eine Currywurst, Bulette, Pommes oder auch alles zusammen.
    Geschmaklich ist alles gut, die Pommes kross, die Wurst aussen fest und innen zart, die Bulette schmackhaft.
    Der Imbiss ist gut einsehbar und man sieht die Sauberkeit. Der Service ist schnell und freundlich.
    Was mir nicht so gefällt, ist die frühe Schließzeit. Um 18.00 Uhr ist Feierabend, während fast alle Geschäfte in der Nähe bis 20.00 Uhr geöffnet haben.

Imbiss / Getränke in Berlin

Wir waren im Rahmen eines Familienfestes vor Ort, zum Kaffee und Kuchen, Abendessen.
    Wenn man auf dem Kundenparklatz parkt, ist das erste, was einem auffällt, der große Biergarten, der allerdings geschlossen hatte oder auch zu unserem Glück.
    Die Räumlichkeiten sind einfach, aber sehr gemütlich eingerichtet. Es gibt auch einen großen Raum für Festivitäten.
    Was auf dem zweiten Blick auffällt, ist der große Spielplatz im Außenbereich, der uns bzw. den Kindern, viel Spaß bereitet hat.
    Nun zu dem wichtigen Teil; das Essen. Wir waren mit 15 Personen dort und alle haben zeitgleich ihr Essen bekommen und es war bei allen heiß.
    Die Küche ist regional, mit einigen Wildgerichten untersetzt. Die Speisenkarte ist, im positiven Sinne, überschaubar und recht rustikal. Da wir recht viele Personen waren kamen viele verschiedene Gerichte auf den Tisch. Alle waren gut angerichtet und sehr schmackhaft.
    Der Service war freundlich, schnell und aufmerksam. Die Preise empfand ich als sehr angemessen.
    Zwei kleine Kritikpunkte habe ich. Die Toiletten gehen vom Eingangsbereich ab und man konnte es "riechen". Es roch nach Reinigungs- und Desinfektionsmitteln. Und der zweite Punkt ist das Fehlen von besseren Weinen. Es werden einige offenen Weine angeboten, aber alle an der unteren Grenze. Schade.
    Ansonsten ein wirklich empfehlenswertes Gasthaus

Restaurants und Gaststätten in Dänkritz Gemeinde Neukirchen an der Pleiße

Ich arbeitete seit 20 Jahren am Theo (Theodor-Heuss-Platz) und bestimmt ebenso lange bin ich an dem Restaurant vorbei gegangen.

Schade, wie ich jetzt gemerkt habe.

Eigentlich ein typischer Italiener mit rot-weißen Tischdecken mit Stoffservietten, Tageskarte vor dem Restaurant, ordentliche Weine, die auch offen angeboten werden und das entsprechende Personal.
    Die Speisenkarte hält auch Überraschungen bereit, wie z.B. Kalbsleber, die auch probiert habe und die war wirklich gut. Für mich etwas zu sehr durch, aber ich hatte vergessen zu sagen, dass ich es da gern etwas blutig mag. Das Gemüse war bissfest und gut gewürzt und alles sehr heiss.
    Eine ganz klare Empfehlung für einen weiteren Besuch.

Italienische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Berlin

eknarf49 Danke für den Bericht. Solche Überraschungen habe ich auch schon erlebt. (Aber ich mag im Gegnsatz zu dir Fleisch nur, wenn es durch ist.)
    eknarf49 Ich habe mich nicht getraut zu fragen, hatte aber komische Vorstellungen. ;-) bearbeitet
    der Charlottenburger Das stimmt, der Begriff "Theo" für den Theodor-Heuss-Platz ist mir so in Fleisch und Blut über gegangen, dass ich nicht darüber nachgedacht habe.
    grubmard Ist halt manchmal so ...

Schön, daß es die Korrekturfunktion gibt :-))

Das Cafe selbst ist sehr klein, mit gerade mal einen Tisch im Innenbereich. Dafür gibt es davor reichlich Platz zum sitzen, mit direkten Blick auf das Schloss Charlottenburg.
    Angeboten werden Cafe, hausgemachte Limonaden und, natürlich, Eis. Und dies haben wir bereits drei Mal probiert. Immer lecker.
    Was mich besonders anspricht, ist, dass die Standardsorten immer angeboten werden, dazu aber immer wieder neue Geschmacksrichtungen, die schon interessant sind. Dazu kommt auch veganes Eis. Vom Geschmack her sehr cremig und ohne Einschlüsse von gefrorenen Wasser.
    Das sich die Qualität herumgesprochen hat, lässt sich auch an der Schlange der hungrigen Süßschnäbel erkenn, während die anderen Eisdielen im direkten Umfeld fast leer sind.
    Die Bedienung ist freundlich und sehr fix

Eiscafés in Berlin

Ein golocal Nutzer Schlemmerbecher für Zwei:

Überraschungsbecher mit 6 Kugeln der Saison, frischen Obst, Sahne, Saucen und Schokoladensplitter...

11,50
    Ein golocal Nutzer hier sind die Preise, im Gegensatz zu den abgedrehten Bootsferienhäuser, auf der Homepage (Speisekarte)zu finden.
    Tom hatte den Pinocchio-Becher...

Wir sind am Muttertag mit einer größeren Gruppe von 9 Erwachsenen dort eingekehrt.
    Bei dieser Anzahl muss man einfach reservieren, so war bereits alles vorbereitet und wir konnten an einer langen Tafel Platz nehmen. Da das Wetter mitspielte konnten wir auf der sehr schönen Terasse sitzen und auf der Schloßstr. die Boulespieler beobachten.

Zum Start standen schon Oliven und Brot auf dem Tisch. Dadurch, dass wir eine größere Gruppe waren, hatten wir fast alles an Speisen dabei, über Pizza, Pasta, Fleisch und Salate. Alle waren wirklich zufrieden mit dem Essen. Was ich sehr angenehm fand, war, dass wir zeitgleich unser Hauptgericht bekamen.
    Der Service war sehr aufmerksam, freundlich und nie um einen lockeren Spruch verlegen.
    Zwei kleine Kritikpunkte habe ich aber dennoch. Die Auswahl an offenen Weinen könnte umfangreicher und von besserer Qualität sein und die sanitären Nebengelässe befinden sich im Keller, sind nur über eine Wendeltreppe erreichbar.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

Italienische Restaurants / Catering in Berlin

Wir waren Ostersonntag zum Brunch dort. Eher aus Zufall, denn gezielt. Kurzfristig für 10 Leute einen Platz zu finden, war nicht ganz so einfach und so sind wir zum "Wartesaal" gekommen, wo noch Platz fanden.
    Die Räumlichkeiten sehen etwas ungewöhnlich aus, aber mir haben sie sehr gefallen. Nackter, polierter Beton und rustikale Möbel. Im vorderen Drittel ist ein großer Grill platziert, wo Steaks&Co zubereitet werden.
    Das beste war aber der riesige Tisch an dem wir saßen. Ca. drei Meter lang und die Tischplatte 10cm stark, aus einem Stück. Sieht einfach toll aus. Sitzen konnten wir auf einer langen Couch oder auf dicken Baumscheiben, die erstaunlich bequem waren.
    Die sanitären Nebengelässe waren sehr sauber und stylisch. Nur das Waschbecken etwas unpraktisch. Das Wasser spritze etwas durch die Gegend.
    Der Brunch war mit den üblichen Speisen gut bestückt und sehr lecker.
    Darüber hinaus gab es Salate und warme Speisen in guter Auswahl. Die Auswahl wurde in recht kleinen Schalen angeboten, dafür aber sehr schnell nachgelegt, so dass immer alles frisch war.
    Die Weinkarte hat mich sehr angesprochen, nur die offenen Weine waren sehr sparsam vertreten.
    Der Service war freundlich, aufmerksam und unaufdringlich, genau so wie ich es mag.
    Alles in Allem hat es sich gelohnt und wir werden beim nächsten Mal
    a la carte essen.

Restaurants und Gaststätten in Berlin

Konzentrat Wie lange habt ihr auf des essen gewartet ) Die Frage drängt sich beim Name der Location ja auf :-)

Diese Bewertung bezieht sich auf den dort angebotenen Lunch.

Ich arbeite fast neben an und komme täglich an dem Restaurant vorbei und immer sticht mir das Angebot "Lunch für 5,90€" ins Auge.
    Und immer wieder stellte ich mir die Frage, ob das schmecken kann. Westend ist ja nun nicht gerade bekannt für günstige Angebote. Der Döner gegenüber kostet schon fast 4.-€.
    Also habe ich es probiert und das sogar drei mal um sicher zu sein.
    Das Ergebnis war für überraschend gut. Die Portion nicht zu groß, so dass man nach dem Essen auch wieder arbeiten kann und schmackhaft.
    Ich habe noch nie für so wenig Geld so gut gegessen.
    Da stehe ich mit meiner Meinung wohl nicht allein, so voll wie es um die Mittagszeit dort ist und fast alle essen das Lunchgericht. Dies gibt es glücklicherweise auch ausser Haus, ansonsten sollte man Mittags reservieren.
    Demnächst werde ich auch andere Gerichte probieren und dann berichten.

Deutsche Restaurants in Berlin

Wir waren Gäste einer Hochzeit, die hier gefeiert wurde. Anscheinend sind sie auf größere Veranstaltungen spezialisiert, da alles problemlos und koordiniert ablief.
    Angefangen vom Sektempfang, über das Bereitstellen einer Polterecke mit Besen, Schaufel und Mülleimer, das Buffet (kalt und warm) und die Versorgung mit Getränken.
    Die Speisen haben gut geschmeckt, es wurde ständig nachgefüllt und die benutzten Teller schnell vom Tisch abgeräumt, so dass man mit dem Nachschlag an einem sauberen Platz zurück kam. Der Service war schnell und aufmerksam.
    Im Saal gibt es eine kleine Bühne auf der die Musik spielte. Die sanitären Nebengelässe sind groß und waren sehr sauber.
    Für Veranstaltungen eine wirklich gute Lokation.
    Das angeschlossene Hotel bietet denen, die nicht mehr fahren wollen oder können eine gute Übernachtungsmöglichkeit.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Oranienburg

Die Location direkt vor dem Schloss Charlottenburg ist einfach super und das Festival ist toll. Die Musik trifft meinen Geschmack, das Bier ist süffig und es gibt eine lecker Essen. Einzig Vegetarier werden kaum nahrhaftes finden und Veganer gleich gar nicht.
    Was für mich wirklich grenzwertig ist, sind die Preise für die Speisen. Ein Brötchen mit einer Scheibe Schweinefleisch und Sauerkraut für 7.-€, ein halbes Brötchen mit einem bisschen Schmelzkäse oben drauf 4.-€ und eine Currywurst für 4,50€, die allerdings verdammt lecker war und damit, für mich jedenfalls, ihr Geld wert war.
    Hier sollte der Veranstalter ein Auge drauf haben, aber vielleicht ist er ja der Veranstalter durch hohe Standmiete der Auslöser.
    Mit genügend Geld in Tasche ist es ein wirklich tolles und angenehmes Fest.

Veranstaltungsservice in Berlin

Daniel S Ich war letztes Jahr da und dachte ähnlich: Die Feste vorm Schloss sind ja immer ganz nett, aber das Essen teuer. Die Musik hatte ich aber letztes Jahr verpasst...vielleicht wird's ja dieses Jahr was?!
    Schalotte Ich war letztes Jahr auf dem Duckstein-Festival in Binz auf der Insel Rügen. Gefiel mir auch.

ich kann gar nicht sagen, wie oft ich an dem Imbiss achtlos vorbei gegangen bin und dachte ein Dönerhaus, wie viele andere. Aber weit gefehlt. Hier wird arabische Küche
    angeboten. Ein Freund hatte mich darauf hingewiesen und da ich beim Essen sehr neugierig bin, bin ich gestern hin. Und da fing mein Problem an, ich hatte keine Ahnung was da auf der Karte stand und groß Fragen wollte ich auch nicht, da es ein ständiges kommen und gehen war.
    Wenn man von der Anzahl der Gäste ausgeht, muss es gut sein.
    Glücklicherweise gab es ein Gericht, dass fast alle Speisen abdeckte. Mit 8,50€ nicht gerade billig, aber hat halt von fast allem etwas dabei.
    In der Zeit, in der ich auf mein Essen wartete, wurden ein halbes Dutzend Speisen heraus gegeben. Der Service strahlt eine Ruhe und Selbstverständlichkeit aus, die seines gleichen sucht.
    Dann konnte ich Essen und testen. Und es war wirklich gut, Fleisch, Salat und andere Beilagen, die in der Form noch nicht gegessen hatte.
    Bei nächster Gelegenheit werde ich weiter probieren.

Auch Vegetarier werden hier fündig.

Imbiss / Türkische Restaurants in Berlin