Hier habe ich meinen Geburtstag gefeiert. Ich lud zum Brunch am Sonntag vormittag. Die Auswahl war sehr gut. Alles wurde schnell wieder aufgefülllt.
    Später waren wir auch abends da und die Burger waren lecker und meist gibt es auch das, was die amerikanische Küche so hergibt.
    Der Preis ist im normalen Rahmen.
    Sehr sehenswert sind die Toilletten.
    Im Sommer draussen sitzen ist hier ein wenig schlecht, wenn man sonnenhungrig ist. Man sitzt nachmittags hier im Schatten.

Amerikanische Restaurants in Berlin

Wenn ich mal grössere Sachen waschen muss, bin ich hier drinne. Hier herrscht eine gewollt gemütliche Atmosphäre. Auch der Kaffee ist hier zum kleinen Preis zu haben Spitze!! Das Personal ist immer nett und hilfsbereit.
    Obwohl es oft voll hier ist, kriegt man fast immer seine Maschine. Wenn mal mal zu spät zurück kommt, und die Maschine ist schon fertig, wird sie vom Personal auch ausgeräumt. In der Gegend gibt es ja genug Restaurants und so.
    Manko: Das Wlan funktioniert hier leider recht selten. Sonst könnte man sich die Waschzeit noch rapide verkürzen.
    Aber letztlich ein toller Laden.

Waschsalons in Berlin

opavati® ... und einen zum Mitmachen bei den Kommentaren hast Du ja schon. Glückwunsch.
    Ein golocal Nutzer Schnurrimaus: Andere Frage: Kennst du noch den Waschsalon so schräg gegenüber, den gibt's nicht mehr? Wohl weil Freddy die Kunden weggenommen hat.
    Beim Freddy kannste Geld wechseln, in dem Waschsalon damals wars weg, weil da nur Automaten waren. Da musste man noch eine Karte ausfüllen und dann bekam man sein Geld irgendwann wieder.
    opavati® Ne, neben Freddy kannte ich nur den Vietnamesen im Gewerkschaftshaus und den Bäcker dort gegenüber. Waschen findet zu Hause statt .....
    Ein golocal Nutzer Stimmt. Der Bäcker, den du meinst, war Bäckerei Seidenschnur. War sehr lecker. Dann kam daneben der Billigtürkenbäcker rein, dann wars um den Laden in absehbarer Zeit geschehen gewesen. Da war ich gerne drin, beim Seidenschnur.
    Und der Vietnamese im Gewerkschaftshaus war früher mal ein Jugoslawe drin( ja, damals wars ein Jugoslawe). Danach hatte sich irgendwas anderes probiert, dann kam der Vietnamese.
    joergb. gut geschrieben bikenpreusse - ein Waschsalon, dessen Inhaber mit Nachnamen Leck heißt, da kann man nur hoffen, das nicht irgendwann eine seiner Maschinen seinem Nachnamen nicht einmal alle Ehre macht ;-)

Hier waren wir zum Falaffel-Essen verabredet. Der Laden wurde mir empfohlen. Der Preis von 3,-€ verwunderte zwar zuerst, aber man bekommt eine grosse Rolle für sein Geld in die Hand gedrückt.
    Hier gibts zum Trinken auch einen selbstgemachen Orangensaft-Möhrensaft-Mix.
    Essen und Trinken waren anstandslos in Ordnung und die Bedienung hilfreich und nett.
    Der Laden ist leider etwas sehr klein und ist oft sehr voll.
    Wir kommen gerne wieder.

Persische Restaurants / Catering in Berlin

Ich wurde in Bad Kleinen am Bahnhof abgesetzt, mein Zug fuhr aber erst in einer Stunde. Also mit dem Koffer im Schlepptau bei schönstem Wetter ein wenig spazieren gegangen. So kam ich an dem kleinen Frisörladen vorbei. Ich schaute von aussen rein und der Gedanke wuchs, für einen frischen Haarschnitt wurde es ja auch mal Zeit, der Laden war leer.
    Also gleich reingegangen und wurde direkt rangenommen. Mein Termin am Bahnhof wäre ohne Probleme zu schaffen.
    So war es auch und für einen kleinen Preis bekam ich vor der Fahrt in die Hauptstadt noch schnell zufriedenstellend die Haare geschnitten.

Friseure in Bad Kleinen

Hier haben wir oft viele Rezepte einreichen müssen, da meine Bekannten viele Medikamente brauchten, da sie sehr krank waren.
    Hier war unser erster Anlaufpunkt. Wir wurden immer gut bedient und wenn mal was nicht da war, wurde es 15 km weiter ins Haus gebracht.. Kam nicht oft vor aber war schon ab und zu nötig. Kleine Geschenke wie Taschentücher und Kalender wurden oft mit ins Tütchen reingepackt. Auch Beratung war immer gründlich und wurde geduldig durchgeführt.
    Wenn ich meist vom Bahnhof abgeholt wurde, war hier oft die erste Station nach meiner Ankunft..

Apotheken in Bad Kleinen

Diesen Bahnhof kenne ich schon seit meiner Kindheit. Hier sind wir mit dem "Petermännchen-Zug" immer nach Schwerin und von hier nach Berlin-Lichtenberg gefahren. Meist saßen im Zug Soldaten der NVA, die mit EinkaufsNETZEN Bierflaschen in Massen im Zug kauften und oft sangen"1-2-3, die Scheisse ist vorbei".
    Gut erinnern kann ich mich noch an die Mitropa, da ist heute Mac Donalds drin. Mac Donalds ist aber nicht mal halb so groß, wie die Mitropa damals.
    Ausser die Burgerbraterei gibt es jetzt hier noch eine gute Bäckerei, Rossmann und einen Zeitungsladen, der schon sehr groß ist.
    Seine Koffer kann man hier im Bahnhof einschließen.
    Ich mag den Bahnhof noch heute. Ich komme oft hier vorbei.

Verkehrsbetriebe in Schwerin in Mecklenburg

opavati® Nun muss Du nur noch die beiden Bilder von Görries hier rüber holen, dann ist alles gut.
    Ein golocal Nutzer Ex 131/136 "PETERMÄNNCHEN" Schwerin - Berlin ab 08.12.1976 - immer ohne
    Zwischenhalte, die erste Fahrt des Zuges Ex 131 soll am 06.12.1976 stattgefunden haben
    Quelle: Wikipedia, danke!

Foto vor Ort

Ein sehr schöner Bahnhof mitten im Zentrum. Ich habe hier erstmal meinen Koffer eingeschlossen und bin dann auf Entdeckungsreise gegangen. Im und um den Bahnhof gibt es alles, was das Herz begehrt. Ich bin nachts um 2 Uhr angekommen und habe noch was zu essen und zu trinken bekommen.
    Auch die Wegweiser zu den Gleisen und Orten sind ausreichend, . Der Bahnhof ist gross aber trotzdem übersichtlich.

Verkehrsbetriebe / Restaurants und Gaststätten in Köln

opavati® Die von Schroeder an anderer Stelle erwähnte Bahnhofskapelle hast Du nicht besucht?
    Ein golocal Nutzer Nein soviel Zeit hatte ich leider nicht. Zumal ich ja vom Bahnhof und deren Umgebung schon genug zu sehen und zu tun hatte. Bin auch nicht so der Kapellenfreund.
    Ein golocal Nutzer Ich muß leider gestehen...
    Der Begriff "Bahnhofskapelle" stammt von unserem wunderbaren User Sir Thomas...
    Ich habe ihn nur geklaut.... .-)

Eine Tankstelle etwas ausserhalb des Ortes Neuhardenberg. Eine saubere Tankstelle mit ausreichend Säulen und guter Auswahl für die abendliche Party oder fehlenden Inventars in der Küche, hier gibt es fast alles.

Tankstellen / Cafés in Neuhardenberg

Hier bin ich sehr häufig und gerne. Die Auswahl ist gut und die Preise in Ordnung. Das grosszügige Platzangebot lädt zum verweilen ein. Wenn ich hierher gekommen bin, habe ich immer etwas gefunden, was meinenVorstellungen entsprach. Mit der Werkstatt habe ich selber keine Erfahrungen sammeln können, da ich mit Reparaturen gleich bei mir um die Ecke gehe zu einer kleinen aber feinen Werkstatt gehe.
    Manchmal muss man am Servicestand trotz sehr gut besetzten Personals etwas länger warten, das Personal kümmert sich dann aber auch hervorragend um Einen, wenn man dann mal dran ist.

Fahrräder in Berlin

Der Laden wurde vor kurzem renoviert. Er ist so konzipert, dass man, wenn man will, schnell seine Brötchen greifen kann und auch fix an der Kasse ist. Mir persönlich ganz wichtig, schnell aus Läden jeder Art wieder herrauszukommen. Die Bäckereien im Umkreis haben die Preise angezogen. Hier ist das (noch) nicht passiert. Brötchen und Brote sind übersichtlich in Fächern zur Selbstbedienung gelagert. Auch Beschreibung und Preise sind gut zu erkennen.
    Draussen könnten die Tische mal öfters abgewischt werden. Ansonsten ist der Laden immer sauber und auch die Tabletts mit dem Papier werden zeitnah weggeräumt

Bäckereien in Berlin

Ein golocal Nutzer Das weiß ich doch, habe nur vergessen eine Brötchentüte zu fotografieren. Dann wissen die Leute wenigstens, wie da solch eine Tüte aussieht. Mach ich nachher, dann hole ich mir vom Hartzilein da ein Brötchen.
    Nike Wieso willste da janz schnell wieda raus? Kannste dir in Winter doch uffwärm un nach frische brötchen riecht och, musste nich in die Wärmestube jehn.
    NC Hammer Tom Ein Ex-Kollege von mir hatte seine Wände mit alten CD's tapeziert. Wäre doch auch eine Alternative dies mit Brötchentüten zu tun. Und man beim Renovieren immer was zu essen dabei.
    Nike Dit machen wa mit dit brötchentüten tapeziern.... von hartz kannste dir ja keene tapeten leisten und wir wollens doch och n bisken bunt haben in unsret miljöh.
    NC Hammer Tom Mit einen bisschen Übung klappt es vielleicht.
    "Dat machn wa mal ma, mitde Schrippentüten allet die Wenda zu zu kleistern... "
    Nike Tom, hilfste kriegste ooch ne Kiste Stierbier ... det is doch een Wort, wa ? ;-)
    NC Hammer Tom Jetzt mal wieder auf Hochdeutsch. Du weisst aber, das ich aus West-Berlin komme. Hier trinkt man freiwillig kein Stierbier auch wenn es das letzte Bier sein würde das erhältlich ist. Bevor ich das trinke, werde ich freiwillig Veganer und verzichte auf Currywurst und Co.