Kann man mal machen.
    Gestern waren wir bei Peter Pane in der Hohenluftchaussee.
    Uns wurde das Abend Menü angebote. Burger oder Salat nach Wahl, mit einer Sättigungsbeilage und einem halben Liter Getränk nach Wahl. Wir aßen den Kräuterburschen und Die Legende.
    Das Essen kam sehr schnell. Die Pommes waren zwei Minuten zu lange in der Friteuse aber war ok.
    Die Burger schmeckten gut und nett angerichtet. Die Limonaden waren aus einem Sirup zubereitet, keine frischen Früchte, schade.
    Das Dessert "I wanne be e berry" war der Hammer. Frozen Joghurt mit Crunsh, Heidelbeeren und Schokolade und Heidlbeersauce.
    Für ein Abend Menü Angebot fanden wir insgesamt mit dem Dessert und dem Shot (Peterchen) 68,30€ etwas happig.
    Peter Pane kann man mal machen!!

Bars und Lounges / sonstige Dienstleistungen in Hamburg

Echt Hamburg!!!
    Im Herzen von Hamburg, an der Michaeles Kirche gibt es die Krameramtsstuben. Ein original Hamburger Restaurant mit einem Flair das unbeschreiblich ist.
    Ich denke das Haus steht unter Denkmalschutz. Viel Holz, viele Winkel, niedrige Decken und viele Treppen, ein Stube wohl.
    Oft habe ich von dem Restaurant schon gehört und gestern dachten wir uns da kehren wir mal ein. Ganz ohne Reservierung bekamen wir noch einen Tisch.
    Wir aßen als Vorspeise den Caesar Salat und den Labskaus. Hauptgang den Hamburger Pannfisch und den Labskaus als Hauptspeise (gibt es als Vorspeise und als Hauptgang). Der Nachtisch war für mich ein Obstler und für meinen Mann der Schokotraum und es war ein Traum. Das Vanilleeis dazu war ein Gedicht und die zweierlei Sauce drunter und die Mandeln, perfekt. Obwohl man die Mandeln anröstet damit sie Geschmack bekommen, denn das waren sie nicht.
    Der Pannfisch mit Bratkartoffeln und dem Gurkensalat waren sehr wenig gesalzen oder auch gar nicht aber der Fisch war top gebraten.
    Der Service war sehr aufmerksam und sehr freundlich und auch bereit für einen Plausch.
    Die Preise sind schon etwas höher als in anderen Restaurants aber im Herzen von Hamburg mit einer Top Küche gibt man das sehr gerne aus.
    Wer in einer mal anderen atmosphäre eine original Hamburger Küche genießen möchte, kommt in die "Krameramtsstuben am Michel".

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Hamburg

Sahneschnecke Oh danke für den Hinweis, ändere ich ab. Nee ich bin bzw. war doch nicht betrunken, grins.

Hier muss man mal rein.
    Gestern waren wir nach langer Zeit einmal wieder im "Meyer Lansky`s. Einer Cocktail Bar im Herzen Hamburgs, direkt am Gänsemarkt.
    Wir tranken einen Barbados Sunrise, Erdbeer Daiquiri, Ipanema und eine Virgin Colada.
    Alle Cocktail kamen schnell zu uns und aren äußerst lecker. gut das es alle Cocktails als klein und groß gibt.
    Die Bar war brechend voll aber es wird auch schnell mal ein Tisch frei. Wir warteten einen Moment.
    Die Bedienung war sehr net und aufmerksam. Die Bar Männer voll in ihrem Element.
    Als Abschieds Drink bekommt jeder Gast einen kleinen Edbeer Limes mit Sahne, sehr lecker.
    Im Laden ist etwas die Zeit stehen geblieben aber das soll und muss so sein. Die Musik die sehr laut ist, ist geschmackvoll ausgesucht und ich hätte gern getanzt denn die war super.
    Leider ein kleines Manko ist das in der Bar geraucht werden darf. Aber es ist eben eine Bar.
    Bis bald im Meyer Lanskey´s am Gänsemarkt.

Bars und Lounges / Kneipen in Hamburg

Einfach mal anhalten und reigehen.
    Wir machten heute mal Halt an der Bäckerei und Konditorei Eggers in Heist auch wenn es sich hier um die in Appen (laut der Bewertung handelt). Es gibt wohl 3 oder noch meherere Filiallen.
    Wir kauften den Kirschkuchen und den ungefüllten Butterkuchen. 4 Stück Kuchen 7,10€, stolzer Preis.
    Die beiden Kuchen waren vom Geschmack echt ok und ein wenig mehr. Gerne hätte ich auch ein Brot gekauft aber ich brauchte keins.
    Die Brötchen sahen sehr leicht aus, die ich in der Auslage sah.
    Aber viel mehr kann man hier noch kaufen. Süßigkeiten, Eier, Getränke, Konserven und ....
    Auch ein Kaffee zum Sitzen gibt es.
    Ich finde es gut das es in einem Dorf ein Bäcker gibt der auch Lebensmittel anbietet. Ist ja kein Supermarkt in der unmittelbaren Umgebung.
    Die Verkäuferin war sehr nett und der Laden gut besucht, am Mittwoch Nachmittag.
    Bis bald bei Eggers!!!

Bäckereien / Konditoreien in Appen Kreis Pinneberg

Buntspecht Buntspecht Die Bäckerei geht mit gutem Beispiel voran! Kenne einen Bäcker, der verkauft auch einige Wurstwaren von einem Fleischer, der weiter weg sein Geschäft hat. Gerade in ländlichen Regionen finde ich das super!
    eknarf49 Ein interessanter Text. Danke dafür. Selbst in größeren Städten gibt es Beispiele von Zusammenarbeit von Bäckern und Metzgern. :-)
    Sahneschnecke Aber gerne doch aber Feisch gibts da nicht, Konserven. Aber wäre eine Option denn ich weiß beim Fleischer gibts auch (bei einigen) Brötchen.

Es war eine Gaumenfreude.
    Heute waren wir zum dritten Mal im Tschebull und das dritte Mal ist nicht das letzte Mal.
    Es war wieder so köstlich, nett und kulinarisch. Das Ambiente ist typisch österreichisch aber das soll es auch sein.
    Wir aßen gebeizten Lachs mit Feldsalat, Ochsen Tatar mit pochichtem Eigelb, Wienerschnitzel und ganz typisch Salzburger Nockeln. Da es so köstlich und viel war musste ich einen Marillen Obstler nach dem Essen trinken.
    Das Ochsen Tatar war der Hammer, die Nockeln eine Gedicht, der Service sehr nett und das ganze Drum -HerumEeins A. Top Lage in Mitten von Hamburg. Vorher etwas shoppen und dann zum Österreicher. Ich kann es nur empfehlen.
    Da es gehobene Küche ist, /die es wirklich ist) sind die Preise auch dem entsprechend aber muss man mal genossen haben.
    Tip: Wenn Hamburger Schlemmer Sommer wieder ist, isst man hier pro Person für ca. 40€ (drei Gänge Menü) und das ist dann nicht teuer und trotzdem top Essen.
    Bis bald im Tschebull!!

Restaurants und Gaststätten in Hamburg

FalkdS Danke für den Tipp
    Tatar, ein Genuss für meinen Gaumen, hab ich vom Ochsen noch nicht bewusst gegessen…
    Buntspecht Buntspecht Tja, jeder hat nun seinen eigenen Geschmack und der ändert sich auch in Laufe des Lebens. Bestes Beispiel: als Kind machte ich einen Riesenbogen um Rosenkohl. Heute könnte ich ihn mehrmals in der Woche essen :-))) bearbeitet
    Buntspecht Buntspecht Da haben wir was gemeinsam - die grüne Pampe mag ich auch nicht. Ganz schlimm! Allein der Geruch... Aber denke, so geht es vielen. Die einen lieben ihn, die anderen überhaupt nicht. Wie mit Rosinen. Bei beiden scheiden sich echt die Geister! :-))
    Buntspecht Buntspecht Sag ja, bei beidem scheiden sich die Geister. Esse keinen Stollen, der ja im Erzgebirge Tradition zu Weihnachten ist, wegen den Rosinen!!!!!
    Nächstes Jahr kaufe ich Mandelstollen. ;-)

Da kann man mal einkehren wenn man in Essen ist.
    Wir wasren vor ca. 2 Wochen in Essen zur EMS und Abend am Anreisetag gingen wir zu Leo`s Caso um etwas zu essen. Es war sehr voll da es Freitag Abend war und vor der Tür der sehr schöne Weihnachtsmarkt von Essen. Eigentlich hätten wir dort gegeseen aber es war so voll und somit gingen wir ins Leo`s Casa und aßen Pizza.
    Die Pizza war ok aber ich habe auch schon bessere gegessen aber Pizza ist nicht geich Pizza. Es ging schnell, die Bedienung war zwar etwas unsicher (wahrscheinlich neu) aber freundlich. Der frische Minztee mit einem Spekulatius war ach echt gut und an dem klaten Abend wohltuend.
    Ist man in Essen und möchte direkt in der Stadt essen, kann man gut ins !Leo`s Casa" gehen. Die anderen Gerichte die ich anhand der offenden Küche sah, sahren auch gut aus.

Italienische Restaurants in Essen

Gute Empfehlung!!!

Gestern waren wir zum ersten Mal bei Dieter Sanchez zum Burger esssen.
    Nach einem kleinen Momnet des Wartens bekamne wir von jungen, freundlichen Personal einen Tisch.
    Das Restaurant oder Diner erinnert ein wenig an Südsee Flair von der Einrichtung. Die Größe ist auch nicht gleich ersichtlich. Ein ziemlich langer Gastraum, war wohl früher mal eine Autowerkstatt oder ähnliches.
    Vorspeise waren alla KFC Chicken im Knuspermantel mit Sweet Chili Sauce aber schön dunkles Hähnchenfleisch was auch Geschmack hat.
    Danch kam der Pulled Pork Burger der so ein orientalisches Gewürz in sich hatte. Un der Feta Bacon Burger auf Empfelung eines Arbeitskollegen. Un der war echt top. Die Pommes waren etwas wenig gesalzen. Leider schafft man nicht eine Vorspeise und ein Burger mit Pommes, es war zu viel.
    Am Nachbar Tisch aßen die jungen Leute Döner Pommes. Man sahen die gut aus und haben geduftet. Das nächste Mal dann aber.
    Auf den Toiletten ist der Papierhandtucherspender ein Frittenkorb und die Seife ist in einer Senfflasche. Darauf muss man erstmal kommen.
    Wir kommen wieder zu "Dieter Sanchez".

Restaurants und Gaststätten / Amerikanische Restaurants in Hamburg

Sedina Klingt interessant, aber einen so weiten Radius habe ich von meinem Sülldorf aus nicht.
    Sedina Das ist ein sehr lieber Gedanke! ;-)))
    (Das fröhliche Zwinkern gilt dem Altersunterschied zwischen uns beiden, Du weißt nicht, was Du Dir damit antust)
    Sahneschnecke Ach das Alter spielt keine Rolle außer Du bist ein Käse. Ich geb mich auch mit Alten ab, grins...
    Sedina Tatsächlich ist es für uns alte leichter, sich mit jungen Leuten abzugeben, als umgekehrt ... ;-)))
    Calendula Gerade erst entdeckt, aber gerne gelesen.- Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.
    Buntspecht Buntspecht @Sahneschnecke
    Da bin ich ganz Deiner Meinung! Ich gebe mich auch gern mit älteren ab. Die haben ein Plus an Lebenserfahrung und Weisheit. Von denen kann man echt viel lernen. Und von den Jüngeren aber auch - vorallem wenn es um neue Technik geht :+)
    Sedina Siehste wohl, wegen letzterem bin ich froh, dass ich Kinder und Enkel habe, auch wenn sie etwas können, was ich nie beherrschen werde, nämlich sich untereinander ohne meine Erlaubnis via Smartphone-QR-Code den Zugang zu meinem WLAN zu verschaffen ;-)))
    Selbstverständlich bin ich aber bemüht, ihnen auch etwas von meiner Lebenserfahrung mitzugeben. Meine Frau fragt dann immer: Hältst Du schon wieder Vorträge ....
    Sahneschnecke Danke, gut das wir einer Meinung sind. Ist schon gut so das jeder so für sich bei Älteren oder Jüngeren seine Vorzüge findet.
    Buntspecht Buntspecht @Sedina: lass Dich nicht davon abhalten! Vorträge zu halten hat der jüngeren Generation noch nie geschadet! Und es wird eine Zeit kommen, da halten Deine Enkelkinder ihren Enkeln Vorträge! Das ist das Leben :o)
    Sedina Danke, so soll es sein und so "kann die Spur von meinen Erdentagen nicht in Aeonen untergehn" ;-)))
    ReginaLWL Ja, da muss ich auch mal wieder hin! Für mich ist die Geräuschkulisse dort etwas sportlich, aber das Essen macht glücklich ;-)

Ich habe einen neuen Lieblings Asiaten gefunden.
    Dank meiner Mitschüler habe ich ein neues Asia Restaurant für mich gefunden.
    Die beste Poke Ente habe ich hier gegessen und das Lachssushi vorweg, der Hammer. Und wenn man sieht wie die größeren Sushi Olatten angerichtet sind, fantastisch. Die Dekoration die ich bei anderen Gästen gesehen habe, haben mich umgehauen. Ich wollte schon die anderen Gäste fragen ob ich ein Foto von deren Essen machen dürfte aber ich habe es dann doch gelassen.
    Wir waren letzte Woche Donnerstag da und gestern wieder.
    Das Chicken Curry äußerst lecker und viel. Die Sommerrollen kenne ich ungebraten aber auch gebraten waren sie sehr gut.
    Die Ente in Erdnusssauce, nicht zu übertreffen.
    Der Service sehr nett und freundlich.
    Die Einrichtung sehr asiatisch denn es gibt nicht viel Schnick Schnack aber sehr schöne Gläser mit eingelegtem Ginseng auf dem Tresen.
    Ich liebe Heeyang in Uetersen.

Restaurants und Gaststätten in Uetersen

Burger dort geht immer!
    Unser zweites Mal im Old MacDonald, war lecker. Wir mussten zwar draussen sitzen aber es war ok.
    Das Essen kam ziemlich schnell zu Tisch. Ein Deluxe Burger mit Spiegelei und ein Rucola mit Pommes, Cole Slaw, Pommes und vegane Mayo. Das Burger Bun fand ich etwas krümmelig. Der Service war sehr nett und zuvorkommend.
    Die Speisekarte ähnelte eher einem Flyer, vielleicht gedacht zum mitnehmen.
    Leider stand auf keinem Tisch Salz und Pfeffer, kleiner Manko an den Service denn so etwas bietet man an.
    46,20€ für essen und zwei Getränke.
    Wir kommen wieder.

Amerikanische Restaurants in Hamburg

Top Werkstatt und echt ehrlich und hilfsbereit.
    Ich gehe jetzt immer zu Oliver Klinck. Hier bekomme ich eine Topberatung, eine super Leistung und die Preise sind völlig ok.
    Wir waren jetzt dreimal bei Herrn Klinck und waren immer sehr zufrieden.
    Ich kann diese Werkstatt im Herzen von Halstenbek nur empfehlen.
    Er gibt auch wertvolle Tips und Razschläge und erinnert sich an seine Kunden und er hat viele Kunden.
    Top Werkstatt!!!

Autowerkstätten in Halstenbek in Holstein

HarryGeh Preise völlig ok? 290 € für den Ölwechsel ist doch völlig überteuert. bearbeitet
    Sahneschnecke Du Harry, ich habe vor 1,5 Jahren bei reimers in Rellingen (Audi) einen Ölwechsel machen lassen, 400.71€,
    Sahneschnecke Der Preis war frech und dies Jahr wird es dort noch teurer sein und dann ist es bei Oliver Klinck ok. , der Preis.