1. via iPhone

Seit 120 Jahren steht das Konzert- und Ballhaus „Tivoli“ in Freiberg.

Vor einigen Jahren kam dann das mehretagige Parkhaus „Am Tivoli“ gleich daneben, besser gesagt eine Etage tiefer, mit der Einfahrt von der Beethovenstraße dazu. Wann es gebaut wurde weiß ich nicht mehr. Es ist aber ein Nachwendebau...

Was mich freut ist, dass man in Freiberg mit der Zeit geht, soll heißen, dass man neben dem Parkautomaten zur Begleichung der Parkgebühren seit dem 23. November 2021 auch mit der Handy-App „Parkster“ (iOS und Android) und begleichen kann, was übrigens für alle städtischen Parkautomaten gilt. Die Rechnung gibt es per E-Mail oder wählbar kostenpflichtig analog, als auf Papier und mit der Briefpost.

Momentan sind 1,20 Euro für 2 Stunden fällig. Und die mittlerweile fast überall übliche „Brötchentaste“ für 15 Minuten gratis Parken zum Brötchen holen gibt es auch hier. Ich gehe davon aus, dass man diese Freiminuten auch zum Zeitung kaufen oder sein Mittag aus der Küche vom Tivoli abholen nutzen kann... ;-)

Geöffnet ist es durchgehend, also 24 Stunden und das 7 Tage die Woche, neudeutsch würde man „24/7“ sagen.

Übrigens befindet sich ein eher unscheinbares und vor allem sicher weniger bekanntes Kleinod an dem Parkhaus, d.h. dem nördlichen Giebel.

Da ist der eigentliche Creuzbrunnen, der den Kreuzbrunnen im Freiberger Schlosspark mit Wasser versorgte.

Kaiser Robert hat zu ihm zwei Fotos hoch geladen, mit vielen wertvollen Informationen zum Creuz - Kreuz - Brunnen, Danke dafür.

Parkhäuser in Freiberg in Sachsen

FalkdS Danke, gut dass ich extra für ihn einen Parkplatz frei gehalten habe. ;-)

Hier im REWE am Freiberger Bahnhof ist nettes Personal am Werkeln und es ist ringsum sauber, zwei wichtige Voraussetzungen für mögliche weitere Einkäufe und natürlich auch unbestritten für eine gute Bewertung.

Wir waren / sind mit dem Angebot zufrieden. Es wird in Regalen, Boxen an der Salatbar, der Wurst- und Fleischtheke, im Getränkemarkt dargeboten.
    Es wird ein Plattenservice geboten, man kann Präsente oder auch Präsentkörbe bestellen. REWE hat sein Angebot gut auf die Kunden abgestimmt. In der Obst- und Gemüseabteilung fand ich nichts, was aus meiner Sicht nicht mehr verkaufsfähig ist.
    Nicht nur der Verkaufsraum ist barrierefrei. Jeder Kunde, der es will, kann auf das "hauseigene" freie WLAN zugreifen.
    Die verkauften Waren werden recht schnell nachgefüllt.
    Preislich finde ich es in Ordnung, wem es zu teuer ist, man muss ja nicht hier einkaufen gehen. Die Discounter wollen und müssen ja auch leben...

Der Parkplatz ist ausreichend groß, wir hatten zumindest noch nie Probleme, was allerdings auch an unserer Einkaufszeit und dem eher seltenen Besuch liegen wird.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Freiberg

Man könnte jetzt, wie es viele tun, sagen, nie sind sie da, wenn man sie braucht,
    ABER nein, genau so ist es eben nicht!
    Wir standen vor verschlossener Tür, aber das war nicht wirklich schlimm. Mein Anliegen, ein totes Tier am Straßenrand („Road killed“ würde mein amerikanischer Freund Micha sagen), konnte ich telefonisch klären. Sie kümmern sich haben sie mir gesagt und als ich abends wieder vorbei gefahren bin, war es weg. Sie haben sich gekümmert.

Vielleicht hätte ich mich vorher kundig machen sollen, also im Internet. Nur ist genau das recht dünn hier…. :-(

Ich fand dann auch zwei unterschiedliche Öffnungszeiten.
    Beide Öffnungszeitenveröffentlichungen (Google und die Polizeiseite) sagten übereinstimmend Donnerstag 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr.
    Aber Google meinte noch Montag 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr und auf der Internetseite der Polizei steht Dienstag 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr.
    Das müsste doch klärbar sein.

Die Anwohner kennen ihren Dorfsheriff (richtig: Kontaktbeamten) sicher und wissen, wann er da ist, aber der gemeine Tourist, der extra nach der 1. Google-Öffnungszeit hin fährt könnte verärgert sein und zu der obrigen Aussage kommen.

Aber egal, Danke für euren Dienst!

Polizei in Ostseebad Boltenhagen

Ich hatte noch in Erinnerung, dass es im sächsischen Freiberg zu Zeiten des Nationalsozialismus auch eine Außenstelle eines Konzentrationslagers gab.
    Am Eingang zum Hauptgebäude des heutigen Sitzes des Landratsamtes, mir noch bekannt als „Porzeline“ (Freiberger Porzellanfabrik) in Freiberg befinden sich zwei Gedenktafeln, die an diese Außenstelle des KZ Flossenbürg erinnern.

Auf der einen steht auf goldenem Grund in schwarzen Lettern:

1000 jüdische Frauen litten hier
    von Oktober 1944 bis April als
    Häftlinge des KZ-Außenlagers Flossenbrück.
    Ihr Leiden ist Verpflichtung, immer und
    überall für die Würde und Freiheit aller
    Menschen einzutreten.

ZUM GEDENKEN
    (ein Davidstern)

Die zweite Tafel in gleicher Form und Größe erinnert an den Dr.-Ing. E.h Werner Hofmann, Direktor der Freiberger Porzellanfabrik, Ehrensenator und Ehrendoktor der Bergakademie Freiberg. Er wurde als Jude verfolgt und schied 1939 freiwillig aus dem Leben.
    Auch darunter steht
    ZUM GEDENKEN
    (ein Davidstern)

In Erinnerung an ihn und Anerkennung seiner Leistungen erhielt das Hauptgebäude des Landratsamtes an der Freiberger Frauensteiner Straße 43 den Namen „Werner-Hofmann-Haus".

Früher war in dem Gebäuden die Freiberger Porzellanfabrik.

Im Zweiten Weltkrieg wurden ca. 1.000 jüdische Häftlingsfrauen im Zeitraum vom 31. August 1944 bis zum 14. April 1945 zur Zwangsarbeit bei der damaligen Arado-Flugzeugwerke GmbH Potsdam-Babelsberg im Außenlager Freiberg genötigt. Sie kamen aus dem KZ Auschwitz / Birkenau und waren dort zuvor direkt zur "Vernichtung durch Arbeit" erfasst worden.
    Dieses Außenlager gehörte zum bayrischen KZ Flossenbürg, heute auch eine Gedenkstätte in der Gedächtnisallee 5 in 92696 Flossenbürg in der Oberpfalz. Diese befindet sich seit 2003 in Trägerschaft der Stiftung Bayerische Gedenkstätten.

Die meisten Frauen kamen aus Polen, Tschechien, der Slowakei, Deutschland den Niederlanden und Ungarn. Sie waren bis Januar 1945 in der Fabrik eingepfercht und wurden danach in das unbeheizte Barackenlager am Hammerberg (Schachtweg) verlegt, das etwa 2 Kilometer weit weg war.

In der Fabrik mussten sie hauptsächlich
    ~ Flugzeugteile für die o.g. Firma unter dem Decknamen Freia GmbH, sowie
    ~ Zielvorrichtungen der V2 für die Optik-Firma Max Hildebrand herstellen.
    Sie mussten aber auch Arbeiten in der Stadt verrichten.
    Für deren Bewachung unter dem Kommandoführer Beck waren 22 SS-Wachmänner und 28 Aufseherinnen im Einsatz. Insgesamt 8 Häftlingstodesfälle sind nachgewiesen.

Zitat 1 aus meiner zweiten Quelle, der Seite „Ortsbegehung Freiberg - Hintergründe | Weiterdenken | Heinrich-Böll-Stiftung Sachsen“:
    „Die Kosten des Häftlingseinsatzes für die Freia GmbH betrugen 4,00 RM als Arbeitsvergütung (von denen die Häftlingsfrauen nichts erhielten), abgezogen wurden davon 0,70 RM für die "Häftlingsverpflegung“ am Tag. Jede Rüstungsfirma, die KZ-Häftlinge einsetzte nahm billigend die unzureichende Ernährung und das Prinzip der "Vernichtung durch Arbeit" in Kauf.

Zitat 2 aus der gleichen Quelle:
    „Die Wohnverhältnisse waren nicht schlecht, aber wir litten schrecklichen Hunger. Die Aufseherinnen schlugen uns oft und lachten uns aus. Die Meister beklagten sich wegen Kleinigkeiten beim Unterscharführer. Dieser schlug uns erbarmungslos oder bestrafte uns durch Nahrungsentzug. (…) Neun Monate lang trugen wir das gleiche Kleid und die gleiche Wäsche. Wir bekamen keine Seife und kein Wasser.
    Lili G., KZ Freiberg –„Geheime Schwangerschaften“, Pascal Cziborra, 2008, S. 25

Zitat 3: aus der gleichen Quelle:
    Das Schlimmste waren der Hunger, der Schmutz und die Wanzen. Wir waren immer hungrig und uns war immer kalt. Sie haben uns nicht erlaubt, etwas auf unserem Kopf zu tragen. Für die Pritsche hatte jeder nur eine dünne Decke. Ich war mit meiner Mutter auf einer Pritsche, und wir haben die beiden dünnen Decken aufeinander gelegt. Das war ein bisschen wärmer. Ende März stellte die Fabrik die Arbeiter ein und damit wurde unsere Speisezuteilung noch gekürzt. Eine Zeitlang später bekamen wir überhaupt nichts zu essen und wir suchten auf dem Feld Wurzeln."

Das Außenlager in Freiberg / Sachsen wurde am 14. April 1945 evakuiert. Die Häftlingsfrauen wurden mit der Deutschen Reichsbahn durch das Böhmen und Mähren nach Mauthausen gebracht. Nachdem sie am 29. April ankommen waren, wurden sie am 5. Mai 1945 von den Amerikanern befreit.

Ich will hier wieder deutsche Geschichte
    BEWAHREN und damit
    GEDENKEN,
    MAHNEN und
    ERINNERN, mit dem Ziel,
    dass wir aller erkennen müssen,
    dass so etwas nie wieder passieren darf,
    dass KRIEG nie wieder passieren darf.

Leider ist es heute gerade wieder so aktuell, mir läuft es eiskalt den Rücken hinunter.

Zu meinem großen Ärger finde ich meine Fotos nicht, da bleibe ich euch dann doch etwas schuldig.

Meine Recherchequelle war hauptsächlich die Seiten der Flossenbürger Gedenkstätte
    - https://www.gedenkstaette-flossenbuerg.de/
    und Ortsbegehung Freiberg - Hintergründe | Weiterdenken | Heinrich-Böll-Stiftung Sachsen
    - https://www.weiterdenken.de/de/2014/05/01/ortsbegehung-freiberg-hintergruende

Museen / Denkmalbehörde in Freiberg in Sachsen

Foto vor Ort

So ein Spaziergang durch das Gerrsheimer Glasmacherviertel macht doch hungrig. Es sollte aber schnell gehen, wir waren doch recht müde, hatten aber Hunger und Appetit, ausreichend für den Verzehr eines halben Pferdes. Da kamen wir am „Angora“ vorbei, einem internationalen universalen Imbiss fest in nicht deutschsprachiger Hand mit Kebap, Pizza, Döner, Burger, Baguette und auch vergangen Speisen etc. im Angebot. Kurzer Blickwechsel und dann bogen wir ab.

Es wurde ein Dönerteller für 12,50 Euro mit gut (und guten) Pommes, Chickenfleisch, Salaten, Knoblauchsoße, Fetakäse, einmal mit und einmal mitohne grüne Gurke und statt der Gurke bei mir kamen 2 Teelöffel Chilliflocken oben auf die Knofisoße rauf. Es hat sehr gut geschmeckt, wir habe es geschafft, wurden aber schon fast „übersatt“.

Am nächsten Abend waren wir zur Überprüfung des ersten Ergebnisses gleich noch mal da und ich muss sagen, wir waren mit dem diesmal Kalbfleisch-Dönern sehr zufrieden. Sie haben besser geschmeckt als die letzten Döner zu Hause.

Sie liefern auch, hab nur nicht gefragt ob mit Wolt und Lieferando…

Imbiss in Düsseldorf

Foto vor Ort

Für den Besuch der Show „Kurios“ vom Cirque du soleil brauchten wir aufgrund der entfernungsbedingten Anreisezeit eine Übernachtung. Aus meiner Sicht wurde aufgrund des GdL-Streiks unsere Zugfahrt mit Flixzug von der Firma gecancelt. Da blieb als sicherstes Transportmittel der Pkw.
    Die preiswerteste und zum Veranstaltungszelt am nächsten gelegenen Hotel war das „the niu Seven“ in Düsseldorf Gerresheim, noch so „jung“ dass man es bei AppleMaps noch nicht sieht.

An der Rezeption wurden wir nett empfangen. Wir erhielten erst einmal auf unseren Wunsch einen Parkplatz in der Tiefgarage.
    Die Zimmer in dem 5-etagigen Gebäude (überirdischer Bereich!) sind nicht wirklich groß oder geräumig, dafür sehr funktional eingerichtet. Es gibt ein extra beeinträchtigtengerechtes (Rollstuhl) eingerichtetes Zimmer.

Die Matratzen haben eine angenehme Härte, wir haben sehr gut geschlafen.
    An drei der Steckdosen des Zimmers waren je 2 USB-Steckdosen (2 x am Bett und eine am Fernseher) integriert, einfach toll.
    Die Zimmer und Fenster sind sehr gut isoliert, von den Nachbarn haben wir gar nichts gehört und der Verkehrslärm drang so gut wie nicht durch.
    Wer auf die tägliche Reinigung verzichtet, bekommt ein Freigetränk an der Bar, ich finde, eine gute Idee…

Frühstück gibt es Montag bis Freitag von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr und am Wochenende von 7:00 Uhr bis 11:30 Uhr(!). Das passt gut, denn bis 12:00 Uhr sollte man auschecken, kann aber u.U. gegen einen Obolus „Verspätung“ erkaufen.

Das Frühstück ist sehr gut, Obst, Wurst, Käse, helle und dunkle Brötchen, Brot, Rührei und gekochte Eier, kleinste Buletten, frischste Mini-Pancakes vom Automaten, Quark und Joghurt, 3 Marmeladen und Honige, Ahornsirup dazu Säfte, zwei Kaffeeautomaten, bestimmt 10 Teesorten.
    Und ehe ich es vergesse, niedliche kleine Flaschen mit „Plopp-Öffnung“ sind mit einem Schluck frischen Ingwer- Shot befüllt. Man geht auch da mit der Zeit.
    Allerdings muss ich etwas kritisch anmerken, mir fehlt bei dem Preis von 18,50 Euro pro Frühstück
    - etwas Fischiges und
    - eine größere Brötchen-, Brot, Wurst- und Käseauswahl
    und dann sollte
    - das Nachlegen am Buffet sowie
    - säubern der Tische nach der Benutzung zügiger gehen.
    Mir fehlt dazu auch etwas die erkennbare Motivation der offensichtlich nicht im Gastro-Gewerbe ausgebildeten Mitarbeiter.

Das Team an der Bar zum Abend braucht aus meiner Sicht etwas Übung für eine gute Routine, nur nett reicht da nicht immer.

Zusammengefasst heißt das (aus dem Kommentar an Calendula hier her kopiert und etwas ergänzt):
    - Nettes und fleißiges Personal,
    - saubere funktionale Zimmer,
    - behindertengerecht,
    - gutes, aber nicht ganz preiswertes Frühstück (18,50 Euro p.P.)
    - angenehme Nachtruhe in Nachhaltig hergestellter Bettwäsche,
    - ruhige Lage auch „innerbetrieblich“,
    - von #zukunftshelden empfohlener aber laut Schild am Treppenflur nur dem Notfall vorbehaltener Treppennutzung,
    - einem Gratisdrink für Reinigungsverzicht,
    - 2 x 15 Euro für den Tiefgaragenparkplatz
    - Mini-Croissant-Dauerangebot an der Rezeption,
    - einem Gratis-Kugelschreiber
    und wir kommen wieder…

Von uns gibt es wegen doch etwas Luft nach oben 4 Sterne, was nicht heißt, dass wir unzufrieden waren!
    Den Preis des Aufenthalts wollt ihr allerdings nicht wissen…

Hotels in Düsseldorf

FalkdS Den ersten Abend waren wir da spazieren und am zweiten Tag haben wir vor der Vorstellung eine „Hipp-Hopp“-Stadtrundfahrt ;-) gemacht.
    Calendula Zum letzten Satz: Du kennst meine Neugierde nicht. -)))
    Glückwunsch zum grünen Daumen.
    FalkdS Und zur Befriedigung deiner Neugierde Calendula ;-), nach Zusammenrechnen aller Kosten, für insgesamt
    - nettes fleißiges Personal,
    - gutes, aber nicht ganz preiswertes Frühstück (18,50 Euro p.P.)
    - angenehme Nachtruhe in nachhaltig, hergestellter Bettwäsche,
    - ruhige Lage,
    - einem Gratisdrink für Reinigungsverzicht,
    - 2 x 15 Euro für den Tiefgaragenparkplatz
    - Mini-Croissant-Dauerangebot an der Rezeption,
    - einem Gratis-Kugelschreiber
    UND GANZ WICHTIG für Frau FalkdS
    - Blick aufs blau-gelb gestreifte Cirque du soleil - Zelt
    habe ich einen knappen lila eingefärbten gefälschten (mit 2 Nullen!) 50-Euro-Schein da gelassen, frei nach dem Motto „Happy wife - happy life“.

Das Erlebte und die Einnerungen waren es definitiv wert und es droht eine Wiederholung… :-)
    Konzentrat Schon recht heftig, da kann man viele Liter Benzin bei Aral an der Autobahn tanken :-))

Danke für die ausführliche Beschreibung und Glückwunsch zum verdienten Daumen.
    Pelikaan Ausführlich beschrieben und GwzgD.
    Auf der Website gibt es die Nacht ab 100,00 € (ohne alles) ist noch manierlich :)
    FalkdS Das war das Preiswerteste, was mein Schatz gefunden hat...
    Wir wussten ja nicht mal von der Existenz des neuen Hotels.
    Sie hat vom iPhon bei Booking gebucht, das waren möglicherweise 2 „Preistreiber“…
    Kaiser Robert Heute fährt meine Tochter mit Freundin zum Cirque du Soleil, um sich die Show KURIOS anzusehen.

Die Lieferaufträge der Firma wurden bisher eigentlich immer korrekt und pünktlich erfüllt.

Man bedenke bei allem vorhandenen Wissen, manch ein Kunde wird froh sein, dass / wenn manche der vielen Kraftfahrer die StVO nach eigenen Ermessen aufweichen oder auslegen, da sie sonst möglicherweise arge Anlieferungsprobleme bekommen könnten.

Ich verstehe ja den schulmeisterlich vorgetragenen verkehrsrechtliche Monolog von 02 Check. Man könnte bei seiner Wortwahl allerdings zu dem Schluss kommen, er hat noch nie etwas falsch gemacht. Dass ihm das doch passiert, könnte man auf diesem Portal leicht, ach ist egal und besser für‘s Klima hier….

Speditionen / Logistik in Hof an der Saale

FalkdS Rauchen? Das würde der angesprochene nie tun, also wir beide nicht….

Foto vor Ort

Mein erster Versuch war der Verzehr einer Bulette / Boulette, sie hat mir gut geschmeckt und der zweite galt dem auch gut schmeckenden Dönerteller, also das, was da drauf war... Jetzt fehlen nur noch Rippchen, Currywurst, Steak, Schnitzel, Burger, ach ich zähle nicht auf, sonst hab ich gleich wieder Hunger...
    Ich hoffe nur, dass das so bleibt. Irgendwann entführe ich meine Frau noch hier her.

An Sitzmöglichkeiten gibt es einiges, die "Biergarnitur" oder eine echt rustikalen Holzkonstruktion...
    Der Grill steht direkt an / unter einer Hochspannungstrasse in unmittelbarer Nähe der Autobahn, das finde ich weniger schön, aber wir bleiben ja nie lange...

Die Preise liegen beim Essen zwischen 3,00 Euro für eine Bulette bis 9,50 Euro für einen Dönerteller oder Baconburger.
    Neben wechselnden Tagesmenüs gibt’s an Sonnabenden und Sonntagen den Grilltag, da kann man für 13,00 bis 13,50 Euro für das Schaschlik-, Rippchen oder Steak-Menü verspeisen.

Übrigens gibt es ab 1. Mai 2024 hier Shisha, zum Kennlernpreis von 8,99 Euro.
    Ob der Preis okay ist, weich nicht, rauche nicht mehr und da kommt mir auch keine Bong auf den Tisch / in meine Nähe.

Man kann sich bei einem Mindestbestellwert von 25,00 Euro für 3,50 Euro Gebühr das Bestellte nach Hause liefern lassen.
    Auch das habe ich noch nicht versucht.

Der Biergarten soll in der Sommersaison von April bis Oktober von bis zu 100 Personen nutzbar sein. Diesen sollen Mann und Frau sowie Es auch für Veranstaltungen mieten können, für die der Summt GRILL auch Catering anbietet.

Imbiss / Catering in Summt Gemeinde Mühlenbecker Land

Nocolina Eine verwegene Mischung an Gerichten... Fehlt nur noch was Japanisches, aber wahrscheinlich gibt es dort keine Biermassagen zu Beethoven für die Rindviecher. Und würde das erfreuliche Preisniveau auf eine andere Ebene katapultieren.
    Dann wünsche ich weiterhin Guten Appetit beim Durchprobieren der Karte!
    FalkdS Nocolina, stimmt schon, doch es ist eben ein Imbiss mit breit aufgestelltem Angebot.

Foto vor Ort

Seit Mai 2023 gibt es dieses Café in Oranienburg an der Ecke Berliner Straße / Walther-Bothe-Straße. Es befindet sich in der untersten Etage einen Gebäudes, das behindertengerecht entworfen und gebaut wurde. Gut behindertengerecht gefällt mir nicht so, für mich sind es Menschen mit Beeinträchtigungen.
    Vom Gehweg führt eine breite Rampe auf das Niveau des Cafés.

Der Service war flott und aufmerksam, der Kaffee hat auch geschmeckt.
    Sie backen hier auch selbst, mir war nur nicht nach Kuchen an dem Tag, was eher selten passiert….

Aber es ist, was der Name „Cafe am Meilenstein“ nicht verrät auch eine Gaststätte. Hier wird auch Mittagstisch angeboten, mit 3 - 4 Menüs am Tag, preislich zwischen 5 und 13 Euro. Da kann man nicht meckern.

Ein junger Rollstuhlfahrer sagte mir, dass er hier mindestens zweimal die Woche essen würde und es ihm sehr gut schmecken würde.

Ich hab den Mittagstisch noch nicht probiert und wünsche dem jungen Unternehmen viel Erfolg.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Oranienburg

Mein erster (und letzter!) "Mit-Assistent-Versuch", unbearbeitet...:

Die Esso Station Holger Keck Tankstelle bietet eine beeindruckende Auswahl an Leistungen. Sie erstrecken sich von qualitativ hochwertigen Kraftstoffen für Pkw über eine Staubsaugerstation und Autowäsche bis hin zu praktischen Bezahloptionen per Mobilgerät. Zudem wird die DeutschlandCard akzeptiert – ein Pluspunkt für jeden, der gerne Punkte sammelt. Der Tankstellenshop ist gut sortiert und bietet alles, was man auf der Reise oder für den kleinen Snack zwischendurch benötigt. Neben den herkömmlichen Bezahlmöglichkeiten werden auch eine Vielzahl von Tankkarten akzeptiert, darunter LogPay, UTA, ESSO und viele mehr. Hier bleiben keine Wünsche offen.

Die Kraftstoffauswahl ist ebenso beeindruckend mit Synergy Super E10 95, Synergy Diesel und Synergy Super 95. Besonders hervorheben möchte ich auch die Akzeptanz von Esso-Gutscheinen und die Verfügbarkeit von Mobil 1 Schmierstoffen für die Autopflege. Sollte es zu unerwarteten Problemen kommen, ist sogar eine Autoreparatur möglich.

Abschließend möchte ich betonen, dass ich rundum zufrieden war. Die Station war sauber gehalten, das Personal war nett, freundlich und stets aufmerksam. Ein Besuch bei der Esso Station Holger Keck Tankstelle ist jederzeit empfehlenswert!

PS, ohne KI:
    Beim letzten Satz irrt die KI, ich könnte jeden Tag 05:45 Uhr oder 20:00 Uhr da tanken wollen, das ist offensichtlich nicht „jederzeit“, denn da ist täglich geschlossen!!!

Tankstellen / Reifendienste in Oberesslingen Stadt Esslingen

Calendula "... qualitativ hochwertigen Kraftstoffen für Pkw ..."
    Bis dahin habe ich es mir angehört ...
    Erfolg: Lachkrampf.
    Buntspecht Buntspecht Ich meine nicht vinzenztheis Kommentar. Es ist meine Meinung. KI bringt es einfach nicht!
    Oder findest Du, KI bringt was Gescheites zustande?
    FalkdS Dann hab ich dich wohl falsch verstanden.
    Noch nicht, aber je mehr diese Programme mit „echten“ Texten vergleichen und daraus lernen…

Bei manchen Usern sind die KI-Texte besser als die eigenen, vor allem mit einem orthographisch / grammatikalisch besseren Deutsch….