Ein süßer kleiner Laden direkt an der Helmhotzstraße mit Sitzmöglichkeiten innen und außen. Viele Plätze gibt's hier nicht. Man muss gerade zur Mittagszeit rechtzeitig da sein oder telefonisch vorher bestellen. Die Menükarte ist recht klein und dank vieler Kombinationsmöglichkeiten, dennoch sehr umfangreich. Das Preis-Leistungs-Verhältnis entspricht dem gängen Asiaten. Ein Gericht kostet im Durchschnitt 6,50€. Die Gerichte werden frisch zubereitet. Das Gemüse ist sehr frisch und knackig. Für den Sommer, wie aktuell, ist dieser Laden sehr geeignet, da viele leichte Gerichte in der Menükarte stehen.

Thailändische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Berlin

Ich bin jetzt mal so dreist und hänge meine Bewertung hier auch rein ;-)
    Das Forum Köpenick ist der idealer Ort in Berlin-Köpenick um ausgiebig shoppen zu geben. Neben den üblichen Fressbuden (McDonald's, asiagourmet, BackWerk, Nordsee und Burgerbüro) findet man hier mit Sicherheit die richtige Kleidung. Klamottenläden gibt's hier reichlich. Neben H&M kann man hier ein Bonita, Chelsea, Esprit, Jack Wolfskin u.v.m.). Einen Kaffee kann man sich im EG im Segrafredo gönnen, das Eis bekommt man im 1. OG in der Schlemmer-Ecke. Für die Damen finden sich hier schöne Schmuckgeschäfte (nicht nur ein Bijou Brigitte) im UG und für die häsuliche Einrichtung findet man ganz bestimmt auch was. Die Gamer werden im 1. OG im GameStop fündig und für den Technikfreak gibt's hier ein MediMax. Wie man merkt findet man hier tatsächlich alles und im Forum Köpenick bleiben keine Wünsche offen.

Die Überscihtlichkeit der Geschäfte ist super. Auf jeder Etage, an den Rolltreppen findet man Lagepläne. Die (etwas unsaubere) Toilette findet man schnell, genauso wie den Wickelraum.

Verbrauchermärkte / Parkhäuser in Berlin

Das Akropolis in Rathenow ist mehr so lala. Hier gibt's die typischen griechischen Gerichte, die man bei jedem Griechen findet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist okay; Standard würde ich sagen. Nicht zu teuer und auch nicht zu günstig. Eine Tischreservierung ist direkt vor Ort möglich oder telefonisch. Eine Seite für Reservierungen stellt das Akropolis leider nicht zur Verfügung. Besondere Veranstaltungen seitens des Restaurantbetreibers (Benefits an bestimmten Tagen) gibt's hier leider nicht. Das Ambietente im Restaurant wirkt angenehm. Nicht zu dunkel und drückend, aber auch nicht zu hell. Die Einrichtung ist sehr modern und wirkt einladend.

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Rathenow

Der Mellowpark ist ein Park, so man sich immer wieder gerne mit Freunden trifft. Hier kann MAN auf einer riesigen Halfpipe BMX, Skateboard oder Skates fahren. Der Park hat allerdings noch mehr als nur das zu bieten. Man kann sich hier mit Graffiti austoben auf einem riesigen Gelände. Ey gibt einen spitzen Basketballplatz & es werden immer wieder verschiedene Veranstaltungen für jede Altersklasse angeboten. Aktuell werden Teile des Parks neu gemacht und es herrscht Baustelle; das sollte einem Besuch aber auf keinen Fall im Wege stehen. Wer in der Nähe wohnt & eine Beschäftigung für sich oder seinem Kind (ideales Alter 13-15), der ist hier super aufgehoben!

Freizeitanlagen / Vereine in Berlin

5. via Android

EDIT 2018/08/06:
    McPaper ist einer von vielen Shops im Forum Köpenick. Hier findet man insbesondere zum Schulanfang super Angebot von Buchfolien, Schreibblöcken und -heften, bis hin zu den perfekten Schreibmaterialien für jung und alt. Für die Einschulung der Kleinen, bietet McPaper ein umfangreiches Sortiment an Schultüten und Rücksäcken aller Art. Bei McPaper ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei, dank dem umfangreichen Portfolio und der Masse an bekannten Markennamen.

-------

Wer in Köpenick ist, der sollte auf jeden Fall mal durch das Forum schlendern. Nicht nur McGeiz gibt es hier. Hier gibt's viele große und kleine Geschäfte. Futtern kann man hier auch umfangreich. Für jeden Geschmack ist dabei. Für die Kaffe- oder Eispause an heißen Sommertagen finden man mittig der Gänge auch immer ein Plätzchen um sich nieder zu lassen.

Schreibwaren / Bürobedarf in Berlin

ubier Warum macht man da keine eigene Location draus? Mit McP hat das ja nüscht zu tun...
    Else_123 Hat mich tatsächlich auch gewundert das es da keine eigene gab. Ich hatte aber keine Zeit das auf Handy zu machen. bearbeitet

Eines der besten Nagelstudios in der ganzen Gegend. Super freundlich. Super hilfsbereit. Wer schöne Nägel haben möchte & in der näheren Umgebung wohnt, sollte hier auf jeden Fall einen Termin anfragen! Und welche Frau möchte keine schönes Nägel haben.

Da es ein Partner-Studio ist, kann man sich hier auch in Sachen Haut- und Fußpflege beraten lassen. Permanent-MakeUp und Microblading stehen auch im Portfolio.

Das Studio ist schick eingerichtet und wirkt von außen bereits sehr ansprechend und einladend. Sollte die Wartezeiten ein wenig länger sein, findet man hier auch aktuelle themenbezogene Zeitschriften.

Kosmetik / Fingernagelstudios in Berlin

Er soll ein sehr guter Chirurg sein, ich möchte ihn aber heute als Vertretung für meine Hausärztin bewerten. Als Vertretung ist er so lala. Das Wartezimmer ist recht leer und nicht klimatisiert. Die Freude an der Allgemeinmedizin scheint ihm verloren gegangen zu sein, denn hier werden einfach nur pauschal Krankenscheine verteilt und Antibiotika verschrieben. Das entspricht meines Erachtens keiner wirklichen Behandlung mehr.

Allgemein:
    Das Wartezimmer ist hell und freundlich gestaltet. Die Empfangsdamen etwas ruppig (hier merkt man die Berliner Mentalität). Zeitschriften sind sehr aktuell. Wartezeiten kurz.

Eine sehr gute Hausärztin. Die Wartezeiten sind hier etwas lang. Das ist aber nicht verwunderlich, denn sie beschäftigt sich intensiv mit ihren Patienten und hinterfragt auch, um eine wirkliche Diagnose zu stellen. Viele Ärzte sind heutzutage nur noch auf den finanziellen Profit aus und erlauben solchen "Luxus" nur Privatpatienten. Bei Frau Dr. Bachmann ist jeder Patient gleichberechtigt und jeder erhält eine adäquate Behandlung. Hier wird kein Unterschied gemacht zwichen privat- oder gesetzlich versicherte Patienten. Dank Frau Dr. Bachmann wurde bei mir schon das eine oder andere festgestellt und so Fehlbehandlung (wie bisher geschehen) ausgeschlossen oder abgebrochen.

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Berlin

Wir haben uns im vergangenen Jahr gedacht "Wieso eigentlich immer außerhalb von Berlin was unternehmen? Lass uns Berlin neu erleben!". Wir haben uns versucht in die Lage von Rucksack-Touristene zu versetzen und haben uns ein entsprechend günstiges Hotel/Hostel raussuchen wollen. Große Motel-Ketten sollten es nicht sein, sondern lieber etwas unscheinbares, unauffälliges. So sind wir an den Sickinger Hof geraten, an einer vielbefahrenen Straße gelegen, gegenüber vom Berliner Großmarkt. Da wir "Rucksack-Touristen" waren, sollte es natürlich auch nicht so teuer sein, als haben wir ein kleines Zimmer genommen mit gemeinsamer Dusche.
    Soweit, so gut!

Das Zimmer war süß. Ausreichend für zwei Personen und 5 Tage. Der Schrank war riesig. Fast zu riesig für das kleine Zimmer. Platz hatte man dennoch genug. Unser Zimmer lag mit Fensterseite direkt zur Straße. Das war nachts etwas anstregend, weil auch direkt unter uns ein kleines Geschäft war, das tagsüber Bäcker war und abends sowas ähnliches wie eine Bar. Geschlafen haben wir trotzdem gut. Die Betten waren bequem. Die Matrazen waren nicht steinhart und die waren auch nicht so weich, das man nicht mehr hoch kommt.
    Das Frühstücksbuffet war ausreichend gut gedeckt. Wir hatten eine riesige Auswahl an Aufschnitt. Eine dafür umso kleinere Auswahl an Müsli. Joghurt und Milchen wurden ununterbrochen nachgefüllt. Kaffee hat man in kleinen Kännchen je Tisch bekommen; leider durften wir die nicht nachfüllen lassen.
    Mittag und Abendbrot haben wir stets außerhalb gegessen.

Die Rezeption war meistens nur sporadisch besetzt, wenn Gäste eingecheckt oder ausgecheckt hatten. Es wirkt sehr vermüllt hinterm Empfangstresen. Man konnte sogar den Ruheraum voll einsehen. Überall stapelten sich Zeitschriften und Unmengen an verstaubten Plastikblümchen.

Die Duschen auf dem Flurgang wurden leider nur einmal täglich gereinigt. Direkt in der früh (ca. 6 Uhr). Wer also bis 10 Uhr in den Federn liegt in seinem Urlaub, der muss damit rechnen, das etwa 20 Leute vor ihm schon in der Dusche waren.

Ein kleines PLUS: Wer gerne mit Hund reist, der darf ihn hier mitnehmen. Derjenige ist dann aber auch für die Reinigung im Hausflur etc verantwortlich, wenn der Hund dann mal da hinmacht. Die Reinigungspauschale für das Zimmer fällt dann auch etwas höher aus.

NACHTRAG: Ja, hier gibt es auch WLAN. Das Passwort bekommt man direkt beim Check-in. Allerdings nur auf Nachfrage. Das WLAN ist im gesamten hervorragend, ohne Unterbrechungen.

Hotels / Pensionen in Berlin

Else_123 @Puppenmama,... Ja! Für mich eigentlich auch nicht. Der Urlaub sollte aber authentisch sein :-D
    grubmard Als Berliner im Urlaub in Berlin in's Hotel ziehen ....
    Auf die Idee würde ich nicht kommen.
    Else_123 @grubmard, wir sind halt außergewöhnlich und wollten mal was neues probieren in einem Bezirk, den wir sonst nie besuchen ;)
    grubmard Ich fahr da dann einfach mit den Öffi's oder mit dem Auto hin und schlafe abends wieder im eigenen Bett :-)

Allerdings muss ich zugeben - eine Fahrt aus meinem Südosten in den Nordwesten wäre schon eine kleine Reise ....
    Else_123 Nö. So sind wir nicht :D Es musste absolut außergewöhnlich sein und ich denke das haben wir ganz gut hinbekommen :D
    Ein golocal Nutzer Ich meine auch, dass dieser Bericht ausgezeichnet gehört. Die Idee, Urlaub nicht weit weg von zuhause zu machen, finde ich gut und schont außerdem die Umwelt. Außerdem ist man schnell wieder daheim, wenn die Unterkunft nicht gefällt ;-) bearbeitet
    ubier Also mit Dir mach ich keinen Urlaub - Hundesch... im Hotelflur! Da ist die Mannschaftsdusche ja harmlos...

Aber als Bewertung mal was anderes - Glückwunsch.
    KristinK Glückwünsche zum grünen Daumen. Auch wenn es für mich mit Hund interessant wäre, Gemeinschaftsbad fällt raus...bin ja schon bei dem Bad auf der gegenüberliegenden Seite des Flurs nicht begeistert ;)

Ein wunderbarer Tierarzt.
    Am Sonntagmorgen bin ich wach geworden. Mein kleiner Kater rennt wie ein wilder durch die Wohnung. Bleibt stehen, guckt mich an. Er guckt leicht gequält. Ich habe nicht sofort gesehen was er hat. Ich, hinter ihm hergeflitzt. Habe ihn mir geschnappt, schaue ihn mir an und "Neeeein.", der kleine kann das Maul nicht mehr richtig schließen, weil ein Eckzahn schief stand.
    -> Google, dein Freund und Helfer. So bin ich auf den Tierarzt Bello & Co. gekommen. Angerufen, Termin abgestimmt. Ich konnte sofort vorbeikommen. Angekommen, haben alle schon auf mein Kater gewartet.
    Kurze Anmeldung, Zettel ausgefüllt und rein ins Behandlungzimmer. Die Anmeldung hat ganze 5 Minuten gedauert.
    Der Facharzt und seine Kolleginnen, haben sich rührend um mein Kleinen gekümmert. Dem Kleinen geht's heute wieder prima, obwohl er so ohne Eckzähnchen schon witzig aussieht. :-D

Das ist ein Tierarzt, den ich in meiner Gegend sehr gerne weiter empfehle.

Ein RIESEN Plus: Der Tierarzt hat auch an Feiertagen offen, bietet einen Notdienst bis 22:00 Uhr und sollte die Rechnung mal etwas teurer werden, sind Ratenzahlungen kein Problem.

Fachärzte für Tiermedizin in Berlin