Radio Kiepenkerl !

Ja neben den öffentlich rechtlichen Radios gibt es für viele zum Glück auch noch die Lokalradios.
    Für uns ist dies hier Radio Kiepenkerl.

Ich höre den Sender gern weil ich hier so einiges aus der Region erfahre was mir sonst vielleicht verborgen bliebe.

Nachrichten besonders aus der Region interessieren hier natürlich besonders.
    Natürlich kommen auch Nachrichten aus aller Welt samt Wetter nicht zu kurz.
    Auch nett ist der Service das „Blitzer“ in der Region gemeldet werden.

Der Sender sendet ein sehr abwechslungsreiches Programm mit meist gängiger Pop und Rockmusik.
    Der Mix ist ganz nett wegen meiner könnte etwas mehr deutsche Popmusik gespielt werden.
    Die Musik umfasst aktuelles aber auch Klassiker was auch eine nette Abwechslung bringt so mancher Titel scheint fast vergessen und wird so wieder in die Köpfe zurückgebracht.

Ganz gut finde ich auch immer wieder die Radio Comedy recht kurzweilig aber mal genau das richtige um mal kurz zu schmunzeln.
    Alles in allem ein recht fröhliches buntes Programm das aber natürlich auch nicht ohne Werbung auskommt aber ist ja verständlich muss ja auch alles finanziert werden.

Zu meckern gibt es nicht viel das Programm ist frisch und sicher für ein breites Hörerpublikum interessant.
    Von mir 4 Sterne, warum nur „4“ weil mir deutschsprachige Musik zu kurz kommt sonst habe ich aber nichts auszusetzen.

Radiosender und Fernsehsender in Dülmen

Streiflichter Ausgabe Dülmen

Einmal in der Woche erscheint diese kostenlose Zeitung.
    Sie finanziert sich aus der Werbung.

So ist ein Großteil des Blattes mit vielen Anzeigen bestückt.
    Neben viel Werbung gibt es aber auch viel neues Aktuelles aus dem Ausgabenbereich für uns Dülmen.

Es werden Berichte über Aktionen von Geschäften, Veranstaltungen aus dem Bereich Kultur, Sport oder aktuell die vielen Schützenfeste kommen zu ihrem Recht.

Mir gefällt besonders der Sportbereich dieser ist sehr umfangreich gestaltet und enthält neben Tabellen aus Fußballigen auch so manche Info.

Auch private Kleinanzeigen gibt es in reichlicher Auswahl so dass man hier auch manchmal einen kleinen Treffer landen kann.
    Ein kleiner Bereich für Stellenanzeigen wird auch geboten, im Grunde alles was eine normale Tageszeitung bietet nur das diese eben nur einmal die Woche erscheint.

Für mich eine nette kurzweilige Unterhaltung, die viele Werbung stört mich hier eher nicht.
    Die zusätzlichen Beilagen von Firmen aus der Region sind auch manchmal ganz nett. Also wenn ich alles abwäge komme ich auf 4 Sterne weil dies keine reine Werbezeitung ist sondern eben auch viel Infos und Berichte der Region nett dargereicht werden.

Zeitungen und Zeitschriften in Dülmen

Sedina Wenn doch das Gefühl von Kurzweil bei allen Anzeigenblättern aufkommen würde, mit denen unser Briefkasten vollgemüllt wird...
    eknarf49 Danke für den Bericht. Werbung kann man inzwischen zum Glück wirklich überlesen.

Dieser Aldi befindet sich in einem kleinen Einkaufszentrum in Senden.
    Es gibt einen großen Parkplatz der für alle Lokationen da ist.

Innen präsentiert sich dieser Markt als ziemlich rummelig und nicht sonderlich aufgeräumt wirkend.
    Die Anordnung der Waren ist wie in jedem Aldi Markt.

Das Sortiment ist Aldi typisch gut.
    Leider ist das Personal im Markt zum Teil nicht sehr kundenfreundlich.

Auf die Frage was ein Kühlartikel kosten würde gab es keine befriedigende Antwort.
    Die Bitte den Preis des Artikels zu ermitteln wurde mit einer weiteren Antwort ohne Ergebnis erbracht.
    Statt nachzufragen oder nachzusehen drehte man sich um und ließ meine Frau im Regen stehen.

Für uns ist klar hier brauchen wir nicht wieder hin.
    Einzig positiv war die Dame an der Kasse.
    Ich erwarte sicher keine Beratung in einem Discounter aber grundlegende Dinge sollten auch hier erwartet werden können.

Fazit, keine überzeugende Filiale mit erheblichen Schwächen in einer guten Geschäftslage.
    Daher hier nur 2 Sterne. ...

Update Juni 2015:

Wir waren nun zum zweiten Male vor kurzem in diesem Markt und ich konnte tatsächlich noch was Positives finden.
    Auf der Suche nach einigen Non Food Artikeln wurde ich hier noch fündig obwohl diese Artikel schon einige Wochen im Sortiment waren.
    Der Markt wirkte weiter leicht rummelig aber machte nun einen leicht besseren und auch sauberen Eindruck.

Sollte ich also nochmal was brauchen was sonst schnell vergriffen ist könnte diese Filiale ein Geheimtipp sein. Daher gebe ich einen Stern oben drauf von zwei auf nun drei .

Lebensmittel in Senden

4. via Android

Diese Location ist keine Pizzeria wie es der Name vorgibt.
    Es handelt sich hier um einen Imbiss der sehr zentral gelegen in Appelhülsen zu finden ist.
    Neben Pizza werden auch Imbiss Gerichte und Salate und Döner in verschiedenen Varianten angeboten.
    Ich hatte mich für eine Hähnchen Pizza entschieden. Meine Frau wählte das Jägerschnitzel mit Pommes.

Das Essen kam recht zügig.
    Die Pizza war sehr herzhaft und wurde wie das andere Gericht auf einem vorgewärmten Teller serviert.
    Die Pizza hatte einen schönen knusprigen dünnen Boden und war sehr gut belegt.
    Auch am Käse wurde nicht gespart.
    Lecker und bis zum letzten Bissen warm.

Das Gericht meiner Frau gefiel durch eine reichlich große Portion.
    Das Schnitzel war recht zart, die Sauce aber leider wohl reine Fertigware.

Das Preis-Leistungsverhältniss ist hier sehr gut.
    Auch die Freundlichkeit kommt nicht zu kurz.

Zum Lokal an sich einige einfache Bänke, saubere Tische und ein sehr schlichter Innebbereich. Als kleines Schmankerl gibt es noch einen LCD TV der Musik TV abspielt.

Im Aussenbereich ist noch ein Tisch aufgestellt.
    Alles in allem muss ich sagen das wir hier für 15 Euro incl je einer Cola nicht schlecht weggekommen sind.

Von mir 4 Sterne das Ambiente lasse ich ganz weg denn dies ist ein Imbiss und da zählen leckeres Essen und Sauberkeit.

mfg Alf

Imbiss / Pizza in Nottuln

Sedina Ich kenne das ja von Imbissen so, das Fertigprodukte verwandt werden. Hier scheint die Pizza aber eher hausgemacht zu sein - freut mich!

5. via Android

Heute war das Hotelrestaurant 'Zum Ausspann' unser Ziel.

Das Hotelrestaurant liegt zentral in Albachten an einer Hauptverkehrsstraße und ist gut zu erreichen. Parkplätze stehen genug zur Verfügung.
    Der Außenbereich glänz durch einen sehr schön angelegten Biergarten der bei gutem Wetter sehr zum verweilen einlädt.

Im Lokal findet man eine sehr rustikale Einrichtung, die Stühle aus Holz haben wenig Polsterung und sind leider etwas unbequem. Ansonsten ist das Restaurant recht schlicht gestaltet. Die Tische waren sehr schön eingedeckt.
    Wie wir festgestellt haben kamen viele nicht zum ersten Mal.
    Das Lokal war gut gefüllt.

Das Personal wohl in Form von Chef und Chefin sehr freundlich und aufmerksam.
    Die bestellten Gerichte kamen recht flott, die Getränke waren gut gekühlt.
    Es wurde Köstritzer Schwarzbier vom Fass serviert was mir gut gefällt.

Zum Essen:
    Die Portierung war gut, Salat konnte an einer kleinen Salat Bar selbst zusammengestellt werden, leider war die Auswahl nicht so groß.
    Mein Krautsalat zum Grillteller war etwas salzig, das Fleisch war teilweise trockenen und zum Teil zu fettig (Hackfleischrolle). Lediglich das Rinderhüftsteak war sehr gut gebraten.
    Meine Frau hatte mit dem Hausteller mehr Glück, etwas knapp in Teilen bemessen aber schmackhaft.
    Bestellt wurden ein Grillteller und der Hausteller „Ausspann“ siehe auch die von mir hochgeladene Speisekarte.
    Auch während des Essens wurde sich um die Kunden gekümmert mit netten Nachfragen was ich auch gut fand.

Fazit:
    Der Service war super, das Essen nach meinem Geschmack leider nur durchschnittlich.

Daher am Ende nur gute 3 Sterne!

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Münster

Ein golocal Nutzer Ich denke ich bin mit der Location durch.
    Vergessen hab ich zu erwähnen das uns beim bezahlen noch ein kostenloser Absacker angeboten wurde.

Wir werden sicher noch viel neues probieren,hier wurde die Chance auf ein neues schlicht vertan...

lg Alf

6. via Android

So auch heute haben wir was Neues ausprobiert.
    Holzkohle Restaurant?
    Ja klingt gut, also wurde getestet.
    Meine Frau hatte ein Pfannengericht mit Hähnchen und Reis, Tomate und eine lecker schmeckenden Sauce.
    Bei mir gab es Hähnchen in Würfeln vom Grill mit Pommes und Salat .Zudem wurde leckeres heißes Fladenbrot gereicht. Hat sehr gemundet.
    Die Lokation ist sehr sauber und die Bedienung freundlich.
    Das Ambiente ist sehr schlicht aber trotzdem nicht ungemütlich.
    Die Preise sind für das gebotene in Ordnung.
    Das Highlight ist sicher der riesige Holzkohlengrill mit riesigem Abzug.

Weniger gefallen hat mir das die Getränke in Flaschen und Dosen gereicht wurden.
    Es gab zwar ein Glas dazu aber egal ob Cola oder Bier das gleiche Glas, mir wäre zumindest ein Pils Glas recht gewesen.
    Aber die Getränke waren zumindest sehr gut gekühlt also auch hier noch was Positives.

Alles in allem 4 Sterne und eine Empfehlung von mir.

Türkische Restaurants in Dülmen

7. via Android

Bäckerei,Hosselmann Senden

Dies ist eine kleine Filiale der Firma Hosselmann in Senden in der Herrenstraße.
    Es wird ein ausreichend großes Sortiment an Kuchen und Broten geboten.
    Die Backwaren werden ansprechend präsentiert.

Zudem gibt es hier eine Snack Ecke die fast so groß ist wie der Bereich der Backwaren.

Weiter wird eine schöne Sitzecke mit Tischen geboten.
    Hier kann man in Ruhe Frühstücken oder einen Snack verzehren.
    Das Personal war freundlich und die Lokation ist sehr sauber was ich zu schätzen vermag hierfür gute 4 Sterne.

Die Preise liegen auf dem Niveau der Mittwebewerber.
    Für Sparfüchse gibt es aber auch Sonderangebote!
    Uns hat es hier gut gefallen werden sicher nochmals beim Besuch in Senden hier einen Kaffee trinken oder und ein Stück Kuchen genießen.

Bäckereien / Cafés in Senden in Westfalen

8. via Android

Rewe Eckmann in Senden

Heute beim Beuch in senden habe ich zum ersten Mal die Filiale der Rewe dort besucht.
    Dies ist eine kleine aber recht feine Filiale.
    Im Eingangsbereich wurden bereits einige Angebote aufgebaut.

Die Obst und Gemüseabteilung stellte sich als sehr aufgeräumt und frisch dar. Das Warenangebot würde ich als gut bezeichnen. Ein Mitarbeiter kümmerte sich intensiv um den Bereich.

Gesamt gesehen ist der Markt recht klein, aber trotzdem kommt kein großes Gefühl der Enge auf.
    Die Regale waren sehr gut gefüllt, die Gänge wie der Laden überhaupt sehr sauber.
    Das Angebot umfasst eigentlich alles was man zum Leben im Alltag braucht.

Die Frischeabteilungen waren für mich das Highlight, besonders der Bereich Fleisch kam richtig lecker und dekorativ rüber. Hier werkelt ein guter Metzger, gute frische und gute Präsentation leider auf etwas engem Raum.
    Auch die Wurst-und Käseabteilung können sich sehen lassen.
    Als on Top oben auf gibt es noch einen kleinen Bereich in dem Frischfisch verkauft wird, auch hier sah es sehr lecker und appetitlich aus.

Auch wenn der Laden am Ende nicht mehr taufrisch ist konnte er weitgehend überzeugen.
    Die Kassiererin der Kasse war freundlich was auch für das Personal im Laden und in den Frischebereichen gilt.

Wenn was zu bemängeln wäre dann vielleicht die etwas spärliche Beleuchtung, aber diese hat mich auch nicht sonderlich gestört.

Fazit: Gute 4 Sterne hier wird so ziemlich das Optimum aus der Größe rausgeholt, „sehr empfehlenswert!

Verbrauchermärkte in Senden

9. via Android

Pizzeria bei Marco

So heute sind wir hier zum ersten Mal eingekehrt.
    Uns ist dieses Lokal am Sonntag bei der letzten Foto Session für golocal ins Auge gefallen.
    Also heute rein in die gute Stube.

Wir wurden freundlich begrüßt es war sehr ruhig in der Mittagszeit was uns aber nicht störte.
    Im Innenraum wird man von einem recht gemütlich anmutenden Stilmix empfangen.
    Viel Leder und viel Holz, also recht rustikal wie wir es gern mögen.
    Zunächst mal Getränke bestellt diese kamen dann auch recht fix die Cola meiner Frau war angenehm kalt, mein Pils vom Fass dito.

Nach einem kurzen Blick in die recht umfangreiche Karte haben wir denn unsere Bestellung aufgegeben.
    Die sehr freundliche junge Bedienung wies uns darauf hin das es zu
    2 großen Pizzen auch je ein alkoholfreies Getränk gratis gäbe,
    ich aber ein Bier bestellt hätte.
    Ich dürfte könnte wenn ich wollte gern noch ein alkoholfreies Getränk nachbestellen was denn kostenfrei wäre, fand ich nett meine Frau freute es.

Die Pizzen kamen denn nach noch angemessener Zeit, waren schön heiß und machten optisch einen guten Eindruck.
    Dieser setzte sich denn auch im Geschmackserlebnis um, wir waren beide gut zufrieden ich mit einer Pizza Hawaii, meine Frau mit einer Pizza Calzone.
    Die Pizzen waren ordentlich belegt, gefüllt kein Anlass zur Kritik.
    Am Ende waren wir gut gesättigt und für nur 17€ hatten wir gut gespeist, das Preis-Leistungsverhältnis würde ich als „Sehr gut“ bezeichnen.

Wenn es was zu bemängeln gibt dann vielleicht der Fußboden der sicher mal abgeschliffen werden müsste was Holz so an sich hat, ist aber meckern auf hohem Niveau.

Uns hat es sehr gut gefallen und wir werden hier sicher auch nochmal allein oder mit Freunden einkehren, insgesamt gebe ich für die Lokation hier gute 4 Sterne.

Pizza in Dülmen

Ein golocal Nutzer Danke war wirklich nett, an dieser Stelle einen ganz lieben Danke an meinen guten Freund Exlenker und danke für das 37.000ste gefällt mir.....
    Auch allen anderen die dazu beigetragen haben ein herzliches Danke, euer Alf
    Sedina Nette Bewertung eines netten Lokals mit grundsätzlich schönem Holzfußboden.
    Danke für den guten Tipp
    Ein golocal Nutzer Ja der Boden sollte mal wieder abgeschliffen werden,ist aber auch eine Frage der Kosten.
    Ich würde es auch sehr begrüßen...

lg Alf

SB-Tank Deim – Nottuln Appelhülsen

Gestern Abend schaute ich kurz in meiner Benzin App und sah das Super Plus in Appelhülsen sehr günstig war.
    Also Auto raus und ab zu SB Tankstelle Deim in Nottuln-Appelhülsen.

Es war recht voll als ich tanken wollte so das es zu einer kleinen Wartezeit kam, leider hat diese Tankstelle nur 4 Tankplätze und da kommt es schnell mal zu Staus an den Säulen.
    Zur Tankstelle gehört noch eine Waschanlage, ein KFZ-Service Bereich und ein kleiner Shop.

Die Tankstelle ist sauber aber der Shop hat mir ehrlich nicht gefallen, sehr klein ziemlich gedrungen und eine recht unangenehme Luft um es nett auszudrücken.

Wer in Nottuln günstig tanken will sollte hier ranfahren wem der Preis egal ist fährt 900 Meter weiter zum Premium Anbieter….

Tankstellen in Appelhülsen Gemeinde Nottuln

Kaiser Robert Heute wieder erheblich günstiger bei uns, Diesel 1,159€ bei Jet und SB, ARAL ist schon wieder bei 1,29€. Super E5 kostet 1,399€
    Ein golocal Nutzer Heute bei uns das gleiche Bild Super Plus für 1,449 bei dieser "Freien", gleich gehts wieder überall rauf, diese Freie hält die Preise aber in der Regel bis zum Ladenschluss um 22 Uhr....

LG Alf
    Exlenker Super E10 hier zzt. wieder bei 1,48.9 € Die Preise gehen wieder ganz schön rauf.