STAR Tankstelle, Dülmen

Wir haben hier kürzlich nach einem Einkauf in einem großen Verbrauchermarkt getankt.
    Ich kann gegen diese Lokation nichts Schlechtes sagen.
    Es war im Innenbereich als auch rund um die Zapfsäulen alles sauber und gepflegt.
    Zudem gab einen aufgeräumten Shop und auch ein Angebot an Bistro Artikeln.
    Die Bedienung an der Kasse war sehr freundlich und machte einen sympathischen Eindruck.
    Die Preise an der Tankstelle liegen im Bereich der „ Freien Tankstellen“ aber deutlich günstiger als andere Markentankstellen bei Super Plus guckt man schon mal eher auf den Preis.

Die Lage der Tankstelle ist recht zentral, man kommt gut drauf und auch wieder runter.
    Auch Tanksäulen sind genug vorhanden und trotz Feierabendverkehr ging alles recht fix, keine Wartezeiten.

Von mir gibt es hier 5 Sterne weil ich nicht wirklich weiß was ich hier bemängeln könnte!

Tankstellen / Bäckereien in Dülmen

Ein golocal Nutzer Eine gute und wohlwollende Bewertung für die Tankstelle. Bei den heutigen Preisen, auch im Tankstellen-Shop, muss man schon genau überlegen wo man vorfährt. Danke alf!
    Eberhard W. Man kann ja sein Geld nur einmal ausgeben und deshalb
    sollte man schauen, wo man am meisten dafür kriegt.
    Ein golocal Nutzer Hallo Eberhard das sehe ich an der Tanke mittlerweile auch so, nichts rasselt schneller in die Luft wie die Euronen aus dem Auspuff....‘-)

Alter Friedhof an der Ostendarper Straße in Vreden

Gestern war ich mit meiner Frau nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder auf dem Friedhof an der Ostendarper Straße in Vreden.
    Dies nicht ganz ohne Grund, der Vater meiner Mutter liegt dort begraben und ich wollte meiner Frau den Friedhof mal näher zeigen.

Ich war doch sehr überrascht was sich all die Jahre so getan hat, lange schon finden hier keine Beerdigungen mehr statt, der Friedhof befindet sich im Wandel und wird zum Ort der Ruhe und Besinnung gemacht.
    Man sieht viele große grüne Flächen die ich als Kind noch voller Grabstätten sah.
    Immer mehr Gräber verschwinden was aber der Zeit geschuldet ist.

Es gibt schöne breite Gehwege und auch die Anlagen sind großenteils sehr schön anzusehen.
    Etwas traurig fand ich die Ecke mit Kindergräbern das sah zum Teil für meinen Geschmack nicht ganz so toll aus.
    Ein Grab haben wir gesichtet das schon fast zu 100 % unter einem riesigen Baum verschwand habe ich nicht so ganz verstanden das hätte / könnte man vielleicht auch anders Regeln.

Ansonsten wirkt der Friedhof mehr wie gut gepflegt was wohl einer Bürgerinitiative aus Vreden zu verdanken ist.
    Das Grab meines Opas habe ich leider nicht mehr gefunden wie viele andere halt auch nicht mehr.
    Ich werde mir die Entwicklung die nächsten Jahre hier bei Besuchen in Vreden sicher weiter ansehen.

Friedhof in Vreden

Schalotte Bei uns ist auch ein alter Friedhof, jetzt mehr ein Park der Sinne .... gepflegt, sind sie dann auch schöner als verwildert und verwahrlost ... Danke für diesen schönen Bericht lieber Alf ... Liebe Grüße aus DU
    Schalotte Glückwunsch zum 150. Beitrag! Ich freue mich auf weitere Beiträge aus deiner Feder!
    kisto Ein schöner und ausführlicher Beitrag.
    Für Friedhöfe habe ich nichts übrig. Ich würde es vorziehen in einem Ruheforst beigesetzt zu werden. Meine Oma will das auch und hat sich sogar schon einen Platz unter einem bestimmten Baum gesichert. Das Schöne dabei ist, dass sie mir schon den Platz gezeigt hat und außerdem hat sie die Stelle für 99 Jahre im Voraus gepachtet. So müssen wir uns keine Gedanken über eine Verlängerung machen, weil wir dann auch nicht mehr da sein werden.
    Kulturbeauftragte Friedhöfe, das ist ein sehr sensibles Thema, das du (in diesem Fall) sehr gut be- und geschrieben hast. Auch, wenn erst jetzt entdeckt, möchte ich zum 150. Beitrag gratulieren!
    Ein golocal Nutzer Danke für die Glückwünsche über diesen Daumen freue ich mich besonders. Weil ein Thema das mir immer sehr am Herzen liegt.
    Freue mich wenn es so einigen gefallen hat und danke an die
    GDVS.....

Liebe Grüße aus Nottuln, Alf

Aldi Markt an der Friedrich-Ebert-Straße

Da mal wieder Frühling angesagt ist und die ersten Sonnenstrahlen sich zeigen hatte der Aldi passend so allerlei Non-Food Artikel in der Werbung die auch mein Herz erwärmen konnten.

Leider waren gegen 14:30 Uhr schon einige Artikel die ich wollte vergriffen, aber trotzdem muss ich sagen ein sehr guter Aldi Markt.

Alles recht aufgeräumt und sauber.
    Ein Aldi typisches Angebot mit ausreichend breiten Gängen.
    Das Personal wirkte trotz des Stresses nicht genervt was ich gut fand aber heute ja nicht mehr selbstverständlich ist.
    Es gibt dort reichliche Parkmöglichkeiten und auch der Außenbereich ist sehr sauber.

Außer der Umstand das ich noch weitere Aldi Filialen anfahren musste um zu bekommen was ich wollte fand ich nicht so toll, daher hier 4 Sterne für das gebotene.

Lebensmittel in Münster

Ein golocal Nutzer Es gibt Filialen da bekommt man doch glatt Nachmittags um 16 Uhr noch alles, aber wird nicht verraten wo das ist.
    Zum Glück habe ich im vierten Anlauf alles bekommen, also "Ente
    ( Ende) gut alles Gut".... grins

LG Alf
    Calendula Kenne ich auch... vor allem bei Sockenwolle. Aus Erfahrung frage ich notfalls an der Kasse nach. Oftmals ist noch etwas auf Lager ;-)
    Schalotte Wenn ich etwas bestimmtes suche, dann fahre ich alle Filialen in unmittelbarer Nähe ab und ganz oft, habe ich dann auch Glück!

Westfalen Tankstelle - Auf dem Quellberg

Diese Tankstelle liegt direkt am RealMarkt in Dülmen.
    Es ist eine recht große Tankstelle der Westfalen AG.
    Dort sind ausreichend Zapfsäulen vorhanden so dass längere Wartezeiten eher die Ausnahme sind.
    Die Tankstelle macht einen sehr gepflegten Eindruck.
    Es gibt zudem hier eine Waschstraße, Staubsauger für den SB Betrieb und auch sonst werden viele Services angeboten • Stromsäule, • Geldautomat, • Kontoauszugsdrucker, • Faxgerät, • Paketdienst Hermes um hier nur einige zu benennen.

Die Preise bewegen sich auf dem Niveau der allgemeinen Markentankstellen, für viele aber bequem nach dem Einkauf im Real noch eben zu tanken oder andere Serviceleistungen in Anspruch zu nehmen.
    Das Personal ist freundlich und auch der Innenbereich sauber und aufgeräumt.

Von mir hier gute 4 Sterne ….

Tankstellen / Waschanlagen in Dülmen

Eis Cafe Riviera Vreden

Nachdem wir gestern mal nach langer Zeit wieder in Vreden unterwegs waren kamen wir auch an diesem Eiscafé vorbei.
    Da ich gern etwas experimentiere schauten wir und die Lokation kurz an und entschieden uns für ein Eis auf die Hand.

Die Lokation ist sehr nett eingerichtet, super sauber alles blitzt und glänzt.
    Die Bedienung war sehr freundlich und gut aufgelegt sehr angenehm wie dies beim Kunden rüber kam.

Die Preise für die Kugel Eis kommt mit 90 Cent durchschnittlich daher, es gab im Cafe reichliche Sitzplätze und auch im Außenbereich kann man hier sein Eis oder auch Getränk verzehren.
    Nach der netten Verabschiedung ging es dann ans Eis und auch hier zwei lachende Gesichter, die Kugeln zwar nicht ganz so groß wie zum Teil anderswo aber vom Geschmack her ein Volltreffer.

Für uns ganz klar die Ansage wir kommen beim nächsten Besuch in Vreden wieder hier her und bis dahin gibt es hier verdiente 5 Sterne für ein rundum gelungenes Angebot!

Eiscafés in Vreden

kisto Yummy, da könnte ich sofort einkehren.
    90 Cent/Kugel kostet es hier auch.
    Ein golocal Nutzer Habe gestern gesehen das meine Stammeisdiele sogar 1€ im Hörnchen nimmt, habe denn den Fehler gemacht im Becher zu bestellen kostete denn 90 Cent aber die Kugeln waren viel kleiner aber einen schönen Becher gab es zum Trost...

LG Alf
    Schalotte Der Beitrag lässt hoffen, das hier bald mal wieder die Sonne hinter den Wolken auftaucht. :)

Anton Hosselmann GmbH & Co. KG in Münster am Hansaring

Dieser Bäcker liegt in der Nähe des Franziskus Hospitals direkt im REWE Markt am Eingang der hier separat vorhanden ist.

Dies ist eine von vielen Filialen dieses Bäckers den ich ganz gern aufsuche wenn ich in Münster In meinem dortigen REWE Markt eingekauft habe.
    Die Brot und Backwaren sind stets sehr frisch und auch schmackhaft, nur beim Kuchen geht es mir zum Teil etwas zu süß zu.
    Die Preise sind im Rahmen und orientieren sich halt nach der Konkurrenz.

Das Verkaufspersonal macht einen stets guten Eindruck und kennt sich mit den Produkten auch recht gut aus.
    Man ist hilfsbereit und freundlich die Beratung ist wenn gewünscht gut.
    Die Gesamtauswahl ist für die nicht allzu große Verkaufsfläche gut und die Auswahl reicht mir völlig aus.
    Die Backwaren bekommen von mir gute 4 Sterne, das Personal 5 Sterne, für die Sauberkeit gibt es nochmal 4 Sterne genau wie für den Gesamteindruck der Lokation.
    Werde also gern hier wieder bei Bedarf mein Brot oder auch das ein oder andere Stück Kuchen zum Kaffee hier erwerben.

Bäckereien in Münster

Schalotte Ist schon praktisch, wenn man neben seinem Einkauf, gleich noch zum Bäcker gehen kann.
    Ein golocal Nutzer Ja bietet sich gerade so an und ein wenig Abwechslung kann denn auch nicht schaden, hauptsache vom guten Bäcker , lieber etwas weniger aber dafür was Gutes ist seit langem meine Devise beim Essen.....

LG nach Duisburg, Alf
    Schalotte Für ein paar richtig leckere Backwaren, gebe ich gerne mal ein paar mehr Taler aus.

fensterputzer-company

Bei der Suche nach einem Unternehmen das die Reinigung unserer Fenster übernehmen könnte bin ich im Internet bei dieser Firma gelandet.

Hier konnte ich gleich ganz genau angeben was ich möchte, meine Gläser und die Eigenheiten so dass schon mal ein Angebot erstellt werden kann.
    Also alle Möglichkeiten an Fensterformen waren hier aufgeführt. Kurz durchgeklickt und dann habe ich per Mail um ein Angebot gebeten.

Und es kam auch sehr zügig, keine 24 Stunden und ich hatte ein Angebot samt einem Unternehmen das sich hier angeschlossen hat.
    Der Preis war gut und ich konnte mich sofort mit der in Frage kommenden Firma in Verbindung setzen.
    Auch dies klappte sehr schnell, also alles sehr professionell und sehr empfehlenswert.

Von mir 5 Sterne und danke für die Vermittlung !

Gebäudereinigung in Berlin

blitzsauber Glasreinigung – Münster

Es gibt Dinge im Leben die macht man gern, andere müssen sein aber man verspürt einfach wenig Freude dran, genau hierzu gehört für mich das putzen von Fenstern.

Also nimmt man den Dienst eines Unternehmens in Anspruch gesagt getan pünktlich wie verabredet kam der Mitarbeiter der Firma „blitzsauber“ und wir gingen durch die Wohnung und er sah sich unsere Fenster an.
    Kurz durchgerechnet und es kam zum Angebot und ich sagte sofort ja, wir hatten schon mal auf Empfehlung einen Kostenvoranschlag machen lassen aber dieser war mir denn zu hoch, anders bei blitzsauber der Preis war gut also sagte ich der Auftrag wäre erteilt.

Der Mitarbeiter hat dann seine Arbeit verrichtet ich habe mich dezent im Hintergrund gehalten nach rund 40 Minuten waren meine Fenster samt Hauseingangstür gereinigt.
    Von der groben Beobachtung her war ich zufrieden und habe gleich einen Termin für in 6 Wochen gemacht.

Dann die Sichtkontrolle im Detail.
    Also die Fenster waren 1a sauber, leichte Schwächen gab es bei den Rahmenfalzen die nicht ganz sauber waren oder vergessen wurden.
    Am Ende sage ich mir das Preis-Leistungsverhältnis ist gut, wir werden hier Kunde bleiben werde bei Zeiten den Mitarbeiter vielleicht mal ansprechen wenn es mit den Falzen beim nächsten Mal genauso ist.
    Im Übrigen habe ich gegenüber der empfohlenen Firma fast 50% gespart da gehe ich denn zur Not gern noch einmal mit einem feuchten Tuch durch, über die Falze.

Von mir unter dem Strich 4 Sterne weil noch Luft nach oben ist…..

Update vom 4 Mai 2015

Heute war es zum zweiten Male soweit das ich den Service in Anspruch genommen habe.

Das positive zuerst deutlich besser wie beim ersten Mal, auch die Falze wurden nun alle gereinigt.
    Ich habe mich aber nicht beschwert denn ich wollte sehen was aus eigenem Antrieb kommt und bin sehr zufrieden.

45 Minuten und alles glänzt wieder, von mir gab es als Dankeschön 36€ und einen Folgeauftrag.
    Werde diesen Service sicher bei behalten und auch wenn es heute zu einer Verspätung kam, rund 10 Minuten nach dem eigentlichen Termin gab es eine telefonische Entschuldigung, für mich kein Beinbruch und somit gibt es auch den 5.Stern !

Gebäudereinigung in Münster

Jenny-Muc Schöner Beitrag. Ich hasse Fensterputzen total :-(
    Wäre noch interessant, was Du für dieen 40-minütigen Einsatz bezahlt hast.
    Blattlaus Schöne Bewertung Alf, obwohl ich eigentlich sehr gerne Fenster putze. Habe aber auch total pflegeleichte.
    Nike Hier meldet sich noch eine, die gerne Fenster putzt und der deine Bewertung aber sehr gut gefällt :-)
    Jenny-Muc @Nike & blattlaus: Ich sollte Euch vielleicht einfach mal zu mir einladen ;-)
    eiche186 Ein schöner, informativer Beitrag - hilfreich und gut geschrieben! Ich werde aber in Zukunft meine Fenster (24 Fenster) auch weiterhin selber putzen. Macht einfach SPAß! :-) bearbeitet
    Ein golocal Nutzer Danke für die netten Kommentare schön wieder bei Euch zu sein.

@Jenny

der Spaß kostet mich (uns) 36 € ich denke das geht in Ordnung bei der Anzahl und Größen der Fenster die zum Teil noch ein Unterlicht haben und die Hauseingangstür ist auch noch dabei, also für uns passt es.

lg, Alf
    Ein golocal Nutzer Ich werde jetzt Ausschau halten und hoffe einen ähnlichen Betrieb zu finden. Lieber Alf du hast mich auf die Idee gebracht.
    Ein golocal Nutzer Danke lieber Dominik, am 4 Mai kommt der Fensterreiniger wieder ins Haus, hörte gestern von einer Bekannten das sie nur 4 mal im Jahr einen kommen lässt, puh da frage ich mich putzt sie zwischendurch selbst?
    Alle 6-8 Wochen brauche ich dieses Frischegefühl das die fenster mal wieder richtig sauber sind sonst bekomm ich die Krise ,grins....

LG Alf
    Schalotte Hmmm , ich schwinge noch immer selbst den Lappen ... ich glaub ich mach grundlegend etwas falsch ... :) LG
    Ein golocal Nutzer Liebe Schalotte nicht unbedingt falsch aber es gibt eben Dinge die mag man gar nicht und wenn man diese so leicht aus der Welt schaffen kann und noch was gutes tut passt es halt bei mir und so manch anderem.... lach. bearbeitet

Mittelalterlicher Lichter-Weihnachtsmarkt in Telgte

Hier ist besonders der Fokus auf die Vergangenheit gelegt gepaart mit besonderem Licht.

Zu sehen sind rund 100 mittelalterliche Handwerker und Markstände. Unter anderem zu finden Bogenstände, Buchbinder, Dekowaffen, Drachensteine, Flöten, Gewandungsstände, Holzschmuck, Hüte, Instrumente, Kerzenzieher, Kinderschmiede, Kindersteinmetz, Kräuterstände, Lederstände, Parfüme Stände, Perlendrehen, Phantasiefiguren, Rentierfelle, Silberschmuck, Schmiede, Zinngießerei um hier nur einige anzufügen.

Die Beleuchtung übernehmen tausende von Kerzen Fackeln, Feuerkörbe und Feuerplätze.

Für Speisen und Getränke ist auch bestens gesorgt um hier nur einige zu nennen Holzofenbäckerei, Brezeln, Crêpes, Dampfnudeln, Datteln, Fisch, Flammkäse, Grünkohl mit Pinkel, Flammkuchen, , Honig, Knoblauch Brot, Lammstand, Mandeln, Nüsse, Schokolade, Methschänke, Kaffeestand, Mokkastand, Schokoladen, Suppe, Apfelkuchen, Beerenweine, Bier, Bratwurst, Steaks, Wild, Bratkartoffeln, Reibeplätzchen, Eintöpfe hört sich lecker an und ist auch sicher für den ein oder anderen auch so.

Gaukler, Jongleure und Musiker auf der großen Weihnachtsbühne sorgen für Musik und passende Unterhaltung .

Übrigens ist in Telgte Deutschlands größter mittelalterlicher Weihnachtsmarkt und hebt sich von diversen anderen Märkten doch sehr wohltuend ab.

Telgte ist auf jeden Fall einen Besuch wert, in diesem Jahr kann man noch zu folgenden Zeiten aufschlagen.( Stand 10.12.2014).

Von mir volle 5 Sterne weil es hier nicht nur viel zu sehen gibt sondern auch eine unheimlich schöne Atmosphäre herrscht.
    Das Gesamtpaket ist einfach stimmig und kaum zu toppen !!!!

12.12.2014 – 14.12.2014

SA 13-23 Uhr
    SO 11-20 Uhr

Freizeitanlagen in Telgte

Eberhard W. Jetzt braucht man nur noch ein bißcen Glück mit
    dem Wetter, dann wird es bestimmt ein schöner Abend.
    Nike Das hast du so schön beschrieben, das man die Atmosphäre mit Mandelduft und Wärme vom Feuerkorb förmlich spüren kann.
    Es fehlt nur noch eine weihnachtliche Begrünung!
    Biscuitty Sehr stimmungsvoll und anschaulich beschrieben! Ich frag mich nur immer, was die Betreiber solcher Stände im Rest des Jahres machen. Stellen die alle ihr Zeugs selbst her? Das würde meine Frage beantworten...
    LUT Das hört sich alles gut an. Würde mich mal interessieren, ob auch alles geboten wird, was angekündigt ist. Der Mittelalterliche Markt in Lübeck bietet lt. website sehr viel, aber in Wirklichkeit...
    Ein golocal Nutzer In der Regel war es bis dato hier so was kommen sollte war auch meistens dort. Leider kann ich dieses Jahr aus gesundheitlichen Gründen nicht hin werde aber im kommenden Jahr sicher dort sein und wir werden denn mal so einige Bilder mitbringen.....

In dem Sinne liebe Grüße an alle Leser(innen) euer Alf
    Nike Alf, ich wünsche Dir /Euch für 2015 vor allem Gesundheit und Wohlergehen! :-)
    Sir Thomas Gott zum Gruße, Ritter Donnerschlag. Eyn mittelalterlich Spectaculum würde auch mich als Weihnachts(markt)muffel beträchtlich reizen. Nehmt meinen Dank, und aufrichtige Genesungswünsche (!)
    Eberhard W. Hätte ich das mal mit dem Wetter nicht geschrieben, der
    Wetterbericht sieht gar nicht so gut aus. Aber es gibt ja
    kein schlechtes Wetter - nur unpassende Kleidung !
    ubier Ein Markt für mich - bin auch mittelalt...

Tolle Schilderung, kann es mir richtig vorstellen. Und dann auch noch Grünkohl mit Pinkel - yesss!
    Sedina Klingt schön, besonders deswegen, weil so viele Weihnachtsmärkte zu (Entschuldigung) Fress- und Saufmeilen verkommen.
    alligateuse Herzlichen Glückwünsch zum GD. Der grüne Daumen passt ja zu den grünen Weihnachten ;-)
    Ein golocal Nutzer Danke an alle die diesen Beitrag gelsen haben , danke an alle die diesen Beitrag gut fanden und besonderen Dank für alle die den Beitrag so positiv bewertet haben..

Vielen Dank für ein doch alles in allem noch gutes Jahr mit Euch !

Alf
    kisto Klasse, ich wünschte, das würde es auch in unserer Region geben!

Kiepenkerl Sonntag in Stadtlohn

In diesem Jahr fand zum 33. Mal der in Stadtlohn sehr beliebte Kiepenkerl Sonntag statt.
    Auch wir haben uns einen Besuch wie gewohnt nicht nehmen lassen. In diesen Jahr waren wieder rund 100 Kiepenkerle –und Bäuerinnen unterwegs einige sind auf den Fotos zu sehen.

Wie immer traditionell in einer dementsprechenden Tracht gekleidet. Der Name der Kiepenkerle leitet sich von der Kiepe ab, einer aus Holz und Korb geflochtenen bestehende Rückentrage mit der die Kiepenkerle früher durch die Dörfer und Städte wanderten.
    Zur Tracht gehören eine Mütze, eine Pfeife, ein blauer Leinenkittel sowie ein Wanderstab und Holzschuhe.

Die Kiepenkerle brachten früher Nahrungsmittel wie Eier, Milchprodukte und Geflügel in die Städte und versorgten im Gegenzug die ländlichen Gebiete mit Salz, Nachrichten und anderen Waren.
    An diesem Sonntag haben hier die Kiepenkerle und Bäuerinnen in den Kiepen und Körben Äpfel, Eier und vom Kiepenkerl gibt es denn schon mal einen Schnaps.

Wer ein wenig was für altertümliches Brauchtum übrig hat wird diese Aktion als durchaus nett und originell empfinden.
    Zur Begrüßung wurden sie denn vom Bürgermeister offiziell begrüßt und ein Fass Bier wurde angeschlagen.

In der ganzen Innenstadt ist es denn auch recht laut von überall ertönt Musik, viel davon auch wirklich live.
    Die Gäste wurden unter anderem von der „Stadtlohner Musikkapelle unterhalten, auch dabei die holländische Trekzakgroep „ De Ahof“ die mit Mundharmonika und Akkordeon für gute Stimmung sorgten.
    Weiter seien noch die „Husaren und der Spielmannszug von Stadtlohn erwähnt.
    So gab es ein vielfältiges Programm an Musik von Schlager über Volkslieder aus den Nachbarlichen Gefilden sowie deutscher Volksmusik.

Als i- Tüpfelchen hatten auch wieder die Einzelhändler ihr Pforten von 13-18 Uhr geöffnet was ja viele besonders freut die gern Sonntags einkaufen, ich zähle mich nicht dazu.

Für die kleinen war auf dem Marktplatz ein Kinder Karussell aufgebaut.
    Auch das leibliche Wohl kommt hier nie zu kurz für jeden Geschmack was dabei von frischen Reibeplätzchen, Kaffee und Kuchen bis zur Pommes mit Curry war alles vertreten, und wer es gern etwas feiner mochte konnte zum Beispiel auch im „Cafe Zumbusch „ lecker Kaffee und Kuchen genießen.

Am Ende wieder eine sehr gelungene Veranstaltung die in diesem Jahr nur von einer Sache gestört wurde große Teile der Straßen der Innenstadt waren aufgerissen und so war das Laufen nicht ganz so angenehm wie gewohnt, schade das man die Bauarbeiten nicht vor der Veranstaltung beenden konnte... aber so kann es im kommenden Jahr nur um so schöner werden daher in diesem Jahr nur 4 Sterne!

Freizeitanlagen / Marketing in Stadtlohn

Eberhard W. Ich danke Dir für diesen informativen, schönen Bericht.
    Auch in unserer Gegend gab es früher Händler aus
    dem Kannenbäcker Land die per Kiepe oder Fuhrwerk
    die Leute auf dem Land mit Geschirr versorgten.
    Sir Thomas nicht ganz so mittelalterlich wie der Weihnachtsmarkt zu Telgte. Trotzdem reizvoll und erhaltenswert. Ein schöner Beitrag, lieber Thunderstruck.
    Ein golocal Nutzer Danke an alle Gratulanten, danke an alle die den Beitrag mochten oder mögen und danke für den Grünen Daumen der für mich immernoch was besonderes ist.

Schön das es so viele Beiträge geschafft haben macht mich schon ein wenig Stolz und zeigt das es doch richtig war so viele Beiträge zu schreiben.....

Mit liebem Gruß aus dem verregnetten Münsterland,
    Euer Alf
    eiche186 Immer wieder schön, hier etwas über die Traditionspflege in den unterschiedlichen Regionen unseres Landes zu lesen. Ein sehr informativer, und anschaulich geschriebener Bericht, DANKE!
    Glückwunsch zum Daumen, weiter so!
    Calendula Weshalb auch immer... erst eben habe ich Deine tolle Bewertung gelesen.
    Auch von mir einen herzlich Glückwunsch zum verdienten grünen Daumen.