Aral Tankstelle am Beisenbusch in Nottuln- Appelhülsen

Zurück zu den Wurzeln könnte ich hier sagen, in guten alten Zeiten habe ich eigentlich immer bei Aral getankt.

Nun habe ich diese Tankstelle die letzten Wochen mehrmals angefahren und gefallen dran gefunden.

Die Tankstelle ist sehr gut erreichbar liegt nahe der A43.
    Die Tankstelle bietet 8 Tanksäulen die Plätze zum Tanken sind sehr großzügig bemessen.
    Keine Enge und eine sehr gute Zu- und Abfahrt.
    Der Außenbereich gestaltet sich zudem sehr sauber.

Die Lokation hat zwei Zugänge vorn, ein großer Bereich mit Non-Food Artikeln wird geboten.
    Dazu eine große Auswahl an Lebensmitteln und diversen Getränken dies natürlich zu Tankstellen üblichen Preisen.
    Im Ladenlokal gibt es denn auch noch ein Bistro hier werden kleine Snacks, frischer Kaffee, Brötchen und anderes gereicht. Aktuell wurde Kartoffelsalat mit Bockwurst ab 3 € angeboten.
    Hier gibt es ständig Wechselrede Angebote auch für den kleineren Geldbeutel.

Das Ladenlokal ist sehr übersichtlich die Gänge zwischen den Regalen sind sehr großzügig bemessen so dass jeder wirklich ohne Probleme durchkommt oder sonst irgendwie Platzangst bekommt.
    Die Lokation ist natürlich auch komplett Barriere frei.

Egal wen ich bis dato dort personalmäßig angetroffen habe, eines zeichnet alle aus eine besonders freundliche Art.
    Hilfsbereit und sehr höflich, das kenne ich von einigen anderen Aral Tankstellen leider auch anders.
    Aber Freundlichkeit am Kunden wird hier wohl großgeschrieben.

Das einzige was man beherzt machen sollte nicht unbedingt nach 20 Uhr dort tanken da wird es hier doch sehr teuer, aber dafür können die Betreiber der Lokation ja auch nichts.
    Meist ist die Tanke hier auch nur noch einen Cent teurer wie die „Freie“ in Appelhülsen da fahre ich auch lieber hier an.

Von mir für das „Rundum Sorglos Paket“ der Aral hier glatte 5 Sterne weil nichts da ist was wirklich negativ wäre was der Betreiber ändern könnte / sollte…..

Bilder habe ich bereits eingestellt, danke fürs lesen !

Tankstellen / Verbrauchermärkte in Nottuln

Siri die tankstellenpächter haben zwar keinen einfluß, aber einen gestaltungsspielraum ...
    Eberhard W. Aral ist das nicht der Konzern, der seine Preise abends
    regelmäßig um bis zu 15 Cent erhöht ? (Marktbeobachtung
    in Limburg über längeren Zeitraum!)
    Ein golocal Nutzer Hallo Eberhard,

ja so ist es hier auch daher sehe ich immer zu zeitig zu tanken.
    Ist aber auch kein großes Problem für mich, unser Adam liebt den Sprit aus den Säulen dieser Firma.
    Also Sprit ist doch nicht gleich Sprit....

Gruß Alf
    konniebritz Toll Tankstellen-Bewertung!
    Glückwunsch zum Benzin-Daumen (oder Diesel, was Du grad brauchst)!
    Ein golocal Nutzer Dies ist millerweile meine Stammtankstelle, lustig das es Golocal nicht hinbekommt das man sich dort einlossgen kann.
    Alles erdenkliche versucht aber nix geht, na Hauptsache unser Auto mag den Sprit, lach.
    Und zur richtigen Zeit getankt sind die hier oft auch nur noch 1 oder 2 cent teurer als im Dörfli, lach.
    Kaiser Robert Aber ich habe es hinbekommen, kannst dich dort sofort einchecken. Lag ja am Mittelpunkt Deutschland. Leider haben die kein CNG - Erdgas.
    Ein golocal Nutzer Danke Dir, war zwar 4 Cent teurer wie die freie Tankstelle, aber man gönnt sich ja sonst nichts, lach.
    Schönen Abend noch und beste Grüsse
    Ein golocal Nutzer Hallo mein Kaiser, der Check in funktionierte leider nur einmal.
    Irgendwie ist da der Wurm drin, heute Nachmittag mit einem Bekannten bei der Konkurrenz wenige Meter entfernt klappte es sofort.

Aber egal hauptsache der kleine bekommt weiter seinen lieblings Sprit, lach.

LG....

Netto in Nottuln- City

Heute hatte ich das Vergnügen den Netto- Markt in Nottuln kennenzulernen.
    Auf meinem Nachhauseweg dort angehalten und hier meine Erlebnisse.

Der Netto-Markt ist in netter Gesellschaft eines weiteren Discounters wenige Meter weiter, zunächst sei gesagt der Parkplatz ist ausreichend groß, Parkprobleme hatte ich trotz Feierabendzeit nicht.
    Leider sieht es auf dem Parkplatz hier nicht gerade verlockend aus, erstaunlicherweise viel Müll vor dem Laden.

Der Eingang ist farbenfroh und einladend, ein paar große Glaskästen mit aktueller Werbung lädt zum preiswerten Einkauf ein.

Am Eingang befand sich der ein oder andere Non-Food Artikel.
    Sofort viel mir auf das der Laden einen etwas rummeligen Eindruck macht, kenne ich vom Netto-Markt in Appelhülsen wenige Kilometer weiter so nicht.

In den Regalen herrschte durchweg eine gewisse Leere.
    Viel leere Pappe in den Regalen auch nicht sehr einladend.
    Einzig die Molkereiprodukte Abteilung war gut aufgeräumt wenn auch hier sehr viele Löcher vorhanden waren.

Die allgemeine Sauberkeit im Markt war auch nicht so Dolle auch hier bin ich besseres gewohnt auch um diese Uhrzeit.

Im Frischebereich gab es Licht und Schatten, das Obst und Gemüse war teils sehr frisch topp, aber wenn ich Rosenkohl im Regal finde an dem es schon zu schimmeln anfängt ist dies nicht so prächtig, manch andere Artikel war zwar auch nicht mehr taufrisch aber akzeptabel und auch wohl verkaufsfähig.

Fleisch gibt es nur in SB und auch hier das Bild das viele Artikel nicht vorhanden waren, die Frische war aber gut hier gibt es nichts zu meckern.

Personal habe ich nur an der Kasse angetroffen hier war nur eine besetzt aber die Kassiererin war freundlich wie man es von Netto auch allgemein gewohnt ist.

Ich habe den Laden mit dem Gedanken verlassen da brauch ich nicht wieder rein lieber ein paar Meter weiter zum anderen Discounter oder nach Appelhülsen zum Netto.

Von mir für das gebotene nur 2 Sterne das war nicht das was ich von Netto kennengelernt habe.....

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Nottuln

Ein golocal Nutzer Huch mal wieder ein GD wo ich nichts von mitbekommen habe, nachträglich dafür ein Danke an die GDVS und an alle denen dieser Beitrag gefallen hat.
    Mann sollte sich ab und an auch mal um seine eigenen Beiträge kümmern lach.

Beste Grüße an alle,
    Alf
    Ein golocal Nutzer Lieber Kaiser,

ich bin in der Filiale noch nicht wieder drin gewesen, der Markt in Appelhülsen hat sich sehr gemausert.
    Da es von der Entfernung keine Rolle spielt nehm ich halt den in Appelhülsen, kann aber gern nach dem nächsten Besuch im Markt mit dem großen "A" mal wieder reinschaun.

Liebe Grüße, Alf

Das Lichterhaus in Nottuln

Das Lichterhaus in Nottuln ist im Industriegebiet gelegen, Parkplätze sind vorhanden.
    Es ist von außen ein recht klein wirkendes Holzhaus was aber täuscht wenn man reinkommt sieht die Welt ganz hell aus und auch wieder sehr groß.
    Das Ganze erstreckt sich auf 2 Etagen und ist mit unzähligen Lampen bestückt.
    Hier findet man eine Lampe für wohl jeden Zweck und Anspruch, egal ob für die Wohnung oder Garten die Auswahl topp ist.

Auch bei den Preisen herrscht ein breites Spektrum von der Lampe für kleines Geld bis zum Designstück alles gibt es zu sehen / kaufen.
    Die Mitarbeiterin des Ladens war sehr freundlich, nach einer netten Begrüßung fragte man uns ob sie helfen könne , als wir anmerkten das wir nur mal schauen wollten wies sie uns nur noch freundlich darauf hin das es nicht nur hier unten sondern auch im ersten Stock noch viel zu entdecken gäbe.
    Dann sollten wir uns mal in Ruhe umschauen und bei Fragen ständ sie gerne für uns bereit, gesagt getan wir konnten in aller Ruhe schauen war schon eine tolle Sache was es so alles für Lampen gibt.

Da wir aktuell nichts brauchten haben wir aber für uns beschlossen wenn wieder mal Bedarf besteht werden wir diese Adresse / Lokation sicher wieder aufsuchen.
    Von mir für das gebotene Sterne weil mir nichts missfiel und alles wirklich passte.

Lichtwerbung in Nottuln

Pier House in Münster – Restaurant und Cocktailbar

Das Beste am PierHouse gleich vorweg, es ist die Lage hier in Münster am Hafen. Die Einrichtung ist durchaus sehr stilvoll und damit wäre ich mit dem positiven auch fast am Ende.

Keineswegs überzeugen konnten uns die Speisen und auch das Personal war nicht gerade freundlich.
    Die Mitarbeiter wirkten überfordert und wenig qualifiziert wie selten erlebt.
    Die Wartezeiten auf die Speisen waren sehr lang, die Getränke kamen auch nicht übermäßig schnell.

Die Qualität des Essens gab auch keinen Grund zur Freude, wenig auf dem Teller und das ganze fast geschmacklos, Gewürze wohl Fehlanzeige.
    Alles schmeckte irgendwie Pfad.

Der letzte Pluspunkt kam denn erst mit dem Nachtisch den man auch brauchte um nicht total hungrig wieder zu gehen, das bestellt Eis war gut und brachte zumindest wieder ein kleines Lächeln auf die Backen.

Die Preise stimmen in Relation zu Portionen und Geschmack auch nicht, für das gebotene echt zu teuer.
    Nur der Nachtisch war halt sein Geld wert was mir aber im Endergebnis zu wenig war.

Wer nur zum Essen hierherkommen will sollte sich den Weg vielleicht sparen, anders soll es sich verhalten wenn man sich einen netten Aufenthalt mit Cocktails gönnen will da soll die große Stunde des Lokals schlagen, leider wollten wir nur Essen und daher auch von mir hier nur 2 Sterne und keine Empfehlung.

Bilder habe ich kürzlich einige vorgestellt, das Essen habe ich nicht fotografiert weil es nach meiner Meinung nicht Wert war.

Restaurants und Gaststätten in Münster

diepolz Danke für die Warnung Sir, Glückwunsch zum gD und ich werde die Umgebung der Pier meiden...
    pythia Ich hatte dort eines der unschönsten Erlebnisse in der münsteraner Gastronomie, insofern überrascht mich dieser Bericht nicht. Trotzdem Glückwunsch! bearbeitet
    konniebritz Wusste gar nicht, dass es in Münster einen Hafen gibt. Das Lokal lädt ja auch nicht gerade zu einem Besuch ein.
    Glückwunsch zum Daumen!
    Ein golocal Nutzer Nein denke ich auch wird wohl zugekauft, wir kehren hier aber nicht mehr ein es gibt bessere Adressen in Münster und Umgebung.

Gruß Alf

Eiscafé Grava Münster,

hier treffen wir uns einige Male im Jahr mit ehemaligen Arbeitskollegen(innen) aus Münster.
    Optisch ist das Eiscafé zwar nicht das schönste, aber es kann durch innere Werte überzeugen was mir / uns hier auch wichtiger ist.
    Die Einrichtung gestaltet sich als sehr schlicht. Im Sommer gibt es auch im Außenbereich ein paar Tische aber bedingt durch die Lage vergeht einem hier recht schnell die Freude, zu viel Verkehr bedeutet halt einen hohen Geräuschpegel und den mag nun mal nicht jeder.

Aber nach Regen folgt auch Sonne und die lacht wenn man hier die Bestellung aufgibt, die Qualität der Eissorten ist durchaus sehr hochwertig, schmeckt sehr gut war hier noch nie enttäuscht.
    Das Personal ist freundlich.
    Leider ist aus den Räumlichkeiten auch nicht viel mehr rauszuholen weil die Lokation eben recht klein ist so bleibt wenig Raum für Veränderungen aber vielleicht ist das auch gar nicht die Absicht des Hauses.

Aber solange die Qualität weiter so bleibt wie sie ist werden wir unsere kleinen Treffen auch weiter hier haben.

Von mir gibt es gute 4 Sterne weil es nun mal nicht ganz perfekt ist…..

Eiscafés in Münster

diepolz Vielen Dank Sir für diese Bewertung, die mir sehr gut gefällt und die mich an meine Treffen in Duisburg erinnert, auch wenn diese bei Pils und gutem Essen stattfinden. ;-)
    Kulturbeauftragte Wir hatten letztes Jahr weniger Glück mit den Eiscafés in der Altstadt gehabt, vor allem bei "Lavazza" (schau in der entsprechenden Sparte nach)... Das mit dem Geräuschpegel kann ich hier aber (auch am WE) bestätigen. Da muss ich mir auf jeden Fall die Adr. merken :-D

Grotteria in Darup,

so langsam ging der Urlaub zu Ende und es sollte noch eine neue Lokation getestet werden, also nicht lang gefackelt und nach Darup gefahren, ein ordentlicher Parkplatz neben gegenüber der Lokation stand zur Verfügung.
    Da wir sehr früh dort waren gab es auch keine Probleme mit einem Parkplatz.

Schon von außen macht das Lokal einen freundlichen Eindruck.
    Einige Tische waren noch aufgebaut aber mir war es für draußen zu kühl / windig und so gingen wir hinein ( zum Glück).

Wir wurden auch hier herzlich begrüßt ich fragte mich erst bist Du in Bayern, die Damen trugen nette Trachtenkleidung wohl dem Oktoberfest geschuldet wo ja jeder etwas mitmachen möchte.
    Auch hier gab es einige Angebote wir die Maß Bier oder die halbe Maß aber dies war für mich jetzt nicht wichtig.

Nachdem wir sagten dass wir nicht serviert hätten bot man uns einen schönen Fensterplatz an den wir gern annahmen.
    Die freundliche Bedienung brachte denn auch die Speisekarten und fragte nach dem Getränkewunsch.
    Die Getränke kamen dann recht fix, und waren schön kalt.
    Wir suchten noch in der Karte nach dem passenden Gericht.
    Dann kam die aufmerksame Bedienung und nahm unsere Wünsche auf und bedankte sich.
    Die Wartezeit bis zum Essen verbrachte ich wie eigentlich immer damit mir das Umfeld näher anzusehen. Und ich wurde nicht enttäuscht, wenn es stimmt das das Auge mitisst dann kann man hier schon mal für das Ambiente welches ich als sehr gelungen Empfand 5 Sterne geben.
    Allein die gewölbten Decken waren eine Wucht, auch der Rest des Lokals war echt ansprechend eine schöne Farbgebung so wie angenehmes Licht.

Nach einer normalen Wartezeit kamen denn die bestellten Gerichte, für mich gab es eine Pizza „Rustika“ ( Käse, gekochter Schinken ( Hinterschinken) , Paprika, Zwiebeln und Pilze alles schön frisch und sehr gut belegt, der Boden der Pizza war auch sehr schön dünn und sehr schmackhaft.

Für meine Frau gab es „Spaghetti Vino“ Nudeln, Filetspitzen vom Schwein in einer Champignon-Weinsauce plus Käse.

Nach einigen Minuten fragte man uns ob alles zu unserer Zufriedenheit sei, dies nickten wir natürlich gern ab.

Beide Gerichte waren äußerst Geschmackvoll, für uns ist klar hier kommen wir nun öfter hin.
    Hier passt einfach alles klasse Essen, tolles Ambiente und nette Bedienungen das ganz zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis.

Als Schmankerl gab es nach dem bezahlen noch 2 Gutscheine von der netten Bedienung.
    Diese gelten montags abends und bescheren einem 2 Pizzen zum Preis von einer na das hört sich doch auch nicht schlecht an oder? Wir verabschiedeten uns mit den Worten bis bald und dies war so gemeint wie gesagt…. Nur es muss nicht gerade ein Montag sein hier zahle ich auch gern den vollen Preis am Wochenende!

Fazit:
    Keine Schwachpunkte auszumachen daher ohne viele weitere Worte von mir verdiente 5 Sterne für dies Lokal.

Pizza in Darup Gemeinde Nottuln

eknarf49 Das hört sich wirklich gut an, ich hätte beides gern gegessen. Gewölbe in einem Lokal tragen immer sehr zur Gemütlichkeit bei.
    Auch ganz herzlichen Glückwunsch.
    Sedina Ja wenn alles passt, dann passt auch die tolle Bewertung - Glückwunsch zum Grünen Daumen!
    Jenny-Muc Klasse Beitrag der so richtig Lust auf einen Besuch dieses Restaurants macht. Gratuliere zum GD!
    Schalotte Gratuliere zum grünen Daumen und zum gelungenen Bericht. Klasse und vor allem sehr lecker beschrieben.
    Ein golocal Nutzer Wir waren kürzlich mit einem Freund von mir dort und es war noch schöner als beim ersten mal. Man hat uns gleich wiedererkannt und es war trotz regem Betrieb sehr herzlich. ... freuen uns schon auf den nächsten Besuch anlässlich unseres Hochzeitstages im Dezember. ....

Gut für zwischendurch….

Am Freitag letzter Woche hatten wir keine große Lust groß Essen zu gehen, also bot es sich doch gleich mal an diese Lokation zu testen.

Wir wurden freundlich begrüßt schauten kurz auf die Tafel hinter der Theke und entscheiden uns denn an einen Tisch zu setzten. Nach kurzer Zeit kam dann die Bedienung (wohl die Chefin) und fragte nach unseren Wünschen.

Die Karte ist recht gut bestückt und wir entscheiden uns für den „Dönerteller“ mit einem alkoholfreien Getränk.

Also Zeit um sich mal näher innen umzusehen, die Tische glänzten nun nicht gerade aber schmutzig war es auch nicht, der Boden zeugte da eher von mal wieder gefegt / gewischt zu werden halte der Lokation aber zu Gute das sie sehr gut besucht ist und eine Person allein schlecht auch zwischendurch hier noch viel machen kann.
    Was mich zu der Annahme führt ist das sich wenige Minuten vor unserem Essen ein Teil im Eingangsbereich gereinigt wurde.

Ambiente :
    In solch einem Grillimbiss / Pizzeria darf man natürlich auch nicht zu viel erwarten die Tische waren ansprechend, die Stühle recht durchgesessen und wenig bequem.

Nun aber zum wohl wichtigsten nachdem die Getränke serviert wurden hier gab es leider nur eine Flasche (0,33Liter) ein Glas wurde nicht angeboten.
    Aber dafür war die braune Brause schön kalt.
    Nun zum Dönerteller, das Highlight war das Fleisch, sehr zartes Hähnchen Fleisch (sehr schön dünn geschnitten und dezent gewürzt (nicht zu viel Knoblauch) hier wurde alternativ auch Kalbfleisch angeboten was ich sehr gut fand ein Pluspunkt an dieser Stelle.
    Der Salat war recht gut, der Käse harmonierte sowohl mit dem Salat aus auch dem Fleisch sehr gut.
    Schwachpunkt des Essens waren die Pommes Frites diese waren zum Teil schon recht hart die Mayo konnte da auch nicht viel helfen.

Am Ende sage ich es hat durchaus gut geschmeckt und wir werden hier wohl wieder aufschlagen.
    Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr ordentlich, die Portionen sind recht reichlich.

Außen gab es denn auch noch ein paar Tische an denen man Speisen konnte, gut für den Sommer.
    Parken konnte man direkt am Haus wo einige Parkplätze zur Verfügung standen.

Sehr gut sind die Öffnungszeiten, Montags-Donnerstags von 11:30 Uhr – 22 Uhr, freitags geht’s sogar bis 23 Uhr und Sonn-und feiertags von 13Uhr -22 Uhr das nenne ich mal äußert Kundenfreundlich gehalten was sicher auch viele Kunden bringt weil nur wenige diesen Service bieten.

Fazit :
    4 Sterne mit etwa wohlwollen, da ist noch Luft nach oben werde bei Zeiten einen weiteren Test machen und hier ein Update einfügen!

Pizza / Imbiss in Appelhülsen Gemeinde Nottuln

Nike Im Augenblick bin ich zwar auch erst mal von Döner bzw. vielmehr Drehfleisch geheilt, aber deine Bewertung macht mir fast schon wieder Appetit, wenn es sich wirklich um Fleisch und nicht um Durchgedrehtes Fleisch handelt.
    Meinen Glückwunsch zum Daumen für diese aussagekräftige Bewertung.
    Ein golocal Nutzer @Nike

ganz ehrlich ich habe über 25 Jahre keinen Döner mehr gegessen insofern habe ich vielleicht etwas Nachholbedarf.

Liebe Grüße und Danke auch an alle Denen auch dieser Beitrag zugesagt hat....

Alf

Es ist bekanntlich ein notwendiges Übel an dem wir alle irgendwie nicht vorbeikommen, gemeint der Besuch beim Zahnarzt.

Auch ich bin nicht gerade ein Freund dieser Praxen.
    Aber zum Glück gibt es ja viele Zahnärzte und wenn man den richtigen gefunden hat ist der Respekt irgendwie schon mal kleiner.

Diese Praxis ist schlicht eingerichtet, es gibt ein kleines Wartezimmer und mehrere Behandlungsräume.

Dr. Andres würde ich als sehr einfühlsam bezeichnen, er ist sehr nett und hat ein gutes Gespür wenn man Angst hat. Die Behandlungen verlaufen schmerzlos wie möglich ab, auf die angebotene Spritze verzichte ich trotz Angst vor diesen teilen nicht mehr, der Einstich ist so sanft wenn er es macht das man diesen kaum spürt.

Auch positiv er versucht einem Patienten nicht permanent irgendwelche Sonderleistungen anzubieten.

Im großen und ganzen bin ich recht zufrieden auch die Terminvergabe und Einhaltung dieser ist als gut zu bezeichnen, für eventuell zusätzliche Schmerzpatienten kann er ja nichts.

Von mir eine klare Empfehlung pro Dr. Andres fachlich sehr gut, menschlich auch und das Hilfspersonal ist im Großen und Ganzen auch ganz passabel.
    An der Info wird man freundlich empfangen und Termine gibt es meist auch zeitnah.

Von mir hierfür 4 Sterne….

Zahnärzte in Herbern Gemeinde Ascheberg in Westfalen

Männer und shoppen….,

so es war mal wieder soweit ich brauchte mal wieder ein paar neue Schuhe, also scheute ich mich nicht auch etwas weiter zu fahren.

Der kleine Schuhladen in Herbern ist einfach so richtig schön familiär, man kennt sich von vielen Besuchen ich brauche nicht erst Stunden zu erklären was ich brauche, will.
    Ein paar Eckpunkte und Frau Schenkung verschwand kurz und kam mit drei Paar Schuhen wieder.

Gleich das erste Paar passte wie angegossen, war sehr bequem. Dann gleich nochmal ein zweites Paar probiert, auch nicht schlecht sagte ich und hier hätte ich noch etwas anderes für Sie sagte man mir, aber das war es denn nicht ich verspürte ein leichtes drücken.
    Also fragte man mich ob ich weitere Modelle sehen möchte, ich sagte nein die Entscheidung ist gefallen, es werden die ersten, die sitzen gut, sind leicht und bequem und haben auch noch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Nach dem Schuhkauf gab es noch eine nette kleine Unterhaltung und von uns das Versprechen wir werden auch weiter den etwas längeren Anfahrtsweg in Kauf nehmen.

Hier stimmt Beratung und Preis, gute Qualität zu bezahlbaren Preisen für mich der beste Schuhladen im Kreis.

Fazit:

Es gibt nichts negatives also auch kein Grund was abzuziehen von mir für die Lokation 5 Sterne und möge Frau Schenking den Laden noch lange weiterführen, Danke!

Schuhe in Ascheberg in Westfalen

eknarf49 Lieber Alf, ein sehr schöner Bericht, bei mir ist es auch meist das erste oder zweite Paar, weches das Rennen macht.
    (Als ich gelesen hatte, dass Du Rita Schenking zu Deinen Favoriten hinzugefügt hattest, habe ich erst gedacht "Und was sagt seine Frau dazu?")
    eknarf49 Hallo Alf, natürlich gratuliere ich Dir jetzt ganz herzlich, verdient hast Du die Auszeichnung ja auf jeden Fall. LG
    Schalotte Gratuliere zum grünen Daumen und zum gelungenen Bericht. Natürlich auch zu den neuen Schuhen. ;)
    Eberhard W. Glückwunsch !!! - Ein solches berufliches Können kann
    man gar nicht hoch genug bewerten! Vor Allen gratuliere
    ich zu dieser genialen Schuh-Fachfrau!
    Sedina War doch garnicht sooo schlimm und ist dann auch noch mit dem GD versüßt worden - Glückwunsch!
    Ein golocal Nutzer Waren schon einige Zeit nicht mehr dort, aber bald brauch ich was neues dann werden wir dort sicher wieder fündig.
    Nochmals Danke für den Grünen Schuhdaumen mal sehen ob ich den FRau Schenking mal zeigen werde...lach

Aldi Filiale Buldern,

gestern wollte ich noch ein paar Non-Food Artikel von diesem Discounter kaufen, da hier meist vieles auch am zweiten Tag noch zu bekommen ist entschied ich mich hier zu landen.

Als erstes fällt der recht kleine Parkplatz auf, nur zu gut verständlich das man hier mit Parkscheibe arbeiten muss. 60 Minuten sind erlaubt, also schlecht für Dauerparker gut für potentielle Kunden weil man eher einen Parkplatz bekommt.

Zum Laden sei gesagt ein typischer Aldi Markt, alles sauber aufgeräumt und gut beleuchtet.

Zum Personal vermag ich wenig zu sagen erst an der Kasse hatte ich das Vergnügen mit einer Mitarbeiterin.
    Die Gänge sind ausreichend breit, das Sortiment ist Aldi typisch, der Markt war gut bestückt.
    Negatives konnte ich nicht finden, nach Brot und Backwaren habe ich nicht geschaut aber kann mir wahrlich nicht vorstellen das hier etwas im argen liegt das sämtliche Produkte ja täglich mehrmals frisch hergestellt werden.

Der Markt war mäßig besucht ich kam flott durch auch an der Kasse keine Schlange, die Kassiererin war höflich.

Fazit: 4 Sterne für diesen Aldi, den Abzug gibt es für den kleinen Parkplatz und die etwas komische Verkehrsführung die aber wohl dem engen Raum geschuldet ist, mir aber nicht gefällt.

Lebensmittel in Dülmen

eknarf49 Es ist garnicht so einfach, eine Aldi Filiale zu finden, die die Artikel, die nicht zum Standard Sortiment gehören, auch noch am nächsten Tag hat. Ein interessanter Bericht, lieber Alf, leider aus dem nicht mehr sonnigen Dortmund.