1. via Android

Blumen Risse, Werne!

Die Filiale liegt sehr schön im Herzen der Fußgängerzone in Werne.
    Ein kleiner Laden in dem eine große Auswahl an Schnittblumen vorhanden ist.

Den Strauß Tulpen gibt es für schmale 3,99€.
    Neben gebundenen Sträußen erhält man auf Wunsch aber auch lose Ware die dann gebunden wird.

Die Blümchen machen einen frischen Eindruck. Der Zuspruch hier ist recht hoch, bei unserem Besuch war die Filiale sehr gut besucht, ja schon recht voll.

Einige bepflanzte Schalen sind auch zu haben, diese sahen
    auch sehr ansehnlich aus.

Hinter dem Kassenbereich gibt es noch einige Übertöpfe.

Die Floristinnen sind flott bei der Sache. Bei dem Andrang dort sicher auch eine gute Sache.
    Beide machen einen freundlichen Eindruck und hatten trotz des Stresses immer noch ein Lächeln für die Kunden übrig.

Für ein kleinen Strauß zwischendurch finde ich das Geschäft ganz okay.
    Wer was Besonderes sucht sollte sich lieber anderweitig umsehen, ist aber auch klar auf solche einem kleinen Raum sind halt Grenzen gesetzt.

Von mir gute 3 Sterne mit einem Plus

Blumen in Werne

Schalotte Ich mag Blumen Risse eigentlich ganz gern. Die Sträuße sind hier immer recht schön, halten sich ganz gut und sind auch nicht ganz so preisintensiv.
    Ein golocal Nutzer Das Preis-Leistungsverhältnis geht auch voll In Ordnung, zur Qualität der Blumen kann ich aber nichts sagen weil ich dort noch nie gekauft habe.
    Leider bekommt meine kleine viel zu selten Blumen, lach!

LG aus dem Münsterland
    Schalotte Ich kaufe mir auch schon einmal selbst ein Blümchen. ;) oder bekomme mal eins vom Kind. bearbeitet
    kisto Einsicht ist der erste Weg zur Besserung, Alf! ;) *lach*
    Da ich keinen grünen Daumen (zumindest nicht gärtnerisch) habe, ist es für alle Blumen ein Segen, wenn sie nicht bei mir landen (Amaryllis und Kakteen ausgenommen).

2. via Android

Schuhhaus Pettrup, Werne

Sehr moderner Laden in dem es für die Damen eine große Auswahl an sehr modernen Schuhe gibt:
    Sehr dezent beleuchtet und sehr sauber.
    Auch für den Herrn gibt es im hinteren Bereich eine ordentliche Auswahl an Schuhen.

Für meinen Geschmack zu modern eher für die jüngere Kundschaft interessant.

Die Lage in der Fußgängerzone ist ideal. Preislich liegt man hier in normalen Bereich eines Fachgeschäftes, wer also sehr preiswert was sucht wird hier kaum fündig.
    Qualität hat eben Ihren
    Preis.

Das Personal lässt die Kundschaft auch mal in Ruhe allein schauen und probieren.
    Auf Wunsch wird aber natürlich auch hier beraten, ich denke eine gute Verkäuferin sieht schnell ob und wann jemand Hilfe braucht.

Von mir gute 3 Sterne sicher etwas hart aber aus meiner Sicht schreibe ich dies für die Generation "Best Ager"...

Schuhe in Werne

kisto "Für den Herrn im hinteren Bereich"...da musste ich schmunzeln. Das gilt auch für Unterbringung der Klamotten im Schrank. ;)
    Ein golocal Nutzer Tja man konnte gleich merken in dem Geschäft wer die besten Kunden sind, lach!
    Scheinbar gibt Frau leichter mal ordentlich Geld aus für ein paar "schöne" Schuhe, und ja Schönheit ist eindeutig nur eine subjektive Wahrnehmung in meinen Augen.
    Gut das Geschmäcker verschieden sind, bei dem großen Zulauf dort im Laden scheint man den Nerv aber gut getroffen zu haben!

Foto vor Ort

Ostermarkt Appelhülsen 2017

Wie in jedem Jahr fand auch in diesem hier der Ostermarkt in Appelhülsen statt.
    Standort der Veranstaltung war wieder mal Schulze-Frenkingshof.

Gleich als erstes ein Großer Stand von Sky mit einem Angebot das einen schwach machen sollte,ich schaute wohl so begeistert rein dass man mich erst gar nicht ansprach obwohl ich mir das Angebot näher ansah, lach!

Die Veranstaltung war insgesamt sehr gut besucht besonders im Haus dort wo es neben Kaffee und Kuchen auch allerlei Bastelarbeiten zu sehen gab, viele Artikel zum dekorieren wurden ausgestellt.

Auf dem Platz draußen einige Stände zum Teil für das leibliche Wohl wie ein Bierstand, an einem Wagen wurde Pasta in verschiedenen Variationen angeboten und wer es ganz einfach wollte kam bei Currywurst und Pommes auf seine Kosten.

Ferner wurde diverses Spielzeug angeboten und einige Puppen. Auch ein paar Blumen und Pflanzen standen zum Verkauf bereit.

Ein schöner großer Stand an dem viele Musik CD und DVD angeboten wurde.
    Des Weiteren noch Stände mit verschieden Artikeln die sich mit Ostern befassen.
    Für Unterhaltung sorgte ein Spielmannszug aus Senden die für gute Stimmung sorgten mit flotter Musik.

Das witzigste war ein Stand an dem Kennzeichenhalter fürs Auto angeboten wurden für 5 Euronen kann man sich als Appelhülsener outen das Ganze noch mit einem flotten Spruch unterlegt.

Ein kleiner Ostermarkt der aber reichlich Leute angezogen hat für eine weitere Anreise lohnt es sich kaum, wer aber hier in der Ecke rund um Nottuln ist kann durchaus mal einen Blick drauf wagen.

Von mir gute 3 Sterne, da hat uns der Markt in Herbern um einiges mehr zu begeistern gewusst, aber das wisst Ihr ja nun auch seit heute!

Freizeitanlagen in Nottuln

Kulturbeauftragte Ist es nicht ein wenig zu früh für einen Ostermarkt?! Bis dahin sind es noch ein paar Wochen hin, Frühlingsmarkt würde da irgendwie besser passen :-)
    Ein golocal Nutzer Ja ist schon ein Völkchen für sich hier, duck und wech!

Scheinbar sind aktuell zu viel Frühlingsmärkte das Appelhülsen sich etwas abheben wollte, aber wohl nicht so richtig kann, lach....

4. via Android

Städtischer Kinderspielplatz am Ahornweg

Bei einem Spaziergang durch Appelhülsen haben wir nun diesen Spielplatz entdeckt.

Diese Ecke von Appelhülsen ist recht dicht besiedelt.
    Bei schönstem Wetter ist es da schon erstmals verwunderlich das keiner dort auf dem Spielplatz ist.

Der Spielplatz ist flächenmäßig recht kompakt.
    Neben einem Sandkasten für die "kleinen" gibt es noch eine von diesen heute modernen Schaukeln.
    Der Sandkasten macht wie der Spielplatz gesamt einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck.

Ein gibt ein weiteres Gerät was in etwa so aussieht wie eine Liane dort können die Kinder hier ein gutes Stück durch die Lüfte schwingen.

Zuletzt gibt es auch noch eine gepflegte Rasenfläche.
    Eine kleine Bank für Mütter und Väter ist auch vorhanden.

Alles in allem ein Spielplatz ohne große Highlights aber sauber und gepflegt daher von mir gute 3 Sterne.

Spielplätze in Appelhülsen Gemeinde Nottuln

Ein golocal Nutzer Stimmt für meine Verhältnisse schon eine recht kurze Bewertung, aber es gab wirklich nicht so viel dort zu sehen.
    Das Angebot ist doch sehr begrenzt dort, der Spielplatz am Kücklingsweg / Sportplatz ist da doch deutlich attraktiver.

LG, Alf

5. via Android

Netto Markt, Hiltrup

Das erste negative Erlebnis hat man hier schon wenn man in den Laden rein möchte, es geht sehr eng zu.
    Bei unserem Besuch stand auch noch ein großer Aufsteller mit Blumensamen dort was die Lage noch schlechter gemacht hat.

Obst und Gemüse machte zum größtenteils einen frischen Eindruck aber es wird sehr lieblos aufgebaut. Die Sauberkeit in der Abteilung ist aber durchweg in Ordnung keine Blätter oder Grünzeugs auf dem Boden was schnell mal zu Rutschfallen werden könnte.

Auch dieser Netto hat eine eigene Backstation. Neben Brot und Brötchen werden auch einige Sorten Kuchen angeboten.
    Die Preise sind wie beim Discounter gewohnt niedrig, aber ist ja auch nur Aufbackware.
    Bei unserem Besuch waren sehr große Lücken zu finden scheinbar herrscht auch hier Personalmangel so dass man mit dem nachbacken nicht so recht nachkommt.
    Da wir auf unser Auto warten mussten nahmen wir für uns je zwei Teilchen mit.
    Die Backwaren waren gemessen am Preis doch sehr ordentlich.

Weiter durch den Laden stellt man fest dass es oft beengt wirkt im Markt, es kommt einfach kein gutes Raumgefühl auf.
    Insgesamt präsentiert sich der Markt aber recht sauber und bietet zumindest hier keinen Anlass zur Klage.

Größere Lücken gab es denn auch in der Molkereiprodukte Abteilung sowie beim SB-Fleisch, abgelaufene Ware war nicht im Regal zu finden.
    Insgesamt wirkt der Laden wenig einladend aber das scheint hier die Kunden wenig zu interessieren denn der Markt war sehr gut besucht.
    An den Kassen waren denn zwei flotte gut aufgelegte Mitarbeiterinnen am Werk die noch für einen versöhnlichen Abschluss sorgten.

Vor dem Markt gibt es mehr wie reichliche Parkplätze wobei die Parkdauer auch hier begrenzt ist wofür ich volles Verständnis habe. Jeder Dauerparker der einem kaufwilligen Kunden einen Parkplatz nimmt kostet dem Unternehmen Geld.
    Der Parkplatz war sehr sauber kein Glas oder Papier oder sonstige Abfälle waren dort zu finden.

Nicht wirklich einer der besten Märkte dieser Kette die ich bis dato besucht habe, aber dennoch gebe ich am Ende für das Gebotene noch 3 Sterne.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Münster

Erida Deine Beschreibung könnte auch auf den Netto-Markt in meiner Nähe zutreffen.

Gasthof Maurer in Grainbach am Samerberg

Den Gasthof Maurer kenne ich nun schon seit unserem ersten Urlaub 2001 am Samerberg.

Seit einigen Jahren wird es durch Christian Mayer betrieben.
    Ich kann mich noch gute an die Eröffnung erinnern es war ein guter Pächter wechsel der dem Lokal richtig gut getan hat.
    In den drei Wochen waren wir fast täglich hier zum essen.

Im Juni 2016 nach einigen Jahren wo wir es irgendwie nicht geschafft haben nach Bayern zu kommen gab es ein widersehen beim „Maurer“ was ist näherliegend als zu einem Lokal zu fahren wo man immer gut zufrieden war und wo es noch möglich ist von der Ferienwohnung aus zu Fuß hinzukommen.

Bei unserem ersten Besuch war es ziemlich voll, der Chef des Hauses war nicht dort.
    Wir wurden begrüßt und man fragte nach dem Getränkewunsch, wir baten um die Speisekarte die denn auch mit den Getränken recht zügig kam.

Schnell hatten wir uns entschieden ich für einen "ofenfrischen Schweinebraten mit Semmelknödel", meine Frau nahm ein Schnitzel “Wiener Art” vom Schwein.
    Wir sahen uns nun das treiben dort so an, es wirkte alles irgendwie nicht wirklich rund.

Die Bedienungen junge Männer wirkten nicht gerade sicher, wir warteten eine ganze Zeit und es tat sich nichts, nach rund 30 Minuten fragte ich höflich ob man uns vergessen hätte, das Ganze noch mit einem Lächeln.
    Nein wir würden die bestellten Gerichte gleich bekommen, leider war dem nicht wirklich so.
    Es wurden Kunden die nach uns kamen bedient mit den bestellten Speisen, mein Gesicht wurde leicht länger.
    Sowas kannte ich vom „Maurer“ nicht.

Nach einer weiteren Zeit rund 15 Minuten fragte ich erneut, da ist etwas schief gelaufen bekam ich zur Antwort, die Schuld hatte angeblich die Bedienung die unsere Bestellung wohl nicht oder sehr verspätet aufgegeben hatte.
    Endlich kamen die bestellten Gerichte, mein Glas Bier seit langem leer, eine Nachfrage ob man mir noch was bringen durfte, Fehlanzeige!

Die Gerichte haben denn das Maß vollgemacht, meine Frau war noch zufrieden, bei mir sah das anders aus.
    Die hatte nichts mit der Wartezeit zu tun, der Schweinsbraten war wohl nur aufgewärmt nicht besonders heiß, das Fleisch zudem sehr trocken bei Nacken nicht möglich wenn er frisch zubereitet ist.

Ich habe mich bemüht gute Miene zum bösen Spiel zu machen, wir haben gezahlt und wir sind gegangen.
    Nachfragen wie zum Beispiel ob es geschmeckt habe, oder ob alles in Ordnung ist auch hier Fehlanzeige.

Ich habe ein paar Tage gebraucht um wieder hier einzukehren, beim zweiten Besuch waren wir mittags da.

Der Biergarten brechend voll gerade noch einen Platz dort bekommen.
    Der Chef des Hauses war diesmal da, na dachte ich kann ja alles nur besser werden wie beim letzten Mal.
    Ich sollte mich irren, leider hat wohl eine Servicekraft abgesagt und so musste der arme Mann nicht nur zapfen sondern auch bedienen im Biergarten.
    OK dachte ich denn dauert es heute halt länger, bei guter Organisation hätte man vielleicht dafür Sorge tragen müssen das man für den Notfall mindestens noch eine Kraft auf die Schnelle zum Lokal bekommt.

Wir haben denn bestellt und voraussichtlicher Weise schon von weitem Getränke geordert, der Chef hat sich nach Kräften bemüht aber das war denn auch für einen echten Profi zu viel.
    Irgendwie überwog das Mitleid, dann die Speisen bestellt, ich nahm diesmal das Schnitzel “Wiener Art” vom Schwein mit Pommes, meine Frau was überbackenes.

Und man sagte uns gleich wird länger dauern, ich sagte denn
    "kein Problem sind im Urlaub und nicht auf der Flucht" und lachte.

Als denn das Essen kam war ich voll bedient, das Schnitzel war bestenfalls noch lauwarm, das Fleisch sehr trocken die Pommes so gut wie kalt, meine Frau hatte wiedermal mehr Glück zumindest kamen von Ihr keine großen Klagen außer dass es nicht sonderlich heiß wäre das Essen.

Ich trank mein Bier stocherte etwas im Essen rum und packte das Fleisch ein, darüber sollte sich der Hund unseres Vermieter der Ferienwohnung erfreuen.

Ich habe keinen Aufstand gemacht nur still meine Konsequenzen gezogen, tut mir echt leid für den herzensguten Chef des Hauses den ich schon sehr lange kenne.
    Aber für mich war es dies denn hier in Grainbach.

Zur Lokation:

Der Biergarten war mal richtig toll und bayrisch urig mit viel Holz und Bänken, leider hat ein Pächter vor Herrn Mayer gemeint fast alles wegreißen zu müssen und auf Masse zu setzen.
    Ja nun passen viele Gäste mehr in den Biergarten, leider hat dieser damit aber an Gemütlichkeit verloren.

Die Lage ist sehr günstig nahe der Hochries und somit kommen auch viele Wanderer und Drachenflieger hier rein.

Innen geht es recht rustikal bayrisch zu was einen gewissen Charme hat, uns hat es immer gut gefallen.
    Ein Saal rundet das Angebot in der Gaststätte ab, in diesem bin ich aber nie gewesen.

Parken kann man direkt am Lokal wo einige Parkplätze für Kunden zur Verfügung stehen.

Die Speisekarte ist recht umfangreich und die Preise recht moderat, wobei auch hier zu beachten wäre das alle Preise für Gerichte ohne Salat daher kommen.
    Getränke werden in der Regel flott serviert und geben keinen Anlass zur Klage, schade nur das das dunkle Bier nicht vom Fass kommt, also lieber gleich ein „Helles“ bestellen, lach.

Am Ende komme ich so auf ganz knappe 3 Sterne, weil sicher viel schief lief bei unseren besuchen was nicht der Regelfall sein sollte.

Restaurants und Gaststätten in Samerberg

Kulturbeauftragte Schade, dass es so extrem nachgelassen hatte und danke für die Ausführlichkeit mit der du es nahe gebracht hast!
    Engelchen 1972 Habe Deinen Bericht sehr gern gelesen und der Daumen ist verdient.
    Die " viel zu umfangreichen" Speisekarten, sind es für mich auch, das alles nicht mehr richtig frisch ist.
    Klar ist, dass man den Schweinebraten (2 Std.) Stunden nicht erst machen kann, wenn er bestellt wird - aber ein Schnitzel muss nicht totgebratem sein.
    Schade, dass Ihr enttäuscht wurdet.
    Ein golocal Nutzer Miese Erfahrung. Trotz allem Mitleid mit dem Chef bei mir wäre Ende der Fahnenstange. Dennoch meinen herzlichen Glückwunsch zum klasse geschriebenen Bericht und dem daraus resultierenden Daumen.
    Ein golocal Nutzer Einen lieben Dank euch allen.
    sorei so bin ich halt, such immer nach dem positiven.
    Aber für mich ist die Tür zu.
    Bayern ist weit entfernt, wer weiß ob ich es überhaupt nochmal schaffen werde hier hinzukommen.

Euch allen einen ganz tollen Samstag und genießt das
    Eintagsfrühlingswetter.

LG,
    euer Alf aus dem Münsterland
    konniebritz Schade, dass es nicht mehr rund lief in dem Lokal. War der Chef überfordert? Hat er das Lokal zwar an Plätzen vergrößert, um mehr Gäste zu bekommen, dabei aber die Kapazitäten von Küche und Kellnern vergessen?
    Hat der Hund des Vermieters das Fleisch überlebt? :-)
    Glückwunsch zum verdienten Daumen.
    Ein golocal Nutzer • Hallo Konnie,

erst mal vielen Dank.
    Das Problem sehe ich persönlich beim Personal, für mich ist der Mann zu gutmütig, Und nein überfordert kennt er glaub ich nicht wirklich, abgesehen von dem Tag wo alles schief lief samt Fleisch.
    Die Vergrößerung des Biergartens an Plätzen stammt noch vom Vorpächter der sich nicht lange hielt dort.
    Ein weiteres Problem sehe ich dort in der Küche scheinbar hat wiedermal der Koch gewechselt, zudem hat er nun zwei Lokale.
    Ich hätte es besser gefunden er hätte sich auf eines voll und ganz eingelassen, oder man muss sehr gutes Personal haben und einen der den Laden dann managt wenn der Chef nicht im Hause ist.
    Ich verfolge das Ganze nun aus der Ferne da ich nun einige lieb Bekannte dort habe, da hört man denn auch so einiges wenn was passiert.
    Und das schönste der Hund hat das Fleisch mit Wonne gefressen,
    typisch Hund schling, schling ruck zuck war es weg, lach.
    Also scheinbar waren seine Ansprüche deutlich niedriger wie meine, lach.

Auch Dir ein schönes Wochenende mit liebem Gruß aus dem frühlingshaften Münsterland
    konniebritz @NRW-Sunny: meist geht es nicht gut, wenn ein Betreiber mehrere Lokale eröffnet. Es ist immer besser, er konzentriert sich auf eines, passt dort gut auf. Auch spricht es nicht für ihn, wenn das Personal ständig wechsel.
    Falls wir mal in der Gegend sind, wissen wir, wo wir lieber nicht einkehren :-)
    Sedina Das, insbesondere die Sache mit dem Biergarten, klingt für mich spontan so, als habe ein Bankbürokrat die Vergabe eines Kredites von Maßnahmen zur Erhöhung der Wirtschaftlichkeit abhängig gemacht.

Glückwunsch zum Grünen Daumen, der nach den letzten Erlebnissen mehr ein Schmerzensgeld darstellt.
    FalkdS Mein Dank für den Tipp und die Beschreibung und das alles in Verbindung mit meinem Daumenglückwunsch!
    Ein golocal Nutzer Danke Sedina & FalkdS

Hallo Sedina,

Sorry das ich nun erste antworte,

den Umbau des Biergartens hat noch der Vorgänger gemacht, man wollte wohl mehr Kasse machen.
    Dies klappt im Sommer sicher auch ganz gut nur wie geschrieben der Charme des Biergartens ist so weitgehend verloren gegangen.
    Aber nun wird auch keiner mehr was ändern....

7. via Android

Rewe ihr Kaufpark Dülmen.

Dies ist ein recht kompakter Supermarkt.
    Gleich am Anfang wird man von der Obst und Gemüse Abteilung begrüßt.
    Das dort gebotene macht nicht den aller frischesten Eindruck. Die Warenpräsentation ist recht schlicht.
    Es fällt nichts Besonderes ins Auge.

Die Frischeabteilungen können mit guter Ordnung punkten. Hier ist alles sauber und gut sortiert.

Beim gesamten Sortiment kann man sagen. alles Wichtige für den täglichen Bedarf ist vorhanden aber mehr auch nicht.

Sehr positiv es gibt hier auch noch einige Haushaltswaren was man bei der Größe nicht unbedingt erwarten kann.

Personal im Laden stumm. lach.
    An der Kasse hatten wir eine sehr nette und gut gelaunte Kassiererin.

Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Die Parkdauer ist auf 90 Minuten beschränkt was auf Grund der Größe des Ladens völlig reicht.

Von mir gute 3 Sterne weil ich deutlich bessere Filialen dieser Kette kenn.

Verbrauchermärkte in Dülmen

Hoenhorst Freie Tankstelle

Diese Tankstelle ist sehr einfach gehalten, man reduziert alles auf das nötigste.

Die Lage ist nicht ganz optimal wie ich meine daher kann man die Öffnungszeiten schon verstehen.
    Wir haben hier schon hin und wieder mal getankt wenn wir aus Richtung Dülmen kamen das die Mitarbeiter unfreundlich sind kann ich nicht bestätigen. Bei unseren Besuchen war man höflich, nicht mehr nicht weniger, aber mehr will ich an einer Tanke wo ich preiswert tanken möchte doch auch nicht wirklich oder ?

Preislich liegt die Tankstelle meist einige Cent unter denen der Mittwettbewerber somit kann man hier schon mal preiswert tanken. Die Sauberkeit geht in Ordnung.

Was mir weniger gefällt war das man hier nur Bar zahlen kann nicht ganz glücklich in heutigen Zeiten sollte zumindest die EC Karte akzeptiert werden.
    Also wer von Auswärts mal vorbeikommt bitte dran denken.

Weiter nicht ganz glücklich ist das es nur Diesel und Super 95 sowie Super E10 gibt auch dies ist zu beachten, Super Plus wäre eigentlich nicht wirklich zu viel verlangt.

Für das hier gebotene gebe ich knappe 3 Sterne wegen der Negativpunkte, kein Highlight aber zur Not oder wenn es mal etwas preiswerter sein soll durchaus zu gebrauchen.

Tankstellen / Kraftstoffe in Dülmen

FalkdS Das Barzahlen könnte zur absoluten Ausnahme werden, wenn man wie in Norwegen erst nach der Freigabe über EC oder Visa-Karte tanken kann.
    Damit wäre auch dem Tankbetrug vorgebeugt, zumindest in den meisten Fällen.

9. via Android

Teka Tiefkühlmarkt

Vor dem Markt gibt es seitlich Kundenparkplätze.
    Der Markt wirkt sehr kühl passend zum Sortiment.
    Es ist eine Dichte Aneinanderreihung von Truhen.
    Es werden neben gefrorenen Artikeln auch ein wenig Frischwurst und Fleisch angeboten.

Dazu noch eine Auswahl an gefrorenen Sorten Fisch
    Für Großabnehmer gibt es hier auch ganze Kartons.
    Auch B-Ware wird angeboten.

Es wirkt alles ein wenig billig und nicht wirklich einladend oder Appetit anregend.

Mein Fall wäre der Markt nicht.
    Preislich ganz OK und auch sauber, die Mitarbeiterin war freundlich.

Tiefkühlkost in Appelhülsen Gemeinde Nottuln

SonjaMuenchen Für ein schönes Einkaufserlebnis würde ich vermutlich auch eine andere Location bevorzugen. Aber wenn Preis und Leistung stimmt, kann man hier sicherlich mal her

real Markt, Coesfeld

Nach langer Zeit kam ich letzte Woche wiedermal nach Coesfeld und auch am „real Markt „ vorbei.
    Also wollte ich mal sehen was sich so getan hat.

Außen gibt es zwar ausreichend Parkplätze aber sowohl die Verkehrsführung ist nicht sonderlich angenehm und auch große Teile des Parkplatzes sind in einem miesen Zustand.
    Einige Parkplätze waren schon mit Pylonen gesperrt.
    Trotz aller Vorsicht wäre mir trotzdem bald ein Schlagloch mit einem großen Einkaufwagen von Getränken zum Verhängnis geworden.

Mehr hat man zum Glück mittlerweile in den Markt investiert,
    deutlich aufgeräumter und freundlicher als vor Jahren gibt sich der Markt.
    Breite Gänge und viel Licht sind schon mal sehr angenehm.

Die Frischeabteilungen haben mich nicht wirklich überzeugt,
    beim Obst und Gemüse habe ich schon viel Besseres gesehen auch bei dieser Kette.

Die Fleisch und Wurstabteilung sah denn durchweg recht appetitlich aus, habe dann auch etwas Fleisch zum Grillen dort gekauft was sich im Nachhinein aber als nicht sonderlich gut rausgestellt hat, schlechter ungleichmäßiger Schnitt von Nackensteaks und auch die Qualität des Fleisches war nicht sonderlich gut.
    Positiv die Mitarbeiter waren freundlich und es war alles sehr sauber.

Der Non-Food Bereich ist sehr aufgeräumt und sauber die Auswahl für ein Warenhaus in Ordnung.
    Die Kassen waren ordentlich besetzt so dass es keine langen Wartezeiten gab, auch hier kein Grund zur Klage.

Mein Fazit:

Frische Abteilungen können am Ende nicht überzeugen.
    Non Food sehr übersichtlich, zufriedenstellende Auswahl.
    Mitarbeiter freundlich.
    Sauberkeit im Markt sehr gut.
    Parkplatz der größte Schwachpunkt, nicht Kundenfreundlich.

Verbrauchermärkte in Coesfeld