1. via Android

Ein hervorragender Arzt!

Mitten im Ortskern mit genügend kostenlosen Parkplätzen in Laufentfernung befindet sich diese Praxis im ersten Stock eines Neubaus. Ein Lift ist vorhanden, so dass auch Patienten mit körperlichen Einschränkungen der Zugang möglich ist.

Der Empfang war bei unserem Besuch mit drei Damen besetzt, keine erwiderte unseren Gruß; nun ja, womöglich waren sie gerade zu sehr beschäftigt…
    Das sensible Thema Datenschutz ist auch in dieser Praxis ein Problem: man hört absolut alles, was am Tresen besprochen wird - ob man will oder nicht.

Nach einer Wartezeit von runden 30 Minuten trotz Termin erschien Dr. Rohde und begrüßte uns nett. Er nahm sich genügend Zeit, um alle Fragen gewissenhaft und ausführlich zu beantworten. Sein Vorgehen bei der körperlichen Untersuchung war angemessen vorsichtig und ruhig. Kleines Minus: die Papierauflage auf der Behandlungsliege könnte etwas breiter sein: wenn man nicht extrem schmal gebaut ist, liegt man teilweise auf dem blanken Polster.

Freundlich, zugewandt, menschlich, angenehm humorvoll, umsichtig und fachlich einwandfrei - so die einstimmige Einschätzung nach der Konsultation.

Fazit: Auf jeden Fall wieder hier - bei Bedarf... ;-)

Fachärzte für Urologie in Bad Schwartau

Konzentrat Lässt man den Datenschutz außen vor und die "beschäftigten Damen" links liegen, ist der rest voll in Ordnung. dafür 5 Sterne . Und hoffentlich braucht man den Herrn Doktor nicht zu oft.
    Schöner Bericht.
    schnurzinchen Vielen Dank - ich hoffe, das langwierige Suchen nach der richtigen Diagnose hat bald ein Ende...

2. via Android

Recht ordentlich

Ganz gemütlich, trotz der Durchgangslage im Eingang des Famila-Markts, barrierefrei, mit bequemen Sitzgelegenheiten drinnen und draußen. Hübsch gestaltet: shabby-vintage-chic mit modernen Elementen und einer niedlichen Spielecke.

Backwaren aus eigener Herstellung von guter Qualität und zu moderaten Preisen.
    Tolle Frühstücksangebote, den ganzen Tag verfügbar, stets frisch zubereitet und liebevoll auf kleinen Etageren angerichtet, dazu ungewöhnlich geformtes, hochwertig wirkendes Porzellangeschirr.

Leckere Brote und Brötchen und extrem köstliche Kekse, besonders der Heidesand. Aber Vorsicht: große Suchtgefahr !!

Durchgehend weibliche Servicekräfte, teils sehr zugewandt, teils aber auch etwas überfordert und nicht so freundlich wirkend. Der Andrang ist allerdings oft groß, und dafür sind dann leider zu wenig Kräfte verfügbar. Die Freundlichkeit sinkt, die Wartezeiten steigen, und eilige/ungeduldige Kunden maulen dann schon mal herum...

Fazit: Für alle Früh- und Spätstücker mit Geduld zu empfehlen.

Bäckereien / Cafés in Sereetz Gemeinde Ratekau

LUT Hm.. wie unterschiedlich Geschmäcker doch sein können. Ich kann den Backwaren von Puck nichts abgewinnen.
    schnurzinchen Ja, Geschmäcker gehen oft sehr weit auseinander...
    Mir schmeckt z.B. das ganze Junge-Zeug gar nicht. Andere sind davon komplett begeistert.
    Konzentrat Mir schmeckt Backware von Junge. Zumindest das wenige, was ich bislang dort kaufte.
    Puck ist mir als Bäckerei noch nicht aufgefallen.
    Schöner Bericht übrigens, den Puck merke ich mir :-)
    LUT Mir schmecken die Brötchen von Ronneberger aus dem Nachbarort Stockelsdorf am besten und die von der Bauernbäckerei Dölger. Und Brot hole ich vom Freibackhaus.
    Junge ist auch nicht so mein Fall, vor allen Dingen der Kuchen schmeckt mir zu süß.
    kisto Puck war auch nicht "mein Bäcker" als ich noch Brötchen gegessen habe...
    Philipp Bisher bin ich nur dran vorbei gelaufen, das sollte ich wohl mal ändern :-)

Auf jeden Fall danke für den schönen Bericht.
    schnurzinchen Danke für euer Interesse!
    Meine Lieblingsbrötchen gibt's bei BrotRock und im Freibackhaus - unbeschreiblich gut!!
    Brötchen von Dölger kenne ich nicht, LUT, wo gibt es die?

3. via Android

Feinschmecker aufgepasst: dies ist ein Geheimtipp !

Mitten in der Fußgängerzone gelegenes, barrierefreies kleines Lokal mit einem bestechend guten Weinsortiment zum Mitnehmen oder dort trinken. Man sitzt sehr gemütlich vorm oder im Laden auf bunt gemixten Stühlen und Sesseln aus Oma’s Zeit. Auch das Geschirr ist hübsch zusammengewürfelt und teilweise schon ziemlich betagt.

Die überaus freundliche Besitzerin steht selbst hinter dem Tresen; sie erfüllt alle Kundenwünsche pronto und mit einem zugewandten Lächeln. Sonderwünsche ? Gar kein Thema. Was möglich ist, wird von ihr auch möglich gemacht.

Besonders hervorzuheben ist das kleine, überaus feine Angebot an hausgemachten Schlemmereien: Flammkuchen, Antipasti, Suppe und Brot mit Dipp; zum Nachtisch wird Kuchen gereicht. Alles mundet hervorragend, ist raffiniert gewürzt und schön anzusehen. Plus: das Verhältnis zwischen Preis und Qualität stimmt hier absolut.

Fazit: Eine Perle am Wegesrand. Unbedingt besuchen !!

Wein / Weinstube in Bad Oldesloe

Konzentrat Ich war erst ein mal ( schon Jahre her ) in Bad O, aber der Tipp ist dennoch gut. Danke.

4. via Android

Etwas abseits, aber ganz besonders fein

Gemütliches kleines Bäckerei-Café am Rand der Altstadtinsel.
    Barrierefrei, mit ein paar Sitzplätzen draußen und drinnen.

Tolles Angebot selbstgemachter Backwaren in süß und salzig - etwas höher im Preis, aber dafür von herausragender Qualität.

Erwähnenswert freundlich sind die Bedienungen: hier ist zugewandter, netter Service Usus. Sonderwünsche sind auch kein Problem und werden - so denn möglich - gerne berücksichtigt.

Sauber und aufgeräumt und zum Wohlfühlen bestens geeignet.

Fazit: Trotz Randlage allererste Wahl. Immer wieder !!

Bäckereien in Lübeck

5. via Android

Kein Zutritt - also auch keine Bewertung !

Kaffee / Cafés in Lübeck

schnurzinchen Vielen lieben und herzlichen Dank, ich freue mich!!
    Grüße zurück in meine Lieblingsstadt von der herbstlichen Ostsee
    Konzentrat Viele Sterne trotz vieler Kontras. Ist aber oben in den Kommentaren schon erklärt.
    Schöner Bericht, Glückwunsch zum Daumen.
    Harpye ich muss ja so unbedingt nochmal diese Stadt besuchen. Ich kriege ausserdem Kaffeedurst wenn ich das lese. gzgd
    schnurzinchen Herzlichen Dank !
    Unbedingt, Harpye - die Stadt ist immer einen Besuch wert. Und wenn du magst, treffen wir uns auf einen kleinen Plausch...
    Philipp Da Lübeck um die Ecke ist, kann es sein, dass ich auch vorbei komme, wenn Ihr nichts dagegen habt :-)
    FalkdS schnurzinchen, die Betreiber werden ihre Gründe haben, den Zutritt zu verwehren.
    Ich fürchte, dass ich den Grund weiß.
    FalkdS Schade, was hier manchmal abgeht UND wir sehen täglich, dass fast noch zu wenig gegen die Pandemie getan wird.

Gegen Verweigerer oder Negierer kann man nichts tun und die die aus gesundheitlichen Gründen WIRKLICH nicht können, die suchen, finden und holen sich Hilfe. Dafür sind doch Familie, Freunde und Nachbarn da...
    Es steht also höchstens der Verzicht auf einen persönlichen Besuch im Raum, wo auch immer. Konsum ließe sich organisieren...
    FalkdS Vanessa123, Selbstvermietfahrzeug heißt doch, dass du es zum Fahren gemietet hast oder verstehe ich hier etwas falsch?
    Jährliche HU ist für diese Fahrzeuge ja vorgeschrieben.

6. via Android

Quietschbuntes Lokal im Stil der 60-er, in den USA Diner genannt. Nach langem Leerstand nun ein echter Hingucker !

Von morgens bis spätabends werden hier amerikanische Speisen und Getränke zu angemessenen Preisen serviert. Zur Auswahl stehen Rührei, Bagel, Toast und Pancakes, Salate, Hot Dogs, Burger und Pommes sowie diverse Milkshakes, Softdrinks und Bier.

Wir sitzen überaus bequem auf den dick gepolsterten Bänken und trällern fröhlich die Hits aus der Jukebox mit.
    Die Bedienung ist schnell und freundlich und erfüllt unsere Wünsche sofort und mit einem strahlenden Lächeln im Gesicht.

Mit dem Essen und den Getränken sind wir ziemlich zufrieden; nur die Pancakes erfüllen uns nicht mit Wonne…
    Dennoch kommen wir bestimmt gerne mal wieder.

Amerikanische Restaurants / Cafés in Bremerhaven

7. via Android

Burgerschmiede mitten auf dem Kiez, in der man bis spät in die Nacht hervorragend essen kann. Das Interieur besticht durch schlichte Nicht-Eleganz: es besteht komplett aus einfachem Holz und wurde zum Teil sogar aus alten Türen gefertigt.

Die (türkischen) Herren hinter dem Tresen fertigen jede Bestellung frisch, daher muss mit etwas Wartezeit gerechnet werden. Die Burger rangieren preislich zwischen 4,50 und 7 Euro - wählt man das Ganze als Menü, zahlt man 3 Euro mehr und erhält eine Portion Pommes, Sauce und ein alkoholfreies Getränk dazu.

Selbstbedienung ist angesagt: man nennt nach der Bezahlung (s)einen Namen und wird zum Abholen aufgerufen.
    Serviert wird auf Edelstahl-Tellern; das rustikal wirkende Besteck liegt angenehm schwer in der Hand.

Bisher waren wir mit der Qualität der Speisen immer sehr zufrieden und werden beim nächsten Kiez-Besuch gerne wieder hier auflaufen.

Schnellrestaurants in Hamburg

8. via Android

Im Rahmen einer Notfallbehandlung suchte ich diese Praxis auf. Netterweise hatte man mich dazwischen geschoben, obwohl ich hier gar keine Patientin bin, das fand ich absolut klasse !

In einer etwas abseits gelegenen Wohnstraße fand ich die kleine Praxis und parkte bequem auf einem der privaten Plätze direkt vor dem mehrstöckigen Haus. Einige Stufen musste ich erklimmen - dann stand ich in einem schmalen Flur vor dem Empfangstresen.
    Die Begrüßung fiel sehr freundlich und zugewandt aus. Man schickte mich mit dem obligatorischen Fragebogen in ein ziemlich enges Wartezimmer. Dort fühlte ich mich nur bedingt wohl, musste aber zum Glück nicht allzu lange ausharren.

Untersuchung und Behandlung waren für mich recht unangenehm - teils wegen meines akuten Zustands, teils wegen des etwas groben Verfahrens von Ärztin und Assistenz. Wiederholt spürte ich z.B. den Speichelsauger schmerzhaft an meinen Lippen... ein Phänomen, das ich bei meinem Hauszahnarzt bisher noch nie erleben musste.

Ich war froh, als ich die Praxis wieder verlassen durfte und würde höchstens im Notfall wiederkommen.

Zahnärzte in Lübeck

joergb. Schön, wenn einem im Notfall unkompliziert und schnell geholfen wird. So soll es sein.

9. via Android

Speziell

Zu viert besuchten wir gegen 19 Uhr an einem ganz normalen Dienstag dieses Lokal, um gemeinsam den Bärenhunger nach unserem Museumsbesuch zu stillen. Laute Unterhaltungsmusik in unangenehmem Ausmaß quoll uns bereits im Eingangsbereich entgegen, dazu flimmerten Fußballübertragungen auf zwei großen Bildschirmen - zum Glück ohne Ton.
    Ein Herr in Tracht begrüßte uns salopp und wies uns einen recht engen Tisch an; kurz darauf brachte er uns die Karten und forderte scherzhaft-forsch zur Getränkebestellung auf.

Das erfrischende Nass wurde bald angereicht, nur auf die Speisen warteten wir dann eine ganze Weile… ach, was hätte uns ein schlichtes Körbchen mit Brot erfreut, aber das wurde leider nicht angeboten.
    Zwischendurch scherzte der Herr in Tracht immer wieder mit uns herum, was wegen der Grundlautstärke des Lokals recht laut ausfiel und den Charme eines Schlagabtauschs hatte - wir amüsierten uns darüber nur mäßig…

Schließlich wurden Teller vor uns gestellt: hurra, das Essen war endlich da ! Der Kellner versuchte aktiv, uns zu weiteren Getränken zu animieren, was nur zum Teil von Erfolg gekrönt war.
    Soweit waren wir mit dem Essen zufrieden, aber Freudenrufe entlockte es uns nicht. Im Gegenteil: Freund R. hob fast angewidert eine Sardelle von seinem Schnitzel - wer denkt sich nur so etwas als Dekoration aus ?!

Das Preis-Leistung-Verhältnis stimmte für uns so gerade eben noch, aber von einem weiteren Besuch nahmen wir gedanklich bereits am selben Abend Abstand.

Fazit: Für meinen Geschmack etwas derb - aber wem’s gefällt…

Bayrische Restaurants in Bremerhaven

joergb. Schöne Bewertung, aber Schnitzel mit Sardellen brauche ich auch nicht
    eknarf49 Die Bewertung gefällt mir wirklich, aber wegen der Lautstärke hätte es mir im Lokal wahrscheinlich nicht gefallen.

10. via Android

Bombastisch !

Nach einem langen Tag im schönen Bremerhaven ging’s später des Abends gen Unterkunft, als Freund S. verlauten ließ, er brauche noch einen bis drei Absacker. Der Zufall führte uns vor diese Lokalität, die uns sofort durch regenbogenfarbene Beleuchtung lockte. Mutig traten wir ein, erblickten eine afrikanisch geprägte Einrichtung mit gemütlichem Ambiente, wurden sehr nett von einem älteren Herrn begrüßt und durften eine kuschlige Sitzecke in Beschlag nehmen.

In der bestens sortierten Karte, die neben diversen Drinks auch afrikanische Snacks enthielt, wurden wir schnell fündig, und dann vergingen nur wenige Minuten, bis die Getränke vor uns standen. Unsere Cocktails mundeten hervorragend und waren angenehm - da nicht so überbordend - mit frischem Obst dekoriert.

Die Lautstärke war gerade richtig: wir konnten uns noch bequem unterhalten, und der funkige Soul, der da so sanft in unsere Gehörgänge drang, stimmte uns so fröhlich, dass wir eifrig mitsangen und -wippten.

Eine schöne, stolze Dame erschien auf der Bildfläche: Lady Tee - bunt gekleidet und mit einem Dauerlächeln auf das Prächtigste geschmückt. Sie begrüßte uns strahlend auf Englisch und bemerkte sofort, das Windlicht auf unserem Tisch sei viel zu ausladend. Fix ersetzte sie es durch ein kleineres Exemplar und stellte auch gleich noch eine Schüssel mit Nüssen daneben… Oh ja, wir fühlten uns pudelwohl und orderten gerne eine weitere Runde kleine und große Drinks, die von der beeindruckenden Lady pronto serviert wurden. Gut eingeschenkt, das gefällt !

Ein paar Minuten später stand sie erneut mit vier randvollen Gläsern an unserem Tisch: „Unser Schnaps: Roots, selbst gemacht, geht auf’s Haus.“ Wie entzückend ! Meine drei Begleiter leerten ihre Gläser in einem Schluck, ich nippte zögerlich… wow, total bitter… für mich viel zu bitter… argl ! Die geniale Lady Tee brachte mir fürsorglich ein großes Glas Wasser; S. nahm sich meines verschmähten Getränks unmittelbar und ganz selbstlos an ;-)

Kurz vor unserem Aufbruch besuchten wir noch die Waschräume (völlig OK) und hoppelten einen Moment lang unbeschwert-fröhlich auf der kleinen Tanzfläche herum.

Die Zeche bezahlte ich am Tresen bei der tollen Lady; wir hatten uns zu viert für 28 € ganz vortrefflich und völlig ausreichend angetrunken.

Fazit: Was für ein rundum gelungenes Lokal. Ein Hoch auf die bezaubernde Lady Tee und ihren absolut herausragenden Geschmack, was Musik, Interieur, Kleidung und Kundenservice angeht !

Nachtclubs / Bars und Lounges in Bremerhaven

kisto Gratulation auch zum wohlverdienten Daumen....und S. ist ja völlig selbstlos *lach*
    eknarf49 Den Bericht habe ich gerade erst gelesen, finde ihn aber sehr überzeugend. Danke sehr. :-)
    Sir Thomas Lob und Leik für die hinreichend angetrunkene Löwin. Eine sehr erfreuliche, runde Sache. Allein: die Bebilderung ist unvollständig - Ihr versteht.... ;-)
    schnurzinchen Ja, leider, liebster Sir. Die Drinks wurden zu schnell geleert, das Gehoppel war zu intim - und die stolze Lady abzulichten habe ich mich nicht getraut ;-) bearbeitet
    Puppenmama Danke für Deinen tollen Bericht, der zu Recht ausgezeichnet wurde.
    Herzlichen Glückwunch dazu.