Auch wenn es absolut nichts über die Qualität aussagt, wäre eine Bewertung dieses Cafés ohne Erwähnung der besonderen Lage nicht vollständig.
    Direkt am Offlumer See gelegen, bietet sich durch die großzügig verglaste Front ein wunderschöner Ausblick aufs Wasser. Oder man wählt gleich einen der Tische an der frischen Luft. Dann kann man sich bei einem Cappuccino die Sonne ins Gesicht scheinen lassen, und schnell fühlt man sich wie im Urlaub.
    Für den Kuchen gilt Klasse statt Masse (bezogen auf die Auswahl). Sollte der Hunger mal größer sein, oder die Tageszeit unpassend, bietet die Speisenkarte einige Gerichte, die ihren Preis allemal wert sind. Das Frühstücksbuffet soll ebenfalls sehr gut sein, was ich jedoch bisher noch nicht aus eigener Erfahrung bestätigen kann.
    Habt ihr es schon genossen?
    Dann teilt eure Erfahungen den Nutzern von golocal in Form einer Bewertung mit.
    Und noch eins: Bevor sich jetzt manch einer ins Auto schwingt, um dieses "Naherholungsgebiet" samt Café zu besuchen, von Steinfurt aus kann man dieses Ziel optimal mit dem Rad erreichen. Von Steinfurt-Burgsteinfurt sind es ca. 14 Kilometer, von Steinfurt-Borghorst ca. 19 Kilometer, fast ausschließlich auf gut ausgebauten Radwegen.

Restaurants und Gaststätten in Neuenkirchen Kreis Steinfurt

Für den kleinen Urlaub zwischendurch - das ist für mich Center Parcs.
    Auch unser dritter Aufenthalt war eine durch und durch erholsame Angelegenheit. Das Hotelzimmer ist einfach aber sinnvoll eingerichtet, mit TV, Mini-Kühlschrank und Wasserkocher. Ein Sortiment mit Portionspäckchen für Heißgetränke wird täglich aufgefüllt (Cappuccino, Tee).
    Vom Hotel geht man, ohne sich der Witterung aussetzen zu müssen, vorbei am Tropenbad in eine überdachte Passage, wo allmorgendlich ein Frühstücksbuffet aufgebaut wird, das an Umfang seinesgleichen sucht: Kaffee, Tee, Milch, Kakao, verschiedene Fruchsäfte, Mineralwasser, verschiedene Sorten Brötchen und Brot, Aufschnitt, Käse, Eier, Rührei, gebratener Schinkenspeck, Fleischkäse, Würstchen, Obst, Apfelmus, Quark, Yoghurt, Müsli.
    Habe ich was vergessen?
    Zurück auf dem Zimmer heißt es dann, sich umziehen für einen Spaziergang am Meer oder für´s Planschen im Tropenbad (richtig schwimmen ist nicht wirklich möglich).
    Bei konstanter Luft- und Wassertemperatur unter einem Kuppeldach fällt das Relaxen leicht. Noch leichter würde es mir persönlich allerdings fallen, gäbe es spezielle Ruhebereiche. So hockt man auf einem Plastikstuhl am Beckenrand und versucht zu lesen, während Wasserspritzer die Seiten aufweichen.
    P.S. wenn ihr hier einen Urlaub plant, schaut immer mal wieder im Internet nach speziellen Angeboten. Man kann problemlos bis zu 30 % und mehr sparen, natürlich vor allem dann, wenn man nicht an Schulferien und feiertagsbedingte lange Wochenende gebunden ist. Selbst Last Minute Angebote lassen sich schon zwei Monate im Voraus buchen.

Hotels / Freizeitanlagen in Tossens Gemeinde Butjadingen

"Was nichts kostet, kann nichts sein."
    Wenn man im Kreislehrgarten steht, wird man diesen Spruch so wohl nicht unterschreiben wollen.
    Von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang kann ein Jeder diese Oase betreten, ohne Eintritt bezahlen zu müssen. Fast ein bisschen versteckt liegt dieses Klassenzimmer der Gärtner in einem Wohngebiet im Steinfurter Ortsteil Burgsteinfurt. Pflanzen aus aller Herren Länder (die Eignung für unser Klima vorausgesetzt) präsentieren sich dem geneigten Besucher. Und durch die spezielle Funktion des Gartens ändert sich dessen Gestaltung immer mal wieder. So sind wiederholte Besuche im Jahresverlauf durchaus interessant.
    Ich kann diese Location nicht nur dem Gartenfreund, auf seiner Suche nach neuen Gestaltungsideen, ermpfehlen, sondern auch gerade den Menschen, die sonst keine Möglichkeit haben, sich mal in aller Ruhe auf einer Bank zwischen Blumen, Schmetterlingen, einem Urweltmammutbaum und mehr als vier Dutzend Minzsorten niederzulassen.
    Wenn also natürliches Grün für dich mehr ist, als das Alibi-Salatblatt auf dem Big-Mac, schau doch mal nach unter: www.kreislehrgarten.de

Gartenbau in Steinfurt

Kennt man Einen, kennt man Alle (Media Märkte).
    Nun, vielleicht ist diese Aussage etwas zu pauschal. Immerhin liegt das große Elektro-Kaufhaus in Rheine sehr zentral. Die Fußgängerzone / Einkaufsstraße liegt nur wenige Fußminuten entfernt. Definitiv ein Vorteil.
    Ansonsten ein gewohnt breites Sortiment - vom PC-Spiel über Elektrorasierer und Digitalkamera bis Plasma-TV und Kühlschrank. Genau das ist auch der Grund, warum ich dieses Geschäft immer mal wieder betrete (nicht der Kühlschrank - portugiesisch übrigens frigorifico - sondern eher die kleineren "Dinge").
    Welch ein Glück, dass ich eigentlich nie Beratung brauche.
    Eigentlich!
    Antworten wie "das müsste so sein" bedeuten doch nichts anderes wie "ich weiß es nicht".
    Sorry! Dieses eindeutige Kompetenzdefizit ist leider kein Einzelfall - und auch nicht auf den Media-Markt in Rheine beschränkt.
    Dabei sind die nur bei den Angeboten wirklich günstiger als die Konkurrenz.
    Ansonsten ...
    Ein Beispiel: Star Trek Enterprise - Box mit vier DVDs 26,99 € (oder 26,95 €),
    bei Karstadt in Münster 24,99 €.
    Wieder kein Einzelfall.

Unterhaltungselektronik / Computer in Rheine

Wenn wir durch Münster bummeln, ist ein Besuch bei Poertgen Herder so unvermeidlich wie der Wechsel der Jahreszeiten (das ist jetzt vielleicht doch ein bisschen pathetisch - egal).
    Zielstrebig stürme ich die Treppe nach oben, um in der ersten Etage, vor dem Regal mit den Sachbüchern zum weitgespannten Themenbereich Geschichte, vollkommen weltentrückt in vergangene Jahrhunderte einzutauchen (ich kann beim Thema Geschichte einfach nicht sachlich bleiben - tschuldigung).
    Die Auswahl ist groß(artig) und dank guter und nachvollziehbarer Sortierung trotzdem gut zu überblicken. Eine Aufzählung aller Bücher, die ich hier gekauft habe, erspare ich euch lieber.
    Wie es mit der Beratungskompetenz des Personals aussieht, kann ich nicht beurteilen - ich brauche Ruhe bei der Sichtung des Angebots.
    Aber zumindest gibt es hier in jeder Abteilung Ansprechpartner.
    Ach ja, zum Thema Preise: für Bücher gibt es übrigens eine Preisbindung (falls das nicht bekannt sein sollte), was ich persönlich gut finde.
    Warum bekommt Poertgen Herder dann eigentlich keine fünf Sterne von mir?
    Das hängt mit der unangenehmen Erkenntniss zusammen, dass Thalia diese Buchhandlung "geschluckt" hat.
    Die Konzentration auf einige Große finde ich generell bedenklich, speziell in einer Branche, die über ihr Produktsortiment auch Meinungen beeinflussen kann.

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Münster

Spreche ich mit Bekannten oder Kollegen über Finke, kommen recht unterschiedliche Meinungen an den Tag. Von Zufriedenheit mit den Produkten und der Beratung bis zu totaler Ablehnung ist alles dabei.
    So war dieses Einrichtungshaus das letzte, welches wir vor kurzem auf unserer Suche nach neuen Möbeln betreten haben. Es war hingegen das Erste, wo wir genau das fanden, was wir suchten. Dabei sind die Preise durchaus vertretbar.
    Positiv fiel mir zudem der Verkäufer auf, der uns ausführlich informierte, notwendige Unterlagen an die Hand gab, und das Alles ohne den Versuch, uns zum Kauf zu drängen.
    Das habe ich leider auch schon anders erleben müssen - anderswo: Verkäufer, die einen regelrecht zur Bestellung nötigen wollen - mit den abenteuerlichsten Begründungen.

Möbel / Dekorationen in Münster

Ein guter Tag beginnt mit einem guten Frühstück - gerne auch außer Haus.
    Es ist für mich schon fast so etwas wie eine liebgewonnene Gewohnheit, im Urlaub die ein oder andere Bäckerei oder das ein oder andere Cafè zu "besuchen". Von der Lust auf Neues (und vom Hunger) motiviert, habe ich bereits diverse Frühstücksangebote getestet. Doch irgendwie komme ich immer wieder zu Elshoff zurück.
    Wie kann das sein?
    Kleiner Tipp: Es liegt sicherlich nicht daran, dass ich die Bäckerei an der Nordwalder Straße bequem mit dem Fahrrad erreichen kann.
    - Lecker Kaffee (es gibt wirklich Unterschiede - probiert es aus)
    - Reichlich frischer Aufschnitt
    - Freie Brötchenwahl
    Und der Preis?
    4,25 €
    Zudem gibt es hier zwei bis drei weitere Frühstücksangebote.

Bäckereien in Steinfurt

Für 4,35 € gibt es ein Frühstück mit "freier Brötchenwahl". Das ist gut so, denn die Vital-, Land-, Tim Mälzer- und "Sonstwie-" Brötchen sind eine echte und vor allem gesündere Alternative zu dem üblichen Brötcheneinerlei.
    Aufschnitt wird in ausreichender Menge auf den Teller gepackt, wobei das Personal im Allgemeinen auf die Hygiene achtet - lobenswert und zur Nachahmung empfohlen.
    Und jetzt noch mal aufgehorcht: Merkt euch, welche Sorten an Aufschnitt sich selbstlos eurem Hunger stellen.
    Anschließend an der Kasse heißt es dann nämlich detailliert aufsagen.
    Sehen wir das Positiv, als kleine Gedächtnisübung.

Bäckereien in Burgsteinfurt Stadt Steinfurt

Bereits zum vierten Mal war ich hier mit meinen Kollegen bowlen. Für einen unterhaltsamen, aktiv gestalteten Abend ist das Cosmo Bowling-Center ein idealer Treffpunkt. Die Einrichtung mit Sitzgelegenheiten, Bar und Billardtischen ebenso wie Beleuchtung und Beschallung schaffen ein angenehmes Ganzes. Zudem sollte man sich durchaus trauen, die Qualität der Küche zu testen - für ein Bowling-Center mehr als ordentlich.
    Allerdings sind die Preise für die Bahnen nicht von schlechten Eltern. Es lohnt sich deshalb, spezielle Angebote zu nutzen. Also vorher informieren!

Kann essen süchtig machen?
    Nach einem Abend im Farol bin ich geneigt, die Frage mit "ja" zu beantworten.
    Vier mal war ich bisher Gast in diesem Restaurant. Vier verschiedene Gerichte habe ich mir schmecken lassen. Und ganz egal ob nun Fisch, Schwein, Rind oder Hähnchen serviert wurde, es war ausnahmlos erstklassig. Gleiches gilt für die Beilagen, speziell die Kartoffeln.
    Sollte sich meine finanzielle Situation jemals dahingehend ändern, dass mir größere Freiräume bleiben, werde ich wahrscheinlich meiner Sucht nach gutem Essen hemmungslos frönen.
    Wobei die Speisenkarte durchaus auch Gerichte für unter 12,- € bereithält.
    Und dann noch was zum Service: Schon bei unserem ersten Besuch fühlten wir uns willkommen. Es schlägt einem keine aufgesetzte, gespielte Freundlichkeit entgegen sondern ehrliche Herzlichkeit.

Ergänzung 04/12:
    Preise deutlich erhöht, Portionen spürbar reduziert (der Hunger bleibt) - meiner Meinung nach unangemessen = Abwertung von fünf auf vier Sterne.

Restaurants und Gaststätten in Steinfurt