Wie bereits erwähnt, befinden wir uns mitten in einer Renovierungsphase und Frau hat sich durchgesetzt und bekommt neue Möbel :)
    Unser Ziel war, möglichst viele Möbelhäuser abzuklappern und zu schauen, welches Geschäft uns genau das anbieten kann, was uns so vorschwebte.

Der Spar Express wurde 2015 neben Möbel Wallach eröffnet und bietet auf 8000 Quadratmetern eine Auswahl verschiedenster Möbel und Dekoartikel im unteren bis mittleren Preissegment. Spar Express gehört mit zu Möbel Wallach und beide zusammen warten mit einer Gesamtfläche von 60.000 Quadratmeter auf.
    Durch diesen Anbau entstand das größte Einrichtungshaus in Niedersachsen und das 5. größte in Deutschland.
    Direkt an der alten B3 gelegen hat dieses, sagen wir mal Möbelzentrum, eine super Lage und bietet mehr als genug Parkfläche.

Die Verkaufsfläche ist barrierefrei gestaltet und die Gänge sind breit und übersichtlich.
    Ein wenig erinnert es hier geruchstechnisch an andere günstigere Einrichtungshäuser, aber entweder hab ich mich schnell daran gewöhnt, oder der chemische Geruch war nicht so ausgeprägt.

Wir schlenderten durch die Gänge, in der Hoffnung, fündig zu werden. Das wurden wir auch, mussten aber feststellen, dass die Vitrine und das Sideboard, welches ich mir schon in einen anderem Laden ausgesucht hatte, hier teurer waren. Na ja, dann wird eben woanders gekauft.

Also gingen wir Richtung Ausgang, um unsere "Einkaustour" fortzusetzen....hey, aber Moment. Ein neues Bett sollte auch demnächst mal kommen....und ach, da standen einige ganz schöne Betten, die wir uns einfach mal anschauten. Und nicht mal eine Minute, nachdem wir länger an einem Bett standen, kam auch schon eine Verkäuferin zu uns und fragte uns, wonach wir suchten, wie sie uns helfe könne und ob wir nicht einfach mal Probeliegen wollten. Schwupps bekamen wir jeder ein Kopfkissen in die Handgedrück und los ging es. Die Dame beriet uns richtig gut und führte uns zu unterschiedlichen Betten mit den verschiedensten Matratzen.
    Eigentlich, wollten wir nur mal gucken...am Ende hat uns die Dame so überzeugt, dass wir dann mal spontan ein Bett gekauft haben.
    Die Lieferzeit ist zwar echt heftig (Ende Mai soll das Bett geliefert werden), aber der Preis war absolute Spitze, da es gerade im Angebot war und die Anzahlung von 150,00€ ist auch in Ordnung.

Also, Hut ab vor dieser Verkäuferin, denn sie hatte wirklich Ahnung und versteht ihr Handwerk :)

Für die nächsten Möbel oder Einrichtungsgegenstände, werde ich definitiv wieder hier her kommen, mal schauen, ob die Kollegen auch so nett und kompetent sind.

Möbel / Wohnaccessoires in Celle

Sedina Glückwunsch auch von mir, und danke für den Tipp. Wir sind schon seit zwei Jahren auf der Suche nach einem Nachfolger für unser fast 40 Jahre altes eheliches Lager.
    (nein, um Himmels Willen, keine Sorge, Lattenrost und Matratzen sind noch relativ neu ;-))) )

Aufgrund unserer Renovierungsarbeiten haben wir uns entschlossen, neue Möbel für unseren Essbereich zu kaufen.
    Also klapperten wir die Celler Möbelgeschäfte ab.

Der SB Möbel Abholmarkt liegt etwas abgeschieden in einer kleinen Straße in der Stadt.
    Hier findet man alles....Möbel, die sich selbst meine Oma nicht mehr in ihre Wohnung stellen würde, sowie auch modernere Möbel.
    Für Rollstuhlfahrerer und Kniekranke ist das hier nix....es geht die Treppe rauf und runter, und ich kann mich hier noch immer verlaufen.
    Daher finde ich das System und die Strukturierung der jeweiligen Hallen manchmal doch verwirrend....teilweise, kann man nicht von der einen Halle zur nächsten, sondern muss die soeben besuchte Halle wieder zurück durchqueren, eine Treppe hinauf steigen um dann zur nächsten zu gelangen.

Verkäufer haben wir auch vergeblich gesucht und daher nach einer guten halben Stunde beschlossen, das ist hier nix für uns, wir ziehen weiter.

Man kann hier sicher einige tolle Schnäppchen machen, wenn man sich Zeit nimmt und sucht, da wir aber eigentlich schon im Kopf hatten, was wir gerne haben möchten, haben wir nun explizit danach gesucht und sind leider nicht fündig geworden.

ubier Modell Resterampe...

Marketingtechnisch hat sich dafür der Begriff „Erlebniseinkauf“ etabliert.

Aufgrund einer Veranstaltung im Jahnsportzentrum haben wir den weiten Weg auf uns genommen und sind 4 1/2 Stunden nach Neubrandenburg gefahren.
    Ursprünglich hatten wir einen Aufenthalt von 2 Nächten geplant, aber aufgrund des Wetters, wollten wir dann doch schon Samstag lieber wieder nach Hause fahren. Daher hatten wir unser Hotel kurzfristig umgebucht und sind im Parkhotel gelandet, welches auch ein Zimmer für nur eine Nacht zur Verfügung stellte und außerdem nur 500m vom Veranstaltungsort entfernt ist.
    Das Zimmer war recht klein und im Badezimmer konnte man sich kaum drehen. Ja, für eine Nacht ganz okay.
    Es roch ziemlich merkwürdig in dem Zimmer, daher haben wir erst mal durchlüften müssen. Ansonsten war das Zimmer aber soweit sauber. Im Badezimmer sah das leider schon anders aus...
    Die Gummidichtung der Dusche fiel einem schon entgegen und überall auf dem Fußboden waren schwarze kurze Haare. Da wir zwei Blondinen mit langen Haaren sind, waren die schon mal nicht von uns.....na ja, wie gesagt, eine Nacht....das geht dann schon.
    Die Rezeption ist nur bis 23 Uhr besetzt, was mich nicht weiter gestört hat, was ich aber aus Großstädten so nicht unbedingt kenne.
    Das Frühstück fanden wir nicht so toll. Das Obst und Gemüse war angetrocknet...also wie vom Vortag sah es aus...(Frühstück gibt es von 7-10 Uhr). Das Rührei war mega salzig und die Wurst- und Käseauswahl doch recht dürftig. Über ein bisschen Lachs etc. hätten wir uns schon gefreut, aber man kann eben nicht alles haben. Dafür gibt es einen Kaffeevollautomaten und der Kaffee daraus schmeckte echte super.
    Der Kellner war aufmerksam und sehr bemüht, die Gäste zufriedenzustellen.
    Das Preis-Leistungs-Verhältnis war ok. Wir haben für eine Nacht inkl. Frühstück für ein Doppelzimmer 92€ bezahlt.
    Ich würde aber, wenn wir uns nochmal nach Neubrandenburg verirren sollten, ein anderes Hotel aussuchen.

Hotels in Neubrandenburg

Ein golocal Nutzer Also ich muss sagen, unbedingt würde oder Wollte ich hier auch nicht Absteigen um zu Übernachten. Danke für die Bewertung und somit, mit deiner ich sag mal Vorwarnung.
    Puppenmama Danke für den schönen und informativen Bericht. Für Den Preis sollte man aber doch etwas besseres erwarten.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.
    Kulturbeauftragte Glückwunsch zum Hoteldaumen. Was mich interessieren würde: wie viele Sterne hat das Haus? In der Vergangenheit musste ich feststellen, dass selbst in den teureren (über 100 €/ Nacht) Fisch eher Mangelware ist... sowie die Auswahl nicht wirklich überzeugend gewesen ist.

Solche Details zu wissen, kann schon ein Ausschlaggebendes Argument sein, um sich für oder gegen eine Unterkunft zu entscheiden. Danke für die Warnung!
    KristinK Das ist ein 3* Hotel. Ja, an sich war es echt schade, dass zumindest beim Frühstück das Zimmer wieder gut gemacht wurde. Aber man kann nicht alles haben :) Dafür waren es nur knappe 500m zum Veranstaltungsort
    Sedina Du bist aber gnädig....
    Glückwunsch zum Grünen Daumen und danke für die Warnung!

Körperliche Arbeit macht ja bekanntlich Hunger....und da wir gerade einen kleinen Umbau im Haus vornehmen, haben wir schwer geackert an unserem arbeitsfreien Tag und natürlich knurrten dann gegen frühen Nachmittag die Mägen.
    Wohin fährt man also, um die Magenbestie zu beruhigen? Man einigte sich schnell auf Burger und fuhr doch glatt 40 Minuten bis zu Miss Pepper.
    Wir wurden an einen schönen Fensterplatz geleitet. Die Einrichtung und die Bekleidung der Kellnerinnen entspricht der 50er und 60er Jahre. Schön amerikanisch kitschig :) Also ich mag es auf jeden Fall.
    Bestellt wurde eine leckere fruchtige Limonade 4,60/0,5l, die reichlich frische Ananas und Physalis enthielt und ein großer Schokomilchshake für 5,20€/0,5L (den habe ich nicht probiert - blödes Lactoseproblem).
    Und natürlich wurden dazu Burger bestellt, Bacon Cheese Angus Burger....bei dem Gedanken daran kriege ich schon wieder Hunger ;)

Als Beilage zum Burger gibt es normale Pommes, Gesamtpreis von knapp 15€, aber man kann auch Curly Fries nehmen oder Wedges etc. für +1€ nehmen.

Die Bedienung war sehr nett und freundlich und wir mussten auch nicht lange auf unser Essen warten.
    Zum Abschluss gab es noch eine Kaffee. Ich hätte auch gerne was von der Dessert-Karte probiert, aber ich war mega satt und es hat einfach nichts mehr in meinen Bauch gepasst.

Ich möchte noch anmerken, dass Miss Pepper inzwischen auch eine Vegane Karte hat, was ich, auch als nicht Veganer, absolut super finde.

Fazit: Die Fahrt hat sich gelohnt und wir werden definitiv wieder kommen.

Restaurants und Gaststätten in Bockel Gemeinde Wietzendorf

vinzenztheis Das muss ja eine außergewöhnliche Burgerbude sein, wenn man eine Fahrzeit von 40 Minuten auf sich nimmt, Pommes für sage und schreibe 15€ erscheint mir dann doch recht happig.
    KristinK Vinzentheis - ja da hab ich mich echt n bisschen böd ausgedrückt ;) hab ich mal editiert ;D
    Calendula Schöner Beitrag ... aber 15,-- € für einen Burger mit Pommes würde ich nicht ausgeben. ,-) bearbeitet

Die Lage dieser Apotheke direkt mit im Ärztehaus ist natürlich sehr vorteilhaft.
    Der Verkaufsraum ist groß, ordentlich und strukturiert sortiert und wirkt insgesamt sehr freundlich.
    Bei dieser Apotheke handelt es sich auch um eine Kompetenzapotheke für pflanzliche Therapie. Das finde ich besonders toll, da ich nicht immer gerne gleich auf die Chemiekeulen zurückgreifen möchte.
    Die Apothekerinnen waren immer sehr nett und haben mich sehr gut beraten (ich habe bisher keinen Apotheker dort gesehen, daher erwähne ich hier nur die Damen).
    Egal, ob es um Salben ging, oder meine immer wiederkehrenden Kopfschmerzen oder andere Wehwechen.
    Die Beratung zu Schüssler Salzen und Bachblüten ist hervorragend.
    Es gibt auch eine kleine Kinderecke - falls es mal länger dauern sollte und damit die lieben Kleinen nicht knatschig werden.

Ich habe auch schon einiges nicht so Nettes über diese Apotheke im Internet gelesen, kann das aber nicht bestätigen.

Alles in Allem habe ich mich hier sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt bei meinen bisherigen Besuchen.

Apotheken in Lachendorf Kreis Celle

Wir waren letzte Woche Dienstag spontan hier mit Freunden essen - > der Kampf gegen den Winterspeck geht somit erfolglos weiter ;)
    Dienstags gibt es All-You-Can-Eat-Schnitzebuffet, da hat einer von uns auch in Anspruch genommen. Er war davon begeistert und meinte, dass die Schnitzel sehr gut schmecken würden und auch die Saucen und Gemüseauswahl war super und schmackhaft.
    Meine Freundin und ich hatten einen Burger ausgewählt mit Süßkartoffelpommes, der war auch mega lecker, aber nicht zu schaffen, denn er war riesig.
    Auch der frische Fisch war laut unserem Freund sehr lecker und gut zubereitet.

Das Ambiente drinnen ist sehr rustikal und nicht sehr gemütlich. Aber das Personal ist zuvorkommend und freundlich und das Buffet wurde immer schnell wieder aufgefüllt.
    Der Biergarten draußen ist sehr groß, aber natürlich war der noch nicht geöffnet.
    Auf der Toilette waren Flyer für Veranstaltungen wie Osteressen, Spanischer Abend etc. was auch sehr ansprechend aussah.
    So eine Veranstaltung würde ich dort auch gerne mal besuchen, mal sehen ob es klappt.

Alles in allem fand ich es sehr nett und für einen Abend mit Freunden ist es schön dort.
    Aber für ein Rendezvous würde ich woanders hin gehen, denn dafür fehlt mir das Ambiente.

Restaurants und Gaststätten in Celle

vinzenztheis Da sach ich mal, die Hauptsache -nämlich die Speisen - haben gemundet. In diesem Fall ist das Ambiente für mich nachrangig. Sehr informative Bewertung.

Habe im übrigen sehr häufig die Feststellung gemacht, dass es in den rustilalen Waldgaststätten meistens ordentlich schmeckt.
    Sedina Da ich zu alt und zu verheiratet für Rendezvous bin, würde dieses Lokal gut für mich passen...;-)))
    Danke für den schönen Bericht und den guten Tipp!
    Tikae KristinK , häufiges Besteck anheben geht als Workout für Oberarme locker durch ;;;--))))
    Ehrenwerter Sedina, du kannst ja ein Rendezvous mit deiner Gattin einleiern ! Getrennt kommen , neu anflirten.....und schon bist du weder zu alt noch zu verheiratet :-D
    Sedina Danke liebe Tikae!
    Die Kids haben Ihre Bravo - falls es so etwas auch für Senioren geben sollte, dann solltest Du Dich um eine Anstellung als Redakteurin bemühen. Wie wäre es dafür mit dem Pseudonym "Dr. Josephine Sommer"? ;-)))
    Papa Uhu + Theo macht nüscht Sedina, wir haben dafür die Apothekenrundschau und die ADAC-Motorwelt...
    ;-))

Schöner Beitrag Kristin und viele Grüße...

Immer wieder hörte ich von Freunden und Bekannten sowie auch Kollegen, dass das relativ neue Flammkuchenhaus in in der Celler Innenstadt fantastisch sein soll.
    Ich gestehe, ich bin nun nicht gerade ein Flammkuchenfan gewesen und hab doch irgendwie Pizza bevorzugt, aber, nichtsdestotrotz hab ich mich mit einer Freundin dort zum Essen verabredet.
    Parken in Celle ist eh immer so eine Sache, daher mussten wir uns erst mal einen Parkplatz suchen. LeFeu hat keinen eigenen Parkplatz, daher muss an der Straße geparkt werden Mo-Sa kostenpflichtig bis 19 Uhr, oder im Parkhaus.
    Der Gastraum ist relativ dunkel und es ist ein eher kleines Lokal. Die Möbel sind alle sehr dunkel gehalten und beim Eintreten habe ich eher an eine rustikale Stammtischkneipe denken müssen als an ein Restaurant.

Die Bedienung war sehr freundlich und auch ohne Reservierung bekamen wir eine Tisch.
    Die Auswahl an Flammkuchen ist super. Es gibt die Möglichkeit eines All-You-Can-Eat für 15,90€/Person oder aber sogar eine Petit Version der Flammkuchen (-2€).
    Die Kreationen und Variationen reichen von Flammkuchen mit Chorizo oder Hähnchen-Curry (alle für max. 10€).
    Es gibt auch Suppen und Salate für unter 10€.

Ich muss sagen, ich fand es super lecker und die Portion ist reichlich.
    Wir wurden nett und freundlich bewirtet und unser Essen kam auch sehr schnell (es war nicht all zu viel los).

Wir werden definitiv wieder kommen.

Restaurants und Gaststätten in Celle

Kulturbeauftragte Für mich einmal All-You-Can-Eat - im Gegensatz zu dir bin ich ein ausgesprochener Fan davon (vorausgesetzt: wenn es ordentlich zubereitet ist, was man nie vorher beurteilen kann...). Was ich mich aber frage: gab es keine Schicht Creme Fraiche (oder vergleichbarem Milch-Produkt) drunter?! Sieht jedenfalls nicht danach aus! Ohne wird es (meiner Erfahrung nach) schnell trocken. Das würde mich schon interessieren!
    KristinK Doch die gibt es :) aber ich habe da so ein Lactose-Problem und ich bestelle, wenn möglich vieles ohne Milchprodukte (abgesehen von Käse-der ist ein MUS). Trotzdem war der Flammkuchen nicht trocken und sehr lecker.
    Puppenmama Danke für Deinen informativen Bericht. Hört sich sehr lecker an und sieht auch gut aus.

Dieser Rewe in Celle ist eher klein, wenn ich ihn mit anderen REWE Märkten vergleiche, aber natürlich ist alles vorhanden, was man benötigt und darüber hinaus.
    An dieser Supermarktkette mag ich, dass es einige Sachen gibt, die man in keinem anderen Markt so bekommt, dazu gehören viele der Produkte von REWE feine Welt und die Auswahl an Bio-Produkten gefällt mir besonders gut.

Daher suche ich diesen Supermarkt immer mal wieder auf. Preislich finde ich aber einige Sachen überteuert und ich bekomme die identischen Marken bei Lidl für weniger Geld.

Der Verkaufsraum war bisher immer ordentlich und sauber, durch die Größe bedingt sind einige Regalreihen schmal und ich finde auch die Aufteilung irgendwie ungewohnt und etwas unübersichtlich - aber wahrscheinlich werde ich mich noch daran gewöhnen.

Kritikpunkt von mir ist, dass es leider nicht, wie in einigen anderen Märkten, die frische Theke gibt, an der man sich Salate selber zusammenstellen kann. Das fand ich in dem REWE, in dem ich vorher immer eingekauft hatte richtig toll. Aber vielleicht lohnt es sich hier einfach nicht.

Die Damen und Herren an der Kasse waren bisher immer freundlich und nett, und sobald es voller wurde, wurde auch zügig eine weitere Kasse geöffnet. Hier macht auf jeden Fall weiter so.

In der Filiale selber befindet sich noch ein Bäcker und auf der anderen Seite des Parkplatzes auch noch ein REWE Getränkemarkt.
    Parkplätze sind genügend vorhanden und auch dieser ist sauber gehalten.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Celle

Da wir nun auf dem Dorpe wohnen und z.B. Mäc Pizza 4,50€ alleine für die Anfahrt haben möchte, haben wir Enzo's ausprobiert, welcher nur ein paar Dörfer weiter ansässig ist.
    Enzo's Pizza ist eine preisgünstige und leckere Alternative zu den bekannten Pizza Lieferdiensten.
    Eine 30cm Pizza Diavolo kostet 9,60€ , Baguettes kosten zwischen 7-8€- also absolut gute Preise.
    Wenn viel los ist, wartet man natürlich auch entsprechend, aber das ist bei jedem Bringdienst so und das weiß ich als Kunde auch, wenn ich Samstags um 18 Uhr Pizza bestelle ;)

Die Fahrer waren bisher alle sehr freundlich und nett und weder hektisch noch genervt, wie man es bei diversen anderen schon gesehen hat.

Wir werden hier definitiv noch das ein oder andere mal bestellen.

Es gäbe übrigens noch einen Stern mehr, wenn es Käse im Pizzarand geben würde :D

Pizza / Essensbringdienste in Wienhausen

Die beste Pizza im ganzen Celler-Landkreis.
    Egal ob Pizza auf die Hand - oder im Gastraum, der Boden ist super lecker fluffig und der Belag reichlich.
    Es gibt ein Verkaufsfenster in die kleine Gasse, in der sich die Pizzeria befindet. Wenn man zur falschen Zeit kommt, kann auch schon mal eine mega Schlange vor dem Verkaufsfenster stehen, aber das Warten lohnt sich.

Wenn ihr mal in der Celler Innenstadt seien solltet (Weihnachtsmarkt, Weinmarkt o.ä.), geht in die Piltzergasse zu Pizza Molise und holt euch ein Stück Handpizza, bevor ihr viel Geld für eine kleine Portion Pommes oder sowas ausgebt! Ihr werdet es nicht bereuen.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Celle

KristinK Ach so, es heißt auch übrigens Molise und nicht Molisa. Hab ich schon editiert und ist hoffentlich bald sichtbar.