Einkehr bei Marinelli am Sonntag Nachmittag.

Nachdem wir beim Griechen essen waren, hatten wir noch Lust auf Eis. Viele Eisdielen haben ja schon zu, in Jesterburg fanden wir per Google das Marinelli.

Ich bestellte mir eine Lasagne. Vanilleeis mit Sahne und Heidelbeeren. Das eis war sehr lecker.

Im Café gibt es für 30 Minuten freies W-Lan. Die Preise sind in Ordnung. Meine Lasagne kostete 5,60 Euro. Bei der Portion ist das sehr günstig.

Vor dem Eiscafé ist ein Zelt aufgebaut mit Sitzplätzen.

Neben der Eisdiele befindet sichvwin großer Parkplatz. Zusätzlich gibt es noch Parkplätze vor der Tür.

Eiscafés in Jesteburg

Unsere Minnie hatte bislang immer ein Katzenklo wie dieses auf dem Foto abgebildete Katzenklo, allerdings ohne Deckel.

Bei dem Katzenklo ohne Deckel - nennen wir es einfach mal Wanne - habe ich einige Male feststellen müssen, dass unsere Minnie nicht richtig traf. Der eine oder andere Spritzer ging schon einmal über den Rand der Wanne hinaus.

Zum Glück steht das Katzenklo bei uns immer im gefliesten Badezimmer. Da kann man, wenn etwas daneben geht, mal eben schnell mit Essigreiniger den Fauxpas wegwischen.

Beim nächsten Besuch im Futterhaus zum Kauf von Trockenfutter - Minnie frisst nur ein bestimmtes Trockenfutter, Nassfutter packt sie gar nicht an - schaute ich mir die Katzenklos an und stellte fest, die gab es auch mit Deckel.

Ich überzeugte kisto, so ein Klo zu kaufen. Der Preis lag bei 17-18 Euro glaube ich, spielte aber keine Rolle, da Minnie mir das wert ist.

Zu Hause füllten wir das Katzenklo mit Streu und stellten es auf. Zuerst betrachtete sie es skeptisch und nahm es nicht an. Wir grübelten warum und fanden schnell heraus, es lag an der Klapptür im Eingang.

Also Tür ausgehängt und siehe da, es dauerte nicht lange und Minnie saß in ihrem Katzenklo. Oben im Deckel ist die Schippe angebracht - tolle Idee - und zusätzlich noch ein Geruchsfilter. Ich glaube aber nicht, dass der Filter viel bringt. Angeblich kann man ihn einzeln nachkaufen - fühlt sich an wie Filz - dürfte aber für uns nicht in Frage kommen.

Jetzt kommt nichts mehr daneben. Selbst beim Verscharren ihres Geschäfts, bleibt alles im Katzenklo.

Die Katze fühlt sich wohl und wir sind um eine Arbeit mehr erleichtert worden.

Mittlerweile habe ich jetzt eine eigene Kundenkarte für das Futterhaus. Lohnt sich auch, da einer von uns zwei seine Karte dann immer mit sich führt.

Das Personal hier ist übrigens sehr nett und steht für alle Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Ein junger Mann ist für die Aquaristik zuständig, die beiden Damen sind für alles Vier- und Zweibenige zuständig.

Die Preise finde ich, sind auch vollkommen gerechtfertigt.

Sonstige Tiermedizin / Zoohandlungen in Hamburg

kisto Der Trend geht zum Zweitklo..... :) Minnie ist schon gut bestückt

Mein Strom ist gelb ! Lach :-)

Spaß beiseite. Als ich nach Hamburg zog, benötigte ich einen Stromanbieter. Da ich kein Typ bin, der sich stundenlang durch die Angebote verschiedener Anbieter liest und wälzt, habe ich diese Aufgabe check24 überlassen.

Check24 schlug mir als günstigsten Anbieter Yellow Strom GmbH vor.

Von Yellow Strom GmbH bekam ich eine Sofortgutschrift für das erste Jahr und von check24 einen Einkaufsgutschein.

Mit Yellow Strom bin ich seit meinem Einzug hier sehr zufrieden und deshalb habe ich keinen Grund, den vielen Wechselangeboten nachzugehen.

Mein Strom bleibt gelb !

Energieversorgung in Köln

Meine Wasserabrechnung erfolgt über die Hamburger Wasserwerke. Das macht ja auch Sinn, wenn man in Hamburg lebt.

Die Ablesung des Verbrauchs an Wasser mache ich selber, in dem ich bis zum zehnten eines jeden Monats, die aktuelle Zahl ohne Kommastellen online an die Wasserwerke übermittle. Eine feine Sache !

Zum Jahresende habe ich jetzt die Info erhalten, dass ich auch meinen Strom als Bewohner von Hamburg über die Wasserwerke beziehen kann. Als Belohnung für den Wechsel meines jetzigen Anbieters zu den Hamburger Wasserwerken, winkt mir ein Sofortbonus in Höhe von 25 Euro.

Ich bin kein Freund von diesen ganzen Wechselgeschichten. Wenn ich einen Anbieter haber, bleibe ich ihm meistens treu. Bei den Wechselgeschichten ist oft nur das erste Jahr günstig. Die folgenden Jahre sind dann genauso teuer oder eventuell noch teurer, als bei meinem jetzigen Anbieter.

Aus diesem Grund bleibe ich bei meinem Anbieter !

Wasserwerke / Energieversorgung in Hamburg

Konzentrat Wechseln ist schon ok, aber zuvor vergleichen sehr wichtig, wenn man nicht draufzahlen will.
    Pelikaan Durch den jährlichen Wechsel habe ich schon etliche Euronen gespart, sowohl bei Gas als auch Strom.

Von Werbung über irgendwelche Tarifwechselaktionen wird man ja in den letzten Tagen zugemüllt.

Auch GMX steht da nicht hinten an. Ich bekam in den letzten Tagen ein Angebot zum Stromtarifwechsel. Als Dankeschön hängt ein I-Pad hintendran.

Im Impressum nachgesehen, stellte ich fest, dass der Absender der GMX Mail, die "1&1 Mail & Media GmbH" in Karlsruhe ist.

Auch Senkungen im Bereich der Heizkosten und günstige Gastarife wurden in dieser Mail beworben. Das ganze natürlich unter dem Begriff "Ökostrom-Tarif". Ohne das Wörtchen "Öko" läuft ja nichts mehr in diesem Bereich.

Sei es wie ist, ich bleibe meinem Stromanbieter treu. Wer weiß, wie sich die Preise im zweiten Jahr bei GMX entwickeln. Sind sie dann auch noch so günstig wie angegeben, oder muss ich mich dann wieder auf die Suche nach einem neuen Anbieter machen ?

Energieversorgung / Telekommunikation in Karlsruhe

Konzentrat Prüfung der Angebote ist unerlässlich.
    Und das "geschenkte" I-Pad bezahlst du schon im ersten Jahr durch höheren Preis ( im Vergleich mit anderen Anbietern ) über den Strompreis selbst.
    Ein golocal Nutzer Wie wahr; niemand hat die Absicht.... äh falsch...., niemand hat etwas zu verschenken.

Kam damals ein Kunde in mein Geschäft und bestellte einen grossen Strauss.

"Bekomme ich Prozente?"

"Ja, an wieviel hatten sie gedacht?"

"10 %?"

"Klar bekommen sie als guter Kunde 10 % Nachlass."

Strauss gefertigt, ausgerechnet, 10 % aufgeschlagen und als der Kunde ihn abholte die 10 % abgezogen. Kunde war zufrieden.

Gestern beim Frühstück ging über dem Tisch das Licht aus. Die Glühbirne flackerte schon seit zwei Tagen bedenklich. Ohne Licht über dem Küchentisch geht es nicht. Da findet das Essen den offenen Mund nicht, lach :-)

Auf dem Weg zum Kunden nach Buxtehude, kam ich in Buxtehude an einem neuen Einkaufscenter auf der grünen Wiese vorbei. Hier haben sich REWE, Rossmann, Aldi und ein Fitnesscenter zusammengetan und ein kleines Einkaufsparadies erschaffen. Wie gut dieses Paradies frequentiert wird, zeigte mir der volle Parkplatz. Viele Autos können hier geparkt werden und doch war er rappelvoll.

Vor dem REWE stand ein Hänchen Verkaufswagen. Es duftete nach frischem Hänchen vom Grill und Pommes aus der Friteuse.

Ich ging zum Rossmann hinein und fragte gleich die erste Verkäuferin - sie sortierte Ware ein - nach Glühbirnen. Sie teilte mir mit, im Haushaltsgang hinten rechts würde ich Glühbirnen finden. Früher ging die Verkäuferin mit um dem Kunden das gewünschte Produkt zu zeigen, heute werden nur noch Richtungsangaben abgegeben.

Was soll es, ich begab mich auf die Suche. Nach kurzer Zeit stieß ich auf die Glühbirnen. Groß war die Auswahl nicht, mußte sie aber auch nicht sein. Ich entschied mich für die richtige Stärke in Watt, nahm zwei Packungen - eine zum Gebrauch und eine in Reserve - und ging zur Kasse.

Fazit: ein typischer Rossmann, der außer den eigentlichen Drogerieartikeln, auch Haushaltshelfer (Rührbesen, Schöpfkelle, etc.), Wein, Säfte, Süßigkeiten, Zeitschriften, etc. anbietet. Sollte ich nochmal in Buxtehude etwas von Rossmann benötigen, gerne wieder.

Drogeriewaren / Kosmetik in Buxtehude

joergb. Oha, danke für Eure Glückwunsche und Kommentare und die Vergabe des grünen Daumens so früh am Morgen.

Zweimal war ich jetzt schon auf dem Dom in Hamburg. Grins, ich meine keine Kirche, sondern das gleichnamige Volksfest.

Vieles gibt es hier zu bestaunen. Karussells, die sich an Wildheit übertreffen. Mit Überschlag und waghalsigen Geschwindigkeiten, oder mit einem Aufstieg in schwindelerregende Höhen und plötzlich Runterfall zur Erde.

Die alten nostalgischen Karussells wie Autoscooter, Berg- und Talfahrt(heißt heute anders), Achterbahn, Kinderkarussells und das gute alte Kettenkarrussel, sind aber auch noch zu finden.

Bierstände, Glühweinstände, Bratwurst- und Pommesbuden, Süßigkeitenbuden und was in Hamburg ganz wichtig ist, Stände mit Fischbrötchen sind auch zu finden.

In so ein neumodisches verrücktes Karussell muss ich nicht rein, aber so ein Fischbrötchen und eine Feuerzangenbowle, das muss sein !!!

Ich werde den Hamburger Dom bestimmt noch einige Male besuchen. Bis zum 9.12. Ist er ja noch da.

Für mich volle fünf Sterne für dieses schöne Fest.

Veranstaltungsservice / Freizeitanlagen in Hamburg

Philipp Ich war als kleiner Junge mal da. Damals bin ich mit der Wildwasserbahn gefahren, die zwei Gefälle drin hat. Gibt's die noch?

Ich könnte auch mal wieder hin...

Vorbeigefahren bin ich an dieser Bäckerei mit dem schmucken Café schon des öfteren, liegt die Location doch in der Nähe zur Autobahn A30, Osnabrück-Bad Oeynhausen.

Heute mittag musste ich zum Kunden nach Kirchlengern. Ich hatte Zeit und mir knurrte der Magen.

Ich erinnerte mich an dieses schmucke Café und fuhr von der Autobahn an der Abfahrt Kirchlengern ab und machte einen kleinen Abstecher hier hin.

Das Café war bis auf den letzten Platz gerammelt voll. Nur am Eingang waren noch einige Plätze mit Blick zur Strasse frei.

Ich ging zum Verkaufstresen und schaute mir die Auslage an. Sofort teilte mir eine Verkäuferin mit, ich dürfte mir dort nichts aussuchen, sondern müsste mir aus dem Verkaufstresen daneben erwas aussuchen.
    Sie hätten eine geschlossene Gesellschaft, für die das alles frisch gemacht wurde.

Sie merkte sofort, wie barsch ihre Aussage klang und sagte darauf dann wesentlich freundlicher, ich möchte mir etwas aus dem rechten Verkaufstresen aussuchen, die Sachen wären für den freien Verkauf. Sie würde mir aber gerne etwas zubereiten, was im rechten Verkaufstresen fehlt. Geht doch !

Ich entschied mich für ein Brötchen mit Ei, Tomate und Salat (leider habe ich nicht gesehen, dass da Remoulade zwischen war, Igitt !). Zusätzlich wollte ich noch ein halbes Brötchen mit Mett, Zwiebeln und Dill. Dieses bereitete sie mir frisch zu.

Zu den Brötchen bestellte ich noch eine Tasse Kaffee. Für alles zusammen, musste ich 6,05 Euro bezahlen. Das war noch im Rahmen.

Das Café besitzt viele Sitzplätze im inneren Bereich, aber auch einige Sitzplätze unter einem Glasdach (für Raucher) im äußeren Bereich.

Die Toiletten sind sauber (zumindest bei uns Herren) und alles ist sehr hell gefliest.

Alles in allem, eine sehr schöne Location.

Bäckereien / Cafés in Kirchlengern

Philipp Ich mag Remoulade auf den Brötchen, aber da sind die Geschmäcker verschieden.

Schöne Bewertung übrigens.

Nach einem Bummel über den Dom (Kirmes) und die Reeperbahn hatten wir das Bedürfnis zu sitzen, uns auszuruhen und etwas zu trinken, bei einer angenehmen Unterhaltung (ohne laute Musik).

Alligateuse kannte das TEX's BAR-B-Q und wir kehrten ein und fragten eine Kellnerin, ob wir auch nur etwas trinken dürften. Sie bejahte und teilte uns mit, wir dürften uns einen Platz aussuchen.

Beim Blick in die Karte, wählten wir eine Pepsi light für Alligateuse und je ein TEX Lager Bier für kisto und mich.

Alligateuse und ich bestellten zusätzlich noch Nachos mit Salsa- und Guacamole Dip. Beides sehr lecker.

Das Restaurant würde ich sofort wieder aufsuchen.

Amerikanische Restaurants in Hamburg

kisto Ja, das war wirklich nett! Und das Essen, das die anderen Gäste vertilgten sah gut aus!

Im Einkaufswagen Hamburger Meile in Barmbeck legten wir auf dem Weg zum Mini golocal Treffen mit Alligateuse einen kurzen Zwischenstopp ein.

Uns gelüstete nach einem Kaffee. Wir sahen das Eiscafe Fiore und nahmen auf den bequemen Bänken in einer Ecke Platz.

Kisto bestellte bei dem netten und zuvorkommenden Kellner einen einfachen Kaffee, mir gelüstete es nach einem Cappucino.

Die Getränke kamen flott. Beides zusammen 5 Euro. Der Kaffee kostete 2,20 Euro und der Cappucino 2,80 Euro.

Der Kaffee war gut, der Cappucino ging. Ich habe schon bessere getrunken.

Fazit: ganz okay !

Eiscafés in Hamburg

kisto Mein Fazit: Es hat mich ganz viel Willenskraft gekostet KEIN Eis zu bestellen. :)