Update im Jahr 2019

Im Mai des Jahres haben wir wieder einmal den Platz für ca. eine Woche aufgesucht. Geplant waren Wanderungen und Besuch des Fahrzeugmuseums. Leider hatten wir mit dem Wetter nicht das ganz große Glück. Es war ziemlich frisch mit Nachtfrösten leichtem Schneefall, Nieselregen und Tageshöchstwerten um die 3°+. Folglich konnten wir uns das sehr sehenswerte Museum in aller Ruhe ansehen. Der Platz ist immer noch hervorragend geführt und sehr gepflegt. Und nun kann ich auch noch ein paar Fotos beisteuern.
    ____________________________________________________________________

Wir haben mehrfach in den letzten Jahren auf diesem Campingplatz eingescheckt. Hier handelt es sich um einen ganzjährig geöffneten sehr ordentlich geführten Platz in direkter Nähe des Fichtelsee`s auf etwa 800m über Meereshöhe gelegen. Das Platzgelände und die moderne gut geheizte Sanitäranlage ist sehr gepflegt. Die Stellplätze gibt es in verschiedenen Größen, aber immer ausreichend für Caravan, Vorzelt, und Auto. Die Betreiber sind sehr freundlich und bemühen sich sehr um ihre Gäste.

Der Platz ist ideal als Ausgangspunkt für Wanderungen in und um das kleine Städtchen Fichtelberg und den Fichtelseee mit Bademöglichkeiten, sowie Wanderungen zum Ochsenkopf und den anderen Bergketten. Auch das Kurbad liegt direkt in der Nähe. Die gesamte Umgebung bietet viele Sehenswürdigkeiten der verschiedensten Art, wie z. B. Luisenburg mit dem Felsenlabyrint, Karl May Festspiele, Glasbläsereien, Besucherbergwerke etc. Die Landschaft bietet eine gute Gelegenheit, die Seele baumeln zu lassen und sich richtig zu entspannen und zu erholen.

Direkt in der Stadt gibt es genügend gute Restaurants, die mit – im allgemeinen sehr guter – gutbürgerlicher Küche aufwarten. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in aller Regel ausgezeichnet. Auch in den umliegenden Ortschaften und in den Ausflugslokalen in den Bergen lässt es sich gut speisen.

Für uns ist dieser Platz immer wieder Anlaufstelle, wenn wir in der Region sind. Ganz einfach empfehlenswert.

Campingplätze in Neubau Gemeinde Fichtelberg

vinzenztheis Auch die haben wir besucht, aber das ist schon viele Jahre her, so dass jedwede Art von Bewertung möglicherweise obsolet wäre.

Nun nach dem wir aus unserem Urlaub wieder zu Hause sind muss ich meine Kritik zum Restaurant La Famiglia in Berlin Weissensee loswerden. Meinen Vorschreibern in vielen anderen Foren kann ich mich nur anschließen!

Ein tolles kleines italienisches Restaurant in Berlin Weissensee - da nicht direkt an der lauten und ungemütlichen Berliner Allee gelegen - auch ruhig und gemütlich. Der Service ist einfach hervorragend, die Betreiber sehr freundlich und aufgeschlossen und es stellt sich sofort eine freundschaftliche Atmosphäre ein.

Die von uns genossenen Speisen – wir waren anlässlich eines Berlin Besuches dreimal dort zum Essen und haben 6 verschiedene Gerichte ausprobiert, weil wir nach dem ersten mal unbedingt noch einmal dort hin wollten – waren ausgezeichnet; dazu gab es einen vorzüglichen Montepulciano d`Abruzzo den man selten in so guter Qualität erhält. Das Preis- Leistungsverhältnis ist Spitze. Wir aus dem Frankfurter Raum sind da im allgemeinen sehr viel schlechteres gewohnt. Es bleibt zu hoffen, dass dieses Restaurant noch lange Bestand hat und in der Qualität nicht nachlässt, wie man es leider häufig erlebt.

Wenn wir wieder einmal in der Gegend sind steht “La Famiglia” unbedingt auf der Besucherliste. Ein größerer kostenfreier Parkplatz ist angrenzend an die Pistoriusstraße etwa 150m entfernt auf der gegenüberliegenden Seite.

Italienische Restaurants / Pizza in Berlin

bb-dd Da kann ich Dir nur zustimmen!Habe gerade dort gespeist-es war nicht das letzte Mal:-)

Upate im Mai 2020

Schon wieder ist ein alteingesessener Meisterbetrieb der alten Schule vom Markt verschwunden. Herr Fenchel hat aus Altersgründen seinen Betrieb aufgegeben. Ein Nachfolger war leider nicht zu finden. Schade drum.
    _______________________________________________________________________
    Update im März 2016

Auf Drängen meiner werten Gattin musste ein neuer moderner Fernseher her, der den alten Röhrenfernseher ersetzen soll.

Nach erster intensiver Information im Internet und in Augenscheinnahme verschiedenster digitaler Fernseher bei einem der ganz großen Elektronikhändler haben wir uns wieder einmal für Rado Fenchel entschieden und dort vorgesprochen.

Nach ausführlicher Beratung haben wir uns für einen Loewe entschieden, auch wenn diese Geräte deutlich teurer sind als vergleichbare Geräte anderer Fabrikate. Da das von uns gewünschte Gerät nicht auf Lager war wurde es von Fenchel direkt telefonisch beim Werk bestellt und es wurde auch noch ein deutlicher Preisnachlas für eine zusätzliche bestellte Festplattte DR+ Feature Disk mit 1 TB Kapazität. ausgehandelt.

Nach zwei Tagen wurden wir telefonisch informiert dass der Fernseher samt Festplatte da sei und es wurde ein Termin für das Auf- und Einstellen des Gerätes vereinbart. Zum vereinbarten Termin erschien Herr Fenchel mit noch einem Techniker und stellte das neue Gerät auf. Die Einstellungen des Fernsehers und Sortierung der Programme in der inividuellen Favoritenliste wurden vorgenommen und erklärt, gleichfalls wurde die Verbindung zu meinem heimischen WLan Netz hergestellt, sodass ich jetzt ohne Kabelgedöns meine Fotos auf dem Fernseher betrachten kann.

Fehlt nur noch ein Scart AV Adapter für meinen alten Videorekorder, der meine in S-VHS gedrehten Filme abspielen kann, da ich viele dieser Filme noch nicht digitalisiert habe. Dieser ist bestellt.

Der alte Fernseher wurde zur Entsorgung mitgenommen und alles ist in bester Ordnung.

ursprünlicher Beitrag:

Radio-Fenchel ist noch ein Meisterbetrieb der alten Schule. Hier wird man kompetent beraten und alles was machbar ist wird erledigt. Angefangen bei Reparaturen auch älterer Geräte bis hin zu den neuesten Errungenschaften der Radio und Fernsehwelt. Service wird in diesem Betrieb noch groß geschrieben.

Ist der Fernseher defekt oder gibt es sonst irgendwelche Probleme mit der Technik ist schnellstmöglicher Hausbesuch angesagt und Ersatzgerät wird gleich mitgebracht, falls Reparatur vor Ort nicht möglich ist.

Auch wenn es Probleme mit häuslichen Antennenanlage oder mit dem Kabelanschluss gibt ist die Fehlersuche und Reparatur bei Herrn Fenchel in guten Händen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut stimmig.

Unterhaltungselektronik / Elektrotechnik in Dietzenbach

ubier Willkommen im 21. Jahrhundert!  Wann wollt Ihr das Kurbeltelefon im Flur ersetzen?

Von Bad Schandau an der Elbe fährt man durch das Kirnitzschtal sozusagen ans Ende von Deutschland nach Hinterhermsdorf, das auf drei Seiten von Tschechien umschlossen wird. Das Dörfchen hat die Auszeichnung schönstes Dorf Deutschlands erhalten. Kurz vor dem Ortseingang auf der Höhe findet man rechter Hand den wunderschön gelegenen Campingplatz Thorwaldblick.

Er wird von einer sehr engagierten Familie betrieben, die selbst auf dem Platzgelände ihr Wohnhaus haben. Die Anlage ist sehr gepflegt und die Sanitäranlagen sind picobello sauber und in Schuss. Alles findet man tatsächlich so vor wie auf der web-Seite dargestellt.

Die Familie ist ausgesprochen hilfsbereit, herzlich und ganz besonders aufgeschlossen. Die Preisgestaltung ist sehr moderat.

Link zur Preisliste:

Der Platz ist ideal für Naturliebhaber, Wanderer und Kraxler. Direkt vom Platz aus kann man herrliche Wanderungen unternehmen. Die gesamte Umgebung bis nach Tschechien hinein ist faszinierend – Obere Schleuse, Elbsandsteingebirge, Prebitschtor, Feste Königstein, Bad Schandau, Kreisstadt Sebnitz und vieles Andere. Wer die Region erkunden will sollte mindestens vier bis fünf Wochen Zeit haben. Es lohnt sich einen Blick in die gut gestaltete web -Seite des Platzes zu werfen.

Link zu den Öffnungszeiten:

Campingplätze in Hinterhermsdorf Stadt Sebnitz

Nike Hinterhermsdorf ist wirklich wunderschön. Ich liebe vor allem die alten Umgebindehäuser dort.
    Tikae Sehr schön Vinzenz .Und deine Bilder dazu ...sehr ausdrucksvoll .

Kürzlich (Anfang Oktober) haben wir die Region um Schlüchtern, Bad Orb und Fulda für ein paar Tage erkundet und dabei einige Gasthäuser und Restaurants besucht. Dabei ist uns das Restaurant Zeppelin besonders aufgefallen und zwar im positiven Sinne. In diesem Restaurant gibt es noch eine besonders nette freundliche und aufmerksame Bedienung.
    Die gefertigten Speisen – angefangen mit der Vorsuppe über den Hauptgang bis hin zum Nachtisch – waren excellent zubereitet und ausgesprochen lecker. Dazu gab es einen ausgezeichneten Riesling von der Mosel, wie man ihn nur selten serviert bekommt. Natürlich muss man ausreichend Zeit mitbringen um das alles genießen zu können. Auch die Preise waren den hervorragenden Gerichten durchaus angemessen.
    Wir, das heißt meine Frau und ich, können dieses Restaurant jedem – dem noch ein gutes Essen etwas wert ist – empfehlen. Es lohnt sich dorthin einen Ausflug zu machen.

Nachtrag:
    Am 19.11.2012 haben wir das Restaurant Zeppelin erneut aufgesucht um festzustellen, ob die Bewertung weiterhin seine Richtigkeit hat. Dem ist so!!. Vom Ergebnis und der Qualität der Speisen (leckeres und sehr würziges Kürbisrahmsüppchen, Fitnessteller mit Zander, und Lammrücken mit Ratatouille) würde ich noch einen Stern dazupacken. Für einen Nachtisch hat es nicht mehr gereicht, weil der Magen bereits voll war. Dem Koch und auch dem sehr freundlichen Bedienungspersonal können wir nur die allergrößten Komplimente machen. Das Ambiente ist gemütlich und sehr angenehm.

Zur Verdeutlichung sind einige Fotos von der Einrichtung und der Hauptgerichte beigefügt.

Update im Nov. 2014
    haben das Restaurant erneut mehrfach aufgesucht. Die Bewertung kann immer noch aufrechterhalten werden.

Deutsche Restaurants in Schlüchtern

Kulturbeauftragte Trotz, dass ich noch richtig satt bin, bekomme ich bei den leckeren Bildern wider Lust etwas, so leckeres zu verspeisen! Danke für den Tipp!