Ende Dezember 2018/Anfang Januar 2019 hat mein alter Multifunktionsdrucker Canon Pixma MG5250 den Geist nach dem letzten Austausch der Tintenpatronen aufgegeben.

Daraufhin habe ich Kontakt mit dem Reparaturservice von Canon aufgenommen. Nach einigem hin und her habe ich das Defekte Gerät nach den Anweisungen des Servicemitarbeiters verpackt und mit den Tintenpatronen eingesandt. Nach wenigen Tagen kam die Nachricht, dass das Gerät nicht mehr reparabel sei, weil die erforderlichen Ersatzteile für das veraltete Teil nicht mehr zu haben sind.

Mit Schreiben vom 18.01.2019 wurde mir im Austausch für den nicht mehr reparablen Multifunktionsdrucker Pixma MG5250 ein ähnlicher Multifuktionsdrucker, nämlich Pixma TS6150 in der Farbe Schwarz zum Preis von 79,00 € inkl. Versandkosten und Mehrwertsteuer angeboten.

Ich bevorzugte allerdings das baugleiche Gerät Pixma TS6151 in der Farbe weiß, das laut Katalog 94,00 kosten sollte. Ich teilte schriftlich per Mail mit, dass ich auch einen Preis von bis zu 89,00 €. akzeptieren würde und bat gleichzeitig um Beifügung der passenden Tintenpatronen, da die Patronen für den MG5250 wohl nicht geeignet wären.

Einige Tage später wurde mir der Multifunktionsdrucker inclusive des kompletten Satzes der Tintenpatronen per Nachnahme für 79,00€ zugestellt.

Inzwischen habe ich das Teil per WLAN angeschlossen und alles funktioniert tadellos.

Und nun zur Wertung:
    Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Servicmitarbeiter mit denen ich per Mail und telefonisch Kontakt hatte herrvorragend.
    Auskunftsbereitschaft und Information Top.
    Preisleistungsverhältniss hervorragend.

Ich war mehr als erstaunt, dass mir das Gerät unter dem Listenpreis überlassen wurde.

Fazit.
    Ein ganz erstaunlicher Betrieb, der wirklich um die Zufriedenheit seiner Kundschaft bedacht ist. Demnach vollen Umfangs empfehlenswert.

Büromaschinen / Computer in Rödgen Stadt Gießen

ubier Markentreue wird belohnt. Kriege meinen Mercedes auch immer unter Listenpreis...

Nachdem Ilias Kourtoglou das Restaurant "Taverna Platea bei Elias" am Stadtbrunnen 8 bereits vor ca. 2 Jahren auf gegeben hat und dort jetzt einer seiner Neffen das Café, Bar und Restaurant "Stadt&Liebe" betreibt hat er das Wirtshaus zur Linde in der Darmstädter Str. 71 erworben und von Grund auf restaurieren lassen.

Preislich im üblichen Rahmen der griechischen Restaurants, bietet Elias aber eine vorzügliche griechische Küche, die sich von dem üblichen Einerlei deutlich abhebt:"Täglich frisch auf den Tisch" ist sein Credo.

Hier ein Link zur Mittagskarte:

Im Gastraum ist die- nach seinen Aussagen in Griechenland von Hand gefertigte Frischevitrine aufgestellt worden - die er vom Stadtbrunnen mitgenommen hat. Hier kann man sich beispielsweise seinen Fisch oder die Vorspeisenteller selbst aussuchen.
    Erst jetzt ist es uns gelungen mal wieder bei ihm in seinen neuen Wirtshaus mit 3 Personen einzukehren.

Als Getränke wurden geordert:

1 Glas Rotwein 0,2 Dornfelder zu 3,50 €
    1 kleines stilles Wasser zu 2,50 €
    1 Cocla 0,5 zu 3,50 €
    1 Apfelwein 0,5 zu 3,50 €

Vorneweg gab es einen Vorspeisenteller mit den unterschiedlichsten typisch griechischen Gemüsen wie gerösteten Zucchinistreifen, gefüllten Weinblätterrollen, Tomatenscheiben, Paprikastreifen, Peperoni, Knoblauchzehen, Oliven, Sahnejoghurt, Tzatziki, Schafskäse etc und frischen warmen Brotscheiben für 2 Personen zu 6,50 €.

Als Hauptspeisen wurden bestellt:

1 Lammbraten an Rosmarinkartoffeln und Prinzessböhnchen mit Speckwürfeln zu 17,50 €
    1 Cordonbleu mit Pommes frites und frischem gemischten Salat zu 12,50 €
    1 Lammlemonado mit Brot zu 13,50 €
    Als Abschluss wurden noch zwei Espresso zu je 2,00 € bestellt.

Insgesamt waren also 66,70 € zu berappen.

Vor der Verabschiedung wurde noch auf Kosten des Hauses ein vorzüglicher hausgemachter Kirschlikör kredenzt. Die gereichten Speisen waren vorzüglich zubereitet, der Lammbraten ausgesprochen zart mit einer schmackhaften Soße und leckeren gut abgeschmeckten Böhnchen. Mein Lammlemonade sehr lecker und ebenfalls exellent abgeschmeckt und mit erstklassigem Fleisch. Das Cordonbleu wurde sehr gelobt. Der Vorspeisenteller war sehr lecker.

Ambiente: angenehm und gemütlich; 4*
    Bedienung: Sehr freundlich, zuvorkommend und aufgeschlossen; 5*
    Speisen: Qualität und Menge sehr gut: 5* Der Koch versteht sein Handwerk
    Sauberkeit: der Gasträume nicht zu beanstanden: 5*
    Sanitärbereich: nicht aufgesucht und kann deshalb nicht beurteilt werden
    Preisleistungsverhältnis: sehr gut; 5*

Insgesamt können wir nur vermelden, dass sein Qualitätsanspruch auch in den neuen Gasträumen nicht gelitten hat. Weiterhin absolut empfehlenswert.

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Dietzenbach

vinzenztheis ubier, Lammlemonade ist eine Art Lammgulasch in dunkler Soße Zitronensoße. Hervorragend! Ist eines meiner Lieblingsgerichte.
    Schroeder, von wegen, nix Molekularküche sondern schön ordentlich Alles hausgemacht. Deshalb steht das Essen auch nicht bereits nach 20 Minuten auf den Tisch. Ist eben ein Restaurant und kein Schnellimbiss.

Im übrigen ist der Daumen ja ungeheuer fix angeflogen. Danke für die Blumen.
    Tikae Ich war schon bei dem selbstgemachten Likör hellwach:-)
    Eine schöne Bewertung Vinz.
    vinzenztheis Schroeder, bitte nicht mit Minze.
    Ti, der Likör war vorzüglich, KIrsch auf 30%tigem Wodka.

Bei dieser Location handelt es sich um einen Schnellimbiss und weniger um ein Restaurant. Er wird wohl überwiegend von Jugendlichen frequentiert.

Hauptsächlich wird über die Straße verkauft. Ein kleiner Gastraum ist vorhanden, in dem einige Tische mit Stühlen stehen (teils Gartenmöbel in Alu und einige in Holz mit zerschlissenen Stühlen. Nicht gerade gemütlich und einladend.

Aus Zeitgründen und auf Grund der Empfehlung von Bekannten und wegen der doch realativ guten Kritiken auf anderen Portalen haben wir den Imbiss aufgesucht um uns zum Mittagessen zu verköstigen. Wegen des realativ wenig einladenden Ambientes haben wir uns die gewünschten Gerichte einpacken lassen um sie dann zu Hause zu verzehren.

Meine Wenigkeit ließ sich die Ente "Thailand" knusprig gebacken mit Kokosmilch, Gemüse und rote Cyrry, milder Schärfe zum Preis von 7,90€ zubereiten.
    Meine Gattin wünschte sich Ente "Shanghai" knusprig gebacken mit Gemüse zu 6,90€. Zu beiden Gerichten gab es gedünsteten Reis. Als Nachtisch gab es panierte gebackene Banane zu 2,00€. Alles wurde ordentlich verpackt zum Mitnehmen. Sehr viele Gerichte enthalten leider Glutamat und Geschmacksverstärker.

Die Portionen waren riesig, das Entenfleisch jeweils sehr schön kross gebraten und zart. Der Reis entsprach der üblichen asiatischen Zubereitungsart. Die Gemüse bestanden aus gebratetenen Zwiebeln, Paprikastreifen; Sojasprossen und Pilzen. In meinem Fall leider mit der glutenhaltigen Soße. Geschmacklich ok. Die gebackenen Banane haben wir anderswo schon besser gegessen. Die Bedienung war sehr freundlich und aufgeschlossen.

Fazit:
    kein Restaurant zum gemütlichen hinsetzen plauschen und speisen
    Ambiente triest und ungemütlich
    Wartezeiten auf das Essen kurz.
    Servicpersonal sehr angenehm
    Sauberkeit und Hygiene so lala, ob Toilette vorhanden ist haben wir nicht beachtet.
    Speisenmenge exorbitant
    SpeisenQualität Durschnitt, Fleisch sehr gut, Gemüse naja.
    Preis-Leistungsverhältnis gut

Insgesamt können leider nicht mehr als 3* vergeben werden.

Asiatische Restaurants / Chinesische Restaurants in Dietzenbach

Mein uraltes Ladegerät von Bosch welches für das Laden von Gel Akkus und AGM Akkus nicht besonders gut geeignet war habe ich verschenkt, weil ich inzwischen im Caravan den Blei Akku gegen einen AGM Akku wegen des Mover XT eingebaut habe, der sehr viel Energie benötigt und auch wegen der langen Standzeiten im Winter.

Deshalb habe ich vor einiger Zeit ein Ladegrät von CTEK gekauft, das zum Laden und auch zur Erhaltungsladung sehr viel besseer geeignet ist. Auf die Ladegeräte von CTEK stieß ich durch Recherche im Internet. Auf verschiedenen Plattformen wurden diese im allgemeinen als sehr gut bewertet.

Bei CTEK handelt es ich um eine Schwedische Firma die professionelle Geräte herstellt. Ich habe mich für das MXS 7.0 entschieden weil dies speziell für meinen Bedarf ideal geeignet ist. Verpolungsschutz ist sichergestellt. Zudem kann dieses Gerät auch bereits tiefentladene Akkus wieder zum Leben erwecken.

Weiteres zur Beschreibung des Gerätes aus der Web Seite der Firma:

"Das MXS 7.0 eignet sich ideal für das Laden größerer Batterien in Wohnwagen, Wohnmobilen, Booten und Kraftfahrzeugen.

Das MXS 7.0 ist ein vollautomatisches 8-Stufen-Ladegerät mit einem Ladestrom von 7 A für 12-V-Batterien zwischen 14 Ah und 150 Ah sowie für die Erhaltungsladung von Batterien bis 225 Ah. Es besitzt eine Batteriediagnose, die feststellt, ob die Batterie Ladung aufnehmen und halten kann, einen speziellen Recond-Modus zur Rekonditionierung tiefentladener Batterien, in denen sich Säureschichten gebildet haben, ein Winterprogramm für das Aufladen in kalten Umgebungen sowie eine Option für AGM-Batterien. Das MXS 7.0 kann auch als Stromquelle verwendet werden, um 12-V-Geräte bis 7 A mit Strom zu versorgen.

vollautomatischer, „Connect and forget“-Ladevorgang
    Ladeprogramme: AGM, Normal und Recond
    Aufladung von Batterien bis 150 Ah
    Stromversorgung für 12-V-Geräte bis 7 A
    5 Jahre Garantie"

Besonders bemerkenswert ist die 5 jährige Garantiezeit. Das Ladegerät ist sehr handlich und hat bisher alle meine Erwartungen vollen Umfangs erfüllt.

Sehr empfehlenswert.

Elektrotechnik in Hannover

Das Ristorante/Pizzeria befindet sich beim Tennisplatzgelände in der Nähe eines Alten- und Pflegeheimes außerhalb der Ortschaft. Es handelt sich um ein gemütliches rustikales Blockhaus und ist direkt von der Straße aus zugänglich.

Winters und sommers sind die Öffnungszeiten unterschiedlich:

Montag ist Ruhetag und von Dienstag bis Freitag ist im Sommer mittags geschlossen.
    Im Herbst und Winter ist auch samstags erst ab 17.30 Uhr geöffnet.
    An Sonn- und Feiertagen gibt es auch Mittagstisch in der Zeit von 11.30 Uhr bis 14.30 Uhr.

Anläßlich eines Besuches im Pflegeheim Bickenbach habe wir mit vier Personen das Restaurant zur allgemeinen Stärkung auf Grund einer mündlichen Empfehlung aufgesucht. Das Speisenangebot umfasst die üblichen Pizza und Pastagerichte und Antipasti.
    Speisekarte siehe hier:

Außerdem sind verschiedene Tagesempfehlungen zu haben. Bezahlung ist nur bar möglich, Kreditkarten und EC Karten werden nicht akzeptiert.

Unsereiner lies sich folgendes kredenzen:

1 Glas Rotwein Montepulciano zu 4,20 €
    1 Tortellino als Forno zu 9,50 €
    1 Pasta Pastore mit Rigatini zu 10.50 €
    1 Pizza Funghi mt extra Uova/Ei zu 7,50 €
    1 Pizza Tonno mit Cippole, Paprika zu 8,50 €

Insgesamt waren demnach 67,30 € zu berappen.

Alle waren mit Ihren Gerichten zufrieden. Die Tortellini al Forno soll besonders gut gewesen sein. Die restlichen Gerichte waren guter Durchschnitt.

Das Ambiente ist rustikal, die Sauberkeit sowohl im Gastraum als auch in den Toiletten ist nicht zu beanstanden. Das Personal ist aufmerksam und freundlich. Die Wartezeit auf die Speisen bewegt sich im üblichen Rahmen für frisch zubereitete Speisen.

Danach können für den Gesamteindruck gute 4* vergeben werden.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Bickenbach an der Bergstraße

Sedina Da kann man offenbar die im Pflegeheim gelassene Energie wieder auftanken....

Einer meiner Brüder musste aufgrund schwerer fortschreitender Erkrankung an Demenz in einem geschützten Pflegeheim untergebracht werden. Die ganzen Formalitäten hat dankenswerterweise seine Tochter auf sich genommen.

Da er niemenden mehr erkennt und er auch die Orientierung völlig verloren hat, war ein Verbleib in seinem Haus mit seiner Gattin nicht mehr möglich. Diese war mit der weiteren Betreuung überfordert.

Kurz nach seiner Einlieferung konnte ich ihn zusammen mit meiner Nichte problemlos besuchen. Bestimmte Sprechzeiten sind nicht vorgegeben. Er ist im sogenannten geschützten Bereich untergebracht. Dort gibt es nur 15 Plätze. Jeder Bewohner hat sein eigenes Zimmer, die mit modernem hellen Mobiliar ausgetattet sind, mit schönem Blick nach draußen in die grüne Natur.

In Übrigen ist ein schönes Kaffe mit Resturationsbetrieb im Gbäude, das teilweise von Bewohnern der Anlage betrieben wird. Auch Angehörige können sich dort verköstigen.

Die Pflegekräfte machen allesamt einen kompetenten und vor allem freundlichen und aufmerksamen Eindruck. Preislich liegt das Heim im mittleren Bereich. Auch die Anzahl der Pflegerinen und Pfleger scheint ausreichend zu sein. Man beschäftigt sich mit den Patienten und diese machen einen gepflegten Eindruck.

Die Sauberkeit sowohl der Zimmer als auch der Sanitärbereiche gibt keinen Grund zur Beanstandung.

Von meiner Seite kann diese Einrichtung vorbehaltlos empfohlen werden.

Hospize / Altenpflege in Bickenbach

vinzenztheis Das kann man so sagen. Es scheint in der Tat dort nicht so zu sein wie man es sonst im allgemeinen auf Grund des Pflegenotstandes in anderen Heimen hört.

Zunächst ein paar Hinweise zu der Anfahrt.

Sie finden die Klinik im Stadtteil Fechenheim im Osten Frankfurts mit Autobahn-Anbindung zur A 661 sowie zur Nord-Süd-Tangente A 5.

Vom Hauptbahnhof ist die Klinik in ca. 30 Minuten fußläufig erreichbar. Bei der Anreise mit Auto sollte man folgendes unbedingt beachten.

In das Navigationsgerät sollte man nicht die Anschrift eingeben sondern sollte zur Ferdinand-Happ-Str. 24 fahren. Dort befindet sich ein öffentliches Parkhaus welches direkt an die Klinik angrenzt. Vom Ausgang des Parkhauses sind es nur ein paar Meter zum Haupteingang der Klinik.

Anläßlich einer notwendigen Augenuntersuchung wegen des Verdachts auf Metamorphopsie (eine Art der AMD - altersbedingte Makuladegeneration) wurde mir diese Augenklinik empfohlen.

Nach komplikationsloser telefonischer Terminabsprache (ca. 2 Wochen Wartezeit) suchte ich die Klinik auf und nahm nach Anmeldung in einem hellen angenehm temperierten Warteraum PLatz. Fast pünktlich auf die Minute zur vereinbarten Uhrzeit wurde ich aufgerufen und durchlief verschiedene Stationen mit unterschiedlichen Untersuchungsmethoden.

Zum Abschluß wurde mir durch einen der Fachärzte in gut verständlicher Ausdrucksweise erklärt, was bei mir vorläge und welche Behandlungsmethode in Frage käme. Leider ist medikamentös nix zu machen. Was bleibt ist eine Opereation im Auge unter Vollnarkose. Dies ist aber noch nicht sofort erforderlich. MIr bleibt also noch ausreichend Zeit eine Entscheidung zu treffen.

Ergänzung: im Januar 2019

Wegen fortschreitender Verschlechterung habe ich mich entschieden die OP so bald als möglich durchführen zu lassen. Nach weiteren Untersuchungen im Januar 2019 wurde mir mitgeteilt, dass diese (Doppel-OP, grauer Star und Metamorphopsie) in Frankfurt nicht durchgeführt werden kann, weil sie Stationär und nicht ambulant erfolgen muss. Die Artemisklinik in Dillenburg bietet dafür allerdings die Voraussetzungen, sonst müsste ich mich an eine andere Klinik hier im Raum wenden, da würden dann alle - teils unangenehmen - Voruntersuchungen noch einmal durchgeführt werden.

Deshalb habe ich zugestimmt mir einen Termin in Dillenburg geben zu lassen, was auch geschah und zwar innerhalb der nächsten 14 Tage.

Die Informierende Ärztin und das sonstige Personal war sehr freundlich und auskunftsbereit. ES gibt nichts aber auch garnichts zu beanstanden. Deshalb Anhebung auf 5*.

Erreichbarkeit: sehr gut
    Räumlichkeiten: Sehr gut
    Wartezeit: Sehr gut
    Personal: freundlich und hilfsbereit
    Informationspolitik: sehr gut
    Sauberkeit: sehr gut
    Es gibt nichts zu beanstanden

Demnach insgesamt: 5* von 5* wenn die OP erfolgreich gewesen sein sollte.

Fachärzte für Augenheilkunde / Krankenhäuser in Frankfurt am Main

Puppenmama Hoffentlich ist es nichts schlimmes und kann durch die OP geheilt werden.
    Ich drück Dir ganz fest die Daumen.
    Ben Ich wünsche alles Gute
    Demnach insgesamt: 5* von 5*, bei mir erscheinen aber nur 4 grüne Bewertung's Sterne !
    Soll das so sein ? ? ?
    vinzenztheis Der 5* kann erst vergeben werden, wenn die riskante OP - falls ich mich entschließe diese machen zu lassen - glücklich verlaufen sein sollte.
    Noch hab ich gehörigen Bammel.

Nachdem Nike und viele Andere mehr oder weniger alles Wissenswerte zu diesem Freilichtmuseum bekannt gegeben haben bleibt mir eigentlich nur einige Fotos beizusteuern

Im Übrigen schließe ich mich der allgemeinen Ansicht an, dass es sich auf jeden Fall um eine sehenswerte Örtlichkeit handelt für die man einen kompletten Tag einplanen sollte um auch nur annähernd alles in gebührendem Ausmaß zu würdigen.

Ausflugslokale / Freizeitanlagen in Neu-Anspach

Sedina Danke, besonders für die schönen Fotos!
    Einachsschlepper mit Aufsitzanhänger gibt es übrigens immer noch zu kaufen - z.B. von Honda für rd. 4.000 €. Das waren und sind mit Anbaugeräten kleine Alleskönner, egal ob Pflügen, Fräsen, Mähen und, und, und...
    kisto Finde ich gut, dass du auf die anderen Bewertungen hinweist :)

Im Jahr 2016 ist der Pfad samt Aussichtsturm bei der sogenannten Cloef oberhalb der Saarschleife eröffnet worden. Er ist ca. 1,25 km lang führt durch den Wald und erhebt sich vom Niveau des Parlplatzes bis zu den Wipfeln der Baume. Am obersten Punkt des Pfades erhebt sich noch einmal der grandiose Aussichtsturm mit einem phantastischen Blick über die berühmte Saarschleife dem Wahrzeichen des Saarlandes und die umliegende Landschaft mit Blick bis zur Ortschaft Orscholz.

Die Saarschleife stellt ein einmaliges Naturschauspiel dar bei der sich ein Fluss auf engstem Raum um 180 wendet.

Der Baumwipfelpfad selbst ist mit vielen Infotafeln zur Natur, der Flora und Fauna der Umgebung ausgestattet.. Er iat sogar für Rollstuhlfahrer geeignet.

Wer sich alles intensiv anschauen will sollte mindesten 1,5 bis 2 Stunden einplanen. Die Öffnungszeiten im einzelnen sind hier zu sehen, da sie bedingt durch die Jahreszeiten unterschiedlich sind:

Die verschiedenen Eintrittspreise können hier eingesehen werden.

Im Wald unterhalb des Pfades ist auch ein Spielplatz für die Kleinen angelegt, sodass auch diese ihren Spaß haben können.

Ansonsten lässt man am besten Bilder sprechen. Es ist auf jeden Fall ein lohnenswertes Ziel für einen Tagesausflug nach Orscholz, das auch in der Nähe über mehrere ordentliche Restaurants verfügt.

Freizeitanlagen in Mettlach

Anlässlich eines Besuches der Saarschleife und des Baumwipfelpfades bei Orscholz haben wir zur Ertüchtigung zuvor das Da Pino zum Mittagstisch aufgesucht. Es Ist günstig in der Nähe des Kurhotels und der Cloef gelegen. Ein großer Parkplatz befindet sich hinter dem Ristorante welches über eine Treppe im 1.OG erreichbar ist. Für Rollstuhlfahrer leider nicht geeignet.

Es werden die üblichen Speisen angeboten die beim Italiener zu haben sind, über Pizza, Pasta und Fleisch- und Fischgerichte bis zu Muscheln.

Unsereiner bestellte:

überbackene Lasagne für die Gattin zu 10,90 €
    überbackeneTris die Pasta (Lasagna, Cannelloni, Tortelloni zu 10,90 €

Getränke je ein Bitburger Pils zu 2,70 also 5,40 €

zum Abschluss
    ein Espresso zu 2,10 €
    sowie Cappuccino zu 3,50€

sodass insgesamt 32,80 € zu berappen waren.

Nicht unbedingt billig, aber in Bezug auf die die gewaltige Größe der Portionen sehr preiswert. Die beiden überbackenen Gerichte waren von Normalsterblichen wie uns nicht zu bewältigen.Es wurde uns angeboten die jeweils übriggebliebene Hälfte einzupacken, was wir auch in Anspruch genommen hatten, sodass wir auch noch ein Abendessen hatten.

Die nette und ausgesprochen aufgeschlossene Kellnerin war sehr aufmerksam ohne aufdringlich zu sein. Das Ambiente empfanden wir als angenehm. Der Koch versteht sein Handwerk. Die Wartezeit entsprach dem üblichen Zeitrahmen, den man für frisch zubereitete Speisen erwarten konnte. Zur Überbrückung wurde Brot gereicht.

Bedienung und Freundlichkeit des Personals: Note 1
    Qualität der Speisen Note 1
    Quantität der Speisen: Note 1+
    Sauberkeit auch der Toilette in Ordnung
    Wartezeit In Ordnung

Alles in Allem können wir das Restaurant vorbehaltlos weiterempfehlen.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Orscholz Gemeinde Mettlach

Sedina Wow, endlich mal satt geworden -
    ich glaube, ich hätte denen einen 5. Stern und Dir so etwas hochgerecktes grünes spendiert.
    Puppenmama Ein schöner und informativer Bericht und guter Tipp.
    Da hätte ich jetzt auch Appetit drauf.