Das El Greco ist ein griechisches Restaurant in dem täglich frisch gekocht wird. Aufgrund der Zeller Begebenheit, sehr viel Tourismus, gibt es auch täglich wechselnde deutsche Gerichte, sowie Hühnersuppe. Die kocht die Chefin des Hauses und man kann sie inhalieren.
    Das Restaurant ist schlicht und sauber eingerichtet, könnte etwas schöner sein.

Der Service ist sehr freundlich und erfüllt jeden machbaren Wunsch.
    Die Speisekarte ist übersichtlich, aber nicht klein. Die Gerichte schmecken hervorragend. Oft grillt der Chef am offenen Feuer.
    Am liebsten kocht und serviert er frischen Fisch und Rinderleber.
    Auf der griechischen Karte findet man abgesehen von Mousaka alles was das Herz begehrt.

Jetzt in der Weihnachtszeit finden häufig Feiern dort statt, die Tische sind ganz schön eingedeckt, sehr gemütlich dekoriert.

Nachtrag: Wir waren heute mal wieder da. Das Essen könnte nicht besser sein! Es war wunderbar, riesige Portionen, kleine Preise und alles vom Grill. Ein Traum , sehr zu empfehlen. Trotz der Entfernung werden wir wieder häufiger hinfahren. Vielen Dank !

Nachtrag 2: Obwohl heute extrem viel los war, super freundliche Bedienung, noch dazu sehr hübsch. Das Essen kam sehr schnell und war einfach wieder mega lecker. Die beste Adresse in der Gegend!

Griechische Restaurants in Zell an der Mosel

marienastathi vergessen: Portionen sehr groß und sehr günstig...was manche Leute für einen Blödsinn schreiben....
    jason hahaha, bin fast verhungert! musste später noch etwas essen um nicht zu unterzuckern, totales Loch im Bauch wie damals 1949.
    marienastathi sehr komisch, null Bewertungen und heute angemeldet...ich fotografiere die Portionen die Tage gerne...so ein dummes Geschwätz!!!!!
    jason Sehr schön geschrieben! Von wem? Wäre zu hoffen, dass die Portionen inzwischen grösser sind!
    Sehr auffällig!
    jason bin ich Hühnersuppeninhalierer? flux, flux ... "flugs" zur Werbeagentur Marie! Oft grillt er, am liebsten Fisch und erfüllt jeden " machbaren Wunsch" :-D
    jason ach ja, nochmal hin und die Portionen fotografieren. Oder schon da weil immer da?
    marienastathi ich arbeite in der Nähe und esse oft mittags was von da...das können etliche User bestätigen...gib endlich Ruhe!!!!!
    JulPal Hast Du selbst ein Lokal, lieber Jason? Konkurrenten-Bashing ist ja schwer in Mode in letzter Zeit.
    opavati® Dann könntest du uns mal einladen und wir schreiben was über deine tollen Angebote. Deal?
    JulPal Jep. Wir kommen dann alle nach Zell und lassen uns verköstigen. Unter einer Wanne Salat, einer Reihe Kartoffeln und einem halben Schwein auf einem Spieß geht da aber nix. Bei weniger ningeln wir dann im Chor, dass die Portionen zu klein sind ;)
    jason :-) im Hundsbuckel wird getrommelt! Keine Angst vorm Schinnerhannes? Die Sache mit der Wahrheit wurde schon von Herrn Luther in Mainz definiert.
    Erwischt, ne! Und der getroffene Hund ...
    sermerjung © Tja marie , leider tauchen so "User" immer wieder auf ,wir kennen dies doch..
    Laß Dir nicht dadurch dein WE versauen , ignorier ihn bis Montag , dann bekommt er von Lumilla die Peitsche ;-))
    marienastathi lasse mir von so einem D....doch nicht das WE versauen...eindeutiger gehts ja nicht...armes Würstchen
    sermerjung © Die Kati ist auch online ,habe ich gesehen ,zwar nur vom Smartphone aber vielleicht kann sie jetzt was machen..
    marienastathi ich habe Milla geschrieben...ist ja nit eilig...jeder der das liest weiß Bescheid...wird immer lächerlicher
    Nike Das Problem hatte ich kürzlich bei zwei Restaurants in Pobershau. Da wurde für eines sogar zwei schlechte Bewertungen abgegeben um die Gesamtbewertung herunter zu reißen. Wir waren mit bis ca. 10 Leuten und mehrmals dort essen während des Urlaubs und waren jedes Mal allesamt sehr zufrieden.
    Wir sind doch keine Deppen, die die Qualität einer Küche nicht beurteilen können.
    Da drängt sich regelrecht das Konkurrenten - Bashing auf !
    Tikae

@Jason , ich würde dich bitten dich an die auf dieser Seite gewünschte Nettikette zu halten . Die bewertende Userin ist definitiv nicht Inhaberin / Mitarbeiterin der Location . Solltest du selber Inhaber eines Restaurants sein , steht es dir selbstverständlich frei , es deine Gäste bewerten zu lassen . Oder diese Location sachlich und entsprechend deinen persönlichen Erfahrungen als Gast zu bewerten . Danke .
    jimso @jason: Herzlich Willkommen auf GoLocal. Meinst Du das Ernst, was Du da in den Kommentaren von Dir gibst? Wenn Du einen A+++++ in der Berühmten hättest,, würdest Du die von Dir gestellten Behauptungen auch zumindest Bildlich UND mit einer fundierten und Aussagekräftigen Bewertung darstellen. Aber somit diffamierst Du Dich sogleich als NICHT glaubwürdig und hast somit gleich hier bei GoLocal als Bewerter einen schlechten Start!
    Schade! Vielleicht überdenkst Du noch einmal Deine Aussagen/Kommentare.
    Ich wünsche Dir alles Gute
    jimso

tja, man wird älter und schwups, plötzlich erkennt man die Buchstaben in Zeitungen nicht mehr....
    Da dieser Zustand nun wirklich nicht erquickend ist und vor allen Dingen sehr, sehr schnell voranschreitet bin ich dann mal flux zum Augenarzt marschiert.

Mit einem schicken Rezept in der Tasche und der Tatsache, dass meine Versicherung die Kosten bis auf 10% übernimmt, habe ich mir dann den angesagtesten Laden in Koblenz ausgesucht. Hier wurde ich auch schon früher regelmäßig fündig. Sehr fündig wie mir die Dame nach Durchsicht der Kartei lachend verriet. Hatte ich ganz vergessen, da ich nach meinem Neuwiedausflug nicht mehr hier war.Der Laden bietet alle Marken die man sich vorstellen kann in riesiger Auswahl, inclusive höchst motivierter und geschulter Mitarbeiter. Wenn jemand am Switch Sortiment Interesse hat, eine Auswahl wie hier, noch nie gesehen.
    Die verordnete Lesebrille war schnell gefunden, es gab ein Angebot, kostete 79.-Euro, schönes Gestell.

Bei der Weitsichtbrille, die nun ständig auf meiner Nase sitzt gestaltete sich die Suche schon schwieriger. Keinesfalls zu klein, so ein Teil von Switch besitze ich bereits und nervt. Schwarz sollte sie auch nicht sein, aber schon was auffälliger und groß.
    Ich versichere Euch, sowohl die Verkäuferin als auch ich hatten einen lustigen, kurzweiligen nachmittag. Nachdem ein schickes Modell gefunden wurde, hat man mich noch sehr aufwändig bezüglich der Gläser beraten. Auftrag erteilt und nach Hause geeilt.

Zu Hause angekommen saß da ein Häufchen Elend, durch die Sehprüfung beim Führerschein geflogen. Am nächsten Tag Augenarzt Termin voller Sorge ausgemacht. Einige von Euch kennen vielleicht die Augenarzt Odysee vor ein paar Jahren.
    Direkt für den nächsten Tag Termin erhalten, Rezept abgestaubt und bei Wagners eingeflogen.

Die junge Dame hatte sofort ein Modell ihres Gefallens auf der Nase und wollte das Modell auch haben. Die kritische Mama fand das Modell etwas groß und für das zarte Wesen überdimensioniert. Die freudig herbeigeeilte Verkäuferin versicherte mir, dass es nichts modischeres gäbe. Ich bestand trotzdem auf Anprobe weiterer gefühlt 50 Modelle.
    Mit dem Erfolg, ihr könnt es Euch denken...Modell Nummer 1 wurde unser eigen.
    Wir wurden bezüglich der Gläser wieder sehr gut beraten und gaben das Nasenteil in Auftrag.

3 Tage später wurden wir kontaktiert und konnten das komplette Brillengedöhns abholen. Die Brillen wurden uns genau angepasst und zu meiner Überraschung, hatte ich mit der neu erworbenen Lesebrille null Probleme die Rechnung zu entziffern. Die trieb mir dann fast die Tränen in die Augen in Anbetracht der Tatsache, den Betrag erstmal vorstrecken zu müssen.

Die nächsten Brillen werden wir auch wieder hier erwerben und ich kann nur jedem emphehlen: Lesebrillen lohnen sich:-)

update: Unsere Kleine brauchte auch eine Brille und eigentlich wollte ich fürs Schusselchen nicht ganz so viel ausgeben, sie braucht die Brille auch nicht ständig. Deshalb führte mich der Weg erst zu Fielmann, dann zu Krass und anschließend zu Apollo. Alle drei ein nogo! Wir wurden bei Wagners hervorragend beraten, haben ein wunderschönes, teures Gestell gekauft und sind glücklich nach Hause gefahren

Optiker / Optische Artikel in Koblenz am Rhein

Ein golocal Nutzer Weise Entscheidung getroffen, sehr schöne Bewertung und sofort ein Highlight zum Start so beginnt ein Tag richtig schön.
    Von mir gibt es den " Daumen " hoch !!!

LG
    Alf
    Lenis Feles Rapax "Die kritische Mama fand das Modell etwas groß und für das zarte Wesen überdimensioniert.[...] Ich bestand trotzdem auf Anprobe weiterer gefühlt 50 Modelle."

Das erinnert mich an meine Mutter....das war immer eine Tortur.^^
    Und jetzt ist man selber so. :D
    marienastathi hihi, nee meine Mutter war für kurzen Prozess und hätte nie so ein Theater mitgemacht..in jeder Hinsicht...abholen, hinfahren, betütteln etc. gab es bei uns nicht...die Enkel werden dafür doppelt betüttelt und verwöhnt
    marienastathi wir haben Gott sei Dank keine Großeltern near by...insofern hält sich das Verwöhnprogramm in Grenzen...Oma und Opa sind fast ganzjährig auf Reisen...lassen die Mädels dann immer mal einfliegen
    Kati M sehr schöne Bewertung! :) und lieben dank an Robert a für den Hinweis. :) Glückwunsch zum Daumen!
    opavati® Ich freu mich auf die Korrekturfunktion bei Kommentaren auf die wir schon so lange warten. ;-)
    konniebritz Schöne Geschichte! Und der Daumen absolut verdient.

Denjenigen, die zu eitel für eine Lesebrille sind, sei gesagt: ihr ahnt gar nicht, wie bescheuert ihr ausseht, wenn ihr ein Blatt immer weiter weghalten müsst, der Arm immer länger wird und dabei noch die Augen zusammengekniffen werden :-))
    Eine passende Brille wird noch für jedes Gesicht gefunden...

Ich erinnere mich gern an einen Kollegen zurück, der eine Lesebrille bekam und nun endlich mal Brille tragen konnte. Wenn sich jemand näherte, wurde sofort die Brille aufgesetzt und der Gesichtsausdruck zeigte deutlich: 'Na, bin ich nicht hübsch'.
    Geht doch :-)
    jimso Sorry, liebe marie, Aber ältere Herren brauchen immer ein wenig länger! Neee, nicht was ihr wieder denkt!!!
    Natürlich zum Gratulieren! Herzlichen Glückwunsch zum GD!
    Absolut Klasse die Bewertung!!!
    LG jimso
    opavati® Brillen sind eindeutig teure Angelegenheit und dabei immer nur analog .... ;-)
    Puppenmama Ich trage seit meiner Schulzeit mit Unterbrechung eine Brille.
    Aber mit etwa 20 Jahren mussten dann auch tolle Modelle her.
    Das halte ich bis heute so.
    Habe 11 Brillen im Gebrauch in verschiedenen Farben und Ausführungen, wobei die Gläser am teuersten sind.
    Vintage Ja liebe Puppenmama das ist ja schon ein Oscar Wert 11 Brillen im Gebrauch.Ich haben eine Brille früher nur zum Autofahren getragen solange das von der Sechs Stärke her ging.Kam allerdings jemand entgegen den ich kannte lag die Brille ruck zuck auf den Beinen.Danach schnell wieder an.Irgendwann entdeckte ich Kontaktlinsen für mich.Das war ein Gefühl von Freiheit.Durch langes tragen und diverse Staub Auswirkungen von Sanierputz, Beton und Kalkputz steht die Brille aber an erster Stelle.Sobald Kratzer oder Sehstärken Änderungen kommen lasse ich mir eine neue Anfertigen.

Das Hilda:-)
    Das Hilda Gymnasium ist eine staatliche Schule in Koblenz und einzigst, der schlechte Zustand der Gebäude, lässt mich einen Punkt abziehen. Die Gebäude und auch die Sporthalle werden aktuell renoviert, was die armen Oberstufler ständig Nerven kostet.
    Die müssen nämlich zum Sport auf den Oberwerth und für diverse andere Kurse auf die Comeniusschule wechseln. Das ist zeitaufwendig und stressig, davon haben sie nun eh genug.

Das Hilda schreibt sich französisch bilingual ganz groß auf die Fahne und unterrichtet mit großem Erfolg und hervorragendem Lehrkörper.
    Natürlich kann man auch Englisch, Spanisch und Latein wählen.
    Es wird aber besonderen Wert auf französisch gelegt, was auch erklärt, dass zumindest die Französisch Klassen und später der Franz LK fast reine Mädchenklassen sind.
    Man Hat die Möglichkeit diverse Diplome und Zertifikate zu erwerben, in französisch das DELF Zertifikat, wovon Teil 1 in der 10 absolviert wird.

Mathematik und Naturwissenschaften kommen aber auch nicht zu kurz, auch hier ist das Angebot sehr vielfältig.

Das Hilda ist die einzige Schule weit und breit in der man Kunst LK wählen kann, was dazu führt, dass man dieses Fach sehr Ernst nimmt. Hausaufgaben in Kunst waren selbst in der Unterstufe beachtlich.

Die Menge unterschiedlicher Leistungskurse ist absolut beachtlich. Es wird auf jeden Schüler eingegangen, mehrfaches umwählen wurde für alle Schüler möglich gemacht, was für den armen Lehrer ja eine echte Herausforderung ist.
    Die Lehrkräfte sind bis auf wirklich wenige, motiviert und machen spannenden Unterricht.
    In der Stufe unserer Großen, sind nur 10 Kinder seit der 5 ausgefallen. Die Stufe war in der 5 mit 150 Kindern besetzt und ist in der 11 noch mit 130 besetzt. Einige sind auch umgezogen und in die französisch bilingual Klassen rückt fast nie jemand nach.

Die Oberstüfler dürfen eine urige Bibliothek mit Sprechverbot zum Hausaufgaben machen nutzen. Die Bibliothek ist toll sortiert und die Mädels halten sich gerne dort auf.

Erwähnt sei auch, dass der aktuelle Schulleiter seine Schule voll im Griff hat, Neuerungen stets aufgeschlossen ist und sich sehr gegen Internetmobbing engagiert.
    Jede Klasse wird geschult und für den Umgang mit FB sensibilisiert.

Es gibt haufenweise AG´s und Zusatzangebote. Auf Schulfesten sind die Schüler und die Lehrer immer extrem engagiert und kreativ

Den fünften Stern vergebe ich hoffentlich nach erfolgreicher Renovierung. Aber wie das so ist, Geld fehlt an allen Ecken

Allgemeinbildende Schulen / Gymnasium in Koblenz am Rhein

marienastathi hihi, wenn Marie Bewertungen schreibt...gerade nach Hause gekommen, ruft das Kind an...in der Schule gibt es ein Problem: Ein weiterer Teil der Schule ist Einsturz gefährdet und darf ab sofort nicht mehr betreten werden. Die Comeniusschule steht al Ersatz nicht mehr zur Verfügung. Jetzt gibt es wohl Überlegungen die Oberstufe ab dem nachmittag in den Abend zu unterrichten. Da werden die Eltern aber auf die Barrikaden gehen. Ab morgen sind Ferien...die haben mal einen Job..Ferien ade
    marienastathi das wird ja immer besser...die oberen Stockwerke des Hauptgebäudes sind einsturzgefährdet....prima da sassen unsere Kinder 6 Jahre lang drin

dr schmider , clemensstrasse 26 , 56068 Koblenz am Rhein

5 Sterne
    Die Praxis von Dr. Schmieder liegt ganz oben im Schängelcenter und ist wirklich beeindruckend. Ein riesiges hypermodernes, helles Loft. Es gibt mehrere kleine Besprechungszimmer, für das Beratungsgespräch. Ansonsten ist die Fläche von rund 500 qm offen gestaltet.Man geniesst beim Warten einen herrlichen Blick über Koblenz.
    Im Wartebereich, für die ja meist jugendliche Klientel, gibt es verschiedene Spielkonsolen, PC´S mit Internetzugang, Zeitschriften,Getränke,coole Sitzsäcke zum chillen, Sofas und auch Stühle.
    Die Praxis ist komplett hochglanz weiß mit roten Farbtupfern und sehr stylisch eingerichtet. Ca. 10 Nobelliegen stehen auf einer Fläche von rund 300qm für die Kids bereit.
    Die Wartezeiten halten sich im Rahmen,die Kids werden aber ja auch nett bespasst.

Zum Doc als solches:
    Dr. Schmider ist sehr sympatisch und kompetent. Er berät sehr ausführlich und bildet sich ständig weiter. Es hängen unzählige Zertifikate und Auszeichnungen in seinem Beratungszimmer, Obwohl ich privat versichert bin und noch nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis war, hat er mir erklärt, dass man das Ergebnis aufgrund der speziellen Zahnform nicht verbessern kann. Dies bestätigte mir unser Zahnarzt und es leuchtete auch ein.Die Zähne der Lady sind nicht richtig eckig, sondern leicht rund. Von daher bleibt eine kleine Lücke vorne. Ist ja logisch. Naja, er hätte ja auch weiter an uns verdienen können, er war aber ehrlich.
    Wir waren vorher bei einem anderen Kieferorthopäden und sehr unzufrieden. Jedesmal wurde uns was anderes aufgequatscht und ständig flogen Einzelteile raus.

Fachärzte für Orthopädie in Koblenz am Rhein

Kati M zwar etwas später, aber: tolle Bewertung und glückwunsch zum Daumen! :))

Raststätte Medenbach Ost BAB 3 , Tankstelle Medenbach Ost - , 65207 Wiesbaden

5 Sterne
    Diese Raststätte wurde zu Recht, zum wiederholten mal Deutschlandsieger der Raststätten. Die Küche ist sensationell.
    Es gibt eine grandiose Salatbar mit vielen knackig frischen Salaten und köstlich angemachten Sorten. Kicherbsensalat, raffinierte Kartoffelsalate, alle angemachten Sorten sind nicht 0 8 15, sonder eher spektakulär.
    Bei den warmen Speisen gibt es täglich wechselnde Gerichte und tolle knackige Gemüse. Viele Sachen werden frisch vor den Augen des Gastes zubereitet.Speziell asiatische.
    In der Wand ist ein Grill eingelassen, mit Feuer, wo ständig gegrillt wird, habe ich so noch nie gesehen.
    Da ich häufig in Frankfurt bin, lasse ich es mir nicht nehmen dort zu essen. Heute waren meine Termine so zäh, das ich schon in FFM gegessen habe..aber ich war wenigstens zu Besuch und zur Inspiration dort. Vorne ist der übliche Raststätten Shop.
    Sandwiches haben die, haste noch nicht gesehen. Da läuft Dir beim Anblick das Wasser im Mund zusammen. Selbst ohne Hunger geht da immer was!
    Die Kaffeebar, Sweets und Kuchen sind sensationell.Tartes und tolle Sachen.Portionen sind eher groß.
    Das Restaurant ist sehr gemütlich und wunderschön ausgeleuchtet .Die Beleuchtung in der gesamten Location ist wirklich schön.Man sitzt dort sehr gemütlich, selbst an der Autobahn!
    Es Liegt im 1. Stock, es gibt einen Aufzug und für Behinderte einen separaten Zugang für die Toiletten.
    Für LKW Fahrer wird ein Frühstück zwischen 5.00-8.00 für 3,50 Euro angeboten. 2 Brötchen, Marmelade, Wurst und Käse und eine Tasse Kaffee.
    3 Euro kostet eine Dusche incl. Kaffee für Fernfahrer.
    Abendessen 17.00-20.00 für Fernfahrer 5,50 und Hauptmahlzeit plus 0,3l Getränk 5,50.
    Jeder Fernfahrer kann sich sehr freuen bei dieser Küche für solche Preise.
    Die Küche hat wirklich, fast einen klitzekleinen Stern verdient und ich bin da eher kritisch.Freue mich aufs nächste Essen dort!!

########

Autobahnraststätten in Wiesbaden

Kati M Glückwunsch auch von mir zum späten aber verdienten Daumen! :)
    Georgous Und soll ich was sagen! Zurecht beste Raststätte in Deutschland und zurecht GD für den Beitrag......
    Ist ein Marche-Restaurant und gehört zu Mövenpick. Auch ich halte dort gerne.

Wild- und Freizeitpark Klotten , Wildparkstraße 1 , 56818 Klotten

5 Sterne
    Dieser Freizeitpark in der Nähe von Cochem, liegt äußerst idyllisch auf einem Hochplateau in der Eifel. Der Blick auf die Mosel ist rasant und spektakulär. Foto nicht vergessen.

Es gibt mehrere Streichelgehege, viele Papageien und Sittiche,Meerschweinchen und Hasen,Waschbären, Strauße, Fasane, Emus, Nandus,Rothirsche, Rotwild, Wildschweine, Mähnenspringer, Luchse, Rehe, Greifvögel und Braunbären uvm.
    Die Braunbären zu füttern ist besonders lustig, sie machen allerei faxen.Man kann spezielles Futter für die Bären, aber auch für das Wild für 50Cent erwerben.Die Kinder haben da immer einen Heidenspass.

Die Greifvögel Show mit einem spektakulären Blick ins Tal , ist ein Ereignis, das ich so noch nie gesehen habe. Dort findet man ein relativ großes Areal mit seltenen Greifvögeln, sehr interessant. Allein hierfür rentiert sich ein Besuch.
    Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und idyllisch.

Natürlich interessieren sich unsere Kids sehr für die vielfältigen Fahrgeschäfte. Die sind etwas anders als in den herkömmlichen, sauteuren Parks, unsere Kinder sind aber stets begeistert. Auch von der Kombi, Tiere,Natur, Ruhe und Action. Es ist immer ein toller Familienausflug. Schon die Anreise an der Mosel lang, ist immer wieder schön, obwohl wir da wohnen.

Attraktionen:
    Klottiturm, Schlauchboot Wasserrutsche, Riesenrutsche,Motorschaukel Komet, Riesenschaukel, Klottis Wasserspaß, Hanauer Puppenbühne,Looping Star, Spielplatz, Hüpfburg,Wasserbob, Seilbahn, Pferdchenbahn und noch ein paar andere
    Die beiden Hauptattraktionen sind die Achterbahn, ohne anstehen und ganz neu die Wildwasserbahn zum Riesensturz, höchste in Deutschland..

Es gibt einen Imbiss mit den üblichen Verdächtigen, Pommes, Würste, Eis etc. Günstig, einen Süßwarenstand, mit Zuckerwatte, einen Souvenirshop mit heimischen Spezialitäten (ganz nett) und ein Restaurant in dem man gut essen kann, sowie einem Schnellrestaurant mit Junkfood. Alles relativ günstig, genau wie der Eintritt.

Geburtstagkinder zwischen 4 und 14 haben freien Eintritt
    Hunde sind an der Leine erlaubt (armer Hund, unsrer bräuchTe einen Psychologen anschließend)
    Parkplatz kostenlos
    Kindergarten 10 Euro
    Schulklassen 12,50 Euro
    Behinderte Kinder 11,50 Euro
    Behinderte Erwachsene 12,50 Euro

Wir können einen Besuch nur empfehlen, unsere große ist 15 und hatte im Sommer immer noch ihren Spaß

Freizeitanlagen in Klotten

Kati M auch hier leider etwas spät, aber ganz toll geschrieben! Glückwunsch zum verdienten Daumen!

Schmitt Walter Metzgerei , Kirchstr. 2 , 56821 Poltersdorf Gemeinde Ellenz-Poltersdorf

5 Sterne
    Das ist eine ganz tolle Metzgerei, sehr sauber, familiengeführt.
    Durch ein Schild am Strassenrand wurde ich auf diese Metzgerei aufmerksam.

Hier wird alles in bester Qualität hergestellt und nur aus eigener Herstellung verkauft.
    Die Inhaber sind Jäger und natürlich gibt es stets frisches Wild und auch viele Wildspezialitäten fertig gekocht und eingedost. Mag ich eigentlich nicht, es schmeckt aber himmlisch. Ganz ohne Arbeit. Braucht man Obstelkes selbstgemachtes Oma Rotkraut, und feddisch. Wenn man das auf den Tisch bringt, denkt jeder man hätte Stunden in der Küche verbracht. Das Hirschgulasch ist bereits verkostet und für grandios befunden
    Ein Regal mit Grundnahrungsmitteln und Getränken ist auch vorhanden.
    Eine weitere Spezialität des Hauses ist die Rieslingsülze. Es gibt sonst alle üblichen Wurstsorten, allerdings in hervorragender Qualität. Beim Hack kommt null Wasser raus und Schwein schmeckt nicht nach diesem fiesen billo Schwein, sondern so wie ich es von früher kenne.
    Einmal die Woche wird geschlachtet.
    In der heißen Theke gibt es täglich wechselnde Menüs und täglich wechselnde Suppe. Alles wird frisch zubereitet, auch der Kartoffelbrei. Die Preise sind echt günstig.
    Eigentlich esse ich ungerne Frikadellen. Diese hier könnte ich inhalieren...soooo lecker!!
    Auch sehr zu empfehlen ist die Fleischwurst, göttlich.
    Donnerstags gibts heiße Kesselfleischwurst. Da stehen die Leute Schlange. Auch der Samstag morgen ist kritisch, Verkehrschaos vor der Tür.

ein paar Tagesgerichte:

Hackbraten mit Zwiebelsauce, Kartoffeln und Gemüse, nix matschig, große Portion, 5,50
    Hühnerfrikasse mit Reis 4,30
    Kräuterbauch mit frischem Kartoffelpürree und Sauerkraut 5,50
    Rahmgeschnetzeltes mit Reis 4,30
    Spaghetti Bolognese 3,90
    Frikadellen zum reinsetzen mit knusperigen Bratkartoffeln 3,50
    Rindfleisch mit Remouladensauce, Kartoffeln und Gemüse 5,50

Samstags gibt es Hähnchenschenkel, sau lecker gewürzt, Grillschinken und Spießbraten
    Die verschiedenen Salate in der Theke sind alle hausgemacht und ein Gedicht.
    Die Familie bietet auch Partyservice an
    Ein Ausflug dorthin lohnt sich , einfach viele Wilddosen mitnehmen und Gäste überraschen

Vergessen, extrem freundliche Verkäuferinnen mit Ahnung und Kochsinn. Die erzählen keinen Quatsch, kennen sich mit den Inhaltstoffen aus und beraten mit der Zubereitung.
    Schöner Verkaufsraum, hell, sauber modern. Metzgereien dieser Art, muß man suchen.

Fleischereien in Poltersdorf Gemeinde Ellenz-Poltersdorf

Zimmermann Norbert Friseur , Gymnasialstr. 9 -11 , 56068 Koblenz

4 Sterne
    ich bin früher selbst ständig dort hingerannt. Der Laden ist sehr stylisch und jeder Koblenzer der was auf sich "hält" geht dort hin. Das Personal super duper freundlich. Im Winter gab es immer warme Handtücher, feucht und mit winterlichen Düften. Im Sommer in kalt mit sommerlichen Düften. Getränke kann man wählen, natürlich umsonst.
    Zum Service gehört eine sehr schöne Kopfmassage. Von Zeit zu Zeit gab es auch mal eine Handmassage.
    Der Laden ist sehr groß und hat ein schönes Kosmetikstudio integriert. Man kann sozusagen komplett gestylt, mit allem zip und zap wieder gehen.
    Ich war immer bei Oliver Zimmermann, dem Sohn des Hauses und wurde stets gut beraten und super gestylt.
    Irgendwann habe ich eine Freundin kennengelernt die Friseurin ist und mir die Haare für einen Bruchteil stylt.
    Das ist nämlich das einzige manko. So ein Besuch mit Strähnchen und Kur kostet zwischen 150 und 180 Euro.
    Kürzlich war meine Tochter beim Jungstylisten Victor für eine Hochsteckfrisur anlässlich ihres Abschlussballs, Tanzschule angemeldet. Victo war leider krank und so kam eine junge Dame zum hochstecken. 40 Euro sind zwar nicht wenig, aber die Frisur war es wert.
    Vor drei Wochen stand der nächste Ball an, Victor hatte Zeit und zak kostet die Hochsteckfrisur 85 Euro, Unverschämt.
    Die Lady hat sich dort auch schon Strähnen machen lassen, einmal zum Schülerpreis für 40 Euro, das nächste mal hat sie 100 bezahlt. Verstehe das Konzept nicht.
    Victor ist ein toller Friseur und Lady sieht immer super nach Besuch aus.
    Aber künftig geht sie dann doch wieder zu meiner Freundin. Sie nimmt 30 Euro und wir sehen genauso gut aus. Einzig der Wohlfühlfaktor ist nicht der gleiche. Aber in meinem Fall spare ich über 100 Euro und da kann ich dann gut verzichten.
    Pflegeprodukte, die es dort zu kaufen gibt, sind natürlich nur allerfeinster Güte der besten Marken.
    Das Betriebsklima ist sehr gut.
    Aufgrund der hohen Preise würde ich gerne 3,5 Sterne vergeben. Aber 3 sind zuwenig

Friseure in Koblenz am Rhein

das Senckenberg Museum in Frankfurt ist immer wieder einen Besuch wert. Sowohl für Erwachsene, als auch für Jugendliche und kleinere Kinder. Was die Leute mit schreienden Babys dort machen, ist mir allerdings schleierheaft. Es waren richtig viele, die mit mini Kids, so einhalbes bis 1,5 Jahre jedes Teil erklärt und selbst die Beschreibungen vorgelesen haben....man muß nicht alles verstehen.
    Denke fürs erste Mal, sollten die Kids so 3 rum sein. In der Tierwelt im ersten Stock, gibts da reichlich zu bestaunen.

Das Senckenberg Naturkundemuseum ist eines der größten in Europa. Auf einer Fläche von 6000qm erwarten einen über 5000 zum Teil weltweit einzigartige Exponate.

Im Erdgeschoß erwarten Dinosaurier, riesig, Flugsaurier sehr beeindruckend, Meeressaurier, Fische, ägyptische Mumien,Gesteine, Mineralien, Fossile, Wirbellose,Wale, Elefanten, ein Pausenraum und der Museumsshop.

Im 1. Stock: Ausstellung Evolution des Menschen, ausgestopfte Tiere, fast alles was es so gibt, wirklich viele, Ausstellung ein Mensch entsteht, sehr anschaulich(Kopfkino, hihi)
    stand Mutter mit ca. 2 jähriger und erklärt ihr allen Erstes jedes Detail. Ich hätte ihr gerne mal passendes Buch empfohlen..wir mußten aber soooo lachen
    Evolution der Pflanzen, sehr aufwendig und kompliziert, sehr interessant. Leider hätte die Ausstellung alleine ca. 2 Stunden gekostet.
    Kino mit stdl wechselnden interessanten Filmen
    super viele ausgestopfte Vögel, mit der Erkenntnis das ich selbst vor ausgestopften Vögeln Angst habe, Reptilien und Amphibien.
    Erste Hilfe und Babywickelraum.

2 Stock: Galerie, Festsaal, Leseecke, Insekten, Krebse( japanischer Riesenkrebs, Spannweite 3m, da wäre was im Topf gewesen) und Spinnen, Fische, wechselnde Sonderausstellungen, Evolution der Tiere und ein ausgezeichnetes Restaurant, by Gerd Käfer, moderate Preise, spitzen Essen

Es gibt Führungen, Einzel-und Gruppen, Schulklassen und Kindergeburtstage
    Kinder bis 15 zahlen 3 Euro Eintritt, Erwachsene 6..vollkommen in Ordnung. Andere Preise weiß ich jetzt nicht mehr.

Jetzt habe ich glatt das Highlight vergessen: es gibt einen Raum mit konservierten Tierteilen. Unsere Ladies konnten sich über diverse Penise, zum Bsp. Giraffe und Strauß, sowie Augen, Gehirne und Zungen gar nicht mehr einkriegen. Es wurden sehr viele Bilder gemacht. Man muß sagen, klar witzig, ein bißchen grusel, aber seeehrr interessant!!

Museen / Freizeitanlagen in Frankfurt am Main

Ein golocal Nutzer Ich war dort einmal als kleiner Junge. Da habe ich mich ... lange vor Jurassic Park - für Dinosaurier interessiert. Das war toll. Und ich erinnere mich an Mumien. Ich war beeindruckt, darum ist deine Bewertung wie ein Besuch im Museum meines Gedächtnisses - danke Dir!
    eknarf49 Ein sehr interessante Bewertung, die ich leider erst jetzt entdeckt habe. danke dafür.