1. Exoten Müller

Viktualienmarkt 6 /7, 80331 München
    Bewerten 21.
    von SabineMünchen
    Immer wenn ich auf dem Viktualienmarkt bin schaue ich beim Exoten Müller vorbei. Der Stand befindet sich auf der Seite zur Frauenstraße/Ecke Reichenbachstraße.

Wie der Name schon sagt, gibt es hier exotische Früchte und Gemüse für die asiatische Küche. Hier gibt u.a. auch die Stinkfrucht, Jackfrucht, verschiedene Sorten von Papayas und Mangos und uvm.

Natürlich hat das seinen Preis - aber wenn die Qualität stimmt, nehme ich das in Kauf. Im Vergleich zu den anderen Ständen mit exotischen Angebot sind sie m.E. auch etwas günstiger. Und der Service passt - freundlich und hilfbereit. Hier ist niemand genervt, wenn man z.B. Fragen zu Früchten hat, die man noch nicht kennt.

Und für mich das Highligt: Hier gibt es frische Trinkkokosnüsse (ich habe bisher keinen anderen Stand gefunden, der sie im Angebot hat). Ein Gedicht! Ich habe Sie im Urlaub kennen- und schätzen gelernt. Zur Zeit sind die Nüsse erntefrisch und bis oben hin voll mit dem leckeren Kokoswasser (Preis: ca. 4,50 €). Und gesund sind sie auch noch: de.wikipedia.org/wiki/Ko…

Als Service werden die Früchte hier auch für den direkten Genuss geöffnet - wer zuhause keine Machete besitzt, sollte den Service auch nutzen. :-) Im Sommer genieße ich die Kokonuss direkt dort - jetzt im Winter lasse ich sie mir vorbereiten und mit Folie einwickeln, so dass nix ausläuft und genieße zuhause in der warmen Stube. Kann ich nur empfehlen. Auch die Smoothies sind sehr lecker. Für Stammkunden gibt es eine Stempelkarte - das 11. Getränk geht dann auf's Haus.

2. Herkulessaal

Residenzstraße 1, 80333 München
    Bewerten 22.
    von SabineMünchen
    Der Herkulessaal in der Residenz ist der ideale Ort für klassische Konzerte. Die Akustik ist sehr gut. Das Ambiente ist eher klassisch. Es können bis zu 1500 Zuhörer Platz finden.

Es stehen ausreichend Garderoben zur Verfügung,so dass die Wartezeit nach dem Konzert nicht zu lange ist.

Nike Die Fotos vermitteln einen guten Eindruck von der Örtlichkeit.

3. Datensatz nicht gefunden

0 Bewertungen

Bewerten 23.
  4. Elly Seidl Pralinen Inh. B. Rambold

Maffeistr. 1, 80333 München
    Bewerten 24.
    von SabineMünchen
    Eigentlich sollte ich hier keine Werbung für Elly Seidl Pralinen machen - sonst werden die Warteschlangen nur noch länger! Aber ich bin mal nicht so. ;-)

Für mich gibt es hier die besten Pralinen München, wenn nicht ganz Deutschlands!

Da kann kein anderer der bekannten Pralinenhersteller mithalten - und ich habe schon einige probiert. Produziert wird in München und das meiste wird in Handarbeit gemacht. Manchmal steht ein Bildschirm Schaufenster, da läuft dann ein informativer Film über die Pralinenherstellung bei Elly Seidl.

Okay, sie sind nicht günstig (zurzeit ca. 6,20 €/100gr.), aber ich finde, Qualität hat eben seinen Preis. Ich esse lieber 100gr. von Elly Seidl als 300gr. von irgendwelchen 08/15-Pralinen. Ich stelle mir meine Pralinenmischung immer selbst zusammen - es gibt auch schöne vorbereitete Geschenkverpackungen und sonstigen Nippes.

Meine Favoriten: Amarula-Sahne, Kakao-Kirsch-Trüffel, Kokos-Marzipan, Vanilletrüffel und Weinbrand-Kirschen in dunkler Schokolade (wer die probiert hat, lässt die Mon Ch.... links liegen). ;-))

Wer in München ist, sollte hier vorbei gehen - probieren geht über studieren.

SabineMünchen @Sonja Aber zieh dich warm an - denn in der Vorweihnachtszeit geht die Schlange bis vor den Laden. :-)
    Puppenmama Oh was für ein leckerer Bericht. Und dann noch die schönen Bilder. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Und für ordentliche Pralinen muss man schon was hinlegen.
    Puppenmama Habe gerade festgestelt, es gibt einen Onlineshop, den ich mir natürlich abgespeichert habe.

5. dm-drogerie markt

12 Bewertungen

Orleansplatz 10 -12, 81667 München
    Bewerten 25.
    von lukasblei
    DM in München ist eine renommierte Drogeriemarktkette, die eine breite Palette an Schönheitsprodukten, Pflegeartikeln, Haushaltswaren und mehr bietet. Das Geschäft ist geräumig und gut organisiert, und das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Qualität der Produkte ist hochwertig, und es gibt viele Bio- und Naturkosmetikmarken zur Auswahl. Die großzügigen Öffnungszeiten und die zentrale Lage machen DM zu einer praktischen Einkaufsmöglichkeit für Kunden in München.

02 Check ..
    Danke für die faire Bewertung.

Ja, die Eigenmarken sind supi. Düfte und pflegende Kosmetik, da gibt es besonders gut zu einem Preis der gefällt!

6. Rischart im Ostbahnhof

5 Bewertungen

Orleansplatz 11, 81667 München
    Bewerten 26.
    von 02 Check
    Wenn offen kann man hier Backwaren kaufen. Dies sozusagen im Vorübergehen. Besonderes, wie Sauerteigbrote habe ich nicht gefunden. Nun, wie auch? Fingerzeig die Bedienung war etwas wortkarg. Dabei wurde nur erfragt ob es Sauerteigbrote gibt. War artib! Habe weder gefragt ob die Backwaren "abgestrichen" sind, noch ob diese "Freigschoben" wurden. Für den schnellen Einkauf, die Brotzeit ok. Aber sonst, ne.

7. BestSecret GmbH

13 Bewertungen

Margaretha-Ley-Ring 10, 85609 Aschheim
    Bewerten 27.
    von GeorgeBrandt
    Mit Best Secret bin ich TOP zufrieden.
    Ich kaufe dort seit Jahre regelmäßig ein und wurde nie enttäuscht.
    Top Ware / Top Preise!!

Ich wünsche viel Spaß beim Shoppen :-)

8. Obst- und Gemüsestand Rosenheimer Platz

11 Bewertungen

Weißenburgerstr. 2, 81667 München
    Bewerten 28.
    von Monika Meid
    Unglaublich: bin gerade mit allen möglichen Schimpfwörtern beschimpft worden, inklusive rassistische Bemerkungen.
    Wollte die Melone und Trauben kaufen und habe mir dabei die Trauben selbst ausgesucht und angefasst. Daraufhin hat die "Besitzerin" angefangen laut zu schmipfen, dass hier kein Selbstbedienung Laden ist und ich soll keine Trauben anfassen. Auf meine Kritik, dass man so mit den Kunden nicht sprechen sollte, schrie sie: Das hier ist mein Laden! Ich bin hier die Besitzerin! Gehe hin, woher Du kommst. Schlei Di!"
    Die anwesenden Fußgänger haben verwundert das Geschrei geschaut.
    Apropos: Die 1/4-Melone für 4,90 EUR hat auch nicht geschmeckt - weil faul.

9. beauty & nature

Westenriederstraße 35 (1. Stock), 80331 München
    Bewerten 29.
    von SabineMünchen
    Das beauty & nature befindet sich im Obergeschoss des Basic-Biomarkt am Viktualienmarkt. Ich gehe regelmäßig zur Kosmetikbehandlung hin.

Da ich hauptsächlich Naturkosmetik verwende, kommt auch für die Kosmetikbehandlung nichts anderes für mich in Frage. Ich gönne mir immer die 90-minütige Verwöhnbehandlung mit Massage (Preis 2017: 85 €) - alles schön entspannend. Schade nur, dass der Bereich mit den Kabinen trotz Umbau immer noch sehr hellhörig ist.

Toll finde ich auch die Öffnungszeiten - es ist kein Problem, auch abends oder Samstags einen Termin zu bekommen. Allerdings sind die Samstagtermine sehr beliebt - also rechtzeitig einen Termin buchen. Auch sonst ist die Auswahl an Naturkosmetikprodukten bei Beauty & Nature sehr groß - alle bekannten Marken sind vertreten. Ich kenne kein anderes lokales Geschäft mit einem annähernd so breiten und tiefen Sortiment. Für fast alles stehen Tester zum Probieren bereit und die Verkäufer/innen helfen auch gerne weiter und beraten ausführlich. Ergänzt wird das Angebot von einer kleinen Auswahl an Haushaltswaren, Naturmode sowie Baby-/Kinderbekleidung.

carlossa Sehr gut beschrieben:-) Wir haben das Glück, in Erlangen auch eine der wenigen Filialen zu haben und was den Laden betrifft kann ich Dir nur beipflichten. Ich kaufe sehr gerne dort ein. bearbeitet

10. Münchner Künstlerhaus Veranstaltungsbetrieb

71 Bewertungen

Lenbachplatz 8, 80333 München
    Bewerten 30.
    von Haberfeldtreiber
    Ich war auf dort einer Vernissage, und wurde am Eingang von 2 Männern mehrfach fotografiert. Warum habt Ihr Fotografen am Eingang, die mich ohne meine Einwilligung fotografiert haben. Das geht gar nicht!

Ein golocal Nutzer Moin moin

So wie du "fotogähn" auf deinem Profilbild aussiehst, hätte ich dich auch 1000fach abgelichtet. (Zur Abschreckung) ;-))
    FalkdS Ein Stern für die Veranstalter wegen vielen unberechtigt gefertigten Fotos, naja...
    Du hättest das Löschen der Fotos verlangen können, wenn es keine "Gruppenfotos" sind.
    Eine Verwendung deiner Fotos ohne deine Zustimmung ist natürlch nicht in Ordnung, es sei denn, du bist eine Person des öffentlichen Interesses wie Bürgermeister oder so.