1. Greenlife Value

2 Bewertungen

Leipziger Platz 3, 10117 Berlin
    Bewerten 1.
    von sokrado
    Schon fast rituell schenke ich jedem in meiner Umgebung etwas von Greenlife – seien es die Pantoffel oder die flauschigen Plüschtiere. Alles hier ist wunderbar anzufassen und wenn man die Schuhe bzw. Tiere in die Mikrowelle für 90 Sekunden steckt verströmt ein herrlicher Duft UND sie sind auch noch sehr sehr lange warm! Einfach genial für warme kuschelige Abende auf der Couch.

2. Eiscafe Gelateria Italia

1 Bewertung

Freudenberger Str. 448, 57072 Seelbach Stadt Siegen
    Bewerten 2.
    von Speranza
    Dank Golocal hatten wir heute in der Gelateria Italia ein ganz besonderes kulinarisches Erlebnis!!!!Und das kam so:

Die Gelateria Italia liegt in einem Siegener Vorort, in den wir uns normalerweile eigentlich nie "verirren", denn er ist absolut nichtssagend und hat nicht viel zu bieten. Wir sind nur ab und zu mal dort, weil es in dem Ort einen recht anständigen Frischemarkt gibt, in dem man sehr frisches Obst und Gemüse bekommt. So waren wir auch vor vierzehn Tagen dort. Als wir unsere Einkäufe erledigt hatten und zum Auto wollten, bemerkte ich gegenüber dem Frischemarkt eben diese Gelateria Italia....äußerlich aber eher unscheinbar. Es war kalt, wir hatten keine Lust auf Eis und wie gesagt, äußerlich sah die Eisdiele aus, wie alle anderen auch.
    Ich hatte aber meine Cam im Auto und "schoß"ein Foto von der Eisdiele, um es hier bei Golocal hochzuladen.
    Am heimischen PC angekommen, stellte ich fest, das diese Eisdiele noch nicht im Datenbestand bei Golocal war, ich wollte die Location neu anlegen lassen und recherchierte erstmal nach der genauen Adresse, Telefonnummer etc.
    Und so bin ich auf die Homepage (http://www.gelateria-italia.de) vom "Italia" gestoßen und dort las ich etwas gaaaaanz Wunderbares:
    Hier gibt es tatsächlich und allen Ernstes Arancini!!!!!!!!!!!! Nun, wahrscheinlich kennen diese Delikatesse die wenigsten, aber für uns sind diese "Bällchen" einfach DER Gaumenschmaus schlechthin....und wir haben sie hier in Deutschland bisher noch in KEINER Eisdiele, Pizzeria etc bekommen können!!!!
    Arancini (auf deutsch: "Apfelsinchen" oder "kleine Orangen") sehen auch tatsächlich so aus wie das Obst, aber es sind fritierte und gefüllte Reisbällchen, die Füllung besteht unter anderem aus Schinken, Mozzarella, Erbsen, Zwiebeln etc.
    In Sizilien gibt es sie an jeder Straßenecke, und daher kennen wir sie auch, sie sind dort sehr beliebt und man ißt sie aus einer Serviette gleich aus der Hand.
    Und ich sage euch: Sie schmecken himmlisch!!!!!!!
    Für meinen Mann ist die Tatsache, das es die Arancini hier gibt, ein echtes Stück Heimat und für mich die Erinnerung an die vielen schönen (sonnigen) Zeiten, die wir auf der Insel verbracht haben.

Nun aber zurück zur Gelateria Italia:
    Da der gemeine Siegerländer diese Delikatesse nicht kennt und ihr wohl auch mißtraut, werden die Arancini in der Gelateria nur auf Vorbestellung zubereitet....die Zubereitung ist nämlich auch ziemlich aufwändig und es ist ja auch Schade, wenn sich die Mühe gegeben wird, aber die Siegener die "kleinen Orangen" links liegen lassen und lieber zur nächsten Fast-Food-Kette fahren....
    Wir hatten jedenfalls für heute gleich 15 Aranci bestellt (Stückpreis 2 Euro, das ist absolut okay) und einige haben wir uns schon schmecken lassen :-) Wir sind total begeistert, sie schmecken genauso wie in Palermo, sie sehen toll aus und wir freuen uns riesig, das wir diese Entdeckung gemacht haben.....hätte ich nicht die Location hier bei Golocal anlegen lassen wollen, wäre ich wohl nie auf der Homepage vom "Italia" gelandet und hätte nie gelesen, das es hier....na, ihr wißt schon.....

Also ihr (manchmal sehr sturen) Siegerländer und alle Anderen: Es muß ja nicht immer die "Sejerlänner Schmalzdonge" zum Abendessen geben....holt euch mal die super tollen Arancini aus der Gelateria Italia, sie sehen nicht nur aus wie Apfelsinen, sondern sie schmecken wie die Sonne Siziliens, sie sind herzhaft und soooooo lecker!!!!

Danke an das Team der Gelateria Italia, die heute nur für uns zwei große Tabletts mit Arancini zubereitet hat!!! Era veramente perfetta!!!!

Oskar Schöne Bewertung - deine Begeisterung ist richtig auf mich übergesprungen. :-)
    Ex-Golocal OadM Die Bewertung ist mit so viel Begeisterung geschrieben worden, da freut man sich gleich selbst wie ein Schneekönig darüber dass ihr diese Arancini gefunden habt. :-)

3. Haus Antonia

4 Bewertungen

Sonnleiten 5, 82499 Wallgau
    Bewerten 3.
    von Speranza
    Im Haus Antonia in Wallgau haben wir bereits mehrmals unsere Wanderferien verbracht. Das Haus ist einfach wunderschön, die Ferienwohnungen supergemütlich und die Eigentümer sind total lieb, es herrscht eine familiäre und sehr persönliche Atmosphäre.
    Es gibt im Haus drei Ferienwohnungen, wir haben uns meist für die Wohnung "Tenne" entschieden, denn sie ist für eine Familie mit Kindern am Größten und Komfortabelsten, außerdem lieben wir die riesige Terrasse, die zu dieser Wohnung gehört, dort kann man bei schönem Wetter grillen, frühstücken oder einfach nur die tolle Aussicht genießen. Die Wohnung hat zwei Schlafzimmer mit insgesamt vier Betten, ein genütliches Wohnzimmer mit einer kuscheligen Couch und Sat-Tv, ein Bad mit Dusche und WC und eine schöne Essecke mit Eckbankgarnitur. Leider habe ich davon nur Fotos mit Personen (also uns) drauf und die möchte ich nicht so gerne veröffentlichen.

Die Wohnungen sind im bayrischen Stil und sehr urig-gemütlich eingerichtet, mit viel Holz und warmen Farben. Unsere "Tenne" ist sehr schön und mit Liebe zum Detail eingerichtet, in der Küchenzeile ist alles vorhanden, was man braucht, wenn man auch im Urlaub mal selber kochen möchte. Wer möchte, kann sogar den Brötchenservice in Anspruch nehmen, oder gleich das Frühstück "mitbuchen". Natürlich ist alles immer stets pieksauber, da achte ich nämlich sehr drauf!!!
    Sehr praktisch fand ich auch immer, das es die Möglichkeit zur Waschmaschinenbenutzung gibt...wenn man mit Kindern reist, ist dies eine enorm wichtige Sache!
    Unser Vierbeiner ist dort auch willkommen, allerdings zahlt man für Hunde 5 Euro pro Übernachtung, aber das finde ich in Ordnung. Die Preise für die Wohnung sind sowieso sehr im Rahmen, so zahlen wir für unsere "Tenne" in der Hauptsaison 55 Euro pro Übernachtung bei drei Personen, plus halt die 5 Euro für unseren Vierbeiner.

Das Haus liegt in leichter Hanglage, Parkplätze gibt es direkt am Haus. Bis zur Ortsmitte von Wallgau mit den vielen Geschäften und Restaurants sind es nur wenige Gehminuten. Das Haus hat fast den ganzen Tag Sonne und die Aussicht ist einfach wunderschön!
    Neuerdings gibt es im Haus selber sogar eine Wellness-Oase mit Dampfsauna und Whirlpool, das ist eine feine Sache, wenn man den ganzen Tag in den Bergen herumgekraxelt ist und abends dann die Beine wehtun ;-)

Liebe Frau Rotter, vielen Dank für die jahrelange Gastfreundschaft und die wirklich wunderschönen Aufenthalte!!!!Wir kommen auf jeden Fall wieder!!!

4. Wisent-Wildnis am Rothaarsteig

3 Bewertungen

K42, 57319 Bad Berleburg
    Bewerten 4.
    von Schalotte
    Gestern schien die Sonne so herrlich und wir entschieden uns kurzerhand, zu einem Ausflug ins nahe gelegene Wisent-Gehege. Wir stellten unser Auto auf den kostenlosen Parkplatz ab und gingen in Richtung Eingang. Vorbei am Spielplatz und den großen Wisent-Silhouetten.

Wir nutzten den einmalig kostenfreien Eintritt, dank unserer Sauerland-Card. Gaben sie zum einscannen und erhielten von dem Mitarbeiter eine kurze Erklärung, den Flyer und einen Plan zum Rundwanderpfad.

Hier muss man schon recht gut zu Fuß sein, trittsicher und vor allen Dingen, das richtige Schuhwerk anhaben. Es ist ein recht bergiger, unebener und in keinster Weise ein Wanderweg für bewegungseingeschränkte Besucher.

Es geht bergauf und bergab und durch das die Tage zuvor verregnete Wetter, sind viele Wegabschnitte rutschig, glatt und matschig. Die Überquerung des kleinen Flusses, die Talquerungen, gestalteten sich durch den leicht erhöhten Wasserpegel, als kleine Herausforderung, machte uns persönlich jedoch Spaß. Schnell hüpften wir, mit unseren Wanderschuhen, über er die vom Wasser umspülten Steinplatten.

Das Areal ist weitgehend naturbelassen und hat fast nur unbefestigte Wege. Der Rundwanderpfad ist mit kleinen Holzpfählen auf denen Wisente eingeschnitzt sind, gekennzeichnet. Auf dem gesamten Rundwanderpfad, sind sieben nummerierte Notfall-Sammelpunkte, falls man wirklich nicht weiterkommt und Hilfe erhalten muss.

Wir stapften den etwa drei Kilometer langen Weg und hatten immer die Hoffnung im Herzen, wenigstens eines der sieben hier lebenden Wisente zu sehen. Wir sahen uns immer wieder um, sahen fast sehnsüchtig in die weitläufigen Gehege, aber der Blick auf die Herde blieb uns tatsächlich verborgen.

Die kleinen baulichen Attraktionen, wie der Dachsbau, die Steinbastion und der Majestätische Fels, sind willkommene Abwechslungen auf der Wanderung durch das Gelände.

Ein Picknick-Platz Am Notsammel-Punkt 5, lud zum Verweilen und Ausruhen ein. Eine Familie mit kleinen Kindern, nutzte die Gelegenheit, um von ihrem mitgebrachten Proviant, ein Brot zu essen und etwas zu trinken.

Irgendwie etwas traurig, verließen wir nach knapp zwei Stunden die Wisent-Wildnis. Denn das einzige Wisent welches wir somit sahen, war das, vorn auf dem Flyer. :)

Interessant ist, das selbst Rollifahrer mit Begleitung oder Eltern mit Kinderwagen, die Möglichkeit haben, die Wisent-Wildnis zu besuchen. Hierfür gibt es einen Wirtschaftsweg, der allerdings wohl nur eine eingeschränkte Sicht ins Gelände bietet.

Hunde darf man aus Rücksicht auf die Wisente, nicht mit auf die Wanderung nehmen, was sicher wichtig für Hundehalter ist.

Alles in allem, war es ein schöner Ausflug, denn es gab so einiges zu sehen und der Pfad war trotz allem sehr interessant. Der Lohn für diese Wanderung sollte der Blick auf die Wisent-Herde sein, aber so ist es eben. ... Natur pur .... man kann nichts erzwingen.

Der Mitarbeiter, der uns vorher den Flyer gab, fragte, ob wir die Tiere denn auch gesehen hätten. Er wunderte sich sehr und fragte sich selbst laut, wo die Herde sich wohl versteckt habe, denn irgendwie hat sie wohl am gestrigen Vormittag noch kein Besucher zu Gesicht bekommen.

Im Eingangsbereich befindet sich, im Blockhausbaustil, eine Gastronomie sowie Besucher- bzw Gästetoiletten. Hier kann ich nichts beurteilen, da wir weder die Gastronomie besuchten, noch die Toiletten nutzten.

Winter-Öffnungszeiten
    (gültig vom 25. Oktober 2015 bis 20. März 2016)

Dienstag bis Freitag:
    11:00 bis 15:00 Uhr (letzter Einlass)
    Samstag, Sonntag und an Feiertagen:
    10:00 bis 15:00 Uhr (letzter Einlass)
    Montags ist die Wildnis für Besucher geschlossen.

Sommer-Öffnungszeiten
    (gültig vom 22. März 2016 bis zum 23. Oktober 2016)

Dienstag bis Sonntag und an Feiertagen:
    10:00 bis 18:00 Uhr (letzter Einlass)
    Montags ist die Wildnis für Besucher geschlossen.

Reisender68 Ja, in der Wildnis meiner Heimat muss man schon festes Schuhwerk tragen. :-)
    Die Tiere halten sich halt an keine Vorgaben und grüßen die Wanderer. :-D
    Ein golocal Nutzer Gefällt mir sehr gut. Wenn man überlegt, dass solche stolze Tiere auch bei uns beheimatet waren. Schön dass es solche Gehege gibt.
    Sedina Was nützt uns das schönste Gehege, wenn die stolzen Bewohner sich unsichtbar machen ?
    Eberhard W. Tiere sehen, das wäre schön gewesen. Aber
    so hatte man doch ein bißchen Bewegung.
    Nike Vielleicht sind die Wisente augebüxst ? ;-)

Vielen Dank für die schöne Bewertung und den interessanten Tipp nebst Hinweis auf das Hundeverbot, liebe Schalotte!
    kisto Ein kostenloser Parkplatz ist heutzutage auch selten…
    Schöner Bericht!
    ubier ...die sind aktuell als Rentiere verkleidet. Danach hättet Ihr Ausschau halten müssen!
    Schalotte Sehr gerne hätten wir die Tiere auch gesehen, aber die Gehege sind halt so groß, so dass sie sich nicht blicken ließen.
    Ja ubier, das ist es wohl gewesen, auf Rentiere haben wir gar nicht geachtet ... lach ....
    Exlenker Und gerade sehe ich dort einen grünen Wisent - Daumen! Glückwunsch dazu!
    Puppenmama Toller Bericht und schöne Bilder.
    Als Trostpflästerchen für die zu sehenden Tiere gibt es nun einen Wisent-Daumen.
    Herzlichen Glückwunsch dazu.

5. Vogelpark Herborn GmbH

14 Bewertungen

Im Beilsbach 16, 35745 Herborn in Hessen
    Bewerten 5.
    von Sie(b)ert49
    Der Vogelpark ist einfach zu jeder Zeit einen Besuch wert. Gerade meine Kids sind immer wieder begeistert und bestaunen die tollen Vögel, die es hier zu sehen gibt. Sauber ist es im ganzen parkt, desweiteren sind genügend Bänke bereitgestellt, um sich auszuruhen. Essen gibt es auch hier direkt im Park.

6. DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH

9 Bewertungen

Wellersbergstr. 60, 57072 Siegen
    Bewerten 6.
    von Alex Hcxandi
    Heute erstmalig dort gewesen wegen Kindes mit starker Migräne. Supernett im Sekretariat,dort wurde zugehört und dezidiert mitgeteilt, was zur ersten Sprechstunde mitgebracht werden sollte. Damit lief die Anamnese dann reibungslos. Nett und verständlich,ebenso verständnisvoll beim Schreiben des EEGs.
    Und dann das beste: der Chefarzt. Menschlich,zugewandt, entspannt. Ein Doktor, der sich mit dem Kind unterhält und auch nach dessen Eindruck und Meinung fragt! Das war hervorragend. Wir haben uns so gut aufgehoben gefühlt!
    Vielen herzlichen Dank für ein gutes Gefühl und,dass es noch einen Chefarzt gibt,der zuhört und sich Zeit nimmt!

7. Pizzeria Da Vincenza

4 Bewertungen

Koblenzer Str. 29, 57072 Siegen
    Bewerten 7.
    von skonto0815
    Ich kann die guten Bewertungen nicht nachvollziehen. Wir mussten sehr lange auf unser Essen (Mittagstisch) warten und besonders lecker war es leider nicht.

8. Kölner Dom

160 Bewertungen

Domkloster 4, 50667 Köln
    Bewerten 8.
    von Peter M. 70
    Ein schönes Bauwerk. Ein einziges Manko, die Institution die dahintersteht. Abergläubisches Gelaber!

9. Personello GmbH

6 Bewertungen

Zum Lokschuppen, 66424 Homburg an der Saar
    Bewerten 9.
    von BeaChr
    Bin begeistert, vielen lieben Dank an das Personello Team.

Ich hatte für den 18. Geburtstag meiner Tochter eine 18 mit Fotos bestellt. Leider war ich ziemlich knapp dran, laut Lieferzeit wäre mein Geschenk nach ihrem Geburtstag angekommen. Ich habe dann dort angerufen und gefragt, ob man den Auftrag beschleunigen könnte. Am Telefon hat man mir wenig Hoffnung gemacht, da die Produktion für dieses Produkt außer Haus sei. Ich hatte mich schon darauf eingestellt, ihr mein Geschenk später zu geben. Oh Wunder, heute Mittag an ihrem Geburtstag kam die 18 an. Sie hat sich riesig gefreut.

Ganz toll, vielen lieben Dank

Grüße

B. Christ

10. Müller

8 Bewertungen

Am Bahnhof 40, 57072 Siegen
    Bewerten 10.
    von Uysal
    Noch nie so unfreundliches Personal gesehen.
    Reklamation nir gegen Gutschein und gemecker mäglich. Unverschämtheit!

Pelikaan Kann man wenigstens etwas ausführlicher erklären, was passiert ist ??
    Felkyo Reklamation ist so eine Sache... wenn die Ware fehlerfrei ist, müsste das Unternehmen diesen nicht zurücknehmen und das Geld in irgendeiner Form erstatten... ergo ist es sehr kulant, dass ein Gutschein oder der Umtausch in einen anderen Artikel angeboten wird. bearbeitet
    Ein golocal Nutzer Felkyo, das lässt sich so nicht sagen. Im Rahmen der gesetzlichen Gewährleitung kann der Kunde auch bei Kosmetikartikel & Co. durchaus direkte Ansprüche haben.
    Felkyo Echt schade, dass die Situation nicht genauer beschrieben wurde.
    Ich habe mir gestern mal aus Interesse die AGB und die FAQ von Drogerie Müller durchgelesen, wie ein Umtausch und wie eine Reklamation vonstatten geht...

Wenn die Ware Mängel aufweist, wird offenbar auch das Geld zurückerstattet... nur bei einwandfreier Ware wird anscheinend ein Umtausch in Gutschein oder anderen Artikel "angeboten"...

Diese Bewertung klingt mehr nach "Ich habe spontan was gekauft, was mir zu Hause dann doch nicht gefiel" anstatt nach "Ich habe das Shampoo nicht vertragen, eine Allergie darauf bekommen - ich will mein Geld zurück"... und bei sowas greift die Gewährleistung eben nicht... https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/checkliste-so-reklamieren-sie-richtig-11390
    Ein golocal Nutzer Ja, Felkyo,
    ist halt sehr abstrakt geschrieben, weshalb wir engagiert im Dunklen stochern. Jetzt ist das auch noch in Siegen passiert, wo die Uhren sowieso ganz anders ticken. ;-)