1. EDEKA Schmidt

3 Bewertungen

Uttinger Straße 4, 86938 Schondorf am Ammersee
    Bewerten 1.
    von carfo
    Sehr gutes Sortiment, Gemüse aus Ursberg und vom Biogärtner aus Windach , großes Reformhaussortiment .
    Familie Schmidt beschäftigt die örtlichen Jugendlichen, alle Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend! Das ' KDW vom Ammersee'

2. Fißl Peter Dr. Facharzt für Urologie

4 Bewertungen

Lachener Str. 2, 86911 Dießen am Ammersee
    Bewerten 2.
    von Claus-peter Schaffhauser
    Ich bin jetzt seit ein paar Jahren in den guten, nein besten, Händen von Dr. Fißl. Ein sehr einfühlsamer Arzt, der sich alle Zeit der Welt nimmt. Die Vorsorgeuntersuchung ist ja nicht jederManns Ding. Das kontrollieren der Lymphknoten ist ja noch ganz angenehm, nur das Abtasten der Prostata? Na ja, da muss Mann durch. Dafür hat man dann wieder für ein Jahr seine Ruhe und ein Gutes Gefühl. - Prostatakrebs ist die zweithäufigste Krebsart bei Männern, das muss Mann nicht haben. Übrigens, auch Frauen gehen zum Männerarzt. Ich bin jedenfalls hoch zufrieden. Mein früherer Urologe hat mir immer alles aufgeschwatzt, was ihn näher zu seinem nächsten Porsche bringt - auch unnötige Röntgenaufnahmen, nach Ultraschall und abtasten der Prostata - um zu 100 % Krebs ausschließen zu können. Dann noch vorsichtshalber ein MRT, weil man auf der normalen Röntgenaufnahme nicht alles sehen kann. - Er ist dann von Landsberg nach Inning gezogen. Gott sei Dank

Puppenmama Den Urologen kann man nicht als Männerarzt bezeichnen, da er auch für Frauen und Kinder zuständig ist.
    Ein golocal Nutzer Fast korrekt, der Urologe ist zuständig für Erkrankungen und Behandlung von Niere, Harnblase, Harnleiter und Harnröhre, bei Damen und Herren sowie Kindern. Im Bereich der Geschlechtsorgane beschäftigt sich der Urologe nur mit dem männlichen Geschlecht. (Das wäre dann der Unterschied zum Gynäkologen.) Klugsch**ßermodus aus bearbeitet

3. LEX Zahnmedizin

5 Bewertungen

Keltenstr. 3, 86836 Untermeitingen
    Bewerten 3.
    von ...Sunrice..
    Habe mir beim DR Lex Künstliche Zähne machen lassen . Es interessierte Ihn nicht wie ich es haben wollte . Hat am Anfang ausgeschaut ob es für einen Hasen wäre .Hat nach längerem geändert. Die oberen und die unteren sind komplett unterschiedlich sieht unter aller Sau aus . Oben sieht es aus als wenn ich im Fersehen auftreten würde . Für mich unter aller Sau wollte natürliche Zähne. War auch schon beim Gutachter aber die schreibt ja auch nur für die Kasse und Kollegen . Zu mir hat Sie gesagt soll mir einen anderen Zahnartz suchen . Also alles unter aller Sau bin seit 3 Monaten mit diesem Schrott unterwegs und stock Sauer . Sucht euch auch einen anderen.

FalkdS ...Sunrice.., Danke für die eindringliche Warnung, aber ich geh da sowieso nicht hin....

4. Weber Augenoptik

1 Bewertung

Hauptstr. 23, 82234 Weßling
    Bewerten 4.
    von Claus-peter Schaffhauser
    Die Frau Weber und ihr Team sind einfach Spitze.

Hier "kaufe" ich gerne meine Brille ein.

Die Vermessung der Augen und die Sehschwäche wird professioneller durchgeführt als beim Augenarzt, bei dem es ja immer schnell, schnell gehen muss, weil das Wartezimmer noch voll ist.

Frau Weber, Jan und die Damen nehmen sich dafür alle Zeit der Welt. Man kriegt ein Käffchen, oder auch zwei und während der Wartezeit, wenn es denn eine geben sollte, wird auch schnell noch die Brille gereinigt.

Ich habe mir dort eine Ray-Ban-Sonnenbrille in meiner Augenschwäche gegönnt. Hat zwar ein Schweinegeld gekostet, aber sieht dafür echt cool aus.

Was mir an dem Laden noch sehr gefällt, neben der freundlichen und zuvorkommenden Art des Personals, ist deren kreative Deko, die ein paar mal im Jahr gewechselt wird. Da setzt sich dann das ganze Team zusammen und bastelt gemeinsam und dekoriert das Geschäft neu. Toll.

Und jedes Jahr bekomme ich eine sehr nette und persönliche Geburtstagskarte.

Die können's die Weber's.

5. Fielmann – Ihr Optiker

17 Bewertungen

Hauptstraße 14, 82256 Fürstenfeldbruck
    Bewerten 5.
    von Anettpost
    SUPER SERVICE!!!
    Trotz Ladenschluss wurde ich noch reingelassen und der Niederlassungsleiter war super freundlich.Ich konnte meine neue Brille abholen und er passte sie mir auch noch an.
    So einen Service gibt es selten. Weiter so Fielmann FFB. Sehr empfehlenswert !!!

6. Claus-Peter Schaffhauser

1 Bewertung

Steinebacher Feld 9, 86949 Windach Kreis Landsberg am Lech
    Bewerten 6.
    von Konzentrat
    Claus-Peter Schaffhauser ist, wie hier in den Branchen angegeben, als Unternehmensberater tätig. Ob er auch Künstler ist , entzieht sich meiner Kenntnis.
    Auf eine Kunst versteht er sich aber auf jeden Fall es ist die Kunst der Anwendung des geschliffenen Wortes.

Wer jemals eine Bewertung von ihm hier auf Golocal las, wird wissen, was ich meine.
    Seine Texte sind meist sehr umfangreich und von gehörigem Witz , gleichwohl auch von sinnvollem Inhalt geprägt.
    Mag er am Ziel vorüberschießen und die eigentlich Location nur am Rande erwähnen, die Texte als solche haben stets Substanz.

Gerne las (und lese) ich seine Kolumne im Wirtschaftsforum Mittelstand (Agitano).
    Danke an Claus-Peter Schaffhauser für seine geistige Arbeit.

Claus-peter Schaffhauser Eine sehr erfolgreiche Ausstellung in einer Münchner Galerie spricht für den Künstler. - Und mancher Berliner golocal-Mitarbeiter mit Entscheidungskraft, wäre wohl auch besser Künstler geworden.
    Konzentrat Berichte bitte etwas mehr über die Ausstellung und vor allem deren Inhalt, CPS. Das würde mich interessieren.

7. booking.com

28 Bewertungen

Wallstr. 26, 10179 Berlin
    Bewerten 7.
    von JürgenAH
    Seit einigen Jahren buche ich immer wieder Unterkünfte und Übernachtungen über booking.com - und bisher lief alles immer absolut super und perfekt ab. Die Preise stimmten, die Buchungen waren stets bestätigt, unsere Buchungen und gebuchten Optionen bei unser Ankunft vor Ort für uns und für den Vermieter nachvollziehbar, egal ob in Thailand, Vietnam, Kroatien, Marokko, Montenegro, Deutschland, Österreich oder in Italien.
    Wir hatten niemals irgendwelche Probleme und sind daher, inzwischen auf Genius 3-Level angelangt, absolut begeistert von diesem Buchungsportal. Wir hatten auch nie das Problem, dass unsere gebuchte Option plötzlich storniert wurde oder nicht mehr verfügbar war oder überhaupt nicht (mehr existierte). Alles wird einem vor der Buchung ganz genau angezeigt, und man entscheidet dann eben, buche ich das oder nicht. Und das passte jedes Mal perfekt bisher, zumindest bei uns.

JosiHanni Habe als "Genius 1 Level" leider andere Erfahrung machen müssen. Dieser Konflikt wurde nicht gelöst- nur standardisierte Entschuldigungen und Neuangebote; nach 10 Monaten hat sich nun meine ZA mit booking.com endgültig erledigt
    JosiHanni Über Check24 habe ich mehr Anbieterauswahl und sehr gute Preise mit Vergünstigungen spätestens nach 14 Tagen; kann ich nur empfehlen
    JürgenAH Danke für die Hinweise, JosiHanni. Bin allerdings meist eine recht treue Seele und bleibe da, wo ich zufrieden bin, solange es keine Probleme oder Differenzen gibt. Schade natürlich für Deine schlechten Erfahrungen, das wünscht sich natürlich keiner.

8. Süddeutsche Zeitung GmbH

7 Bewertungen

Tal 7, 80331 München
    Bewerten 9.
    von Claus-peter Schaffhauser
    Das "Schneider" im Tal in München ist eine Institution und eine Traditionsgaststätte.

Früher traf ich mich dort mit Freunden auf ein paar Affen. So nannte man das dunkle Starkbier im Weißbierstil. Wir tranken gerne und zügig, bis er halt da war: der Aff'

Heute sitzen dort an den Tischen vor allen Dingen junge und mittelalte Menschen aus Neuseeland, Australien und Japan, weil sie das Hofbräuhaus nicht gefunden haben. Sie sitzen da mit ihrer Weißwurst mit Ketchup und warten ehrfürchtig auf das Weißwurstläuten, aber das kommt nicht.

Jahre später habe ich den Georg Schneider mal persönlich kennen gelernt. Ein symapthischer und Kunst interessierter Kreativer. Wir schreiben uns ab und zu noch mal via E-Mail oder telefonieren zusammen. Eines meiner schönsten Kunstwerke steht bei ihm jetzt auf dem Schreibtisch.

Früher, in den 50iger Jahren, konnte man, wenn man frisch von Stadelheim kam (so heißt in München der Knast), im Schneider eine Maß Bier und einen Schweinsbraten umsonst kriegen. Man zahlte mit der Vorlage des Entlassungsscheines.

Das "Schneider" ist immer gerammelt voll und strahlt eine Atmosphäre, wie früher das Mathäser aus. Einfach griabig.

In letzter Zeit bin ich nicht mehr oft hingegangen. Von Windach aus ist es zu weit und mein japanisch ist auch ein wenig eingerostet.

Konzentrat Was nicht verwundert. Nordkoreaner sind nicht sehr mobil, was das verreisen betrifft.

10. W. Neudorff GmbH KG

6 Bewertungen

An der Mühle 3, 31860 Emmerthal
    Bewerten 10.
    von Gerald55
    Haben von der Firma Neundorff Sugan Rattenköder Pad erworben , haben bisher auf unseren Grundstück eine große und eine kleine Packung verbraucht , die Ratten betrachten den Köder als Konfekt , Sie kommen um 19 Uhr und Morgens um 7 Uhr und warten auf Ihr Leckerli ( 4 Einheiten am Tag ) Ratz.Fax ist alles aufgefressen sogar die Mäuse sind von diesen Leckerli angetan, Anruf unter
    051556244888 zwecklos entweder besetzt oder keiner geht ans Telefon !!! Die wissen genau warum !!! Laut Auskunft der Telefonistin haben die Herrschaften viele Reklamationen zu bearbeiten . ( Kein Wunder bei diesen belgischen Konfekt )!!!!!
    man sollte lieber einen ordentlichen Hersteller nehmen , wo man weiß, das dieser Köder wirkt .
    Nie wieder !!!
    Gerald

Kaiser Robert Profis verwenden wirksamere Mittel, wie z.B. cit Ratten und Mäuse Köder BrodiPads 25 - 3 kg Brodifacoum
    eknarf49 Das ist wirklich schlimm. Bisher war ich allerdings mit Neudorff_produkten immer zufrieden.
    Konzentrat Man sollte seine eigenen Kommentare und vorausgegangene Bewertungen immer wieder mal lesen.
    Ich kaufte, nunmehr wider bessseres Wissen, Rattenköder von Neudorff.
    Erfahrung nach 7 Wochen exakt die von Gerald55. Welches Tier sich von diesem "Köder" auch immer bedient, es scheint ein leckeres Konfekt zu sein.
    Ich werde da wohl nun mal eine eigene Bewertung verfassen...