Neueste Bewertungen für Wardenburg im Bereich Lebensmittel & Getränke

"eknarf49 kommentierte Deine Bewertung zu in . vor 8 Stunden

Danke für den ausführlichen Bericht über eine gut organisierte EDEKA-Filiale."
    Datensatz nicht gefunden

Ohne diesen Kommentar hätte ich gar nicht bemerkt, dass dieser Markt und meine Bewertung gelöscht wurde!
    -----------------------------------------------------------------------------
    Original Bewertung:

Auf der EDEKA Seite fand ich einen Bericht vom Dezember 2021.
    „EDEKA Stanke in Wardenburg wird erweitert und modernisiert
    • Umbaumaßnahmen starten ab März 2022
    • Neue Bedientheken für Fleisch, Wurst und Käse
    • Rund 400 Quadratmeter mehr Verkaufsfläche“

Der Markt lag auf dem Weg zum Spargel Hof Meyer-Nuttel, also mal dort einkaufen.
    Noch sind die Umbaumaßnahmen aber nicht abgeschlossen, dabei haben wir Juni 2023. Aber ich konnte den Markt betreten, und wurde auch im Leergutautomaten meine Afri-Cola Flasche los. Dann weiter zum Mozzarella, den bekam ich dort auch in BIO Qualität. Weiter zu den neuen Bedientheken für Fleisch, Wurst und Käse. Die sind schon vorhanden, und zwei sehr freundliche Mitarbeiterinnen versorgten mich mit 150 g Tatar, zum Kilopreis von 15,90 €, das ist bei REWE erheblich teurer.

Auch Domschinken kaufte ich, und vom Käse den französischen Saint Agur mit blauem Edelschimmel aus Kuhmilch, der war auch vorhanden. Dazu passend suchte ich noch nach Tessiner Senfsauce Grüne Feige von Wolfram Berge Delikatessen. Eine freundliche Dame schickte mich zurück zur Bedientheke, da erklärte man mir wo die größeren Gläser stehen, die günstiger sind. Im Internet bekommt man bei Wolfram Berge nur die 60ml und 200ml Gläser, hier gibt es auch 110 ml für 4,99€.
    Dann besorgte ich noch Taschentücher und Toilettenpapier, zum Schluss noch eine neue Afri-Cola Flasche sowie Corona Cero, da hatte ich am Morgen noch eine Werbung gesehen. Das war allerdings ein Fehlkauf, schmeckt mir nicht, und enthält Mais und Zucker, so etwas gehört doch nicht ins Bier, oder?

Insgesamt habe ich dort 39 € gelassen, bezahlt mit der Kreditkarte. Nur Schade, die Einkaufswagen wollen einen Chip oder 1 Eurostück haben. Der Markt hat aber schon jetzt 5 Sterne verdient, mal sehen wann er mit EDEKA Logo am Giebel fertig ist.

Verbrauchermärkte / Obst und Gemüse in Hundsmühlen Gemeinde Wardenburg

grubmard Hört dieser Mist mit den scheinbar vorher nicht geprüften Location eigentlich nie auf?
    Vielleicht sollte sich das entsprechende Teammitglied nochmal die eigenen Portalregeln durchlesen ...
    grubmard Zeig mir einen Menschen, der immer korrekt arbeitet und keine Fehler macht!
    grubmard Wenn bestehende Locations gelöscht werden, sind das Fehler - von wem auch immer gemacht.
    02 Check ..
    Meines Wissens werden die Löschungen sehr sorgfältig geprüft.

Beispiel: ..

Zweifel? Frag bitte das Team.
    FalkdS 02 Check, aber bei UserInnen hast du kein Problem von dir erkannte Fehler anzusprechen.
    Warum denke ich da ganz zufällig an deutsche Literatur von 1914, „Der Untertan“ von Heinrich Mann?
    Ach ja, du hast den Fehler ja nicht bemerkt, sorry.
    grubmard @02 Check ..
    "Meines Wissens werden die Löschungen sehr sorgfältig geprüft."

Da kann mal sehen, wie wenig Du weißt - natürlich werden Location ohne sorgfältige oder sonstige Prüfungen gelöscht. Alleine bei mir fehlten 7 bestehende Locations, von denen ich 5 wieder angelegt und neu bewertet habe. 2 fehlen immer noch, weil ich noch nicht rausgefunden habe, was da fehlt und bei über 1500 Bewertungen ist auch schwierig, so ohne weiteres was fehlendes zu ermitteln.

"Beispiel: ..
    Wenn ein Firma insolvent ist, die Location aber noch nicht auf Dauer geschlossen ist, wird nicht gelöscht."

Auch dass ist eine Falschaussage - siehe Versandhaus Klingel.
    Die Tinte mit der Meldung von der Insolvenz war noch nicht trocken, da war die Location schon gelöscht (Inzwischen wieder neu angelegt und bewertet).

Also hüte Dich vor solchen absoluten und vor allem falschen Aussagen!
    eknarf49 Zum zweiten Mal: Danke für den ausführlichen Bericht über eine gut organisierte EDEKA-Filiale. ;-)

Foto vor Ort

Auf der EDEKA Seite fand ich einen Bericht vom Dezember 2021.
    „EDEKA Stanke in Wardenburg wird erweitert und modernisiert
    • Umbaumaßnahmen starten ab März 2022
    • Neue Bedientheken für Fleisch, Wurst und Käse
    • Rund 400 Quadratmeter mehr Verkaufsfläche“

Lebensmittel in Wardenburg

eknarf49 Danke für den ausführlichen Bericht über eine gut organisierte EDEKA-Filiale.

Foto vor Ort

In den aktiv & irma-Märkte im Oldenburger Raum findet man den Kramerhof für Fleisch und Käse.

Kramerhof ist aber nur ein Marketing Konzept, vergleichbar mit Gut Ponholz bei NETTO, Bauerngut bei EDEKA oder Wilhelm Brandenburg bei REWE und kein direkter Standort einer regionalen Oldenburger Fleischerei erklärte mir ein Mitarbeiter auf Nachfrage.

Vom Lohner Schlachthof Brand kommt z.B. das Schweinefleisch, so liest man im Internet.

„F + C Die Frische Kramerhof GmbH •
    Darum werden hier auch unsere Schweine aus unserem Programm Nähe & Verantwortung geschlachtet. Ein toller Betrieb.„

Meine erworbenen Produkte waren aber gut und lecker.

Lebensmittel / Einzelhandel in Wardenburg

Foto vor Ort

„Alle zehn aktiv & irma-Märkte im Oldenburger Raum bieten ein gehobenes Sortiment – mit einer Riesen-Auswahl an wechselnden Angeboten zu günstigen Preisen. Für ein rundum gelungenes Einkaufserlebnis!
    Sie möchten einen Blick in unsere Angebote der Woche werfen? Kein Problem: Unseren aktuellen Prospekt können Sie jetzt hier herunterladen. Es lohnt sich!“ steht auf der Homepage.

Und da ich mit meiner Frau nach Wardenburg musste, verband ich es mit einem Einkauf in dem aktiv & irma Markt. Vorher hatte ich mir die aktuelle Angebotsseite angesehen, um evtl. ein Schnäppchen zu machen.

Vici Meeres Snacks Surimi, 200 g fand ich im aktuellen Prospekt, nur im Kühlregal bei den Fischprodukten fand ich keine, dort waren nur die Plastikpötte mit Vici Jumbo-Garnelenform in Lake. Ich fragte eine Mitarbeiterin nach den Angeboten, bei den Tiefgekühlten sollte ich sehen. Dort wieder nichts, ein weitere Mitarbeiterin gefragt, die sah in den Prospekt und ging zum Kühlregal zur Suche. Kam dann zurück und teilte mir mit, diese Filiale hätte das Produkt gar nicht.
    10 Rollen Klopapier, 3 Tempo Boxen, und zwei große 1 l afri cola Flaschen, die auch im Angebot waren kamen in den Einkaufswagen mit Chip.

An der Fleischtheke gab es aber Tatar, Minihaxe und den Vierwaldstätter See Käse, der mir dort in Scheiben geschnitten wurde. Der Käse war aus dem Angebot und tatsächlich im Tresen vorhanden. Die Bedienung dort auch sehr freundlich.

Bezahlt habe ich an der Kasse mit meiner VISA Karte 30,25 €.

Parkplätze gibt es reichlich am Markt.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Wardenburg

Foto vor Ort

Auf dem Wochenmarkt in Wildeshausen war ein Stand mit BIO Obst und Gemüse. Ich brauchte eigentlich nur eine Saftorange für den Salat, kaufte dann aber auch noch Weintrauben. Meine Frage an die freundliche Verkäuferin nach dem Verkäufer, bekam ich die Antwort aus Westerburg.
    Wardenburg kenne ich ja, und Westerburg ist in der Nähe, ein kleines Dorf an der Straße nach Huntlosen. Dort befindet sich ein Hofverkauf mit Kasse, da bekommt man Kartoffeln, Möhren, Salat.
    Und seitdem fahre ich dort immer zum Kartoffelkauf hin, 7,5 kg Linda kosten 10 €, in unserer Gärtnerei kostet 1 kg 2,40 €, das lohnt sich dann.

Landwirtschaft / Naturwaren in Westerburg Gemeinde Wardenburg

Foto vor Ort

Die Dirk Rossmann GmbH ist eine der größten Drogeriemarktketten Europas mit Hauptsitz in Burgwedel. Das 1972 von Dirk Roßmann gegründete Unternehmen erzielte 2020 einen Umsatz von ca. 10,3 Milliarden Euro und hat in Deutschland ca. 2200 Filialen mit ca. 33.400 Mitarbeitern. Ende Juni 2021 hat Rossman nun auch eine Filiale in Wardenburg eröffnet, da huschten wir letzte Woche hin, um einen Kinderklositz zu kaufen, die freundliche Verkäuferin zeigte meiner Frau den entsprechenden Regalplatz. Davor viele Rollen Toilettenpapier und Parkplätze.

Drogeriewaren / Verbrauchermärkte in Wardenburg

Foto vor Ort

Ich liebe ja Hofläden, und finden tue ich sie mit Google Maps, einfach Hofladen eingeben und dann werden im Kartenausschnitt diverse landwirtschaftliche Betriebe angezeigt, manchmal auch ohne Landwirtschaft.
    Gestern war ich nördlich von Oldenburg unterwegs, heute südlich und da fand ich den Hofladen Schmidt, der natürlich auf Golocal nicht angelegt war.

Zwei Männer betreiben den Hof Schmidt.
    „Wir sind beide der Hof. Mit Stefan haben wir den gelernten Landwirt, der studierter Diplom Agraringenieur (FH) ist und Michael ist gelernter Hotelfachmann, Reiseverkehrskaufmann, Flugbegleiter, Chefsteward und Verkaufs- sowie Dienstleistungstrainer.“

Es gibt kein Gemüse, nur Fleisch von

• Fleischwurst
    • Schinken
    • luftgetrocknete Salami
    • Salami

Kotelett, Bratwurst und Schinken suchte ich mir aus. Die Frage nach Lammhaxe wurde mir aber auch positiv beantwortet, haben wir auch Schätzelein, sagte Michael zu mir.

Zu den Preisen, Kotelett und Bratwurst 12,90 €, Lammhaxe 15,90 €, Schinken 25,00 €/kg, das ist absolut günstig wenn auch nicht mit BIO Siegel.

Landwirtschaft in Wardenburg

Kaiser Robert Schätzelein, das wäre doch nicht notwendig gewesen :-).
    Trotzdem vielen Dank dafür!

Foto vor Ort

Zwei Männer betreiben den Hof Schmidt.

Es gibt kein Gemüse, nur Fleisch von

• Schinken
    • luftgetrocknete Salami
    • Salami

Landwirtschaft in Wardenburg

Kaiser Robert Schätzelein, das wäre doch nicht notwendig gewesen :-).
    Trotzdem vielen Dank dafür!

Foto vor Ort

Einkaufen auf dem Bauernhof ist eigentlich immer stressfrei, zurzeit unter Corona allerdings nicht. Denn es ist sehr eng im Hofladen, besonders vor den Kühlregalen.

„Idyllisch, direkt vor den Toren Oldenburgs, liegt der inzwischen schon 300 Jahre alte Familienbetrieb. Hier kann man noch Bauer und Bäuerin fragen und auch einen Blick in den Stall werfen.“ schreibt die Homepage.
    Ich finde den Schweinegeruch nicht wirklich idyllisch, denn das ist der erste Eindruck dort auf dem Hofparkplatz.

Beim ersten Besuch kaufte ich Spargel, Mettwurst, Kartoffelsalat und Schnitzel, war alles lecker. Später holte ich mit meiner Frau noch Kuchen, auch sehr gut. Nun am Freitag wieder Kartoffelsalat, Frikadellen und Krautsalat, die Frikadellen sind gut, der Krautsalat war leider schlecht geschnitten mit großen Blattteilen vom Kohlkopf und nur sehr wenig gewürzt.

Neben frischen Gemüse auch eine große Auswahl auch an Marmeladen, Wurstgläsern, Fertiggerichten und abgepackte regionale Wurstsorten.

Landwirtschaft / Lebensmittel in Wardenburg

Foto vor Ort

Waren heute da und haben die frische Milch probiert. Meine kinder und ich waren total begeistert. Sowas sollte es mehr geben.

Landwirtschaft / Tankstellen in Wardenburg