Bonprix war für mich immer DAS Versandhaus schlechthin. Gute Preise, tolle Mode, super Qualität und auch immer einen Geburtstagsgutschein. Über zwanzig Jahre war ich eine zufriedene Kundin.
Seit 2 Jahren jedoch gefiel mir die Mode überhaupt nicht mehr. Zu hipp, zu modern. Auf dem Lande einfach nicht alltagstauglich. Schade! Auch das breite Angebot an Teppichen und schönen Vorhängen ließ nach. Preislich war es auch nicht mehr günstig, so wie einst.
Meine Bestellungen, früher fast... weiterlesen monatlich, ließen nach. Ich bestellte nur noch sporadisch aus dem Katalog, der mir regelmäßig jeden Monat zugesandt wurde.
Ich schaute auf denen ihrer Website, in der Hoffnung, dort einiges "aufzustöbern". Ich wurde mit 2 Teppichen fündig, die ich auch bestellte.
Leider war der Online-Anmeldevorgang sehr umständlich und dauerte insgesamt fast 2 Stunden! Letztendlich hat es geklappt. Ich zahlte auf Raten ab. Klappte alles hervorragend. Ich bekam per E-Mail auch jedes Mal eine Eingangsbestätigung.
Doch seit einem halben Jahr bekomme ich plötzlich überhaupt keinen Katalog mehr. Auf telefonische Anfragen versicherte man mir, mir würde ein Katalog zugeschickt. Leider warte ich bis heute darauf.
Onlinebestellungen sind bei Bonprix mir viel zu umständlich. Das geht bei anderen Versandhäusern einfacher und schneller. Auch finde ich die Website nicht schön gestaltet. Die Hoffnung auf die Zusendung eines Katalogs habe ich mittlerweile aufgegeben.
Und so hat Bonprix eine langjährige, treue Kundin verloren.
+++++++++++++++++++++++++++++
Update:
18.04.2024
Ohne Anforderungen habe ich einen Katalog nach etlichen Monaten ohne Zustellung bekommen. Eigentlich hatte ich vor gehabt, dort anzurufen und nachzufragen, ob sie mir erneut einen Katalog zusenden können. Doch irgendwie war meine Kundennummer von mir nicht auffindbar.
Die Sucherei hat nun ein Ende. Bonprix hat sich an mich erinnert und mir ohne Aufforderung einen Katalog zugesandt.
Die Mode ist wieder besser geworden. Mir gefallen einige Kleidungsstücke. Und 20% Prozent auf alles, ist ein Angebot, dem ich gerne nachkomme.
Ich werde ganz sicher Kundin bleiben, bedanke mich für die unaufgeforderte Zustellung des Katalogs und erhöhe meine anfängliche Punktzahl von 3 auf 5 Sterne, weil sich auch die Mode um ein vielfaches gebessert hat.[verkleinern]